Zum Inhalt der Seite

Guilty Secret

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Disclaimer: Nur geliehen. Ich geb's zurück^^ ehrlich (smile)
 

Ich habe dieses Kapitel ein klein wenig verändert. So ist es besser^^
 

-*-*-
 

Guilty secret 07
 

-*-*-
 

"Das ist alles Darks Schuld." Satoshi wanderte ungeduldig auf und ab, während Daisuke auf dem Fensterbrett hockte und angestrengt nach draußen starrte. "Ich kann meine Zeit nicht hier verschwenden! Ich habe schließlich zu arbeiten!"
 

Emiko hatte die beiden Jungen auf dem Dachboden ihres Hauses eingesperrt, um sie zum Nachdenken anzuregen und mittlerweile war die Spannung im Raum beinahe greifbar.
 

"Glaubst du etwa, mir macht es Spaß mit dir in einem Zimmer festzusitzen?!" explodierte Daisuke unvermittelt. Sein ganzes Leben hatte er sich gewünscht, kein Einzelkind zu sein. Er hätte viel darum gegeben, einen Bruder oder eine Schwester zu haben und als Satoshi bei ihnen eingezogen war, hatte er im Stillen gehofft, endlich so etwas wie einen Bruder zu haben. Doch jetzt hätte er Satoshi mit Freuden hinausgeworfen. Wenn er nur könnte.
 

"Warum hast du deiner Mutter dann nicht erklärt, was geschehen ist?"
 

"Warum? Krad hat schließlich angefangen! Das wirst du ja wohl kaum leugnen können!"
 

"Tatsächlich? Täusche ich mich, oder war es Dark, der seine Finger nicht von Krad lassen konnte? Dieser verrückte Dieb hat angefangen!" zischte Satoshi zwischen zusammengepreßten Zähnen hervor und schoß einen wütenden Blick auf den rothaarigen Jungen ab.
 

"Das stimmt nicht! Krad hat ihn provoziert!"
 

"Sehr witzig, Daisuke!" Satoshi drehte ihm brüsk den Rücken zu und trat mit der Schuhspitze gegen eine alte Holzkiste.
 

Ein leises Klingeln ertönte.
 

"Was war das?" Daisuke sprang vom Fensterbrett und schlich näher an die Kiste heran. Er war bisher nur selten auf dem Dachboden gewesen, da es hier nichts gab, was ihn interessierte. Alte Kisten voller Krimskrams, meistens von seinen Eltern aus ihrer Jugendzeit übrig geblieben, waren die einzige Dinge, die auf dem Dachboden gelagert wurden und Daisuke hatte nie genügend Interesse für eine Expedition durch diese Relikte aufgebracht. Dementsprechend neugierig war er jetzt.
 

"Sieh doch nach." Satoshi trat zurück und überließ es Daisuke, sich neben der Kiste auf den Boden zu knien und den Deckel abzuheben.
 

"Bist du denn gar nicht neugierig?" Daisuke zog mehrere Lagen dunkelblauer Samttücher beiseite und stieß schließlich auf einen kleinen schwarzen Kasten. Erwartungsvoll hob er ihn aus der Kiste und schüttelte ihn. Wieder klingelte es, ein wenig lauter diesmal.
 

"Nein, bin ich nicht." Satoshi fühlte sich auf einmal ziemlich unwohl. Ob dies an der stickigen Luft auf dem Dachboden oder an der Tatsache lag, dass er schon lange nichts mehr gegessen hatte, konnte er nicht sagen.
 

Daisuke zuckte mit den Achseln und öffnete die winzigen Schnappschlösser, welche das Kästchen verschlossen und spähte aufgeregt hinein. "Och." Enttäuscht zog er eine unscheinbares Glöckchen aus durchsichtigem Glas hervor und schüttelte sie leicht.
 

Satoshi wurde schwindlig. Er presste die Hände auf die Ohren, doch noch immer hörte er das Klingeln der Glocke, wenn auch unnatürlich gedämpft. Fast so, als wäre es nicht er, der die Glocke hören konnte.
 

=Das ist nicht gut.=
 

-Was geschieht mit uns?-
 

Sanftes Klingeln durchzog den Raum und Satoshi krallte sich mit einem letzten Rest von Vernunft an die Realität, doch es war zu spät. "Nur eine Glocke." Daisuke wandte sich zu seinem Freund um und zog verwundert die Augenbrauen hoch. "Satoshi?"
 

"Das hast du ja wirklich ganz toll hinbekommen, Niwa!" fauchte der blauhaarige Junge ihn an und Daisuke ließ vor Schreck die Glocke fallen. Lautlos zerbarst die Glocke in Tausende kleiner Splitter.
 

"NEIN!" Satoshi fiel neben den Überresten der Glocke auf die Knie und streckte entsetzt die Hand danach aus, doch er berührte sie nicht. Statt dessen sah er Daisuke mit einem derartig mörderischen Blick in seinen Augen an, dass der andere erschrocken zurückwich.
 

"Was hast du denn, Satoshi? Ich...das war doch nur eine Glocke!"
 

"Nur eine Glocke, Niwa? Bist du von Sinnen? Du hast die Glocke von Haram zerstört, du ignoranter kleiner Wicht!" schrie Satoshi wutentbrannt auf und griff mitten in die Glassplitter. Augenblicklich quoll Blut zwischen seinen Fingern hindurch und tropfte auf den Boden.
 

"Was tust du da? Bist du verrückt?" Daisuke griff nach Satoshis Handgelenk und versuchte die Blutung zu stillen.
 

"Ich bin nicht verrückt, Niwa." Satoshi klang auf einmal müde. "Du weißt nicht, was du getan hast. Du hast unser Leben zerstört."
 

"Satoshi..."
 

"Siehst du es denn immer noch nicht? Bist du wirklich so blöd?" Der blauhaarige Junge griff Daisukes Schultern und schüttelte ihn heftig durch. "Ich bin nicht Satoshi, du Trottel! Ich bin Krad!"
 

-*-*-
 

tbc



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mayani
2005-09-26T08:08:19+00:00 26.09.2005 10:08
So eine gefährliche Glocke auf dem Dachboden, ungeschützt. Das ist ja verantwortungslos. Also wirklich! Hoffentlich kann man die Veränderung rückgängig machen!!


Zurück