Zum Inhalt der Seite

2V

verhüllt verraten
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schleimer raus !

Schleimer raus !

 

Es war 10:46 als wir mit dem Auto am Bahnhof ankommen. Ich stieg aus nachdem mir die Tür aufgemacht wurde. Ich wollte alleine vorgehen als mein Vater mich am Arm packte und angespannt flüsterte :„Du gehst erst wenn du mir auf wieder sehen gesagt hast, verstanden?“ Ich hasste ihn für diese pseudo freundlichkeit. „Aufwieder sehen mein lieber Vater.“ Natürlich bemerkte man meinen sakastischen Unterton, doch wir waren in der Öffentlichkeit und dort würde mein Vater mich nie schlagen, aus der Angst wir könnten unseren guten Ruf verlieren. Er sagte nichts mehr, sah mich nur kurz streng an und stieg in den Wagen, wo er sich wegfahren ließ. Inzwischen wurde mein Koffer von einen unserer Angestellten herraus genommen. Nun gingen wir zum Gleis neun dreivirtel. Meine Mutter nahm meine Hand und hielt sie recht locker fest. Ich hasste diese Ekelhafte Maskarade. Ich rieß mich von ihrer Hand los. Ich ignorierte ihr trauriges und verzertes Gesicht dabei vollkommen.

Wir gingen entspannt durch die Barriere. Der Batler hing etwas mit meinen Koffer hinterher. Meine Mutter wollte das ich ja nichts vergesse und packte extra viel ein, zum leide des Angestellten. Nach 2 Minuten standen wir vor dem Hogwarts-Express. Meine Koffer wurden hineingetragen. Es war nun 10:53. „Ich werde dich vermissen, viel Spaß mein Schatz.“ wimmerte sie fast mit einer weinerlichen Stimme und küste meine Stirn. Schwach. Ich betrachtete sie näher. Ihre dunkelbraunen Haare leuchteten fast schon. Sie sah eigentlich bewundernswert aus. Abgesehen von ihren einen blinden Auge. „Tschüss.“ erwiderte ich monoton.

Ich ging mit meinen schwarzen Rucksack in den Zug hinnein. Geräumig war er ja nicht gerade. Ich muss mir wohl irgenswo einen Sitztplatz holen. Die Beine führten mich gerade mal 10 Sekunden durch einen Gang als ich hinter mir eine Stimme rufen hörte. Sofort drehte ich mich um und sah einen Jungen mit Blonden zurückgekämmten Haaren. Draco.

Er lud mich in sein Abteil ein. Natürlich ging ich zu ihm, immerhin kannte ich keinen und war auch schlecht in Freundschaften schließen . Meine Füße folgten ihm, nachdem sahen meine augen Draco und zwei andere Jungen. Draco stellte und vor. „Crabe, Goyle das ist Lysander Lincoln, Lysander das sind Crabe, Goyle.“ Sie sahen mich aus irgendeinen Grund total Glücklich an. „Hallo.“ meinte ich um die Stille zu durchbrechen „Du bist also Lysander Lincoln? Wir haben schon viel von dir gehört ... und deiner Familie.“ sagte der dickere von beiden euphorisch. „Aha.“ entgegnete ich kühl. Ich setzte mich nebend Draco ans Fenster. Großartig wieder solche heuchlerischen Arschkriecher, dachte ich insgeheim. Der Zug fuhr langsam los. Draco unterbrach die Stille die ich ins leben gerufen habe mit einem Thema: Häusereinteilung. „Ich werde aufjedenfall nach Slytherin kommen, alle meine Vorfahren waren dort.“ Fazienierent wie entschloßend er wirkt „Wir auch!“ riefen die beidern Jungen synchron. Ich wusste es, die zwei waren Ja sagende Spiegelbilder von den blonden Jungen der neben mir saß. „Und du Lysander?“ Wer hatte es eigentlich erlaubt das dieser Fettklops mich anreden darf. Schleimer haben bei mir nichts zu melden. „Ich weiß es noch nicht.“ Draco sah mich aufeinmal mit aufgerissenen Augen an. „Wie, das weißt du noch nicht ?!“ rief Draco schon fast erschrocken. „Nunja, es könnte sein das ich nach Rawenclaw komme ich bin immerhin sehr fleißig und relativ schlau.“ Ich war mir würklich unsicher ich habe mir eigentlich noch keine weiteren Gedanken gemacht. „Ich würde wetten das du nach Slytherin kommst.“ erwiderte Draco selbstsicher. „Wie kommst den jetzt darauf ?“ Jetzt bin ich würklich gespannt. „Nunja du kommst aus einer reichen und Vornehmen Familie.“ Eine komische herangehensweise von Draco. „ Ja, du würdest zum Beispiel nie nach Huffelpuff kommen, immerhin bist du nicht feige oder arm.“ meinte Goyle. „Ich wette dieser neue Weasly kommt nach Gryffindor.“ amüsierte sich Draco laut. Was war denn so schlimm an Gryffindor und wer ist jetzt schon wieder "Weasly" ?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück