Zum Inhalt der Seite

Potpurri

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein unerwarteter dritter Mann


 

Ein unerwarteter dritter Mann
 

Meguru hatte den ersten Teil der zweiten Auswahl erfolgreich hinter sich gebracht. Es hatte ihn sogar ziemlich viel Spaß gemacht, sich auszuprobieren, wie er die Tore am besten schießen konnte, um die hundert vollzubekommen. Er war auch schon sehr gespannt darauf, wer ihn gleich erwarten würde.
 

Ob Kunigami, Isagi und Chigiri es schon geschafft hatten? Oder war er der Erste? Was würde sie jetzt erwarten? Immerhin rechnete Meguru ganz fest damit, dass Blue Lock sich wieder einmal wandeln würde. Entwicklung ging schließlich nur mit einem Wandeln einher.
 

Als er durch die Tür trat, hellte sich sein Blick sofort auf. Isagi war vor ihm angekommen.
 

„Oh Isagi! Da bist du ja schon wieder!", begrüßte er seinen besten Freund und ging gleich auf ihn zu.
 

„Bachira! Großartige Arbeit, dass du es geschafft hast!" Die beiden klatschen sich ab und Meguru war froh, dass er nicht auf ihn warten musste.
 

„Wir müssen uns in Dreier-Teams einfinden, wenn wir weitergehen wollen", erklärte Isagi ihm auch sogleich. Die beiden tauschten einen Blick miteinander aus und damit war es für Meguru auch schon abgemacht.
 

„Gut, und wer wird unserer dritter Mann?"
 

„Huh?" Verwirrt sah Isagi ihn an, als könnte er ihn nicht ganz folgen.
 

„Das sind du und ich, also brauchen wir noch jemanden." Erwartungsvoll sah er seinen besten Freund. Langsam nickte Isagi.
 

„Noch jemanden...Also, wenn du mich fragst, kommen für mich eigentlich nur zwei Personen in Frage, Kunigami oder Chigiri", sprach Isagi das aus, was Meguru die ganze Zeit schon durch den Kopf gegangen war.
 

„Damit bin ich einverstanden. Aber da es nur ein Drei-Mann-Team sein soll, können wir nur einen von ihm nehmen. Also, wer wird es werden?" Megurus Herz hatte längst schon eine Entscheidung getroffen. Er wünschte sich, dass Kunigami jetzt hier ankam und sich ihnen anschloss, so leid es ihm auch für Chigiri tat. Aber er wollte zunächst Isagis Meinung dazu hören.
 

„Nun, da noch keiner von ihnen hier ist, würde ich sagen, dass wir denjenigen nehmen, der zuerst hier ankommt. Bist du damit einverstanden?", schlug Isagi vor. Ja, das klang nur fair.
 

„Ja, das passt für mich. Das wird dann unser neues Team sein", meinte er lächelnd, auch wenn er weiterhin auf Kunigami hoffte.
 


 

„Hey Isagi Yoichi", wurden Isagi und er von der Seite angesprochen. Meguru erkannte die Stimme sofort.
 

„Willst du nicht ein Team mit uns bilden?", fragte Nagi Isagi ganz ungeniert. Meguru stutzte. Damit hatte er ganz und gar nicht gerechnet. Sein Blick wanderte zu Isagi. Wie würde sein bester Freund reagieren?
 

„Wie?" Isagi wirkte genauso ratlos wie er.
 

„Komm in unser Team", wiederholte Nagi seine Worte.
 

„Hey Nagi, du hast zwar gesagt, dass du mit einer bestimmten Person ein Team bilden willst, aber mit ihm?", mischte sich jetzt Reo ein, dem die ganze Sache nicht zu gefallen schien.
 

„Ja. Immerhin war er der herausragendste Spieler in unserem Spiel. Ich will wissen, wie es ist mit ihm Fußball zu spielen." Nagi klang so ernst, wie es Meguru gar nicht von ihm erwartet hatte. Gleichzeitig beobachtete Meguru, dass es Reo wohl Unwohlsein bereitete, Nagi so zu sehen.
 

„Isagi, wirst du mit ihm gehen?" Meguru spürte, wie sich für einen kurzen Augenblick Unsicherheit in ihm ausbreitete. Schon zu oft wurde er von anderen verlassen.
 

„Nein, ich werde nicht mit euch gehen. Ich habe mich schon dazu entscheiden, mit Bachira ein Team zu bilden", sprach Isagi die erleichterten Worte aus, „Sorry Nagi, aber ich werde nicht allein gehen."
 

„Nagi, du hast ihn gehört." Reo sah seinen Partner an. Meguru war in diesem Moment nur froh darüber, dass sich Isagi für ihn entschieden hatte. Sie konnten ihren Plan, auf Kunigami oder Chigiri zu warten, weiter fortsetzen.
 

„...Ich habe verstanden. Ich werde mich deinem Team anschließen", verkündete Nagi.
 

„Huh?!", entfuhr es Meguru und Isagi gleichzeitig. Das war eine Wendung, mit der er nicht gerechnet hatte.
 

„Aber Nagi...Dass wir beide zusammen weitergehen, das stand doch von Anfang an fest, oder? Wenn du jetzt gehst, was soll dann mit mir passieren?" Meguru hörte die Verzweiflung in Reos Stimme sofort. Er hatte Mitleid mit ihm, da er wusste, wie es sich anfühlte, wenn man verlassen wurde.
 

„Reo, du hast mir alles über Fußball beigebracht. Du und ich, wir werden zusammen die Besten auf der Welt werden. Das steht fest", begann Nagi mit seiner Ansprach Reo gegenüber, „Aber wir haben verloren. Wir waren nicht die Stärksten. Ich war zum ersten Mal frustriert und damit ich diese Frustration verstehe, will ich mit diesen beiden Fußball spielen. Also, trainier und hol mich ein." Selbst Meguru musste schlucken bei der Kühle in Nagis Worten.
 

„Isagi, was werden wir tun?", richtete er sich an sein besten Freund. Er wollte die Entscheidung ihm überlassen.
 

„Komm, Nagi", sprach Isagi das aus, womit Meguru schon gerechnet hatte. Natürlich, er hatte auf Kunigami warten wollten, aber er wollte auch nicht die Chance verschmähen mit einem Genie wie Nagi in einem Team zu spielen.
 

„Wie erwartet", lachte er. Damit stand ihr Dreier-Team fest.
 

„Wir sehen uns, Reo. Ich warte auf der anderen Seite auf dich", verabschiedete sich Nagi noch von Reo.
 

So machte sich das Dreier-Gespann auf den Weg zu ihrem ersten Spiel.

----------------------------------------------------------------------------

Wörter: 846 (One Shot)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück