Zum Inhalt der Seite

Immerwährender Frühling

Unter den Bäumen
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 20.08.2014
nicht abgeschlossen (20%)
Deutsch
1023 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Legolas, Eigener Charakter
Unterthemen: Der Herr der Ringe

»Unter dem Dach aus grünem Laub
Auf dem frischen Gras des Morgens
Wandelte sie, die Füße feucht vom Tau
Das blasse Gesicht der Sonne zugewandt
Ich könnte noch tausende von Jahren leben
Und würde niemals mehr ein Wesen wie sie finden«


»Für die Enge
Ist er die offene Weite
Für den geschlossenen Raum
Ist er der Schlüssel
Für das Labyrinth
Ist er der Ausgang
Für mich
Ist er der Befreier«


___________________________________________
Erea (elbisch für alleinig), Tochter des Faramir und der Éowyn, genießt ein behütetes, aber doch recht eintöniges Leben in Ithilien, das nach dem Ringkrieg ihren Eltern zugefallen war. Anlässlich der Festlichkeiten zu Ereas 22. Geburtstag besuchen König Aragorn II. und seine Frau Arwen sowie die früheren Mitglieder der Ringgemeinschaft Legolas und Gimli Ithilien, um ihre alten Freunde aus dunkleren Tagen wiederzusehen.
Die Begegnung mit dem Elben Legolas stellt einen Einschnitt in Ereas bisheriges Leben dar, auch wenn sie das bei ihrem ersten Treffen noch nicht ahnen kann. Doch auch er findet in Erea etwas, mit dem er in seiner langer Zeit in Mittelerde nie konfrontiert worden war. Legolas ist jedoch kein Halbelb und kann somit kein menschliches Dasein wählen. Würde er trotzdem an Ereas Seite leben wollen? Könnte sie es überhaupt akzeptieren?

_____________________________________________
Figuren [ausschließlich Erea]: © The Lord of the Rings by J.R.R. Tolkien
Bilder: © The Lord of the Rings [film series] by Peter Jackson

_____________________________________________
Eigentlich bekommen Faramir und Éowyn einen Sohn namens Elboron irgendwann im 1. Jahrhundert des vierten Zeitalters. Zu Zwecken dieser Fanfiction haben sie in diesem Fall jedoch eine Tochter.


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Prolog: Unter freiem Himmel E: 20.08.2014
U: 20.08.2014
Kommentare (2)
1023 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Erea - Schildmaid Ithiliens

    Art: Mensch
    Eltern: Faramir (Truchsess, Fürst Ithiliens) / Éowyn (Fürstin Ithiliens)
    Alter: 22
    Geburtsjahr: 3 V.Z.
    Heimat: Ithilien

    Erea ist ein im Kampf eher unscheinbares Mädchen, das sich von der Veranlagung her eigentlich gar nicht zur Schildmaid eignet, obwohl es sich aufgrund ihrer Eltern dazu entschlossen hatte, dieses Amt zu übernehmen.
    Sie weiß nicht, mit wem sie über das, was sie belastet, sprechen soll, da sie das Gefühl hat, von niemandem wirklich verstanden zu werden, wenn sie spricht. Deshalb erzählt sie oft Bäumen von ihren Problemen, da es ihr so vorkommt, als trösten diese sie, ohne überhaupt Worte gebrauchen zu müssen.
    Sie stört sich an Festlichkeiten und Etiketten und bevorzugt es, für sich allein die Natur zu erkunden.
  • Charakter
    Legolas - Prinz des Düsterwaldes

    Art: Elb
    Eltern: Thranduil (König des Düsterwaldes) / Mutter unbekannt
    Alter: Etwa 2025
    Geburtsjahr: Etwa 1019 D.Z.
    Heimat: Düsterwald

    Als Elb hat Legolas bereits lange auf der Erde gelebt und wird seiner Zeit auch noch viele Jahre hinzufügen, solange nichts Unerwartetes geschehen sollte. Als Sohn des Königs Thranduil, der nicht gerade für seine Sanftheit bekannt ist, hatte Legolas es nicht immer leicht, weshalb es ihn schon früh dazu drängte, viel von der Welt zu erkundigen. Besonders genießt er dabei natürlich die freie Natur.
    Legolas ist oft mit seinem Freund aus der Zeit des Ringkrieges, nämlich Gimli, dem Zwergen, zusammen, dessen Anwesenheit ihm sehr viel Freude bereitet.
  • Charakter
    Gimli - Zwergenkrieger

    Art: Zwerg
    Eltern: Glóin (Zwergenkrieger) / Mutter unbekannt
    Alter: 165
    Geburtsjahr: 2879 D.Z.
    Heimat: Erebor

    Gimli hätte nie erwartet, dass er je in seiner Zukunft einmal seine Zeit damit verbringen würde, mit einem Elben die Natur zu inspizieren und umherzureisen. Doch genau das ist der Fall, seitdem er sich während des Ringkrieges mit Legolas aus dem Düsterwald angefreundet hatte. Ansonsten gefallen ihm die Feste, die in Friedenszeiten in Gondor gefeiert werden, ausgesprochen gut. Bei ihnen langt er gerne bei Bier und Pfeifenkraut zu.
  • Charakter
    Éowyn - Fürstin von Ithilien

    Art: Mensch
    Eltern: Éomund (Erster Marschall der Mark) / Théodwyn (Königsschwester)
    Alter: 49
    Geburtsjahr: 2995 D.Z.
    Heimat: Rohan

    Éowyns Liebe zu Aragorn stellte nur ein sehr schwaches Abbild ihrer Liebe zu ihrem Mann Faramir dar, mit dem sie das gemeinsame Kind Erea großzieht. Früher war sie als kühle Maid Rohans bekannt, die ihr Heil immer in der Schlacht suchte. In der Zeit des Friedens nach dem Ringkrieg stellt sie jedoch unter Beweis, dass sie durchaus auch als Fürstin Ithiliens Talent besitzt. Sie bedauert, dass ihre Tochter nicht über eine ähnliche Gabe wie sie als Schildmaid verfügt, dennoch liebt sie Erea, auch wenn sie ihr das nicht immer zeigen kann.
  • Charakter
    Faramir - Truchsess, Fürst von Ithilien

    Art: Mensch
    Eltern: Denethor II. (Truchsess von Gondor) / Finduilas (Fürstentochter von Dol Amroth)
    Alter: 61
    Geburtsjahr: 2983 D.Z.
    Heimat: Gondor

    Faramir, der Truchsess Gondors und Fürst Ithiliens, hat seine große Liebe in Gestalt seiner Frau Éowyn gefunden. Sein Leben ist von Glück begleitet und dennoch nagt immer noch an ihm, dass sein Vater Denethor II. immer seinen Bruder Boromir ihm vorgezogen hatte. Fest entschlossen, seinem einzigen Kind nie das Gefühl zu geben, nicht von ihm geliebt zu werden, gibt er sich die größte Mühe bei der Erziehung, wenn er nicht mit Regierungsangelegenheiten beschäftigt ist. Allerdings fällt es ihm nicht gerade leicht, wirklich das zu vermitteln, was er empfindet, weshalb Erea der Meinung ist, dass Faramir lieber einen Sohn gehabt hätte.
  • Charakter
    Arwen - Königin von Arnor und Gondor

    Art: Halbelbin/Mensch
    Eltern: Elrond (Vizeregent von Eriador) / Celebrían (Fürstengattin)
    Alter: 2803
    Geburtsjahr: 241 D.Z.
    Heimat: Bruchtal

    Arwen, die Halbelbin, die sich für ein Leben als Mensch entschieden hatte, regiert gemeinsam mit ihrem Mann Aragorn als Königin das Land Gondor. Das Regentenpaar lebt zwar in Minas Tirith, ist jedoch häufig zu Besuch in Ithilien, um in den Genuss der Gesellschaft von Faramir und Éowyn zu kommen.
  • Charakter
    Aragorn II. - Hochkönig von Arnor und Gondor

    Art: Mensch/Dúnedain
    Eltern: Arathorn (Stammesführer der Dúnedain) / Gilraen (Gattin des Stammesführers)
    Alter: 113
    Geburtsjahr: 2931 D.Z.
    Heimat: Bruchtal

    Als König von Arnor und Gondor ist Aragorn zwar ein vielbeschäftigter Mann, doch das hindert ihn nicht daran, so oft es ihm möglich ist, seine Freunde aus alten Tagen aufzusuchen. Ganz oben auf der Liste stehen dabei Legolas und Gimli, aber auch Éowyn und Faramir in Ithilien trifft er nicht nur, wenn es sein Amt von ihm verlangt.
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Succoria
2014-10-06T12:30:47+00:00 06.10.2014 14:30
Ich habe das erste Kapitel gestern gelesen und bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.
Mir gefällt dein Schreibstil sehr. :)

LG
Von:  Angelnette
2014-09-15T14:05:41+00:00 15.09.2014 16:05
Hallo
Habe soeben dein erstes Kapitel gelesen. Es ist zwar noch nicht viel geschehen, aber das ganze klingt schon mal gut. Hoffe du schreibst noch weiter