Zum Inhalt der Seite

Unterm Mistelzweig

Adventskalender
von
Koautor:  bo_the_pet_goblin

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Lucy x Dino


 

12. Lucy x Dino
 

 

Dinos Tollpatschigkeit war während der Feier mal wieder auf einem ihrer Höhepunkte. Sobald keiner seiner Leute mehr in seiner Nähe war, ging einfach alles schief, was schief gehen konnte.

Er hatte sein Getränk verschüttet, beim Essen auf sein Hemd gekleckert, er war seiner Tanzpartnerin beim Tanzen mehrmals auf die Füße getreten, war nebenbei einem anderen Mädchen aufs Kleid getreten und hatte sich viele Male auf die Nase gelegt. Und dabei hatte der Abend quasi gerade erst angefangen. Wenn das so weiterging, würde er den Abend nicht überstehen.

 

„Jungs, könnt ihr euch nicht wann anders streiten und jetzt einfach mal die Feier genießen?“, fragte Lucy nach einem genervten Seufzen. Natsus und Grays kindisches Streitverhalten ging ihr im Moment einfach nur auf den Keks. Als sie merkte, dass die beiden sie einfach nicht beachteten, führte sie ihren Satz noch fort.

„Oder soll ich Erza holen?“

Sofort standen beide Streithähne Arm in Arm nebeneinander und sahen sie mit ihrer besten Unschuldsmiene an.

„Nicht nötig, wir verstehen uns doch super, nicht wahr Gray?“

„Natürlich, Natsu, wir sind beste Freunde.“

Durch den Einfluss, den Erza allein schon durch die Erwähnung ihres Namens hatte, war für die nächsten paar Minuten nichts mehr von den beiden Jungs zu hören und Lucy konnte in Ruhe ihre Unterhaltung mit Levy und Lisanna fortsetzen. Allerdings auch nur bis zur nächsten Unterbrechung, welche nicht lange auf sich warten ließ.

„Hey, Lucy!“

Die Blonde sah auf und erblickte Loki, der neben dem Tisch der Mädchen stand.

„Hast du Lust zu tanzen?“

„Klar“, antwortete sie und stand auf, wobei sie ihr Kleid noch einmal glatt strich und prüfte, ob ihre Haare noch richtig lagen. Dann ergriff sie Lokis ausgestreckte Hand und ließ sich von ihm zur Tanzfläche führen.

 

Dino seufzte. Schon wieder war er allein. Und schon wieder lag er der Länge nach auf dem Boden, mit dem Gesicht voran. Mühselig rappelte er sich wieder auf. So langsam wurde ihm das ständige hinfallen echt zu blöd, aber er konnte nichts dagegen machen. Ihm blieb nichts anderes übrig, als weiterhin durch die Gegend zu stolpern und zu hoffen, dass es nicht noch schlimmer oder peinlicher wird.

Es hätte wohl auch kaum einer erahnen können, dass es noch peinlicher ging, als zu stolpern und einem Mädchen dabei mit dem Gesicht aufs Dekolleté zu fallen. Aber der Blonde war dabei, allen das Gegenteil zu beweisen.

 

Er versuchte, sich einen Weg über die Tanzfläche zu bahnen, so wie es einige andere auch taten, um nicht komplett drum herum laufen zu müssen. Es kam natürlich wie es kommen musste: er stolperte und fiel. Aber natürlich nicht einfach irgendwie, sondern genau zwischen das Pärchen, das gerade unter dem Mistelzweig stand und im Begriff war, sich zu küssen.

 

Lucy war überrascht gewesen, als der Mistelzweig über ihr und Loki aufgetaucht war, aber als ihre Lippen nicht die von Loki berührten, sondern die Wange eines anderen, war sie noch überraschter. Sie riss die Augen auf und machte einen Satz zurück, während der Störenfried vor ihr auf dem Boden landete. Loki schaute ebenso überrascht drein, doch er war noch rechtzeitig zurückgewichen.

„Es tut mir so, so leid!“, begann Dino sich sofort zu entschuldigen, immer und immer wieder. Die ganze Situation war ihm unglaublich peinlich, davon zeugte auch die unübersehbare Röte in seinem Gesicht.

Lucy tat dann das erste, dass ihr in dieser Situation in den Sinn kam: sie lachte. Als sie dann auch noch sah, wie der Mistelzweig verschwand, konnte sie gar nicht mehr an sich halten und hielt sich vor Lachen den Bauch. Die beiden Jungs sahen sie daraufhin nur irritiert an.

„Alles in Ordnung Lucy?“, fragte Loki, als ihr Lachanfall langsam abebbte.

„Ja!“, brachte sie mühsam und außer Atem hervor. „Aber dem Mistelzweig scheint es gereicht zu haben.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  fahnm
2014-12-14T21:00:36+00:00 14.12.2014 22:00
Super Kapitel^^


Zurück