Zum Inhalt der Seite

Risen to a Flood


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.11.2014
abgeschlossen
Deutsch
1501 Wörter, 1 Kapitel
Willkommen zu meiner ersten Songfic aus meiner kleinen, selbst auferlegten, 'Songfic-Challenge'.
Ich darf euch mein kleines Werk zu dem wunderschönen Lied 'Risen to a Flood' von Fewjar vorstellen.


~*~*~*~*~*~

Ein nie enden wollender Krieg herrscht. Männer sterben, Freundschaften werden getrennt. Doch ein eigenartiges Ereignis verändert die Erinnerungen und Begebenheiten genau dieses Krieges. Doch wird man etwas daraus lernen?

~*~*~*~*~*~

Ein paar Erläuterungen
Ich habe vielleicht eine etwas düstere Interpretation dieses wunderschönen Liedes. Hier kommt ihr zu einer wunderschönen Roomsession-Version davon (inklusive Lyrics in der Beschreibung).

Verbessert hat mir die liebe scippu :3 danke nochmal dafür
Hinzu kommt, dass es vielleicht auch nicht dem Bild einer Songfic entspricht. Aber für mich besteht eine Songfic nicht in eingebauten Textzeilen, die den Lesefluss unterbrechen, sondern der Einbindung wichtiger Sätze oder Begebenheiten im Lied.
Die einzige Ausnahme, die ich machen werde, ist zu dem Zeitpunkt eine Textzeile einfügen (sei es nun in deutsch übersetzt oder in der Beschreibung integriert), wenn sie gefordert wird.
Ich lasse mich auch lieber von der ganzen Atmosphäre eines Liedes inspirieren, deshalb findet sich in keiner meiner Songfics ein wirklich großer Bezug zum Text (außer, es wäre, wie gesagt vonnöten).

Ich habe noch ein paar andere Songfics in Arbeit und hoffe, dass meine düsteren Interpretationen keinen zu sehr verschrecken. Ich werde, sobald eine zweite veröffentliche wurde, diese dann hier bei 'Risen to a Flood' verlinken. Die FanFictions werden keine bestimmte Länge haben oder sonstige gleiche Muster aufweisen. Es kann nur mal vorkommen, dass sich vielleicht ein Thema überschneidet. Ich habe mir vorgenommen, einfach dieses Jahr die restlichen Songfics (5 oder 6 werden es sein) zu veröffentlichen. Vielleicht werde ich auch eine Weblog-Reihe dazu veröffentlichen.


So, genug Autorenkommentar-Gedöhns von mir. Ich hoffe die Songfic gefällt euch und ihr habt auch Gefallen am Lied gefunden.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Die Schlacht E: 11.11.2014
U: 11.11.2014
Kommentare (0)
1501 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare