Zum Inhalt der Seite

Elysium II

Pfirsichblüten
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 17.12.2003
abgeschlossen
Deutsch
32419 Wörter, 7 Kapitel
Thema: Ranma 1/2
Genre: Romantik
Es bestehen nun zwei Möglichkeiten. Entweder könnt ihr dies als Fortsetzung von 'Elysium - Suche nach dem Glück' sehen oder - und damit spreche ich wohl hauptsächlich die an, die a) keine Fortsetzung wünschten und die, die b) ganz neu einsteigen - ihr betrachtet dieses eher kleine Werkchen als eigenständige Geschichte, den jedes Buch aus der Elysium-Reihe wird sein eigenes Thema haben.
***********************************************************************
So, für alle, auf die b zutrifft oder die sehr, sehr vergesslich sind als kleine Gedächtnisauffrischung will ich nun möglichst knapp zusammenfassen, worum es im 'vermeintlichen' ersten Teil geht (die, die sich nicht angesprochen fühlen, scrollen bitte einfach runter).
***********************************************************************
ZUSAMMENFASSUNG VON BUCH I:
Durch unglückliche Umstände kommt es dazu, dass Akane stark unterkühlt ist und Ranma praktisch dazu gezwungen ist, sie in seinen Armen zu wärmen, wodurch alte Erinnerungen heraufbeschworen werden, welche er zunächst jedoch nicht deuten kann. Erwacht am nächsten Tag erinnert sich nur noch ein versteckter Teil von ihm an die Empfindungen, die ihm bei der langen, intimen Berührung aufkamen, verfällt jedoch bald (nachdem sie nach Nerima zurückgekehrt sind) wieder in den alten Trott. Er erkennt, dass er mehr vom Leben erwartet, wenn er auch nicht genau weiß, was. Als er noch in der selben Nacht Akane weinen sieht und sich (aus Gründen, die ich hier nicht weiter vertiefen möchte, weil es sonst wirklich zu lang werden würde) ihrer Tränen bewusst wird, verspürt er ein erschöpfendes Glücksgefühl, da er sich selbst verstanden und somit nicht mehr allein fühlt. In den darauffolgenden Tagen beschließt er, nachdem er eine auf ihn sehr Eindrucksvolle Interpretation des Glücks gehört hat, sich Akane zu nähern und sie besser verstehen zu lernen. Als er dies tut und sich stark bemüht, die alltäglichen Streitereien zurückzuhalten, erkennt er endlich, was er so lange unterdrückt hat und sich selbst nie eingestehen wollte: Er liebt sie. Etwas tollpatschig versucht er dann, ihre Beziehung auf neue Art zu erforschen, wodurch er auch sie besser kennen lernt, da sie sich ihm nun anvertraut. Dies erkennend beschließt er, nur noch sein Herz sprechen zu lassen, indem er ihre Hand hält, da er zu Worten noch nicht bereit ist. Ihre Antwort darauf - sie erwidert seinen Händedruck - macht ihn glücklich. Für den Anfang...
Im Special ist des weiteren zu erfahren, dass die Erinnerungen oder Träume, die seit jener Nacht in der Höhle immer wieder kehrten, dadurch heraufbeschworen wurden, dass ihre Umarmung eine Art Déja-vu-Charakter hatte, denn bereits im Alter von sechs Jahren waren Akane und Ranma sich schon einmal begegnet, was sie bei ihrem Wiedersehen in Nerima selbstverständlich nicht wissen. ;)
***********************************************************************
Na? Schmackhaft geredet? Oder doch eher vergrault? *lol* Letzteres wohl eher. Tut mir leid. Zusammenfassungen lagen mir noch nie sonderlich.
Okay. Ich probier's mal anders: In Buch I geht es um, wie der Untertitel schon sagt, die Suche nach dem Glück, auf welcher ein jeder von uns doch stetig ist, oder nicht? Außerdem spielt ein entscheidendes Wort eine sehr bedeutende Rolle darin: Schicksal. Jawoll! Das ist es endlich. Es geht um Schicksal. Und worum es in Elysium komplett geht, könnt ihr ja selbst erraten. ^^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 15.10.2003
U: 17.12.2003
Kommentare (72 )
32419 Wörter
Prolog Buch II E: 16.10.2003
U: 17.10.2003
Kommentare (16)
1442 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Spurenschlag E: 22.10.2003
U: 23.10.2003
Kommentare (11)
3703 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Geheimnisvolle Blumen E: 28.10.2003
U: 28.10.2003
Kommentare (12)
5068 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Das dritte Wort E: 24.11.2003
U: 24.11.2003
Kommentare (7)
5857 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Elysium Special II: Akane E: 01.12.2003
U: 01.12.2003
Kommentare (9)
4403 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Scheidewege des Schicksals E: 09.12.2003
U: 11.12.2003
Kommentare (7)
5248 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Für Immer E: 14.12.2003
U: 17.12.2003
Kommentare (10)
6639 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Daigo-sensei


    Der komische Lehrer... Eigentlich hatte ich ihn mir in Jeans und kariertem Hemd vorgestellt, aber das sah eher so Heimwerker mäßig und schlichtweg zu normal aus... Außerdem ist das Bild hier nicht komplett. Musste einiges wegschneiden, weil es sonst total verschwommen aussah. Hm... Vielleicht male ich bald mal ein neues Bild. Der sieht hier einfach längst nicht schleimig genug aus. Grmpf.
  • Charakter
    Die fünfte Tendou


    Mein doofer Scanner hat die doofen Buntstiftfarben etwas verändert. Was hier Giftgrün erscheint, ist eigentlich Mintgrün und ihr hier türkisfarbener Saum ist im Original dunkelgrün. ~_~ SPOILER (?): Zu der Haarfarbe. Da Soun schwarzes Haar, Nabiki und Kasumi aber braunes Haar haben, muss die Mutter ja logischerweise helleres Haar haben. Im Anime mag sie ebenfalls dunkles Haar haben, aber so sehr ich diesen auch mag, bin ich im Fall Ranma ½ sowieso absolut pro Manga. Und Takahashi-sensei hat meines Wissens keine Koloration von ihr gemacht. Und was den Anime noch mal betrifft... Sagen wir einfach, sie kam in die Jahre und griff zum Färbemittel. ^^;
  • Charakter
    Martin


    Oder auch: der strohblonde, alleswissende, kleine, zierliche, manchmal etwas trottelige deutsche Austauschschüler. ^^
    Ah ja. Wer die Hiragana oben lesen kann, soll sich nicht wundern. Dazu später mehr. ^_~
Kommentare zu dieser Fanfic (72)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-08-18T14:42:43+00:00 18.08.2008 16:42
Wow, also ich fand, dass das eine absolut würdige Fortsetzung war mit einem super Ende. Besonders gefallen hat mir das mit Akanes Mutter und den Pfirsichblüten, aber deine Idee zu der Quelle war auch nicht schlecht!
Ich werd mir jetzt gleich erst mal die nächste FF von dir reinziehen ... XD
Von: abgemeldet
2004-07-12T20:01:55+00:00 12.07.2004 22:01
Ich sitzte hier und bin immer noch am überlegen wie ich diesen Kommentar am besten verfassen soll. Dabei ist es doch so einfach: ICH LIEBE DEINE GESCHICHTEN! Mehr muss ich eigentlich auch nicht sagen.

Ok, vielleicht doch. Also ich finde du hast dich bei der Elysium Reihe selbst übertroffen. Die Elysium Saga ist die beste FF die ich bisher gelesen habe. Ich finde sie sogar besser als "Die Liebe der Kirschblüten" von Kiavalou. Es ist Ansichtssache und einen direkten Vergleich zu starten ist Unsinn. Trotzdem liebe ich die Elysium Geschichten. Du hast dich wirklich diesmal selber übertroffen. Und warum beschwerst du dich eigentlich immer, du würdest zu *kitschig* schreiben? Ich habe hier nichts desweiteren bemerken können, wobei ich deine anderen FF's auch nicht *kitschig* fand.

Mach weiter so! Ich freu mich schon gewaltig auch neue Geschichten von dir, obwohl es noch soviel von dir zu lesen gibt. Gut das ich jetzt erstmal Ferien habe. Ja, wie es aussieht muss ich mal wieder meinen Mann stehen. Das wird eine lange Nacht!

*innere Stimme* : Nur Mut Tobias, das schaffst du schon^^ ;-)
Von:  Nane05
2004-04-14T12:58:59+00:00 14.04.2004 14:58
Hi!
Ich weis, dass ich mir echt lange mit dem Kommi Zeit gelassen hab, aber ich bin erst letztes dazu gekommen mir deine FF richtig durchzulesen und auf mich wirken zu lassen. Denn sie einfach schnell durchzulesen und dann wegzuklicken kann man deiner FF nicht antun. Sie ist dir echt super gelungen. Eine würdige Fortsetzung des 1. Buches.
Das dritte muss ich mir erst durchlesen. Da werd ich mich mit dem Kommi aber etwas mehr beeilen. Versprochen!

cu Nane *wink*
Von:  nüs-schen
2004-02-24T19:18:44+00:00 24.02.2004 20:18
Wow, bin einfach sprachlos!!!!
(Natürlich im positiven Sinne)
Von: abgemeldet
2004-01-07T20:57:10+00:00 07.01.2004 21:57
wahhhh ich hab ne Gänsehaut *sich die arme reib*
*seufz*
Ich bin sprachlos...
Ich hab gerade, mit dem, 5 Teile gelesen die ich alle verpasst hatte ^^'' bzw. nicht wirklich mitverfolgt hatte *sich schäm* aber zu meiner Verteidigung, ich hatte gar keine FF's mehr gelesen...teils wegen Zeitmangel und teils wegen dem Chaos meiner Gefühle *drop*
Ich glaub ich hab bei noch einem Teil n Kommi hinterlassen, weiß jetzt aber net mehr bei welchem *sich am kopf kratzt* Auf jeden Fall war ich sprachlos XD
Och man ich schreib schon wieder n Mist zusammen -.-*
Im Grunde wollte ich doch nur sagen: WOW!!!
Ich dachte am Anfang wirklich, dass Akane tot ist. Doch dann dachte ich mir widerrum, dass du uns Lesern so etwas niemals antun würdest..oder doch? Ja, ja dieser Gedanke spukte die ganze Zeit, bis zum Ende, in meinem Kopf ^^''
(Obwohl ich doch nur etwas mehr hätte nachdenken müssen, denn wenn Akane wirklich tot wäre...über was würdest du dann im 3. Buch schreiben? ^^''')

Naja egal
Ich fand den Teil auf jeden Fall einsame spitze!
Einfach alles war toll umschrieben!
Ich hatte nicht nur Gänsehaut am Ende, mitten drin hatte ich sogar ne Träne im Auge ~.~ und DAS hat wirklich bisher noch niemand geschafft (zumindest nicht mit einer ff^^') Ich bin begeistert!

so ^^ jetzt mach ich mich aber an das 3. Buch ^^

ciaoi *wuselchen*
belezza
Von:  mitsuki11
2003-12-15T10:44:08+00:00 15.12.2003 11:44
Mir fehlen eigentlich die Worte um dieses Kapitel bzw deine FF zu kommentieren. Darum kann ich dir nur sagen das ich von deiner FF beeindruckt bin, das ich das Gefühl hätte nicht nur die FF zu lesen, sondern auch das ich mitten drin bin!

Ich bin froh das die beiden doch noch zusammen gekommen sind! Und erkannt haben das sie sich schon von früher kennen!

Und wie immer freue mich darüber das ich diese FF lesen durfte und freue mich schon auf die nächsten FFs von dir!

Mata ne
Mitsuki
Von:  Amudha
2003-12-15T10:39:26+00:00 15.12.2003 11:39
Hi Kathleen^^
Das du so was herauslesen kannst *dich ganz doll drück* Echt lieb von dir...*freu*

Nu, ich versuch es mal zu erklären...Es gibt mehrere Gründe. Ich will nicht flennen, oder so...nur weil du gefragt hast *Ausrede pur XP*
Ich hatte 40*C Fieber, Hals-,Bauch-, Kopf- und Ohrschmerzen v.v" Ich konnte nicht tippen ^^" Außerdem hab ich die letzten 3 Kapitel einfach hintereinandergelesen ^___^...musste alles nochmal 'verdauen' BOAH...hat mich das glücklich gemacht...ganz besonders die Erlösung ganz zuletzt, obwohl es mir physisch, wie du das nennst, 'irgendwie etwas down' war. (Bin gestern dann noch ins Kh gegangen...die sind ja sooo fies. Ich hasse es,wenn mir Blut abgenommen wird...*Ranma mein Vorbild ist XD*)
Ja, ich hab bewusst das Wort 'Erlösung' benutzt....
Bist du dir eigentlich im Klaren, wie grausam du bist? Wie konntest du meinem kleinen kranken Herz sowas antun??? *schnieeeeeeeeeef* .....Ranma hat wohl am meisten darunter gelitten...*extrem Mitleid mit dem ''90-60-90 Dämon mit dem Zopf' (<-- Ich bewundere deinen Schreibstil ^^V und überhautpt die Idee, den glücklichmachenden, zum Nachdenkenbringenden und in einer einer Hinsicht auch aufklärenden Inhalt ^______^ Bin einfach nur froh, dass ich deine FF gelesen hab^^) hab*
Akane war und ist nicht tooooot...*sniff* Ich dachte nur, ach du meine Fresse, dass kann Chiyo mir nicht antun...T_______________T
Weißt du wie sehr ich mich gefreut hab, als ich schließlich doch bemerkt hab, dass Elysium II ein Happy Ending hat????????? O____O Wenn ich nicht...
SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHR
Kapiert?
Ach ja, hiermit nochmal *lob-knuddddddddddddddddddddel* Einen FF-stil wie deiner, dh. einem Leser fast zum Herzstillstand zu bringen und dann doch die Kraft hat, das arme Opfer wieder einfach nur glücklich zu machen...ist echt BEEINDRUCKEND ^_________^ *knuffz*

So, nu mach ich mal Schluss. ^__^
Deine Fanin
Garunya

P.S:
Die FF hat mir seeeeeeeeeeehr gefallen^^
Von: abgemeldet
2003-12-14T21:26:30+00:00 14.12.2003 22:26
also ich hab jetzt noch nicht gelesen...aber ich bin super aufgeregt.Ich freu mich so drauf das ende zu lesen wie ein kleines kind auf seine geschenke.
ich bin mir sehr sicher,dass du mich nicht enttäuschen wirst,denn ich vertraue dir.
^-^
bin auf nem aladin-trip
//vertraust du mir?//
Von:  Amudha
2003-12-14T16:56:37+00:00 14.12.2003 17:56
Hi LadyChiyo.

Ich wollte dir mitteilen, dass ich dieses Meisterwerk gelesen habe...z.Z. bih ich wirklich nicht in der Lage einen anständigen Kommi zu 'entwerfen'...
Werde ich demnächst nachholen....

Deine Fanin
Swetha
Von: abgemeldet
2003-12-14T13:28:21+00:00 14.12.2003 14:28
Ich weiß wirklich nicht was ich sagen soll. Denn wörter wie'super' oder 'genial' würden nicht wirklich das ausdrücken was ich will.
Aber eins kann ich dir schon mal sagen, ich bin echt heilfroh das Akane doch nicht tot ist. Ein Dark-end wäre nicht so recht angebracht..nun ja eigentlich schon aber es wäre..'unpassend'.
Diese ganze FF war vom ersten bis zum letzen Wort...tja, wie drücke ich das wohl am besten aus? gar nicht so leicht... vll würde traumhauft es teffen oder wunderschön.
Man sollte echt ein neues Wort für solche Sachen erfinden, obwohl es so etwas ja sehr sehr selten gibt;-)
Nun ja, bevor ich hier noch stundenlang rumsitze und krampfhaft überlege was dieses zauberhafte Werk am besten beschreiben könnte, hör ich lieber auf.
Hm.. ich hatte, glaub ich, beim letzen Kommi gesagt 'nahezu perfekt' nun ich würde das 'nahezu' weg nehmen, obwohl ja nichts perfekt ist, aber für mich ist dies einfach perfekt(vll ist das auch das richtige Wort?!)
Das ist das erste mal das ich bei nem Kommi so lange überlgen musste, es ist gar nicht so einfach ein so 'perfektes' Werk zu kommentieren.
Nun ja,ich denke mal du hast gemerkt wie beeindruckt ich bin oder? Ich hoffe mal^^
Bye,
Kira--Chan

PS: ich entschuldige mich aufrichtig für diesen ziemlich sinnlosen Kommentar, wo ich noch nichtmals das was mir in meinem Kopf vorgeht in Worte fassen konnte.