Zum Inhalt der Seite

New Millennium

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Die Erde, wie sie einst war, der blaue Planet, reich an Ressourcen, reich an Leben, war am Ende. Ausgebeutet durch die Menschheit wurde sie unbewohnbar, die Atmosphären lebensgefährlich für Menschen. Um sie zu schützen und nicht weiter zu zerstören, wurde ein Auswanderungsplan eingeführt und umgesetzt. Die gesamte Menschheit, jeder, völlig gleich welcher Herkunft, welcher Klasse, wurde evakuiert. Das Projekt „New Millennia“ war ein voller Erfolg. Es beinhaltete nicht nur die Auswanderung der Menschheit, sondern auch die Regeneration des Planeten.
 

Über eintausend Jahre vergingen, seit die Menschen in gigantischen Kolonieschiffen die Erde verließen. Und nun, dank hochentwickelter Biotechnik, konnte die einst so sauerstoffhaltige Atmosphäre der Erde wieder rekonstruiert werden, nach so langer Zeit war erstmals wieder Leben auf dem neu ergrünten Planeten möglich. Doch die Menschheit, über die Jahre in zwei Fraktionen verschiedener Ansichten geteilt, begann einen grausamen Krieg. Es war der Kampf um die Erde, denn jede der Parteien wollte den Planeten für sich alleine.
 

Fortschritt. Oder ein Leben im Einklang mit der Natur. Ein Leben bestimmt von Technologie, virtueller Präsenz und Künstlichkeit, oder ein Leben wie einst, ein Leben wie immer, ohne Eingreifen in das, was die Menschen zu einzigartigen Wesen machte. Diese Unstimmigkeiten brachten einen Zwist in die Vereinten Kolonien. Während die einen begannen, das Mensch sein durch Technologie zu verbessern, sowohl Körper und Geist zu perfektionieren, mit Hilfe von Maschinen, zogen die anderen es vor, nicht in Gottes Werk zu pfuschen.
 

Die einen wollten besser sein, mehr sein, ihre Wissenschaft entwickelte unglaubliche Technologien, die aus ihnen Hybriden zwischen Mensch und Maschine machte. Angewidert und verängstigt von dem Ergebnis dieser Forschungen setzte der andere Teil der Menschheit eine Grenze. Die Vereinten Kolonien wurden getrennt. Die Menschen … wurden getrennt.
 

Die Spaltung brachte die Fraktion der Neumenschen und die der Urmenschen hervor. Erstere, welche sich dem Fortschritt zugewandt haben und den menschlichen Körper mit Maschinen verbessern oder sogar ersetzen wollten, und letztere, die an ihrer Menschlichkeit festhielten und überzeugt waren, dass auf der neuen Erde nur Platz für Menschen ist, die zu ihren Wurzeln zurückkehren.
 

Die gespaltenen Kolonien ignorierten sich eine lange Zeit, doch als bekannt wurde, wie es um die Erde stand, verwandelten sie das Weltall in ein Schlachtfeld. Und nur jene Partei, die die andere auslöschen konnte, war dazu auserkoren, die Erde erneut zu besiedeln …



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shunya
2014-09-24T11:50:48+00:00 24.09.2014 13:50
Ich habe gerade die Fanfics durchgewühlt und bin auf deine gestossen. =)
Das Cover fand ich sehr interessant und ab und an lese ich auch gerne mal Sci-Fi, also habe ich kurzerhand einen Blick hinein geworfen. Der Prolog klingt interessant. Viel dazu schreiben kann ich noch nicht, aber ich bin gespannt wie du die Idee in den nächsten Kapiteln umsetzt. Dein Schreibstil gefällt mir auch sehr gut. :D


Zurück