Zum Inhalt der Seite

Potpurri

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Stärker werden


 

Stärker werden
 

Vierundzwanzig Stunden.
 

Ihnen blieben vierundzwanzig Stunden, bis das Spiel gegen Team V stattfinden würde. Für Team Z war es das alles entscheidende Spiel. Ego hatte sich erst vor wenigen Sekunden bei ihnen gemeldet und ihnen die Tabelle ihres Blocks gezeigt. Team Z war aktuell auf Platz drei, was hieß, dass nur ihr bester Spieler weiterkommen würde, wenn es dabeiblieb.
 

Bei ihnen wurde dieser Platz tatsächlich von Kuon belegt. Yoichi konnte es immer noch nicht fassen, dass ausgerechnet dieser Verräter weiterkommen sollte, wenn für sie anderen ihre Karrieren enden könnten. Das konnte er nicht einfach so hinnehmen. Und Kunigami stimmte ihm in diesem Punkt zu, da er Kuon damit drohte, dass er im nächsten Spiel einfach dafür sorgen würde, dass er zum Torschützenkönig ihres Teams wurde. Yoichi bewunderte ihn für dieses Selbstbewusstsein.
 

Aber für ihn war in Egos Ankündigung ein anderer Punkt noch viel wichtiger gewesen: die Reproduzierbarkeit eines Tores. Für ihn stand fest, dass er das erreichen musste. Dann hatte er auch eine reale Chance, um bei Blue Lock zu überleben. Und das wollte er um jeden Preis. So würde er es vielleicht auch schaffen, dass ihre gesamte Mannschaft weiterkam.
 

Und er kannte die Person, die ihm dabei weiterhelfen konnte: der Torschützenkönig von Block fünf, Barou Shoei.
 


 

„Was will ein Wurm wie du hier?", wurde Yoichi von Barou begrüßt, kaum hatte er den Trainingsraum von Team X betreten.
 

„Ich will wissen, wie ich ein Torjäger wie du werde", antwortete er geradeheraus. Er musste es einfach wissen. Er musste es wissen, um zu überleben. Als Antwort bekam er lediglich einen Ball ins Gesicht geschossen. Verdammt! Er hätte damit rechnen müssen, dass Barou ihm nicht einfach so antworten würde. Aber Yoichi war noch nicht bereit, einfach so aufzugeben.
 

„Benutz doch deinen Kopf, du Wurm." Für Barou war ihr Gespräch längst beendet.
 

„Warte! Du bist mit zehn Toren der Beste hier im Block! Du kannst auch Tore schießen, wenn dir niemand hilft! Ich muss wissen, wie du das machst! Ich kann nicht zulassen, dass es einfach so endet!" Yoichi rappelte sich vom Boden auf und stellte sich vor Barou. Er konnte es so nicht enden lassen.
 

„Hör mal, du Wurm, ich werde jetzt dein kleines, verträumtes Ego nehmen und es zerquetschen." Mit diesen Worten stürzte Barou auf ihn zu; den Ball zwischen den Füßen. Ehe sich Yoichi versah, hatte Barou ihn zu einem Eins zu Eins herausgefordert. Gut, er würde es annehmen.
 

Aus diesem Spiel lernte Yoichi vieles. Barou war wendig, schnell, stark und groß. Er wusste, wie er den Ball vor ihm abschirmen musste, damit Yoichi gar nicht erst an diesen gelangte. Schließlich offenbarte Barou ihm auch, wie weit seine Schussweite war: 27 Meter.
 

„Danke für den Unterricht", bedankte sich Yoichi schließlich außer Atem bei ihm.
 

„Ich hab dir nichts beigebracht, Wurm. Ich habe dir lediglich etwas vor Augen geführt. „Ich bin der King auf dem Spielfeld". Das schüchtert die talentlosen Versager ein." Barou drehte ihm den Rücken zu und ging langsam vom Platz.
 

Yoichi verstand. Barous Talent mischte sich mit seiner Fähigkeit, seine präzisen Distanzschüsse, und der Tatsache, dass er sich das Spielfeld Untertan machte. Unglaublich.
 

Yoichi wusste auch, dass dies nicht auf ihn zutraf, aber er war der Reproduzierbarkeit eines Tores ein Stück nähergekommen.

-------------------------------------------------------

Wörter: 534 (One Shot)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück