Zum Inhalt der Seite

Beyblade


Erstellt:
Letzte Änderung: 08.06.2017
nicht abgeschlossen (1%)
Deutsch
16875 Wörter, 5 Kapitel
Thema: Beyblade
Genre: Action, Gen
Unterthemen: Original Serie
Es ist nun drei Jahre her, seitdem die BBA wieder aufgebaut wurde. Sie hat all ihr glanz wieder gewonnen, doch gibt es nun andere Organisationen, die im Begriff sind auf die große Bühne zu treten. Eine der größten Beyblade Organisationen hinter der BBA ist die WBBF, World Beyblade Foundation. Zusammen mit der BBA soll die bisher größte Weltmeisterschaft ausgetragen werden. Doch es gibt auch eine neue Bedrohung. Wer wird den Titel ergattern? Wer sind die mysteriösen Beyblader.

Diese Fan Fiktion spielt drei Jahre nach G-Revolution. Alle Charaktere werden vorkommen, doch der Schwerpunkt liegt auf eigene Charaktere.

Ich habe mich entschlossen die originalen Namen zu verwenden, sollte deshalb Verwirrung aufkommen, kann ich gerne eine Übersicht geben.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 19.04.2016
U: 08.06.2017
Kommentare (5 )
16875 Wörter
Prolog maskierte Blader E: 19.04.2016
U: 01.05.2016
Kommentare (2)
2720 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 WBBF E: 23.04.2016
U: 08.05.2016
Kommentare (2)
2983 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Solo Masters, die Vorrunde E: 26.05.2016
U: 04.06.2016
Kommentare (1)
3915 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Solo Master das Halbfinale beginnt E: 03.05.2017
U: 30.05.2017
Kommentare (0)
3759 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Solo Masters 1. Halbfinale E: 10.05.2017
U: 08.06.2017
Kommentare (0)
3498 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Kyle Graham

    Alter: 22
    Größe: 1,87 Meter
    Haarfarbe: schwarz
    Beyblade: ?
    BitBeast: ?

    Kyle ist ein junger Mann. Er wurde in Liverpool geboren und wuchs dort auf. Seine Eltern waren Besitzer eines internationalen Unternehmens, verkauften aber ihre Anteile aus unbekannten Gründen, sie verstarben als Kyle 14 Jahre alt war und hinterließen ihm ein Vermögen. Mit sechzehn kam er bereits an die Trinity College, dem größten College der University of Cambridge. Er belegte dort Kurse in Ingenierwesen. Da er ein begeisterter Beyblader war, gründete er nebenbei eine kleine Werkstadt, schon als Kind hat er seinen eigenen Beyblade gebaut. Er reparierte Beyblades und entwarf eigene Einzelteile. Daraus wurde ein kleines Unternehmen, dessen Produkte auch an die Läden der BBA geliefert wurden. Während Boris die BBA aufkaufte und die Bega gründete, packte Kyle die Chance beim Schopf und gründete mit der World Beyblade Foundation seine eigene Beyblade Organisation. Jedoch stand er mit seiner WBBF immer hinten an, auch die wiedergegründete BBA überholte seine Organisation schnell wieder.

    Kyle ist eine egozentrische und eigensinnige Person, der das Bladen liebt. Leider hat er in seinen Positionen wenig Zeit dazu, außerdem betätigt er sich immer noch als Entwickler neuer Beyblades und reist viel um die Welt um Beyblader auf der ganzen Welt zu treffen und neues zu lernen. Dabei verschwindet er auch schon mal, ohne dass jemand weiß, wo er hin ist und bringt seine Assistentin in Erklärungsnot.
  • Laura Berry

    Alter: 16
    Größe: 1,55 Meter
    Haarfarbe: blau
    Beyblade: Sky
    BitBeast: Sky

    Laura Berry ist ein Waisenkind, welches so lange sie denken kann in einem Heim aufgewachsen ist. Dort kam sie früh in Kontakt mit Beyblade. Viele Mädchen fanden Beyblade als was für Jungs, Laura hingegen interessierte sich dafür, sie bekam aber lange Zeit keinen eigenen Beyblade und konnte nur zu sehen. Mit dreizehn bekam sie dann ihren ersten Beyblade aus alten, gebrauchten Teilen. Trotzdem ließen die Jungen sie nicht mit spielen, erzählten ihr, dass sie sowieso keine Chance hatten. Außerhalb des Heims konnte sie jedoch einige Matches austragen und es zeigte sich, dass sie Talent hatte. Ihr Interesse wuchs mit jedem Tag und sie wünschte sich, einmal an den Weltmeisterschaften teil zu nehmen, deshalb wollte sie eigentlich zur BBA gehen und an lokalen Turnieren teil nehmen. In dieser Zeit jedoch entstand die Bega, da diese den Beybladesport professionalisieren wollte, traute sich Laura nicht mehr. Die Heimkinder verstärkten ihre Zweifel, in dem sie ihr einreden konnten, dass sie nicht gut genug sei. Trotzdem wollte sie weiter spielen und ging so schließlich zu der neu gegründeten WBBF. Dort konnte sie mit ihrem alten Beyblade für aufsehen sorgen, da sie trotz eines eigentlich schrottreifen Beyblade einige Matches gewinnen konnte. Irgendwann fiel auch Kyles Aufmerksamkeit auf das Mädchen und er beschloss nach einem Match gegen Laura, sie zu fördern. Seitdem wohnte sie in einer eigens für sie angemieteten Wohnung und bekam ihren derzeitigen Beyblade.

    Laura ist ein ruhiges, eher zurückhaltendes Mädchen. Sie versucht immer zu allen freundlich zu sein und steckt lieber weg, als dagegen zu halten. Ihr fehlt es häufig an Selbstbewusstsein. Wenn es aber in ein Beyblade Match geht, dann ist sie häufig wie ausgewechselt.
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KradNibeid
2016-05-30T15:22:34+00:00 30.05.2016 17:22
Hat Foster seine Freundin nicht mit Ashé vorgestellt? Warum heißt sie auf einmal Jessica? @_@ Ich bin ein bisschen verwirrt.

Insgesamt fallen mir immer noch einige Vokabel- und Grammatikfehler auf, die sich mit einem Betaleser leicht vermeiden ließen. Es gibt hier auf der Site Forenthreads und Zirkel, wo man freundliche Betas finden kann, schau dich doch mal um! :)


Dass das Turnier jetzt beginnt freut mich, und die Final-Aufstellung klingt schon mal spannend - sowohl das unbekannte Mädchen als auch die anderen beiden scheinen vielversprechende Gegner zu sein. AUch wenn ich sagen muss, dass ich es nicht gut finde, ein kleines Mädchen allein in einem Land zu lassen, dessen Sprache sie nciht gut spricht, aber wer weiß, was mit ihren Eltern passiert ist...

Ich bin schon gespannt, was noch passieren wird.
Von:  Phase
2016-05-25T05:58:08+00:00 25.05.2016 07:58
Nun hat man also einen ersten Eindruck deiner OCs Kimberly, Kyle und Laura. Dass Kyle sein eigenes Unternehmen hat, klingt interessant - wobei man sich bei seiner Arbeitshaltung natürlich fragen darf, wie er so weit gekommen ist. Vermutlich ist das alles Kimberly zu verdanken. xD'
Ich bin auch sehr darauf gespannt, mehr über Lauras Hintergründe zu erfahren und darüber, warum Kyle sich ihrer nun genau angenommen hat, was er sich davon verspricht. :-)

Nach dem gefährlichen Beybladekampf im ersten Kapitel fällt dieses Kapitel durch seine Ruhe natürlich etwas ab. Das mag nicht schlecht sein, da nach jedem "Sturm" natürlich auch immer etwas Ruhe folgen sollte. Allerdings kommt für mich nicht klar genug heraus, welchen Zweck dieses Kapitel hat, da wirklich wenig geschieht und hier vor allem Gebäude, Räume und auch Personen äußerlich beschrieben werden. Zumal der vorige Erzählstrang unterbrochen wird und ich doch gerne auch zumindest eine kleine Verbindung gesehen hätte, oder zumindest einen kurzen Zwischenteil, der die OC-Erzählung unterbricht, und indem man zum Beispiel erfährt, wie es Mariah geht, oder was Ray und Co inzwischen ehrausgefunden haben. Immerhin wurde einiges an Erwartungen geweckt, und dass hierauf nicht nocheinmal eingegangen wurde, ist ein wenig ernüchternd (auch wenn natürlich klar ist, dass es in einem der folgenden Kapitel so weit sein wird).
Ich persönlich finde es wichtig, dass jedes Kapitel für sich einen gewissen Höhepunkt vorweist. Dadurch entsteht auch der Wunsch, unbedingt weiterlesen zu wollen.
Gerade, nachdem du hier drei weitere deiner OCs eingeführt hast, ist es in meinen Augen sehr Schade, dass das Geschehen so alltäglich ist. Ich hoffe, dass wir bald noch mehr von den Figuren erfahren und dann auch einen Eindruck der Beyblade-Fähigkeiten erhalten.
In dem Kapitel befinden sich ein paar Tippfehler. Wenn du nocheinmal drüber liest, kannst du sie ja ausbessern.

Alles in allem werden in dem Kapitel deine drei Figuren gut vorgestellt und der Leser bekommt einen ersten Eindruck der Beziehungen und Hintergründe. Allgemein finde ich es wirklich klasse, dass in deiner Geschichte OCs vorkommen und ich bin schon unglaublich gespannt, welche Rolle ihnen im Verlauf der Geschichte zukommen wird.
Auch die anstehenden Weltmeisterschaften klingen nach einem super Ausgangspunkt. Ich persönlich liebe es ja, die Beyblade-Kämpfe mitzuverfolgen und bin umso mehr gespannt, wie du es umsetzt. :-)
Ich freue mich auchfs nächste Kapitel!
Antwort von:  PattMaster
25.05.2016 09:35
Danke für dein Kommentar,

ja das Kapitel ist ruhig und bricht etwas mit dem Prolog, aber es ist eben auch nur ein Prolog. Das dieses Kapitel eher ruhig ist, volle Absicht. Ich wollte einen Einblick in meine Ocs geben, was mir wohl auch ganz gut gelungen ist. Was die Fähigkeiten angeht, die Solo Masters wurden ja schon erwähnt und da kommen dann auch ausreichend Kämpfe. Das nächste Kapitel kommt demnächst.
Von:  Phase
2016-05-25T04:50:35+00:00 25.05.2016 06:50
Von der Anlage her eine wirklich reizvolle und interessante Idee: Ein mysteriöser Beyblader, der die Fähigkeit hat, Beyblader durch ihre Bitbeast zu zerstören - und der diese Fähigkeit auch nutzt. Nur warum? Was ist sein Ziel? Und warum ist er so übermächtig? Woher hat er seine Fähigkeiten? Und warum sieht Mariah sich tatsächlich dazu genötigt, das Match alleine auszutragen, statt sich mit ihren Kollegen zusammen zu schließen, um als Teams zu handeln?
Du siehst, der Anfang wirft so viele Fragen auf, dass die Story schon spannend wird!
Deine Art zu schreiben ist sehr ordentlich und man merkt, dass du mit Sprache umgehen kannst. Allerdings ist mir aufgefallen, dass deine Geschichte sehr sachlich-reihend ausgeschrieben ist und mir persönlich einfach etwas die Emotion fehlt, die Gedanken, die Beschreibung, wie genau sich etwas anfühlt. Dadurch fällt es mir zugegeben schwer, mich in die Figuren und die Szene richtig hineinzuversetzen, was ich sehr Schade finde, gerade weil die Story generell so viel Potenzial hat und du schreiberisch durchaus zeigst, dass du etwas auf dem Kasten hast. Allerdings muss man hier dazu sagen, dass Schreibstile natürlich unterschiedlich auf verschiedene User wirken, daher ist diese Anmerkung natürlich höchst subjektiv.
Die kleineren Tippfehler in der FF könntest du evtl. beheben, wenn du das nächste mal über deine FF liest. :-)
Alles in allem muss ich sagen, dass du wirklich eine spannende Storygrundlage geschaffen hast und ich mich sehr freue, dass auch Mariah in deiner Geschichte wohl eine größere Rolle spielen wird. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie sich alles entwickeln wird und welcher dunkle Plan hinter allem steckt.
Den Beybladekampf hast du sachlich sehr schön beschrieben, sodass man genau folgen konnte, was wie passiert.
Wollen wir hoffen, dass es Mariah bald wieder besser geht - und ich stürze mich gleich mal aufs nächste Kapitel. :-)

~*Kommentare machen gute Laune*~
Von:  KradNibeid
2016-04-25T19:02:38+00:00 25.04.2016 21:02
Rein formal sind mir wieder einige Grammatikfehler aufgefallen, und auch dein Lesefluss könnte noch flüssiger sein. In der FF finden sich ein paar kleinere Logikfehler - ein guter Betaleser kann dir da sehr helfen!
Mein Tip an dich aktuell wäre vor allem "show, don't tell". Es ist die eine Sache zu erwähnen, dass die Stimmung gut ist, es ist eine andere, die Figuren so handeln zu lassen und die Szene so zu beschreiben, dass man die gute Stimmung spürt, ohne dass es erwähnt werden muss (nur als Beispiel).

Ansonsten frage ich mich gerade, wie das Unternehmen von Kyle überhaupt etwas auf die Reihe bringt - ein all zu fleißiger Chef scheint er ja nciht zu sein. xD (Wahrscheinlich hat Kimberley schon längst die Macht an sich gerissen und hält ihn nur als Strohmann am Platz, damit er den Ärger bekommt, wenn etwas schief läuft. :P)

Eine gemeinsame Weltmeisterschaft zwischen der BBA und kyles Organisation klingt in jedem Fall gut. Was da wohl auf uns zu kommen wird?
Von:  KradNibeid
2016-04-20T14:02:58+00:00 20.04.2016 16:02
...ich glaube, ich an Mariahs Stelle hätte en Kampf in dem Moment abgebrochen, in dem ich festgestellt hätte, dass ich gerade Zerfleischt werde. oO Ich meine, die Kinder waren in Sicherheit, es war kein Turnier - was spricht gegen Aufgeben? D: Selbsterhaltungstrieb, meine Liebe! >_<

Ansonsten klingt der Anfang der FF sehr interessant - wer ist der Vermummte? Woher hat er diese mysteriösen Kräfte? Was hat er gegen Mariah?

Formal fällt mir allerdings auf, dass du einige Grammatik- und Vokabelfehler in der FF hast. Ein Betaleser kann dir da aber auch hilfreich zur Seite stehen und dich unterstützen; das würde auch den Lesefluss in der FF noch steigern.

Insgesamt freue ich mich aber schon, zu lesen, wer sich hinter der dunklen Organisation (immerhin sprach er von "uns") verbirgt - und ist Ozuma der geheimnisvolle Retter? Es klingt so danach - aber ich bin gespannt. ;P
Antwort von:  PattMaster
20.04.2016 19:39
Danke für das Feedback,

Sie hätte den Kampf abbrechen können, aber was wäre dann passiert? Wäre die vermummte Person friedlich davon gezogen, oder nicht? Ich weiß nicht ob es klar genug rüber kam, aber dieser Vermummte hat gezielt nach ihr gesucht und wollte sie nicht nur beim Beybladen besiegen.

Was die Fehler angeht, da muss ich besser aufpassen. Leider habe ich keinen Betaleser und bisher eigentlich auch eher wenig Probleme mit der Grammatik in meinen Fanfics gehabt. Heißt noch mal genauer rüber schauen, bevor ich die nächsten Kapitel hoch lade.

Ich hoffe, du hast weiterhin Spaß beim Lesen. Man schreibt sich.
Antwort von:  PattMaster
20.04.2016 20:06
Habe mich mal ran gesetzt und bin über den Text gegangenm Fehler beseitigt. Weiß jetzt auch woher die kommen. Ich schreibe meine FanFics grundsätzlich auf meinem Tablet, da ich als Pendler einfach so viel Zeit habe, dabei passieren die merkwürdigsten Vertipper. Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich sie nicht im Vorfeld schon beseitigt habe.
Man schreibt sich.