Zum Inhalt der Seite

Ruf in der Nacht


Erstellt:
Letzte Änderung: 25.02.2021
abgeschlossen
Deutsch
4494 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Teen Wolf
Hauptcharaktere: Stiles Stilinski, Derek Hale
Vor vierhundert Jahren töteten Jäger Dereks gesamte Familie. Seitdem sucht er die Einsamkeit, verbirgt sich im Schatten, wandelt seine Gestalt, so oft er kann, denn als Wolf ist es ihm möglich die Vergangenheit vergessen. Derek hasst die Menschen, hasst es selbst einer zu sein, doch sie sind überall, dringen wie feindliche Invasoren in jeden Lebensraum vor. Das Letzte was Derek will, ist mit einem Menschen in Kontakt zu treten, doch da hört er eines nachts die Rufe eines Jungen in Lebensgefahr... (STEREK, AU)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 21.02.2021
U: 25.02.2021
Kommentare (1)
4494 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SuperCraig
2021-02-22T21:49:00+00:00 22.02.2021 22:49
Oh Mann, wie süß ist das denn? Naww, ich schmelze gerade oder bin geschmolzen!

Zuallererst einmal: Ich hasse eigentlich so Geschichten, weil ich da ein wenig geschädigt bin. Da steigen Erinnerungen auf...

Wahnsinn, die Dynamik ist echt schön. Vor allem wie du Dereks Empfindungen über Stiles beschrieben hast. Das war so herzerwärmend, so romantisch und süß. Genau so stelle ich mir Dereks Liebe zu Stiles vor. Auch diese unvernünftige Art von Stiles, das Zusammenspiel, die Entscheidung, ihn zum Werwolf zu machen, seine große Liebe dieser Gefahr auszusetzen... Ich habe direkt mitgefühlt. Es war wunderschön!

Auch die Beschreibung wie Stiles aussieht, ich weiß nicht, da ist er echt so süß, dass er mich in seinen Bann gezogen hat. Wirklich, es war so wunderschön beschrieben und auch mit teils gut platzierten Wortwiederholungen, diesem magischen Hauch und einer tiefen Form von Liebe und Verbundenheit. Das, was ich mir so wünsche in vielen Fanfictions, was aber einfach zu kurz kommt und teilweise hirnlosen körperlichen Interaktionen geopfert wird.

Der ganze OS hat in sich herrlich stimmig gewirkt. Man hat gemerkt, wie viel Herzblut du reingesteckt hast und ich vermute mittlerweile stark, dass STEREK dein Lieblingspairing ist ;). Dein STEREK ist jedenfalls auch in meinem Herzen verankert. Ich habe jede einzelne Zeile genossen und mitgefiebert. Spannung ohne, dass ein Vollidiot irgendetwas Bescheuertes machen muss... Das ist eine hohe Kunst, ein Stück Autorenstärke, die heute einfach verloren geht. Es ist kein Vögeln notwendig, überhaupt nicht, diese zärtlichen Gesten, diese liebevolle Sorge, der Kampf mit sich selbst, vielleicht sogar das sinnbildliche Tier, das in jedem von uns zu stecken scheint: Bezaubernd.

Auch handwerklich warst du wieder stark drauf. Flüssig zu lesen, gut verpackt und keine großen Schachtelsätze, aber doch fordernd, dass du dich mit dem Thema auseinandersetzen musst. Grammatikalisch wie rechtschreibtechnisch gut und dabei eine Prise Verspieltheit, die sich auf Derek und Stiles bezieht. So locker fluffig, mir ist echt das Herz aufgegangen, auch deswegen.

Ich hoffe, du bekommst mehr als nur meinen Kommi oder zumindest einige Favoriteneinträge, denn du hast sie mehr als verdient. Meinen hast du auf jeden Fall!

Liebe Grüße

SuperCraig
Antwort von:  GingerSnaps
25.02.2021 14:16
Wow, das war ja wieder ein ausführlicher und wohlwollender Kommentar. Vielen Lieben Dank! Du hast natürlich vielen Dank, ich LIEBE STEREK als Pairing. Ich finde die zwei passen so wunderbar zusammen und ich liebe auch beide Figuren so besonders, den ernsten, stoischen, verwundeten Derek und den leichtsinnigen, schlauen, schlauen, lustigen, zähen Stiles. Die Zwei sind geschaffen für einander!
Und ich finde auch, plumper Sex hätte dieser Story bloß geschadet. Es sollte ein bisschen Märchen, ein bisschen Romanze werden.
Ich freue mich sehr, dass dese Story dir wieder gut gefallen hat. Und keine Sorge wg, der Favoriteneinträge. Auf anderen Seiten habe ich reichlich Leser und Kommentare, so dass für mich nicht das Gefühl aufkommt, es interessiert keinen was ich schreibe.

Vielen Dank für deinen Kommentar und liebe Grüße,
Ginger