Zum Inhalt der Seite

Spike - sein neues *Leben*

Blind - tot - aber nicht am Ende
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Sie ist kalt. Nur ihr Herz ist heiß.

Musik: Peter Maffay: Sie ist Kalt Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Sie ist kalt. Nur ihr Herz ist heiß.

Das Herstellen der Verbindung durch das Mischen des Blutes wird für Buffy und Spike eine fester Bestandteil des zu Bett gehen.

>Spike, ich will alles von dir Wissen. <

>Du weiß doch, dass ich ganz dein bin. <

>Ich möchte nicht suchen. Ich möchte, dass du es mir zeigst. <

>Was? <

>Wie hast du dir deine Seele wieder geholt? <

Spike kann sich nicht wehren und sie braucht auch nicht zu suchen. Die Bilder sind beiden sofort präsent.

Buffy sieht sich selbst wieder durch seine Augen.

Der Versuch sie zu zwingen sich ihre Liebe zu ihm einzugestehen. Die Erkenntnis sie fast vergewaltigt zu haben. 'Ich bin ein Monster.'

Seine Erkenntnis, dass sie nie ein Monster wie ihn lieben wird. Die Entscheidung kein Monster mehr sein zu wollen. Der Deal mit dem Dämon. Die Kämpfe gegen die Dämonen.

>Spike, was ist nach dem Kampf gegen den Dämon mit dem Schlangenkopf passiert? <

>Ich werde immer ein Monster sein. Das ist mir da klar geworden.

Alle Kämpfe waren nur Ablenkung. Ich habe dem Dämon in mir freie Hand gelassen um zu gewinnen. Der Dämon wurde durch jeden gewonnenen Kampf stärker. Dann sah ich mich. Ich kämpfte mit dir am Anfang warst du gut, doch ich sah, dass ich immer öfter traf und es schien als würde ich den Kampf gegen dich gewinnen. Der Dämon mit dem ich den Deal gemacht habe stand neben mir. 'Wenn sie stirbt bist du frei. Ich entferne den Chip und du wirst wieder der sein, der du gewesen bist. Ein legendären Krieger der Finsternis.'

Alles in mir jubelte. Befreit von der Liebe zu dir. Die mich so schwach gemacht hat. Befreit von dem Chip der mich kastriert. Das war es was ich wollte. Wozu dann noch eine Seele. Ich habe bei Angel gesehen wie viel Leid und Schmerz sie verursacht. Ich lehnte mich zurück und genoss das mein Spiegelbild mit jeder meiner Entscheidungen stärker wurde. Dann kam der Moment auf den ich schon so lange gewartet habe. Du gibst auf.

Ehe mir wirklich klar wird was ich tue stürze ich mich auf mein anderes ich. Ich kämpfe gegen mich selbst. Du stehst daneben und sagst mir, dass du nicht mehr kämpfen willst. Du willst doch nur ein ganz normales Leben führen. Ich kämpfe weiter gegen mein Spiegelbild. Mir wird klar, dass du ein leichter Gegner wirst, wenn du aufgibst. Das habe ich bei den anderen beiden Jägerinnen schon gemerkt. Ich will dich nicht verlieren und in dem Augenblick fällt meine Entscheidung. Ich breche meinem Wunsch-ICH das Genick. Dann wird alles schwarz. Der Dämon nimmt den Funken meiner Seele und verankert ihn in mir. Ich bin am Ziel und gleichzeitig am Ende. Die Erkenntnis trifft mich hart.

Ich liebe dich immer noch. >Liebe <

Ich habe einen Chip im Schädel. >Hass<

Ich habe eine Seele. >Schmerz. Feuer verbrennt mich <

Ich bin ein Monster. >Scham <

Ich werde immer ein Monster sein. >Aufgeben Weitermachen für SIE <

>Du bist mein Mann.<
 


 

Jeder Abend tankt Buffy Erinnerungen. Fast jede Nacht sitzt Spike anschließend noch mit einer Zigarette auf der Terrasse. Ken setzt sich ganz oft zu ihm und schweigt. Doch heute Abend kann er nicht schweigen. Spike sitzt auf der Terrasse. Die Flasche Wodka ist schon leer. Wie so oft in letzter Zeit summt er vor sich hin:
 

***Wenn ihr Blick mich berührt bin ich wie elektrisiert.

Ich spürst die Flammen auf der Haut und höre zu denken auf.

Sie hat mich Verzaubert.

Sie ist kalt. Kalt, wie blaues Eis. Sie ist kalt. Nur ihr Herz ist heiß.

Durch die Wärme von mir.***
 

Er reagiert nicht als Ken sich zu ihm setzt.

"Spike, was hast du heute erlebt?"

"Nein, nicht noch einmal."

"Das muss ein Ende haben."

"Es wird schlimmer. Sie zeigt mir zwischendurch immer wieder ihre Erinnerungen und die Nebelfelder werden immer größer. Heute hat sie mir gesagt, dass sie mich an dem glücklichsten Moment in ihrem Leben teilhaben lassen will."

"Was hat sie dir gezeigt?"

"Ihre Hochzeit mit Liam."

Spike nimmt sich die nächste Flasche und leert sie in einem Zug.

"Ich wollte nicht, dass sie merkt wie weh sie mir damit tut, doch sie merkt es natürlich trotzdem. Sie fragte mich warum ich auf Liams Hochzeit so reagiere und die Bilder in meinem Kopf explodieren.

Ich habe dir gesagt, dass Spike ein Gegenstand war. Angelus hatte eines Tages als er sich mal wieder langweilte eine Idee. Er wollte Hochzeit feiern. Er wollte Darla heiraten. Eine große Feier sollte es werden. Dazu brauchte er Bargeld. Normalerweise nehmen sich Vampire einfach was sie brauchen. Aber für so eine große Feier brauchte er Geld. Er hat mich für ein Jahr an Elisabeth verliehen. In der Nacht bevor er mich weg brachte hat er mich stundenlang gefickt. Immer mit den Worten. Du bist mein. Damit du das nicht vergisst. Ich lag auf dem Schultern und Knie auf einem Tisch und jedes Mal wenn er in mich gestoßen ist bin ich mit dem Gesicht gegen die Wand gedrückt worden. Daher habe ich die Narbe über dem linken Auge. "

"Den Rest auch noch ..."

"Buffy hat gesagt, dass sie meine Erinnerungen für falsch hält. Sie sagte ich saufe Zuviel und zu oft ich würde alles durcheinander bringen. "

"Spike, meinst du nicht, dass es an der Zeit ist damit aufzuhören?"

"Wie sonst soll ich ihr meine Liebe beweisen?"
 

Sommerferien
 

Kurz vor den Sommerferien. Buffy und Spike räkeln sich noch gemütlich im Bett. Währenddessen telefoniert Ken mit Willow.

"Willow, hier ist Ken."

"Ken, was ist los? Ist etwas mit Giles? "

"Nein, ich mache mir Sorgen um Spike."

"Spike, wird er wieder aggressiv?"

"Nein, er leidet sehr darunter, dass Buffy ihn nicht vertraut."

"Spike ist ein Vampir, ich weiß nicht ob es ratsam ist ihm zu trauen."

"Aber es zerstört ihn, wenn sie so weiter macht."

"Ich suche immer noch nach dem Grund für seine Kopfschmerzen. Es muss ein mächtiger Zauber gewesen sein. Ich rede mal mit ihr, wenn sie im Sommer kommt."

"Aber wer könnte außer dir einen so mächtigen Zauber ausführen?"

"Du hast Recht, ich habe immer nach der Art des Zaubers gesucht. Doch vielleicht sollt ich mal deiner Idee nachgehen …. es gibt nur wenige, die die Macht für so etwas Gewaltiges hätten. Mir fällt da nur eine ein. Ich melde mich sobald ich Amy Madison gefunden habe. "



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück