Zum Inhalt der Seite

Daichis (und Sugas) Sofageschichten

Inktober 2023
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Sparkle - glitzern

“Nein! Suga!”

Fassungslos sieht sich Daichi in seinem kleinen Wohnzimmer um. Doch sein Blick bleibt schlussendlich an einem Möbelstück hängen. Es war einmal groß und grau.

Jetzt ist es immer noch groß. Und auch grau. Aber es glitzert! Das hat es zuvor noch nicht …

“Oh, ähm … hey, Daichi …” Der auf dem Sofa Sitzende grinst ihn verunsichert an. Und er glitzert ebenfalls.

“Was machst du da, Suga?”

“Ich … bastle?”

“Nein! Wir hatten nach der letzten Aktion gesagt, dass du nicht mehr auf dem Sofa bastelst!”

“Das ist doch nur ein bisschen Glitzer.” Suga grinst ihn inzwischen breit an, wirkt, als könnte er kein Wässerchen trüben.

“Ein bisschen? Suga, hier glitzert alles! Inklusive meines Sofas!”

“Ach Daichi.” Mit einem noch breiter werdenden Grinsen steht Suga auf, kommt auf ihn zu. “Kennst du das Sprichwort nicht? Wenn dich in deinem Leben etwas nervt - streu Glitzer drauf.”

Mit schief gelegtem Kopf mustert Daichi erst seinen besten Freund vor sich, ehe er zum Couchtisch blickt, der mit zahlreichen Bastelutensilien übersät ist - inklusive des Fläschchens mit Glitzer. Mit wenigen Schritten ist er dort, nimmt das Fläschchen an sich und geht zu Suga zurück. In Seelenruhe dreht er es auf und hebt es über Sugas Kopf, um es dort umzudrehen und auszuschütten. Der nun noch mehr als zuvor Glitzernde blinzelt fassungslos, während Daichi nur mit den Schultern zuckt.

“Du warst es doch gerade, der gemeint hat, dass ich, wenn mich etwas in meinem Leben nervt, Glitzer drüber streuen soll.”


Nachwort zu diesem Kapitel:
Dieses Wort hier war zum einen mein Lieblingswort - zum anderen ist es mein Lieblingstext :D und wie gefällt es euch? Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Centranthusalba
2023-10-28T20:13:02+00:00 28.10.2023 22:13
🤗🤗🤗🤗
In meiner Vorstellung kloppen die beiden sich jetzt und verteilen dabei noch mehr Glitzer überall 🥳🥳🥳
Antwort von:  Tasha88
28.10.2023 23:12
Uhh, ich wäre voll dafür 🤣🤣 und Daichi steckt beschämt die glitzernde Bettwäsche in die Waschmaschine 😜


Zurück