Zum Inhalt der Seite

Gedanken eines Menschen

Eine Zusammenstellung meiner Gedanken und Gedichte
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Erden Schmerz

Erden Schmerz
 

Der Mensch ist ein Tier.

Ein Tier, das verlernt hat sich dem Gesetzt der Natur anzupassen.

Es wird nicht gefressen, es frisst nur.

Es baut Häuser, Fabriken, Autos.

Es wälzt alles nieder, beschmutzt alles.

Aus reinem Egoismus.

Das Tier, das Mensch genannt wird, verletzt nicht nur die Erde, sondern auch sich selbst.

Es macht dies nicht aus Instinkt.

Nein, aus Lust und Gier.

So schreit die Welt und weint.

Man merkt es. Der Wind vom Schrei der Erde ermutigt, heult und nimmt alles mit in seiner Zerstörungswut.

Der Fluss, getränkt von der Erde Trän, quillt an und schwemmt die Wunde Mensch hinfort.

Nun getränkt vom Blut des Menschentier, weint sie um dies, doch zugleich freut es sie vom Schmerz befreit zu sein.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-07-30T14:54:29+00:00 30.07.2004 16:54
Hier hab ich nun endlich mal nichts auszusetzen! Das ist echt gut. Doch , es gefällt mir...bin stolz auf dich! ^.~

Bai, DanySan -^.^-
Von: abgemeldet
2004-06-24T19:07:26+00:00 24.06.2004 21:07
Ja, der Mensch ist ein Tier welches glaubt, sich wegen seiner scheinbar überlegenen Intelligenz über alle regeln hinwegsetzen zu dürfen, ohne über die Konsequenzen nachzudenken!
Von:  Rouge
2004-05-03T19:55:24+00:00 03.05.2004 21:55
DAS ist grandios. Ok - meine KOmmis hören sich schleimig an, aber was soll ich machen? Auch dieses Werk hier, trifft den Nagel voll auf den Kopf. Sehe das ganz genau so.


Zurück