Zum Inhalt der Seite

The Karanest Tales

Geschichten rund um Ansedom
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kochduell á la Karanest

Zum Anfang die unvermeidlichen ©
 

Das Kochduell ist © VOX
 

Ich hab die offizielle Erlaubnis, die Charas von Boudicca ein wenig durch den Kakao zu ziehen, oder wie ich das nenne, ich verpasse ihnen eine menschliche Note ^.~

In dem Fall waren das Vivlest von Karanest, Fandres, Lutes und Safi. Schaut unbedingt in Boudis Galerie vorbei, es lohnt sich ^^ (vermutlich trag ich grad Eulen nach Athen ^.^)
 

Die Köchin Sanella hab ich extra für die "Karanest-Geschichten" kreiert ^^
 

Und jetzt guten Appetit, äh, viel Spaß mit dem
 


 

Kochduell à la Karanest
 


 

Äußerlich gelassen saß Vivlest mitten im Publikum. Aber innerlich war er, hm, ungehalten. Jawoll, das war das Wort. Er hatte immer noch keine Ahnung, wie es Lutes gelungen war, ihn zu diesem Quatsch zu überreden. Die mussten ihn unter Drogen gesetzt haben, oder war er leicht angetrunken gewesen, als er zugesagt hatte? Möglich war alles. Und Lutes hatte so ein Art, so beruhigend und vertrauenswürdig, dem ging man glatt auf den Leim.
 

Sonst hatte der Kerl doch immer so gute Ideen. Aber das hier war ehrlich gesagt die blödeste PR Aktion, die Lutes sich je hatte einfallen lassen. Und das nur, weil sie ihn einmal beim Stollenbacken erwischt hatten! Zugegeben, der war gut gewesen. (Was ein Karanest anfasst wird zu Gold!). Wenn ihm doch nur eine gute Ausrede eingefallen wäre. Gegen einen TV Auftritt hatte er ja grundsätzlich nichts. Man, da gab es doch so viele Möglichkeiten. Aber Lutes hatte ihm auf seiner ruhige Art klargemacht, dass er bei einem Wortduell untergehen würde. Er, Vivlest von Karanest war nicht dazu gemacht, lange Reden zu halten. Er war ein Mann der Tat! Jawoll!
 

Die Scheinwerfer gingen an. Jetzt gab es kein Zurück mehr. Da musste er jetzt durch. Die Moderatorin betrat die Showküche. Britta von wasweisich. Ungerührt musterte Viv sie. War gut im Futter, die Dame ^.~ Und wie die quasseln konnte! Gegen die sollte er ankommen? Jetzt stürmten von links und rechts die Clowns, sprich die Köche auf die Bühne. Also von denen würde ihm keiner über die Zugbrücke kommen. Trotzdem, mit einem von denen musste er jetzt zurecht kommen. Ein gewisser Santes und "Fürst" Rainer. Hm, ein Fürst, das könnte was werden, ein "Königstreffen". gewissermaßen. Nun strahlte diese Britta in die Kamera.

"Und damit ihr euch anstrengt, hier euer Kandidat Vivlest," flötete sie. Scheinwerfer auf ihn. Schnell die Mundwinkel nach oben ziehen und die Tüte in die Kamera schwenken. Applaus vom Publikum, nur von rechts kommt ein lautes "Wuhhaaaaaaa!".

Wer war das? Zu blöd, dass die Scheinwerfer so blendeten. Wer wagte es, den Fürsten von Karanest auszubuhen.

Und während sich Santes und Füüürst Rainer mit ein paar Bratwürstchen, asiatischen Nudeln und sonst ein paar Dingen, von denen Vivlest noch nie etwas gehört hat, abmühten, um ins Finale zu kommen, brütete Viv weiter vor sich hin, wie zum Teufel sie ihn in diese auswegslose Situation gelockt hatten.

'Falscher Seeigel' gegen 'Bratwurstspießchen' - "Tomate oder Paprika?" Die Tomate gewann, schade, er hatte diesen Santes erwischt. Bestimmt kochte der italienisch, mit viel Knoblauch. Höhö, wenn er welchen dabei hätte. Nö, mit seiner Tüte ließ er sich auf keine Experiment net ein.

Jetzt kam das nächste Kochteam, um sich zu messen. Susanne und Wolfgang. He, das war doch die, die alles in Schokoladensoße tunkte. Nicht dass er die Sendung je gesehen hätte, aber so nebenher bekam man doch was mit.
 

"Und ich hab hier für euch einen wirklich liiiiiiiiieben Kandidaten - Fandres!" zwitscherte diese vonwasweissich. Vivlest konnte sich beherrschen. Er würde nicht wuhhaaaa schreien, obwohl er es gerne getan hätte. Das durfte doch nicht wahr sein. Dieser Fandres würde doch alles tun, um in den Hohen Rat gewählt zu werden, sogar in so einer dämlichen Show auftreten. Moment mal, er war ja auch hier. Quatsch, bei ihm war das was ganz andres.
 

Und während sich Wolfgang und Susanne freundschaftlich um Fandres stritten (die hatten ja keine Ahnung, sonst würden sie das Essen anbrennen lassen) kam in Viv der Wunsch auf, nein das Verlangen, dieses Duell auf alle Fälle zu gewinnen. DAS war jetzt eine Frage der Ehre!
 

Keine Ahnung, was die beiden zusammenkochten, aber Susanne gewann. Viv dachte nur noch "Schokosoße!" und stolperte an den Knien seiner Publikumsgenossen (verzeiht das soziale Wort in Gegenwart des Fürsten) vorbei zu Bühne. Auf der andren Seite pflügte Fandres durch das Publikum.
 

Und da standen sie. Gemeinsam vor der Kamera. Gezwungenermaßen lächelnd. Zum Glück stand zwischen ihnen Britta wie ein Grenzwall. Breit, stabil, massiv (äh, sorry). Also Britta von wasweisich stand zwischen ihnen.

"Und nun zur Erholung ein paar bunte Bilder - Wääärbung," strahlte sie in die Kamera.
 

Denkste, nix da mit Pause. Santes packte Viv mit einem schraubstockähnlichen Griff und schleppte ihn zu diesem Tisch, an dem er seine Tüte ausschütten sollte.

Und schon ging es weiter.

"Nun, Viv, verrätst du uns, was du uns mitgebracht hast," zwitscherte die Moderatorin. Siegessicher lächelnd schüttete er seine Tüte aus. Er hatte sich auf nix eingelassen und einen schönen zarten Rostbraten eingepackt, dazu ein paar Kartöffelchen, eine Zwiebel, 3 braune Champignon (weil er die so mochte) und, zum Nachtisch, eine kleine Ananas und Cognacbohnen. Da konnte kein Koch was falsch machen! Aber was war dass? Aus dieser seiner persönliche zusammengestellten Tüte purzelten heraus:

1 Packung Lasagneblätter

3 Cherrytomaten

1 Saiblingsfilet (was war das? Fisch oder Geflügel?)

Zuckerschoten

und ein Glas Silberzwiebelchen.

Daraus konnte man doch nie im Leben was machen! Wie konnte das passieren? Er hatte die Tasche doch nicht eine Sekunde aus den Augen gelassen. Nur kurz vor der Show wollte er auf die Toilette und hatte sie Safi anvertraut. SAFI. Dass sie das getan hatte! Die konnte was erleben. Eins war klar, bei solchen Freunden brauchte man keine Feinde!

Santes schaute düster auf den Haufen Lebensmittel und murmelte in seinen nichtvorhanden Bart, "das wird schwäär, sähr schwäär."

"Santes ist ja richtig begeistert, so eine schöne Tüte. Und wie viel hast du dafür bezahlt?" trällerte Britta los.

"Äh, 8 Euro 75," riet Viv einfach mal.
 

Jetzt trat sie zum andren Tisch. Mit steinernem Blick schüttete Fandres nun ebenfalls seine Tüte aus. Viv brauchte gar nicht hingucken, um zu sehen, was rauskam:

1 zarter Rostbraten

4 Kartöffelchen

3 Champignions, braun

1 kleine Ananas

und ein Schachtel Cognacbohnen.
 

Während Britta mit Fandres herumträllert, sortierte Santes schon mal die Lebensmittel.

"Das wird ganz leicht," brummte er beruhigend und ratterte dann schnell seinen Menüvorschlag runter.
 

Etwas mulmig band sich Viv die Schürze vor den Bauch. Grün, er war Team Parika. Aber schon schob ihm Santes die Schoten in die Hand, los, putzen. Santes selbst beschäftigte sich mit dem Saibling (es hatte sich übrigens herausgestellt, dass es ein Fisch war).
 

Also um die Champignions tat es Viv schon leid, aber den Rest konnte Fandres gerne behalten. guten Appetit. Vor allem, nachdem er gehört hatte, was Susanne damit vorhatte. Viv hatte echt ein gutes Gefühl. Das hörte sich doch lecker an, Saibling auf Zuckerschoten. Und während er die Schoten wusch und die Lasagneblätter etwas weichkochte, plauderte er richtig gelöst mit der vonwasweisich über dies und das. War doch ne gute Idee von Lutes gewesen. Das gab jede Menge Sympathie ( bei den Hausfrauen ^^) Ab und zu linste er zu Fandres rüber. Der schlug sich tapfer. Er hatte die Ananas zerlegt und die Kartoffeln zerkleinert und pürierte das ganze noch kräftig durch. Dann schauten sie zu, wie sich die Cognacbohnen auflösten. Viv grinste über den fassungslosen Blick von Fanni, als Susanne tatsächlich anfing, Sahne dazuzukippen und Vanille und Zimt und Pfeffer und Paprika und, nun ja, fast alles, was so auf dem Gewürzbord stand. DAS sollte er nachher probieren?!
 

Die Musik ging los, schnell alles auf die Teller schmeißen. Noch schnell ein letztes Basilikumsträußchen dazugesteckt, fertig.
 

"Ach, das sieht ja lecker aus," freute sich Britta. "Was haben wir den hier?"

"Also," legte Santes los. "Wir haben hier eine kleine Salat aus die Lasagneblätter und den Kärschtomaten. Dann hat Vivlest schön die Zuckerschoten geputzt und wir haben die Saibling ein bisserl gegrillt und darauf angerichtet."
 

Und unter dem neidischen Blick des Publikums (und Fandres) probierte Vivlest den Saibling. Hmmmm, lecker. Das Rezept musste er unbedingt für Sanella besorgen.
 

Jetzt war Fandres dran. Der Ärmste. Irgendwie tat er Viv schon leid. Wie konnte man auch so einen anständigen Rostbraten so vergewaltigen. Kleingeschnippelt, fast durchgebraten und dann in Schokosoße ertränkt.

Mutig nahm Fandres eine Gabel voll Püree, Fleisch und fuhr damit schön durch die Soße. Wenn schon, denn schon.

Hmmm, verzückt verdrehte er die Augen. Jaja, trau keinem Rechtsanwalt!!
 

Tja, fast war die Show vorbei. Sie hatten gekocht, sie hatten getestet und ihren Wein abbekommen. Jetzt kam das wichtigste. Keine Ahnung wann, aber die Jury hatte probiert und sollte jetzt ihr Urteil abgeben.
 

2 mal Parika, 1 mal Tomate. Jaaa!! Viv stand in Siegerpose da. Auf den lächerlichen Hotelaufenthalt konnte er gut verzichten. Aber er hatte Fandres besiegt. Selbst bei so einer schweren Aufgabe wie das Kochen war er besser. Jaaa! SCHEPPER
 

Heute kann keiner mehr sagen, wie es angefangen hat und warum. Aber gehen wir mal davon aus, dass Fandres, als er die grünen Paprikatäfelchen sah, rot gesehen hat.

Auf alle Fälle wurde das Studio ein ganz klein wenig demoliert. Im großen und ganzen gab es nur Sachschäden *abwiegel* Und der Kameramann kam in ein gutes Krankenhaus.

Und die Schokosoße fand auch noch eine gute Verwendung. Auf dem Kopf der Moderatorin nämlich ^^
 

Es war ein großartiger Abschluß für die Show. Und das Beste ist, es gibt aaaaaaaaaaaaaabsolut keine Beweise dafür, dass Viv irgendwie die Finger mit drin hatte. (Aber trotzdem Notiz an die Buchhaltung, ab und zu mal die Versicherungspolicen überprüfen ^.~)
 

Schade eigentlich, dass diese Folge nie gesendet wurde.
 

Ach noch was, Nachkochen der Rezepte auf eigene Gefahr :p



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2002-11-21T21:01:59+00:00 21.11.2002 22:01
Hahaha! Ich hab' dieses Kochduell zwar nie gesehen, aber irgendwie fange ich fast an, es zu bereuen! Andererseits denke ich nicht, daß es dermaßen unterhaltsam ist wie Deine Story ^___^
Von:  AngelKohaku
2002-10-03T16:43:15+00:00 03.10.2002 18:43
^______^
Heeerrrlliiiiccchhhhhhhhh *ablach*
Du hast so einen amüsanten erfrischenden Schreibstil Pegoli *Kopftätschel*
Ich war echt nur am lachen und ich kann dir jetzt erlich gesagt nicht genau sagen was mir am besten daran gefallen hat ...es war einfach überall witzig XD !!!
*gg*
Aber he Viper !!! Vivi will ich aber nicht in meiner Küche haben !! *mäckmäck* *ggg* der soll dann bitte einfach nur gut aussehn ;P Beim backen und kochen hilft mir doch Pego !!(dann weiß ich sie in meiner Nähe und nicht etwa in der nähe von Lutes ....;P)
*Pegoknuddelntu*
HQ
Von: abgemeldet
2002-09-11T14:27:52+00:00 11.09.2002 16:27
wapp?! ich hab das Ding gelsen und keinen Kommentar geschriben *wunder* na ja, vermutlich war ich ja gerade auf der Flucht vor Bouddi (HIlfe, die ist ja auch hier *malweiterflieh*)
aber die Gesichte ist mal wieder Sûper!!!
: -))))))
viele Grüße aus dem sonnigen, fernen Ungarn
Hannah
Von:  Pego
2002-09-06T19:13:09+00:00 06.09.2002 21:13
@ Boudi: Das hab ich nie geschrieben. Fanni war einfach nur sauer, weil Viv gewonnen hat ^^
Von:  Boudicca
2002-09-06T14:23:28+00:00 06.09.2002 16:23
Irgendwie gings doch am Ende da drum, daß Viv eventuell den Kochlöffel siegessicher in die Höhe gestreckt hat und Fanni sich daraufhin bedroht fühlte...?
Von:  Pego
2002-09-05T18:50:59+00:00 05.09.2002 20:50
@ Lashmi: Gehts wieder? Irgendwann lacht sich noch einer tot und ich bin schuld ^^

@ Vip: Ich wußte es schon immer, hinter Viv steckt mehr als ein Schönling mit finsteren Absichten ^.~ *versteckt unauffällig ihren Storyblock* wie kommst du denn drauf, dass da noch was kommt ^_^

@ Boudi: Ich verlang mal besser keine TopTen ^^ Eigentlich ist das die Originalgeschichte, welcher Kochlöffel denn?

und dankö @ all, ich hab Leser ^___^
Von:  Boudicca
2002-09-05T18:39:36+00:00 05.09.2002 20:39
Auf jeden Fall eine meiner Pego-Lieblingsgeschichten!!!! XD Ich kenne die alle fast schon auswendig (du hast den Schluß ein klitzekleines wenig umgeschrieben, ne? Wo blieb der Kochlöffel ab?)
Wir müssen mal Werbung für deine Fics machen!
Von: abgemeldet
2002-09-05T15:38:29+00:00 05.09.2002 17:38
hmm... also von der buchhaltung her stimmt das ganze noch^^
hey, jetzt haben wir sogar ne verwendung für vivi auf burg boudicca^^
er kann ja außer rumstehen und gut aussehen auch HQ beim kochen helfen (und dabei gut aussehen... vielleicht sollten wir eintritt verlangen...)

die story ist auf jedenfall lustig! ich freue mich schon auf die nächsten karanest-storys aus deiner feder^^ (irgendwas sagt mir, das da noch welche kommen^^)

CU Lars
Von: abgemeldet
2002-09-04T21:22:14+00:00 04.09.2002 23:22
*vom Stuhl gekippt* buahahahahahhahahahhahahhahah
..........

*sich langsam wieder hochzerr*

herrlich ^^ wahnsinnig lustig...


Zurück