Zum Inhalt der Seite

Spike - sein neues *Leben*

Blind - tot - aber nicht am Ende
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein Schatten seiner Selbst

"Hallo Spike."

"Hallo Willow."

"Ich habe gehofft, dass du kommst."

"Heute vor 26 Jahren starb Buffy und letztes Jahr hast du Angelus vernichtet. Wirst du mich auch vernichten? Dann habe ich nur eine Bitte an dich. Bitte tue es schnell."

Spike sitzt mit dem Rücken an den Grabstein gelehnt und öffnet seinen Mantel.

"Ich habe es verdient. Ich habe getötet und ich spüre sie in mir und ich konnte ihn nicht vor dir schützen. Ich habe immer versagt."

"Spike, ich weiß, dass du vor einer Ewigkeit genau mit den gleichen Worten Buffy gebeten hast dich zu töten und auch ich lehne ab."

Spike lässt die Hände sinken und sieht Willow an. Diese ist entsetzt über das Aussehen des Vampirs. Er war immer schon schmal, aber jetzt sieht er aus wie der Tod. Die Wangen eingefallen, die Lippe eingerissen und die markanten Wangenknochen stehen noch weiter hervor.

"Spike, wann hast du das letzte mal etwas anderes als Ratten getrunken?"

"In der Nacht, als ich versagt habe. Ich habe immer versagt. Ich konnte Dru nicht vor ihm beschützen und ich konnte Dawn nicht schützen. Sie hätte nicht springen müssen, wenn ich nicht versagt hätte."

"Spike, das ist alles lange her."

"Ich habe es nicht verdient, dass es mir gut geht. Ich habe die einzige Aufgabe, die ein Child hat nicht erfüllt. Ich habe meinen Sire verraten. Ich verdiene jeden Schmerz und jede Strafe."

Spike schlägt sich selbst mit der Faust ins Gesicht, bis seine Lippe wieder blutet und die Knöchel seiner Hand an dem Ring um seinen Kopf brechen. Willow will sich neben ihn setzen, doch er springt auf.

"Ich habe es nicht verdient, dass mich jemand tröstet. Ich wollte doch nur eine Nacht bei ihr sein und an sie denken, aber auch das gewährst du Hexe mir nicht. Nicht mal eine Nacht im Jahr."

Er legt seine blutige Hand auf ihren Grabstein.

"Ich werde dich immer lieben, aber ich habe es nicht verdient die Nacht bei dir zu sein. Ich konnte dich nicht schützen und ich konnte ihn nicht schützen."

Spike reagiert nicht mehr als Willow ihm hinterher ruft. Er ist gegangen, ein Vampir, ein mächtiges Wesen einst ein Krieger erst der Finsternis und dann des Lichts. Heute nur noch ein Schatten, ein Geist, ein verzerrtes Abbild dessen, was er hätte sein können.

Daina tritt zu Willow.

"Ich dachte, dass es richtig ist was wir getan haben. Ich dachte, dass er wieder aufrecht stehen kann, wenn der Druck, den Angelus auf seinen Nacken ausgeübt hat weg ist. Doch ich habe ihn verraten. Er hat mir vertraut und ich habe es nicht verdient."

"Daina, wir wussten beide, dass es keinen anderen Weg gab. Angelus hätte ihn vernichtet."

"Stimmt, das haben wir verhindert. - Wir haben ihn vernichtet. Wir haben ihn zerstört. Er hat mir angedroht, wenn ich ihn zwinge, wie zu der Zeit als sein Sire von ihm getrunken hat, von mir zu trinken wurde er --"

"Dich töten?"

"Nein, er würde in der Sonnenaufgang gehen. Ich glaube, dass er weiß, dass nur er sich oder du ihn zu Staub zerfallen lassen und seine Seele frei geben kannst."

"Das stimmt, das ist der Deal mit den Mächten der Ewigkeit. Ich habe ihnen Angelus Seele für seine gegeben. Wenn er sich tötet wird Angelus zurück auf die Erde kommen und zwar unsterblich. Nur wenn ich ihn pfähle nachdem er alles gebeichtet hat und bereut wird Angelus für immer körperlos bleiben. Seine Strafe wird das, was in einigen Religionen das höchste Ziel ist. Er wird nicht mehr wiedergeboren."

"Weiß Spike davon?"

"Nein, er ist nur aus einem anderen Grund noch nicht in die Sonne gegangen. Er hat es Buffy versprochen. Das ist das einzige was ihn noch hier hält. Sein Versprechen."

"Willow? Wie kann ich ihm helfen?"

"So platt es auch klingen mag, er muss über die Zeit reden."

"Aber ich war ganz oft dabei, ich habe gesehen, was Angelus mit ihm gemacht hat. Ich habe seine Knochen brechen hören und ich habe..."

"Was hast du noch gesehen?"

"Ich habe gesehen wie die beiden Sex hatten, seit dem kann ich ihn nicht mehr anfassen."

"Dann machst du also da weiter wo Angelus aufgehört hat."

"Willow, Angelus hat ihn in allen Körperöffungen, die auch nur ansatzweise groß genug dafür sind genommen. Spike ist nach jedem Fi** Ritt auf die Knie gegangen und hat ihm gedankt und ihn sauber gemacht."

"Ja und."

"Ich habe diese Bilder im Kopf wenn ich seinen Körper betrachte, er bietet sich mir an, wie er sich ihm angeboten hat. Ich will ihn nicht noch mehr verletzten."

"Warum tust du es dann? Warum gibst du ihm nicht was er will? Willst du wirklich ihn schützen oder erträgst du es nicht?"

Daina sieht den Schatten in der Nacht, der am Ausgang zum Friedhof steht, dass glimmen der Zigarette und sie glaubt fast den Whisky riechen zu können.

"Ich glaube, dass es ein wenig von beidem ist. Ich gehe jetzt zu ihm."

Willow bleibt allein am Grab zurück und greift in die Erde, die Verbundenheit mit allem was lebt, mit Erde, Luft und Wasser gibt ihr Kraft.

"Ihr Mächte der Ewigkeit ich bitte euch schenkt ihm einen Tag Frieden und Vergessen, lasst ihn einen Tag schlafen."

'Wenn er sich in seinem nächsten Kampf würdig erweist darfst du ihm schenken worum du uns heute gebeten hast. '



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück