Zum Inhalt der Seite

Ein einzelner Brief

Draco x Harry
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

~2~

Harry blinkte mehrmals, um festzustellen ob er nicht träumte. Nein, er träumte bestimmt nicht. Er lag auf einem Bett im Kerker von Hogwarts und Snape saß neben ihm auf einem Stuhl. Wie war das passiert? Hatte Harry sich nicht vom Astronomieturm fallen lassen, um der Welt wenigstens einen guten Dienst zu erweisen? Warum lag er dann jetzt hier im Kerker mit Snape an seiner Seite?
 

Hatte Snape seinen Brief etwa tatsächlich gelesen? Und ihn danach gerettet? Aber warum sollte Snape so etwas tun? Wollte Snape, dass Harry noch mehr litt? ... ... Ja, das musste es wohl sein...
 

Harry atmete einmal noch aus und schloss dann die Augen. Gleichzeitig hielt er die Luft an. Sicherlich würde er so alle schnell beenden können.

Nach einigen Sekunden stellte Harry erschrocken fest, dass er immer noch Luft bekam. Woher?
 

Severus seufzte. "Du kannst aufhören den Atem anzuhalten, Harry. Ein Zauber verhindert, dass du dich so umbringen kannst."
 

Besiegt atmete Harry weiter und machte die Augen auf. Severus stockte der Atem als er Harrys Augen wirklich sah, jetzt wo der Junge sich zu ihm drehte. Sie waren so... leer und absolut ohne Leben. Wenn Severus nicht hundertprozentig gewusst hätte, dass Harry noch lebte, hätte er diese Augen für die Augen eines Toten gehalten.
 

"Warum...?" krächzte Harry. Eigentlich wollte er mehr sagen, aber seine Kehle fühlte sich rau und kratzig an.
 

"Warum ich dich gerettet habe oder warum du jetzt hier liegst?" Severus wartet einen Augenblick und beschloss dann, einfach beide Fragen zu beantworten. Harry starrte Severus einfach nur mit diesen leeren Augen an und sagte nichts.

"Erst einmal warum du hier liegst... Nachdem ich den Brief gelesen hatte, bin ich durch einen Geheimgang direkt zum Fuß des Turmes gegangen. Ich hätte es niemals rechtzeitig bis hoch in den Turm geschafft. Ich sah deinen Körper nach unten fallen und sprach jeden Schwebezauber aus den ich kannte. Leider gibt es noch keinen Schwebe- oder Lichtmagiezauber der einen Menschen wirklich fliegen läst, deswegen kamst du immer noch ziemlich hart unten an und warst erst mal weggetreten. Ich habe dich hierher getragen und deine Wunden versorgt..." Severus stoppte, als wenn er etwas überdenken musste.
 

"Der Schulleiter hat sicherlich bemerkte, dass jemand vom Turm gesprungen ist und das dieser jemand gerettet wurde. Dumbledore hat Alarmzauber auf dem Turm, falls jemand fällt, aber keine um den Fall zu verhindern. Äußerst idiotisch, wenn man mich fragt..."

Vielleicht hätte Harry sich gewundert, warum Severus den Schulleiter idiotisch nannte, aber im Moment interessierte ihn das nicht. Er wollte nur sterben.

Severus fuhr fort. "Dumbledore wird bald gucken wo alle Schüler sind und wenn er mitkriegt, dass du fehlst wird er wahrscheinlich wissen, wer gesprungen ist. Zumindest wird er es annehmen. Und dann wird er auch bald hier sein. Er wird garantiert schnell darauf kommen, wer um diese Zeit noch durchs Schloss wandert... Ich frage mich schon, was er hierzu sagen wird..." Der letzte Teil war nur leise gesprochen worden und eigentlich nicht mehr für Harry bestimmt gewesen. Trotzdem hatte Harry ihn hören können und Ängste durchfluteten ihn jetzt.
 

Was würde der Schulleiter sagen? Oder McGonagall? Sie war vielleicht nicht gerade die sensibelste aller Lehrerinnen, aber was würde sie denken? Und erst die Schüler! Was die wohl von ihm denken würden? Harry konnte die Sprüche schon hören... ,Oh Potter, kannst du dich nicht mal richtig umbringen?'. Oh, was sie sagen würden... und erst die Slytherins! Harry würde die Lachnummer der Schule werden...

Warum musste auch alles, was er tat, falsch ausgehen? Er konnte nichts richtig machen... blöder Junge! Hättest auf Vernon hören sollen und dich schon diesen Sommer umbringen sollen, das wäre vielleicht gut gelaufen... Warum war Harry auch nur so ein Fehler?
 

Severus sah die Verzweiflung und die Angst in Harrys Augen und beschloss, ein anderes Thema anzusprechen. Allerdings merkte er sich die schlechte Reaktion auf den Schulleiter und das er bald hier sein würde.
 

"Du warst aber nicht lange ohnmächtig, höchsten eine Stunde. Ich habe dich hierher gebracht und deine Wunden versorgt. Du hast zwei angeknackste Rippen, aber das sollte schnell verheilen und bei Aufprall bist du mit deinem Arm und Hals an einem Stein entlang geratscht, deswegen hast du eine kleine Wunde am Hals und einen langen Riss am Arm aber auch das sollte schnell verheilen."
 

Harry hatte zugehört und die Wunden teilnahmslos hingenommen. Er würde eh sterben, dass wusste er. Warum sollte er sich mit diesen Wunden aufhalten, wenn er doch schon bald eh nichts mehr spüren konnte? Es wäre einfacher wenn Snape ihn einfach gehen lassen würde...
 

Severus seufzte beim Anblick von Harrys wieder leeren Augen. Er hatte gehofft irgendein gutes Zeichen zu bekommen von dem Jungen, aber Harry schien noch viel depressiver zu sein, als Severus angenommen hatte. Viele depressive Leute waren nach einem missglücktem Selbstmordversuch in Schock und versuchte es wenn überhaupt erst nach einigen Tagen wieder. Harry schien jedoch jetzt schon wieder Todesgedanken zu haben, eine Tatsache die Severus Angst machte. Wie sollte er Harry helfen?
 

Da ihm im Moment nicht besseres einfiel, erzählte er weiter. "Zur Frage warum ich dich gerettet habe... ich würde jeden Schüler retten, der versucht Selbstmord zu begehen. Niemand sollte Selbstmord begehen, aus welchem Grund auch immer. Das Leben ist immer wertvoll genug um dafür wenigstens etwas zu kämpfen. Irgendetwas gibt es immer, für das es sich zu leben lohnt."
 

Harry fühlte sich auf einmal noch schlechter. ,Irgendetwas gibt es immer...'. Voldemort. Harry sollte doch Voldemort töten. Alle sagten das. Wen er sich aber selber umbrachte,...? Dumbledore würde sicherlich wütend auf Harry sein, wenn er mitkriegte, dass Harry seiner Aufgabe entfliehen wollte. Harry war so eine Enttäuschung für jeden...
 

Severus verfluchte sich selbst. Natürlich nur geistig. Egal was er sagte, Harry schien immer depressiver zu werden. Aber er würde schon noch irgendwie bis zu Harry durchbrechen und ihn wieder zurückholen... Aber erst musste er wissen, wer mitverantwortlich für die Depression war. Denn niemand versank einfach so in eine Depression. Erst mal musste es einen Auslöser geben - wahrscheinlich war Grangers Tod der Auslöser für die Depression von Harry. Natürlich konnten zum Auslöser noch verschiedene andere Sachen dazu kommen - die ständige Belastung als Retter der Zaubererwelt gehörte sicherlich dazu. Aber auch wenn ein Auslöser vorhanden war - jemand, der eine Familie oder ständig vertraute Personen um sich hatte, die sich um einen kümmerten, musste die Depression von jemandem bemerkt werden.

Und das lies nur zwei Möglichkeiten zu: Entweder Harry hatte seine Depression versteckt - was Severus für sehr unmöglich hielt - oder Harrys Familie hatte ihn nicht mal beachtet.
 

Das würde auch das Ausmaß der Depression erklären...
 

Severus Überlegungen wurden durch ein Pochen an der Tür zu seinen Räumen im Kerker unterbrochen. Kaum jemand wohnte oder unterrichtete im Kerker - nur Severus und die Slytherins waren hier unten. Als Folge daraus hatte Severus massig Platz für sich. Der Raum, in dem er Harry untergebracht hatte, hatte vorher leer gestanden. Severus hatte eigentlich mal einen Lagerraum daraus machen wollen, sich dann aber um entschieden. Jetzt war es erst mal Harrys Raum. Wenn Dumbledore nicht anderer Meinung war...
 

Severus öffnete die Tür mit einem Ruck und legte seinen normalen genervten Ich-töte-dich Blick auf. "Schulleiter, McGonagall." begrüßte er die Klopfer. Dumbledore räusperte sich. "Severus, kann es sein dass du den jungen Mr. Potter in deinen Räumen hast?" Severus zog eine seiner Augenbraue spöttisch hoch. McGonagall verlor ihre Geduld, die anscheinend schon strapaziert worden war. "Snape, verdammt noch mal! Wir wissen genau dass Harry bei dir ist und was er heute Abend gemacht hat. Also lass uns rein und den Jungen zu Pomfrey bringen."
 

Severus verschränkte die Arme und lehnte sich an den Türrahmen, womit er die gesamte Tür zusperrte. Dumbledore seufzte und hielt McGonagall am Arm zurück. "Severus, ich verstehe warum du den Jungen beschützen willst," McGonagall sah Dumbledore überrascht und fragend zugleich an doch Dumbledore fuhr unbeirrt fort, "aber wir müssen mit ihm reden und ihn in den Krankenflügel bringen. Einerseits hast du hier unten nicht die erforderlichen Mittel um ihn zu versorgen;" Severus schnaubte. Er war ein Meister der Zaubertränke. 80% der Zauberermedizin beruhte auf Tränken zusammen mit dem benötigtem Wissen. Er war ein genauso qualifizierter Arzt wie Pomfrey, "und andererseits wird Harry mit dir wahrscheinlich nicht reden. Ich habe Sirius bereits benachrichtig;" wieder schnaubte Severus, aber diesmal ärgerlich wegen dem Namen Sirius, "und der Junge würde sich sicherlich oben im Turm bei seinen Freunden besser fühlen."
 

Severus warf McGonagall einen kurzen Blick zu bevor er zum ersten Schlag ausholte. "Nun, Schulleiter, ich wage zu behaupten, dass es ihm im Turm nicht sehr gut gefallen haben kann, wenn man bedenkt dass er heute Abend versucht hat sich vom Turm zu stürzen. Oder hatte er lediglich den Besen vergessen?" Fragend schoss Severus Augenbraue wiederum in die Höhe.
 

McGonagalls Lippen pressten sich aufeinander und ihre Augen nahmen einen gefährlichen Ausdruck an. Dumbledore ging schnell dazwischen, bevor noch etwas ernstes passieren konnte.

"Severus, ich bin mir sicher, dass es eine gute Erklärung gibt, warum Harry das heute gemacht hat. Aber der Junge sollte jetzt in einer freundlicheren Umgebung sein, und nicht hier unten. Und ich bin mir sicher, dass Sirius schon morgen Abend spätestens hier sein wird. Er wird sich besser um Harry kümmern können als du."
 

"Schulleiter," begann Severus, "Ich kann ihre Sorgen verstehen, allerdings wage ich zu behaupten, dass Potter sich im Umfeld der Personen, die für seine Depression verantwortlich sind, nicht wohlfühlen wird. Und ich darf anmerken," hier wurde Severus wieder lauter, als McGonagall dazwischen reden wollte, "dass er mir seinen Abschiedsbrief schickte, der es mir ermöglichte ihn zu retten."
 

Dumbledore schien tatsächlich sprachlos zu sein. "Er hat dir einen Abschiedsbrief geschickt, Severus?" Severus nickte. "Und wegen dieses Briefes konntest du ihn retten?" Wiederum nickte Severus. Dumbledore hmmte. "Minerva, vielleicht sollten wir Harry doch erst mal hier lassen, zumindest bis Sirius da ist." "Aber Albus, du kannst doch sicherlich nicht meinen, dass...!" "Minerva, ich werde morgen - oder besser gesagt, heute - während der Schulstunden mit Harry sprechen und sobald Sirius da ist können wir Harry bei ihm lassen." Dumbledore drehte sich wieder zu Severus hin.
 

"Severus, ich verstehe warum du den Jungen hier haben willst und ich lasse dich morgen - Entschuldigung, heute in deinen Stunden vertreten, damit du hier bleiben kannst. Ich werde später einmal hereinschauen um mit Harry zu sprechen. Ich bin mir sicher, dass du ihn gut versorgt hast. Und sobald Sirius hier ist, sehen wir weiter." Damit verabschiedete sich der Schulleiter und McGonagall folgte ihm. Severus schloss die Tür und lehnte sich an sie.
 

Er atmete einmal langsam aus und rappelte sich dann wieder auf. Mit schnellen Schritten ging er hinüber in Harrys Zimmer und setzte sich wieder neben das Bett.
 

"Der Schulleiter war gerade da." Harrys Augen verengten sich leicht und Severus glaubte, eine leichte Spur von Angst darin erkennen zu können. "Du darfst erst mal bei mir bleiben, allerdings wurde dein Pate verständigt." Jetzt zeigten Harrys Augen eindeutig Angst. "Er wird heute Abend wohl hier ankommen." Harrys Augen wurden wieder etwas glasiger, aber die Angst wich nicht ganz. Severus war schon fast der Meinung, dass Angst besser war als der leere Ausdruck, den er vorhin hatte sehen können.

"Es wäre besser, wenn du etwas schlafen würdest. Du brauchst gar nicht erst versuchen, aufzustehen, das Bett ist verzaubert. Du kannst es erst verlassen, wenn ich es erlaube. Ich werde später nach dir sehen, aber ich brauche auch etwas Schlaf."
 

Severus ging zur Tür und löschte das Licht mit einem Handzeichen

~Ich krieg schon noch raus, wie ich dich wieder auf die Beine kriege, keine Sorge Harry.~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-04-30T10:34:45+00:00 30.04.2005 12:34
Ich hab den Eindruck das Snape Harry gar nicht hasst. Er will ihm unbedingt helfen.
Gruß
Serenity
Von:  Naoko
2004-09-06T13:17:24+00:00 06.09.2004 15:17
Ô.Ô boaaaa weidaaaaa
echrt gut deine ff gefällt mir jetzt schon ^^
Von:  SchwarzerAngel
2004-08-30T11:51:24+00:00 30.08.2004 13:51
Ich hoffe das du bald weiter schreist. Denn ich will wiessen wie es mit Harry weiter geht.

Bye Angelchan
Von:  Annaleinchen
2004-08-21T22:42:33+00:00 22.08.2004 00:42
Wähäää....warum hört das so gemein auf? *heul*
schreibst du da auch noch nen 3. teil?
Anna :-)
Von:  MinnieMik
2004-07-18T18:56:07+00:00 18.07.2004 20:56
armer harry-chan mach weiter will mehr haben
Von: abgemeldet
2004-07-18T08:31:53+00:00 18.07.2004 10:31
Halloooo^^Also die Fanfic ist einfach nur toll *-*
Schreib bitte bitte bitte schnell weiter, ja?????

bye bye,
Sango
Von:  Mangani
2004-07-14T00:00:05+00:00 14.07.2004 02:00
Ich sage doch die Fic gefällt einigen, und ich muss sagen ich bekomme nicht genug von deinen Geschichten.
Schreibe schnell weiter, ja?
Bye Bye
Mangani ^_^


Zurück