Zum Inhalt der Seite

Stranded

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Disclaimer: Nur geliehen.
 

Überraschung^^ ein neues Kapitel ist fertig. Ich weiß, hat niemand mehr mit gerechnet >_<
 

-*-*-
 

Stranded 17
 

-*-*-
 

"Trink das." Themin hielt Krad eine Schale heißen Tee entgegen und sah mit Befremden, wie der junge Mann erschrocken zurückzuckte. "Was ist denn? Hast du Angst ich würde dich vergiften?"
 

"Das ist es nicht..." Krads Stimme verlor sich und er biß sich nachdenklich auf die Lippe, nicht sicher, ob er sich dem Berater anvertrauen sollte. Doch was sonst blieb ihm noch übrig? Irgendwie glaubte er nicht mehr, dass der Berater derjenige war, der Dark das vergiftete Wasser untergeschoben hatte. Doch seine Gefühle ließen sich ebensowenig begründen wie beweisen. "Das Wasser...ich meine der Tee..."
 

Themin runzelte beunruhigt die Stirn, überzeugt davon, dass Krad bei Darks Überfall einen härteren Schlag abbekommen hatte, als er bisher angenommen hatte. Entschlossen stellte er den Tee beiseite und stand auf. "Ich werde doch den Heiler holen."
 

Krads Hand zuckte vor und umklammerte Themins Arm mit festem Griff. "Nein. Wartet bitte. Ich bin nicht verwirrt, ich weiß nur nicht, wie ich es Euch erklären soll. Der Tee, den Ihr gestern getrunken habt enthielt eine Droge, welche die Persönlichkeit verändert. Diese Droge wird Dark seit Wochen in das Wasser gemischt, das er tagsüber trinkt und vielleicht auch in alle anderen Getränke. Deswegen hat er sich so drastisch verändert."
 

"Das erklärt alles." Themin sank fassungslos in seinem Sessel zurück und Krad erkannte, dass der Berater tatsächlich keine Ahnung davon gehabt hatte. Doch wenn Themin es nicht war, wer war es dann? "Wie kam die Droge denn in meinen Tee?"
 

"Ähm...also..." Krad wurde ein wenig rot, als er nach einem Ausweg aus diesem Dilemma suchte. "Es war ein...ein..." Themin zog erwartungsvoll die Augenbrauen hoch und forderte Krad auf, weiter zu sprechen. "Ein Test," schloß der andere schließlich leise.
 

"Test?" Themin wusste nicht so recht, ob er lachen oder weinen oder schreien sollte. "Ein Test?!" Unwillkürlich wurde seine Stimme lauter und Krad zuckte erschrocken zusammen. Unruhig wartete er ab, was Themin tun würde, denn im Augenblick war absolut hilflos. Er wäre nicht in der Lage den Berater abzuwehren, sollte dieser auf ihn losgehen. Doch Themin machte keine Anstalten seinen Sessel zu verlassen. Statt dessen lehnte er sich vor und faßte Krad fest ins Auge.
 

"Und wer, wenn ich fragen darf, hat die Droge in meinen Tee geschüttet?"
 

Krad überdachte rasch die Konsequenzen, die eine ehrliche Antwort für Satoshi haben würde und fällte eine Entscheidung. "Ich."
 

Schweigend starrte Themin ihn an, dann hob er langsam die Hand und verpaßte Krad eine schallende Ohrfeige. "Lügner."
 

"Aber..."
 

"Denkst du denn ich wäre blöd?! Ich mag alt sein aber verkalkt bin ich noch nicht! Hättest du die Droge in den Tee getan, dann wärst du sicherlich nicht zurückgekommen um ihre Wirkung hautnah mitzuerleben. Für so lebensmüde halte ich dich nicht. Und da es nur zwei Menschen in diesem Schloss gibt, für die du lügen würdest, kann ich mir lebhaft vorstellen, wer es getan hat."
 

Krad verfolgte voller Unbehagen, wie Themin aufstand und auf die Tür zusteuerte. "Wo geht Ihr hin?"
 

"In die Gemächer des Prinzen. Ich muss dringend ein Wörtchen mit Satoshi wechseln."
 

"Nein!" Krad glitt aus dem Bett und stand für einen Augenblick schwankend, bevor Themin gerade noch rechtzeitig hinzusprang um ihm aufzufangen. "Bitte, tut Satoshi nichts! Es war ein Versehen!"
 

Themin antwortete nicht gleich, sondern verfrachtete den jungen Mann erst einmal wieder aufs Bett zurück. Dann setzte er sich wieder in seinen Sessel und sah Krad nachdenklich an. Unter dem prüfenden Blick des Beraters wurde es Krad bald unbehaglich. Eine leichte Röte kroch ihm in die Wangen und für einen Augenblick wusste er nicht so recht, wo er hinschauen sollte. Als sanfte Finger sein Gesicht berührten, sah er verwundert auf.
 

"Er bedeutet dir sehr viel."
 

"Ich..." Krad unterbrach sich, als die Finger, die gerade noch sein Gesicht liebkost hatten, sich auf seine Lippen legten.
 

"Shh... keine Sorge. Ich werde Satoshi nichts antun." Themin schob Krad in die Kissen zurück und ging zur Tür. Auf der Schwelle blieb er noch einmal stehen und sah zurück, dann drehte er sich abrupt um und stapfte davon.
 

-*-*-
 

Das trübe Licht einer einzigen Fackel erhellte die kleine unterirdische Kammer, in der eine einsame Gestalt mit vorsichtigen Bewegungen einige Pflanzen zerteilte. Langsam zerlegte er die Pflanze in ihre Einzelteile und trennte sorgsam die Blüten ab, ehe er sie in einer kleinen Glasschale sammelte und behutsam zerdrückte.
 

Bald rann der klare Saft über die kühle Oberfläche des Glases in eine weitere Schüssel, die darunter gehalten wurde und der Schatten lächelte zufrieden. Das seine Droge im Wasser des Prinzen entdeckt worden war machte nichts. Es gab noch viele andere Möglichkeiten, Dark zu seiner willenlosen Marionette zu machen.
 

Zunächst eine Marionette, dann... Der Schatten lachte. Dark musste sterben. Da führte kein Weg dran vorbei. ,Aber der andere...' Immer noch kichernd fuhr er fort, die Pflanzen zu verarbeiten. Der andere gehörte ihm.
 

-*-*-
 

Satoshi hatte sich die letzten Minuten nicht von der Stelle gerührt und Daisuke machte allmählich ernsthafte Sorgen um seinen Freund. Er setzte sich neben ihn um schlang ihm den Arm um die Schultern, doch auch diese tröstende Geste erzielte keine Reaktion.
 

Als die Tür sich öffnete, sah Daisuke voller Argwohn auf, da er erwartete, Dark zu sehen. Doch es war Themin, der den Raum betrat.
 

"Oh...oh..." war alles, das Daisuke noch herausbrachte, ehe der Berater die Tür hinter sich zuwarf und sie mit einem eisigen Blick bedachte, der absolut nichts Gutes verhieß.
 

tbc



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-10-12T16:39:26+00:00 12.10.2005 18:39
Ich moechte mal wissen, wenn der Schatte mit :der andere(gehoert mir) gemeint hatte.
ist eigentlich nicht schwer zu erraten, einer von den dreien muss es ja sein, SAtoshi, Daisuke oder Krad wobei ich letztleres vermute

weiter weiter
Von:  Mayani
2005-09-26T07:15:27+00:00 26.09.2005 09:15
WER ist dieser Unbekannte? Das frage ich mich schon seit einigen Kapiteln. Aber ich komme nicht drauf. Aber er muss massig Zeit haben, wenn er sie alle so genau beobachten kann...
Bin schon gespannt wie es weitergeht!
Von: abgemeldet
2004-04-16T11:39:35+00:00 16.04.2004 13:39
Buhu, endlich! Uns Über einen Monat auf die Fortsetzung warten zu lassen war echt grausam. Bitte tu das nie wieder ich war schon nahe dran zu verzweifeln. Ich find die story so genial, kanns kaum erwarten ( meine Cousine übrigens auch nicht) also schreib schnell weiter (und lass Krad am leben sonst muss ich mich noch an der Decke aufhängen (total fanatisch bin, ich weiß)
Von: abgemeldet
2004-04-15T15:21:20+00:00 15.04.2004 17:21
Supi^^
So wie die anderen teile auch, aber etwas kurz...
*snief*
Ich hoffe du schreibst bald weiter^^
freu mich schon^^

Take-chan


Zurück