Zum Inhalt der Seite

In all den Jahren

Für immer bei dir
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein perfekter Geburtstag

„Alles Gute zum Geburtstag.“, sagte er zärtlich und gab ihr einen langen und intensiven Kuss.
 

Sie merkte schon beim Aufwachen, dass es nur ein Traum gewesen war und wollte deshalb eigentlich noch weiter schlafen, um sich die Illusion noch ein wenig zu bewahren, doch eine ungewohnte Helligkeit weckte sie. War das wirklich…?

Ruckartig öffnete sie die Augen. Tatsächlich: Sonnenschein! Ein Lächeln schlich sich auf ihr Gesicht. Was für ein schönes Geburtstagsgeschenk am frühen Morgen. Ein Blick auf ihr Handy verriet ihr, dass es erst 8 Uhr war, doch sie war viel zu aufgeregt, um noch weiter schlafen zu können. Geburtstag zu haben war sogar noch schöner als Weihnachten. Das SMS Symbol auf ihrem Display blinkte hektisch und sie tippte darauf um zu sehen, wer ihr schon so früh gratulieren wollte. Sie hatte 3 Nachrichten. Die erste war von Sora. Natürlich hatte sie ihr schon um halb 7 geschrieben, immerhin war Sora eine Frühaufsteherin. Sie überflog das Typische: alles Gute, wir sehen uns nachher und feiern dann zusammen. und widmete sich dann der zweiten Nachricht in der ihre Eltern ankündigten, sie später anzurufen um ihr vernünftig zu gratulieren. Die SMS hatte sie kurz nach 12 empfangen, doch ihre Eltern waren nicht die ersten, die ihr geschrieben hatten. Die dritte Nachricht wurde eine Minute nach 12 versendet, in der ersten Minute ihres 17. Geburtstages. Sie öffnete sie und las gespannt.
 

Guten Morgen Kari. Ich schreibe mal guten Morgen, weil ich denke, dass du die Nachricht wohl erst am Morgen lesen wirst, doch ich wollte unbedingt der erste sein, der dir schreibt. Also: Alles Gute zum Geburtstag! Jetzt bist du auch endlich 17 und ich kann nicht mehr sagen, dass ich ein Jahr älter bin als du ;)

Naja ich wünsche dir auf jeden Fall einen tollen Tag, bis wir uns dann endlich nachher sehen und ich dich in die Arme schließen und dir vernünftig gratulieren kann. Du kannst dich übrigens schon mal auf dein Geschenk freuen!

Liebe Grüße und bis nachher, T.K.
 

Ihr Herz überschlug sich fast als sie die lieben Worte las. Er wollte ihr unbedingt als erster gratulieren? Und sie dann nachher in die Arme schließen? Sie wusste manchmal wirklich nicht, wie sie mit solchen Aussagen von ihm umgehen sollte. Geschweige denn in welche Kategorie sie sie einordnen sollte. Aber eines wusste sie genau: dass seine Worte ihr ein breites Lächeln aufs Gesicht zauberten. Und sie so ihren Gedanken nachhängen ließ, dass sie nicht einmal merkte, dass Tai mittlerweile vor ihr stand und sie fragend ansah.
 

„Hör mal du Grinsebacke, ist ja schön, dass du schon so gut gelaunt bist, aber ich stand jetzt bestimmt schon eine halbe Ewigkeit vor deiner Tür und habe gewartet, dass du mich rein bittest.“

Kari zuckte zusammen. Sie hatte ihren Bruder gar nicht bemerkt und war nun mehr als erschrocken, dass er plötzlich vor ihr stand, eine Hand in die Hüfte gestemmt, in der anderen einen Muffin mit einer brennenden Kerze. Ein wenig freundlicher sagte er jetzt: „ alles Gute zum Geburtstag, meine Kleine!“ Er beugte sich zu ihr runter, umarmte sie und gab ihr einen kleinen Kuss auf die Wange. Dann reichte er ihr den Muffin.

„Wünsch dir was!“, flötete er fröhlich und setzte sich auf die Bettkante. Sie überlegte kurz, schloss dann die Augen und pustete die Kerze aus.
 

„Und was hast du dir gewünscht?“, fragte er und stand auf.
 

„Das darf ich nicht sagen, sonst geht es nicht in Erfüllung.“, antwortete sie schelmisch und schlug die Decke zurück, um ihrem Bruder ins Wohnzimmer zu folgen.
 

Tai hatte sich große Mühe gegeben, Kari einen schönen Start in den Tag zu bereiten. Er hatte den Tisch wirklich toll gedeckt. Es stand alles darauf, was seine Schwester gerne mochte: frische Brötchen, Croissants, lauter süße Brotaufstriche, Tee, Kaffee, sogar Rührei hatte Tai gemacht. Und auf ihrem Platz: eine wunderschöne Sonnenblume. Hikari war sprachlos.
 

„Wow, Tai das ist… danke!“, brachte sie hervor und hatte Freudentränen in den Augen. So startete man doch gerne in seinen Geburtstag. Bis jetzt war alles perfekt. Sie setzte sich ihrem Bruder gegenüber und legte den Muffin, den sie noch immer in der Hand hielt, auf ihrem Teller ab.
 

„Die hab ich übrigens selber gebacken, ohne Mamas Hilfe!“, sagte er scherzhaft und deutete auf das Gebäck vor ihr. Sie lachte kurz, zog das Papier ein Stück zur Seite und biss genüsslich hinein. Es schmeckte wirklich gut. Sehr schokoladig und süß, genau wie sie es mochte.

Die Geschwister ließen sich Zeit und genossen ein ausgiebiges Frühstück. Sie unterhielten sich über Belanglosigkeiten, lachten über dieses und jenes und mutmaßten, wie der heutige Abend wohl werden würde. Das Thema Liebe und alles was damit einherging, klammerten die unglücklich Verfallenen geschickt aus.
 

Es war bereits Nachmittag, als Hikari endlich unter die Dusche stieg. Nach dem Frühstück hatten Tai und sie noch eine Geburtstagstradition der Yagamis befolgt und sich alte Fotos und Videos aus ihrer Kindheit angesehen. Wie jedes Mal kam es zu der hitzigen Diskussion, wer von den beiden niedlicher gewesen war, und wie immer hatte das Geburtstagskind gewonnen. Heute war Kari also die süßere von den beiden gewesen.
 

Die heiße Dusche weckte ihre Lebensgeister und so beschloss die 17 Jährige, heute mal das komplette Beautyprogramm zu vollziehen. Beine rasieren, Spülung benutzen, Augenbrauen zupfen, eine fruchtige Bodylotion auftragen, Harre frisieren, Schminke auftragen. Sie verwendete kein Make-Up, dafür aber Wimperntusche und einen dezenten roséfarbenen Lidschatten, der ihre rehbraunen Augen wunderbar betonte. Die Haare föhnte sie sich erst und drehte dann ein paar Wellen mit ihrem Glätteisen hinein, sodass ihre Haare ein wenig mehr Volumen aufwiesen und ihr nicht nur platt vom Kopf hingen. Zum Schluss zog sie sich noch ein rosanes Kleid an, welches sie sich extra für heute gekauft hatte. Es hatte Spaghettiträger und einen nicht allzu gewagten V-Ausschnitt, war in der Taille mit einem weißen Gürtel gerafft und ging bis kurz oberhalb ihrer Knie. Der Rock war durch etwas Tüll aufgelockert und verlieh dem Kleid einen 60er Jahre Touch. Unentschlossen hielt sie zwei Paar Schuhe nebeneinander. Welches sollte sie nur anziehen? Nach kurzem Abwägen von Pro und Kontra, entschied sie sich für die weißen Pumps mit dem nicht ganz so hohen Absatz. Schließlich musste sie den ganzen Abend darauf laufen können.
 

Als sie in den Flur ging, betrachtete sie sich noch einmal ausgiebig in dem großen Spiegel. Zufrieden nickte sie. Ja, so konnte man sich doch auf seiner eigenen Geburtstagsparty mit dem Motto: „Cocktailparty“, sehen lassen. Ein weiterer Blick in den Spiegel zeigte Tai, mit einem eleganten schwarzen Jackett, einem weißen Hemd darunter und Bluejeans. Ein Lächeln lag auf seinem Gesicht.
 

„Du siehst richtig erwachsen aus!“, sagte er und betrachtete seine Schwester stolz.
 

Etwas verlegen lächelte sie zurück und erwiderte: „Ich räum mal schnell die Sachen aus dem Bad, die Gäste kommen sicher gleich.“ Wie aufs Stichwort klingelte es auch schon an der Tür.
 

„Mach du auf, ich räum die Sachen weg.“, sagte Tai schnell und eilte ins Bad.

Seine Schwester ging inzwischen auf die Tür zu und legte die Hand auf die Klinke. Sie atmete einmal tief durch, setzte ihr bezauberndstes Lächeln auf und öffnete die Tür.
 

„Alles Gute zum Geburstaaaaaaaaaag!“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Schaput31
2014-09-21T17:12:50+00:00 21.09.2014 19:12
Einen so schönen Start in seinen Geburtstag möchte wohl jeder.^^
Wirklich süß von T.K., dass er der erste sein wollte. Was wohl seine Überraschung ist?<3
Ich guck mir auch furchtbar gerne alte Bilder und Videos an!
Das Beautyprogramm kommt mir bekannt vor!XD An so einem schönen Tag soll auch einfach alles perfekt sein.
Von:  Kaninchensklave
2014-09-21T07:52:56+00:00 21.09.2014 09:52
ein Tolles Kap

ja so fängt man gerne einen Geburtstag an vorallem
könnte der Tag nicht besser stareten immerhin wollte
Takeru als erster Gratulieren und dann aht er ncoh ein geschenk für
Sie wofür er sicher etwas länger gesprat hat um es IHr Kaufen zu können xD

nun bin cih gespannt wer vor der Türe steht es könnten nahc dem geräusch Pegel wohl nur Sora, Mimi und Yolei sein
die sich zufällig getroffen haben  oder einfach alle zusammen xD


GVLG


Zurück