Zum Inhalt der Seite

Anata ni Aitakute

あなたに逢いたくて 〜Missing You〜
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]


 

Anata ni Aitakute ~ Missing you

eine Yuri!!! on ICE - FanFiction

vonLady_Shanaee

Kapitel 1

"YUUURI!!!"

Der Angebrüllte schlief noch, als Minako und Yûko in sein Zimmer gestürmt kamen, ihn unsanft wachrüttelten und dem Verwunderten sowohl eine Zeitung als auch Yûkos Smartphone direkt vor die Nase hielten. Yûri blinzelte verwirrt.

„Lies!“, befahl Minako und drückte ihm die lokale Tageszeitung von Hasetsu ins Gesicht.

„In Tôkyô ist eine große Eiskunstlauf-Show geplant!“, rief Yûko. „Yurio, Victor, Chris, dein Freund Phichit-kun...“

Den Moment, den sie brauchte, um Luft zu holen, nutzte Yûri, um die Brille vom Nachttisch zu nehmen und aufzusetzen. Endlich wurde die Welt nicht mehr in Weichzeichner getaucht, und die Kanjis wurde lesbar. Er nahm seiner ehemaligen Ballettlehrerin die Zeitung aus der Hand und las:

Happy Valentine!

Große Figure-Skating-Show im Tôkyô-Dome!

Die Besten der Besten werden unabhängig von Richtern und Juroren in einem aufregenden Programm für ihre Fans laufen! Es ist zu erwarten, dass Ausschnitte aus ihren Weltmeisterschaftsküren zu sehen sein werden, doch Victor Nikiforov, Christophe Giacometti und Jean-Jaques Leroy haben angekündigt, zum Dank für die Treue und Unterstützung ihrer Fans eine besondere Show zu bieten! Wir dürfen also gespannt sein!

Leider liegen der Redaktion noch keinerlei Informationen darüber vor, ob der japanische Silbermedaillengewinner Yûri Katsuki ebenfalls die Schönheit unseres Landes repräsentieren und teilnehmen wird. Werden wir dann wieder einen herausragenden "Eros" sehen oder wird Yûri Katsuki uns etwas "Ai" vorführen, wie es sein Thema beim Rostelecom Cup und den World Finals in Barcelona war?

Mou, wie langsam liest du denn?“, stöhnte Minako, riss ihm die Zeitung aus den Händen und schaute ihn gemeinsam mit Yûko aus vor Erwartung funkelnden Augen an.

„Und?“, fragte Yûko.

„Was und?“, fragte Yûri verwirrt zurück, der sich zu fragen begann, was der Aufruhr sollte.

„LÄUFST DU MIT?!“, kam es von beiden vor Aufregung gleichzeitig.

Dem Gefragten fielen beinahe die Ohren ab, und vermutlich hatte jeder Gast im „Yu~topia“ diesen Aufschrei mit angehört.

„Eeh…“ Yûri kratzte sich verlegen am Hinterkopf und lächelte entschuldigend. „Ich… ich weiß nicht.“

„WIE, DU WEISST NICHT?“, brüllte Minako. „Du MUSST laufen!“

„Hat man dich etwa nicht eingeladen?“, wollte Yûko leise wissen.

„Äh, d-doch, ich glaube, man hat angefragt…“

„Willst du denn nicht auftreten?“

Neben Victor war Yûko sicherlich die Einzige, die den Grund für Yûris Zögern nachvollziehen konnte: Die Blasen und dunkelblauen Druckstellen an den Füßen, die Rückenschmerzen vom ewigen Hohlkreuz und die gegen die immer höher geforderten Sprünge rebellierenden Knie…

Wenn er ehrlich war, genoss Yûri die Pause nach der Weltmeisterschaft. Einfach nur gedankenverloren über das Eis gleiten, die Drehungen weitläufig und ausladend, ohne auf den Takt irgendeiner Musik achten zu müssen… Nur er und Hasetsus nächtliche Stille, lediglich unterbrochen durch das Geräusch der in das Eis schneidenden Kufen… In Gedanken an Victor dessen kraftvoll-elegante Bewegungen nachahmend, die ihn zu dem Ausnahmeläufer machten, der er war. Es war wie… Yûri hatte keine Worte, um das zu beschreiben.

„Warum läufst du dann nicht mit?“, riss Minako ihn aus seinen Gedanken.

Weil er es nicht wagte, neben Victor aufzutreten, wenn seine alte Kür blass… alt… gewöhnlich und linkisch neben seinem Genie aussehen würde. Aber das konnte er den beiden Frauen niemals sagen.

Oi, Katsudon! Davai!

Die Tür krachte fast aus der Wand, als Juri Plisetsky ins Zimmer gestampft kam. Yûko und Minako starrten ihn an, als wäre er ein Tyrannosaurus Rex - oder zumindest etwas, das nicht hier und jetzt an diesem Ort erscheinen konnte. Dafür, dass der 16-jährige Blondschopf so zart und fragil auf dem Eis aussah und nahezu traumhaft wirkende Küren lief, bewegte er sich außerhalb der Eisbahn wie ein Straßenschläger. Keine Spur der „russischen Elfe“.

„Anziehen! Ausdauertraining!“

Hätte Yûri nicht gewusst, dass sein talentierter Rivale auch eine nette Seite besaß, hätte er Angst vor ihm gehabt. Sicherheitshalber kam er dennoch der Aufforderung nach, während die beiden Frauen von „Yurio“ energisch aus dem Zimmer geschoben wurden.
 

~Kapitel 1 Ende~
 



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Twelfth_Night
2017-10-19T19:10:37+00:00 19.10.2017 21:10
Nun ... Verbesserungsvorschläge wie im ersten Kommentar zu dieser Fanfiction kann und will ich Dir nicht geben.

>> Zum einen, da ich persönlich den Lesefluss des Textes durch die Leerzeilen nach den Absätzen als angenehmer zu lesen empfinde – besonders am Computer – und es auch keine Regel für Leerzeilen gibt. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten (^_-)
Überdies beherrschst Du – ganz offensichtlich – Orthographie und Interpunktion der deutschen Rechtschreibung. Höchstens zum letzten Punkt kann man Dir ankreiden, dass die Kommasetzung bei der direkten Rede nicht richtig war. Zumindest nicht gemäß der 'neuen' Rechtschreibung. Nun ja ... solche Fehler können passieren, wenn man im Schreibwahn ist und die alte Rechtschreibung so intus hat wie Du, meine Liebe. Irgendwie niedlich (^.^) Außerdem hast Du damit dem aufmerksamen Leser verraten, dass Du noch zur 'alten Schule' gehörst (^v^)
Die groben Fehler hast Du ja bereits behoben ...

>> Zum anderen, da meine eigene Rechtschreibung einfach grottig ist – wie Du ja weißt und nachsichtig darüber hinweg lächelst (^-^;)

Eigentlich will ich Dir nur sagen, dass ich die Geschichte sehr bezaubernd, richtig gut geschrieben und die Charaktere alle als sehr gut getroffen empfinde. Diese FF hat alles – glaube ich – was sich eine romantische YOI-Fanseele wünschen kann: Victuri, einen charmanten Victor, einen an sich selbst zweifelnden Yûri, Herz-Schmerz plus ein wenig Kitsch – im positiven Sinne – und natürlich als kleinen Bonus, einen entzückenden Yurio (^.^)

--- Spoiler zu Kapitel 3 ---
Ja – ich kann es nicht leugnen – ich liebe den Bonzen! Wieder einmal eine Meisterleistung von Dir, miese Typen zu kreieren und schriftstellerisch auf Papier zu bannen. In diesen Falle eben Kanagawa Hirose-san (^v^)

Kurzum: Ich danke Euch zutiefst, Mylady! Ihr habt mich ganz vorzüglich unterhalten, und ich erwarte in baldiger Zukunft, mehr von dieser feinen Geschichte lesen zu dürfen. Obendrein vergehe ich fast vor Neugierde und bitte Euch, lasst uns Leser nicht mehr allzu lang auf ein neues Kapitel warten.

Ihre demütige Dienerin,
die Kommentatorin aka Du weißt schon wer
Antwort von:  Lady_Shanaee
23.10.2017 14:51
Oh, ich bin sicher, der nette Herr hat es mit seinen Vorschlägen nicht böse gemeint... und ich war ja auch nachlässig. Außerdem HASSE ich Fehler in der Präsentation, wie einige User hier schon erfahren haben. Die meisten Mädchen gehen ja auch nicht ungekämmt und ohne Deo/Parfüm aus dem Haus, wenn Du mir den Vergleich verzeihen magst...
Aber ja, ich hatte eher gehofft zu erfahren, ob die Männer/Jungs als "echt" rüberkommen und nicht nur wie verkleidete Mädchen wirken. Vielleicht hätte ich ihm das sagen sollen.

Charaktere "ic" darzustellen, ist mir immer ein großes Anliegen, denn wo wäre der Spaß, wenn Yuuri (Yûri) den Ton angeben würde und Yurio ein ängstliches, kleines Häschen wäre? Was wäre ein Victor ohne nonchalanten Charme, Otabek ohne stoisches Wesen und Chris ohne seinen Sexappeal? Genau: Es wäre alles, aber nicht mehr "Yuri!!! on ICE". (Es sei denn, man setzt es in einen lustigen Kontext wie den einer Parodie.)

Es freut mich sehr, dass Du neugierig auf das weitere Geschehen bist, und ich werde mich bemühen, die Spannung in der Geschichte noch etwas zu erhöhen, damit sich das Dranbleiben lohnt. Ich danke Dir sehr für die Zeit und Mühe, die Du für Deine Kommentare aufwendest und hoffe, dass Dir auch die zukünftigen Geschichten gefallen und Dich "vorzüglich" (wie Du immer sagst) unterhalten werden.

Fühle Dich umarmt und geknuddelt,
Lady_Shanaee
Antwort von:  Twelfth_Night
23.10.2017 22:19
Es ist niemals Mühe, wenn es ein solch großes Vergnügen war (^v^)
Von:  Mieziliger
2016-12-31T09:22:25+00:00 31.12.2016 10:22
So... Nachdem ich es geschafft hatte, mir an Weihnachten eine mörderische Erkältung einzufangen, musstest du jetzt leider bis zum Jahreswechsel warten, bis ich endlich mal dazu komme, deine Fanfiction zu lesen. Aaaaber hier bin ich. :D

Das erste Kapitel ist von der Länge her noch überschaubar, weswegen ich zum Inhalt selbst noch nicht viel sagen werde. Was mir aber gefällt sind die Charaktere. Sowohl Minakos überdreht/aufgeregte Art, als auch Yuris eher langsame Zurückhaltung und natürlich Yurios Bud Spencer Manier - alles genau wie es sein sollte. Übrigens habe ich mich auch immer drüber amüsiert, dass sie Yurio als "russische Elfe" bezeichnet haben, wenn seine Kür eigentlich immer dann am besten war, wenn er vor Wut geraucht und in Gedanken sämtliche Heiligen vom Himmel geflucht hat. XD

Ich bin sehr gespannt wie das Treffen dieser großartigen Tänzer auf dem Eis stattfinden wird. Genug Drama sollte definitiv vorprogrammiert sein. ^^

Bis zum nächsten Kapitel!
Miez
Antwort von:  Lady_Shanaee
31.12.2016 19:31
Oh, Du Arme... *Tasse heißen Tee reicht* Ich hoffe, Dir gehts bald wieder besser, denn von der Pflege Deines Mannes genest Du doch bestimmt schnell wieder, oder? Vielen lieben Dank für den Kommentar und ja, die Charaktere zu treffen ist mir sehr wichtig gewesen.

Aber Yuri als Bud Spencer? *hält sich den Bauch vor Lachen* Glüchlicherweise steht er auf Pirozhki und nicht auf Bohnen mit Speck. Letzteres gäbe einen Rückstoß der besonderen Art... und könnte so machen Sprung und Pirouette ruinieren... LOL... Bei Yurio finde ich es faszinierend, denn seine Küren sind tatsächlich feengleich - seine Gedanken allerdings nicht *kicher*
Von: abgemeldet
2016-12-24T19:10:49+00:00 24.12.2016 20:10
Huhu Lady Shanaee, vielen Dank für die liebe Widmung.
Dir auch frohe Weihnachten. ^^v
YoI ist jetzt so gar nicht meins, aber ich habs mir aufgrund der überschaubaren Länge einfach doch mal durchgelesen.
Zur Story an sich kann ich nicht viel sagen, da ich keinen der Charaktere gut genug kenne, um sie hier einschätzen zu können. Ich denke, Du wirst das schon wissen und das passt alles so.


Hier mal ein paar Verbesserungsvorschläge meinerseits, weil ich beim Lesen grad so drüber stolpere:

Du haust zu viele Leerzeilen rein. Alle paar Sätze einen neuen Absatz zu beginnen ist zu viel des Guten.
Gerade hier ergeben die Leerzeilen keinen für mich erkennbaren Sinn, da alles innerhalb einiger Minuten am gleichen Ort spielt. Eine kohärente Szene sollte man auch als solche darstellen; beim Szenenwechsel, oder wenn viel Handlungszeit verstreicht, bietet sich dann eine Leerzeile an.
So allerdings blähen sie den Text unnötig auf. Ich find das auch irrsinnig anstrengend zu lesen, wenn ich ehrlich bin.

Dann gibt's da zwei Dinge, die Du durchgängig falsch gemacht hast.
1) Wenn die direkte Rede eines Sprechers auf die direkte Rede eines anderen Sprechers folgt: Neue Zeile beginnen.
2) Wenn auf direkte Rede ein Begleitsatz folgt: Komma nach dem Anführungszeichen.

Beispiele:
> "Und?" fragte Yuko. "Was "und"?" fragte Yuri verwirrt zurück.
> "DU MUSST LAUFEN!" "Hat man dich etwa nicht eingeladen?" wollte Yuko leise wissen.

So sollte das aussehen:

"Und?", fragte Yuko.
"Was, "und"?", fragte Yuri verwirrt zurück.

"DU MUSST LAUFEN!"
"Hat man dich etwa nicht eingeladen?", wollte Yuko leise wissen.


Ich rate Dir, Anführungszeichen als Mittel der Betonung nicht mitten im Satz zu verwenden. Das wirkt gerade bei kurzen Sätzen, und wenn der Satz direkt danach endet, gestaucht und unschön.
Du könntest Dich anders drum rum mogeln, indem Du zB beschreibst, wie Yuri die Betonung stimmlich ausdrückt, mit Gesten untermalt, oder dass er das Wort sehr gedehnt ausspricht.
Caps Lock in der direkten Rede ist generell so 'ne Sache. Das findet man vor allem in Texten unerfahrener/neuer Autoren, denen gerade nichts besseres eingefallen ist. Darauf komplett zu verzichten, oder die Sache wirklich, wirklich sparsam zu verwenden, wertet die Qualität in jedem Fall auf. Dass er schreit, drückst Du bereits mit dem Ausrufezeichen aus.
Wenn hier wirklich besonders intensiv geschrien wird, gibt es andere Möglichkeiten, das auszudrücken, bspw. einen Begleitsatz, in dem Du beschreibst, wie er es gesagt hat: Lautstärke, Mimik, Effekt des Gesprochenen auf die Umgebung (hallt von den Wänden zurück).
Oder mit vorangestellten Beschreibungen: Seine Antwort war so laut, dass seine Stimme sich fast überschlug: "Du musst laufen!"


Ich hör an der Stelle mal auf. Das war schon fast so viel Kommentar wie es FF gibt.
Es existieren ein paar Forenthreads, in denen sich immer wieder Betaleser anbieten. Irgendwo kann man auch nach Betalesern suchen. Zudem gibts viele User in der Wühlkiste, die solche Services anbieten, idR gegen KT:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Wuehlkiste/beschreibung/
Ich würde Dir empfehlen, Deine Texte immer erst von jemandem betalesen zu lassen, ehe Du sie ins Netz stellst.

Danke noch mal für die Widmung. Dir auch ein frohes Fest, und hab eine schöne Zeit. ^^
Antwort von:  Lady_Shanaee
25.12.2016 00:18
Whoa, abgemeldet, Du findest wirklich alles! Cool.
Danke für das Aufzeigen der kleinen Mängel, ich werde sie umgehend beheben. ^-^ Mit den Leerzeilen magst Du Recht haben, die eine ist mir tatsächlich in der Kontrolle durchgerutscht (einmal verklickt, schon ist der ganze Text weg und muss wiederhergestellt werden *ächz*)! Gemeinhin enthalten meine Texte mehr Handlung und weniger Dialog, also längere Erzählblöcke, so dass sie nicht so "aufgebläht" erscheinen. Es ist eine "Unsitte", die ich mir vor Ewigkeiten explizit für FFs angeeignet habe, weil es auf anderen Seiten (z.B. kirei na yume, yaoi.de ... ) als Formatierung so gewünscht war.
Ich persönlich fand und finde es angenehmer, vor allem lange Computertexte so zu lesen, "Blocksatz" (vermutlich waren allerdings "Textblöcke" gemeint) wurde, wie ich bei FFs anderer Autoren sehen konnte, schon von deren Lesern bemängelt. ^^ Es ist halt immer eine Gratwanderung und Geschmackssache, bedingt durch die Lesegewohnheiten des Einzelnen.


Zurück