Zum Inhalt der Seite

Potpurri

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Chemische Reaktionen - I


 

Chemische Reaktionen - I
 

Freudige Erregung breitete sich in Meguru aus, als er gemeinsam mit Rin, Aryuu und Tokimitsu auf das Spielfeld trat. Endlich konnte er wieder Fußball spielen und das sogar gegen Isagi und dessen Team. Darauf hatte er so lange gewartet! Er war so gespannt, wie sich seine alten Teamkameraden und auch Gegner weiterentwickelt hatten. Hinzukam, dass er wusste, dass er gleich mit zwei Monstern auf dem Spielfeld stehen würde; einmal ein Monster als Verbündeten in Form von Rin und einmal ein Monster als Gegner in Form von Isagi.
 

Das Spiel konnte nur spannend werden. Dabei wusste er noch nicht einmal, ob er gewinnen wollte oder nicht. Für ihn zählte nur, dass er spielen konnte.
 

Als sie aus der Kabine kamen, wurden sie schon von Isagi und seinem Team erwartet, was Megurus Vorfreude nur noch anwachsen ließ. Eigentlich wollte Meguru noch etwas zu Isagi sagen, aber Aryuu kam ihm zuvor. Der hochgewachsene Spieler ging mit zielstrebigen Schritten auf ihre Gegner zu und blieb vor Chigiri stehen.
 

„Du, Rotschopf, was für eine Haarpflege benutzt du?", fragte er ihn vollkommen unverblümt und wickelte sich eine von Chigiris Haar um den Fingern. Der Angesprochene verzog das Gesicht.
 

„Die aus dem Badehaus, die jeder hier benutzt", war seine schlichte Antwort und für einen Moment sah Meguru Aryuus Gesichtszüge entgleiten, aber er fing sich schnell wieder.
 

„Also hast du eine angeborene Eleganz. Wie stylisch." Die Faszination ins seiner Stimme war sehr deutlich herauszuhören. Chigiri wirkte alles andere als begeistert.
 

„Lass meine Haare los", wie er Aryuu in seine Schranken und stieß seine Hand weg. Aryuu blinzelte kurz.
 

„Tut mir leid. Ich habe nur eine Schwäche für Style und dies trifft auf deine Haare zu. Es ist mir eine Ehre gegen jemanden wie dich zu spielen, Chigiri Hyoma." Aryuu hielt Chigiri die Hand hin. Damit hatte sich wohl die erste Spielpaarung gefunden.
 

„Aufgrund deines Styles bin ich überrascht, was für einen altmodischen Namen du hast. Auf ein gutes Spiel, Aryuu Jyubei", ging Chigiri darauf ein, konnte aber nicht ahnen, dass er damit einen Nerv bei seinem Gegner getroffen hatte.
 

„Nenn mich nicht bei diesem Namen! Er ist meine einzige Schwäche! Er klingt wie der Name eines Feldherren aus der Sengoku-Zeit!" Aryuu bekam einen Anfall, der dazu führte, dass Chigiri Schutz hinter Isagi suchte, da ihm das Ganze überhaupt nicht geheuer war. Meguru musste lachen. So war Aryuu nun einmal. Er hasste seinen Vornamen wie die Pest.
 

„Aryuu, beruhig dich! Du darfst deine Kraft nicht vor dem Spiel verbrauchen!", versuchte Tokimitsu sein Bestes, um ihn zu beruhigen, was aber nur so semi-gut funktionierte. Aber wenigstens hatte Tokimitsu Aryuu im Griff.
 

„Jetzt haltet alle die Klappe, damit wir uns endlich aufstellen können!", machte sich jetzt Barou lautstark bemerkt. Natürlich ging es ihm gegen den Strich, dass sie noch nicht loslegen. Ein wenig ging es Meguru auch so, aber er beobachtete gerade auch gerne die Gespräche, zumal sich Tokimitsu vor Barou gekniet hatte, da er gemeinsam mit Aryuu auf den Boden gegangen war.
 

„Können wir das Spiel vielleicht verschieben? Du siehst ja, wie Aryuu gerade drauf ist und es wäre doch nur das Beste, wenn wir uns alle in Topform gegenüberstehen", bat er Barou tatsächlich und Meguru konnte sich die Antwort schon ausmalen.
 

„Vergiss es. Aufstellen, damit ich euch fertigmachen kann", war die niederschmetternde Antwort, die er erhielt. Daraufhin versank Tokimitsu wieder einmal in seinen Selbstverzweifeln und Meguru überlegte kurz, ob er eingreifen sollte, aber da packte Barou Tokimitsu schon am Kragen.
 

„Isagi, wir ändern die Formation. Ich werde diesen negativen Idioten plattmachen!", verkündete der König und sah Isagi mit einem Blick an, der keine Widerworte zuließ. Unschlüssig sah Isagi daraufhin zu Nagi.
 

„Ist es für dich in Ordnung, wenn du mit Barou tauscht, Nagi?", fragte er ihn. Nagi schien einen Augenblick zu überlegen. Meguru beobachtete sie interessiert.
 

„Isagi, darf ich auch eigensinnig sein? Wenn ich nicht den stärksten Gegner wähle, war es sinnlos, dass ich mich von Reo getrennt habe. Ich will gegen Rin spielen." In Nagis Blick war ein Funkeln zu sehen. Meguru verstand nicht so ganz, was hinter seinen Worten steckte, aber er hatte das Gefühl, dass er etwas verpasst hatte, als er mit Rin und den anderen mitgegangen war; etwas Wichtiges.
 

„Einverstanden. Aber wenn er dich zerquetscht, werde ich ihn an deiner Stelle fertigmachen", stimmte Isagi schließlich zu und fixierte nun Meguru mit seinem Blick, „Dann werden wir beide gegeneinander spielen." Überraschung machte sich in ihm breit, aber die Vorfreude war nach wie vor größer. Da kam der Anpfiff gerade recht.
 

Rin machte den Anstoß und passte den Ball zu Meguru, der dies nur zu gerne annahm. So konnte er Isagi und den anderen gleich zeigen, wie er sich weiterentwickelt hatte. Er zog das Tempo gleich zu Beginn stark an und wollte sehen, wie gut die anderen mit ihm mithalten konnten. Isagi stellte sich ihm natürlich sofort in den Weg und so lockte Meguru ihn an, nur um ihn mit einer scharfen Wende auszuspielen. Er war sehr überrascht, dass Isagi mit ihm mithalten konnte.
 

Aber dies sprach wahrscheinlich für seine Weiterentwicklung. Natürlich entging Meguru auch nicht, dass Isagi sich so positioniert hatte, dass er den Ball jederzeit zu Nagi spielen konnte, wenn es sein musste. Gleichzeitig erschien auch Barou hinter ihm und Meguru war gespannt, was Isagi aus dieser Situation machen würde.
 

Und es passiert etwas, womit Meguru nicht gerechnet hatte: Isagi nutzte Barou als Lockvogel, um ihm den Ball abzunehmen. Mit diesem Spielzug überraschte Isagi Meguru sehr und er war gespannt, was für Trümpfe sein ehemaliger Partner noch auspacken würde.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Wörter: 914 (One Shot)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück