Zum Inhalt der Seite

Adventskalender 2017

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

5. Türchen: Mistelzweige im Hause Trancy

Neugierig öffnete Alois den Brief. Was wollte Ciel denn von ihm? Sie waren nun wirklich nicht gerade das was man als Freunde bezeichnen würde. Interessiert nahm er den Inhalt heraus und las ihn sich durch. Auch eine Einladung zu einem Bankett. Verwundert hob Alois seine Augenbrauen. Ciel glänzte bei den meisten Veranstaltungen dieser Art mit Abwesenheit und nun veranstaltete er selbst eine? Und das ohne erkennbaren Grund? Er war verwirrt, beschloss dann aber zuzusagen. Wenn er auch sonst keiner Einladung folgen würde, bei diesem Gastgeber konnte er einfach nicht absagen. Die Vorstellung Ciel zu ärgern war viel zu verlockend. Was Alois nicht wusste war, dass die Idee ein solches Bankett zu veranstalten und ihn einzuladen von Lady Elizabeth stammte, die so lange auf ihren Verlobten eingeredet hatte bis dieser genervt resignierte und nach gab. Schließlich hatte sie ihm so ein schönes Outfit von ihrer letzten Reise mitgebracht, da bedarf es einer entsprechenden Veranstaltung.
 

Als Claude Alois später an diesem Tag zum Mittagessen holte hatte er einen fast schon genervten Gesichtsausdruck. Alois rieb sich innerlich die Hände, Hannah musste ihre Aufgabe erledigt haben. Mit unschuldiger Miene fragte er: „Was ist denn los, Claude? Du siehst so verstimmt aus?“ Der Angesprochene machte allerdings nicht den Eindruck gewillt zu sein eine Antwort auf diese Frage zu geben. Alois Blick verfinsterte sich: „Antworte mir gefälligst!“ Claude unterdrückte ein genervtes Seufzen. In seinem langen Leben als Teufel hatte er definitiv schon angenehmere Vertragspartner gehabt. „Hannah hat im gesamten Anwesen Mistelzweige aufgehängt. Diese Idee ist ihr bestimmt nicht selbst gekommen.“ Alois grinste breit: „Ich möchte dass jeder von euch sich an die Tradition hält! Wenn zwei unter einem Mistelzweig stehen müssen sie sich küssen. Sag das auch den anderen!“ Claude verbeugte sich: „Jawohl, Eure Hoheit.“
 

Mit sich und der Welt zufrieden ging Alois in den großen Speisesaal und setzte sich an seinen Platz. Seine Freude hielt so lange an wie er aß, dann musste er feststellen dass die Teufel die Mistelzweige bewusst mieden. So hatte er sich das nicht gedacht. Doch ihnen zu befehlen sich zu zweit darunter zu stellen wollte er dann doch nicht, das wäre dann nicht so lustig. Aber vor allem wollte er einmal eine Gefühlsregung von Claude sehen, dass er vielleicht schockiert oder entsetzt war, nicht immer diese kalte, gefühllose Maske. Den gesamten Nachmittag verbrachte er damit sich einen Plan zu überlegen wie er Claude unter einen Mistelzweig brachte.
 

Alois macht Claude mal wieder das Leben schwer. Ob er es schaffen wird seinen Butler unter einen Mistelzweig zu bekommen? Ihr erfahrt es morgen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück