Zum Inhalt der Seite

Leben für eine Person

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Entführung

Entführung

Seisa ist gerade auf dem Weg zum Speisesaal. Auf dem Flur kommen ihr viele Bedienstete der Familie Rainsworth entgegen. Jeder grüßt sie freundlich und keiner scheint ihr im Geringsten zu misstrauen. Das ist für die Schwarzhaarige etwas völlig neues. Von früher ist sie es gewohnt immer abweißend behandelt zu werden. Diese ganze Freundlichkeit ist sehr ungewohnt.

«Warum sind alle so nett zu mir? Sie kennen mich doch überhaupt nicht.»

Doch direkt kommen der Schwarzhaarigen Erinnerungen an das was sie im Flur gestern Nacht gehört hat. Heute Morgen hat sie sich vorgenommen mit Sharon darüber zu sprechen. Nun ist Seisa auch endlich am Speisesaal angekommen. Der Weg dorthin war seht weit. Als sie die Tür öffnet fallen ihr sofort drei Unbekannte Gesichter am Tisch auf. Außer den Unbekannten sind auch Sharon und Break am frühstücken. Alle sitzen am großen Tisch, in der Mitte des Raumes. Sie unterhalten sich prächtig. Seisa wir von Sharon als erstes bemerkt.

"Guten Morgen Seisa. Hast du gut geschlafen?"

Nun haben sich auch die Anderen zu ihr umgekehrt. Alle Blicke ruhen auf der nun völlig verängstigten Seisa. Sie ist es nicht gewohnt im Mittelpunkt zu stehen. Doch Break holt sie aus ihrer Starre, indem er ihr zuwinkt und meint: "Hierher Seisa. Neben mir ist noch ein Platz frei. Komm zu mir."

"Ich komme schon.", ist die sehr knappe Antwort der Schwarzhaarigen. Sie setzt sich schnell zwischen Break und einen Blonden Jungen. Dieser scheint ein Jahr jünger als sie selbst zu sein.

"Hallo mein Name ist Oz und wer ist die Schönheit neben mir?", fragt ihr Nebenan sie charmant. "Ich heiße Seisa. Dürfte ich fragen wer die anderen sind?", kommt die schüchterne Antwort von der 16 Jährigen.

"Nun das gegenüber von dir meine schöne, ist Alice und neben ihr sitzt mein Diener Gilbert. Aber ich nenne ihn nur Gil. Was machst du eigentlich hier Seisa?", erfährt Oz. Er scheint sich gerne einzuschleimen. So kommt es jedenfalls der Schwarzhaarigen vor.

Nun fing auch jemand anderes zu sprechen an. Und zwar der junge Mann, der ihr als Gil vorgestellt wurde. "Oz bitte beeil dich ein bisschen. Wir müssen doch noch einmal in die Stadt zurück." "Warum schon wieder Algenkopf? Hat dir das gestern nicht gereicht?", fragte Alice vor laut. Sie hat lange dunkle Haare und macht einen sehr gefräßigen Eindruck. Sie stoppt sich ein Brötchen nach dem anderen rein. Nun ist Seisa wieder mit den Gedanken bei dem entflohenen Chain. «Ob alles gut gegangen ist? Soll ich sie danach fragen? Mehr als mir nicht zu Antworten, können sie nicht tun.»

"Wenn ich fragen darf, wie lief es gestern mit dem Chain? Wurden viele Menschen verletzt?", fragt Seisa mit einem besorgten klang in ihrer Stimme. "Nun zu unserem bedauern wurde der Vertragspartner erschossen. Auch der Chain starb bei dem Kampf. Zu unserem Glück gab es keinen schweren Schaden...Warte mal. Woher weist du von dem Vorfall gestern?", fragt Gil leicht Geschockt. Er hat nicht damit gerechnet dass ihn ein fremdes Mädchen danach fragen würde.

"Nun das liegt daran, dass Seisa gestern in ein Gespräch mit Raim reingeplatzt kam. Und auch das Fräulein neben mir besitzt einen eigenen Chain.", antwortet Break bevor die Schwarzhaarige überhaupt den Mund geöffnet hat. Nun liegen schon wieder alle Blicke auf ihr. «Warum schauen mich alle wieder so an? Habe ich etwa was im Gesicht?»

"Genug. ich bin nun auch fertig mit essen. Seisa hättest du vielleicht Lust mit mir, Alice und Gil in die Stadt zu fahren? Es würde mich sehr freuen, wenn so eine Schönheit wie du mit kommen würde. Wir müssen nämlich noch Gils Hut suchen." "Oz, dass ist sehr nett von euch aber... ohne meinen Aufpasser darf ich das Haus nicht verlassen. Es war schon sehr riskant, dass ich bei Miss Sharon geschlafen habe. Sonst wird Rufus noch böse auf mich.", erklärt das junge Mädchen ihrem Nachbarn. Dieser schaut sie plötzlich ganz traurig an. Doch auch für dieses Problem gibt es eine Lösung.

"Wieso gehst du nicht einfach mit in die Stadt. Ich spreche in der zeit mit Lord Barma. Ich bin sicher er wird es erlauben.", schlägt Sharon vor. "Und falls er unsicher ist, schlage ich im vor, selber den Wachdienst zu übernehmen.", versucht Break die unsichere Seisa zu beruhigen. nun verliert die Schwarzhaarige ihre angst und strahl über das ganze Gesicht. Sie freut sich darauf, da sie endlich die Stadt sehen darf. Zum dank fällt sie Sharon um den Hals. Diese ist zwar erst überrascht von der Umarmung, erwidert sie dann aber trotzdem.

Eine Stunde später sind die vier auch endlich in der Stadt angekommen. Direkt fängt Gil mit der suche nach seinem Hut an. auch dort wo Oz ihn zum letzten Mal sah, ist er nicht. Gilbert ist kurz vorm durchdrehen, Oz hingegen meint gelassen: "Hmm... Schein ihn wohl schon jemand mitgenommen zu haben. Ich kauf dir einen neuen Gil." Der angesprochene ist von dieser Idee nicht sehr überzeugt. "Ich will aber diesen Hut!" Noch bevor jemand etwas erwidern kann, ist der Schwarzhaarige schon weiter gelaufen.

Die Anderen schauen ihn nur überrascht hinterher. Alice ist die erste die sich zu Wort meldet. "Was regt der Algenkopf sich so auf? Ist doch nur ein blöder Hut." Saisa zuckt nur mit den Schultern, wo hingegen Oz besorgt in die Richtung schaut in die Gilbert verschwunden ist. Oz will gerade etwas sagen als er von einem lauten Gereuch gestört wird.

BLANG

In der Verne hören sie, eine ihnen sehr bekannte Stimme. Die eindeutig von Gil stammt. "ICH SAGTE, DAS DA IST MEIN HUT!" Schnell eilen Alice und Oz zum geschehen. Seisa hingegen folgt ihnen in sicherer Entfernung. Sie will sich auf keinen Fall in Private Streitereien einmischen. Auch einige Meter entfernt kann sie sehen dass Gil seinen Hut gefunden hat. Doch zu seinem Pech behauptet der Finder es sei sein eigener. "Wie gesagt, ich hab den Hut von meinem kleinen Bruder bekommen!" "Dann hol mir deinen Bruder her! Ich werd die Wahrheit schon aus ihm heraus holen!", verlangt Gil von dem jungen Mann. Dieser ist aber nicht allein. Er hat zwei Freunde auf seiner Seite. Eine junge Frau und ein kräftiger Mann. Es sieht so aus als wolle Gilbert tatsächlich eine Schlägerei anzetteln. Doch zu allem Glück geht Oz dazwischen. Er schlägt einen feren Wettkampf um den Hut vor.

Seisa ist sichtlich beeintrukt von dem Mut des Blonden. Nun kommt sie auch näher. Der Wettkampf besteht aus drei Runden Armtrügen. Als erstes ist Oz dran. Er soll gegen den "Hutdieb" antreten. Viele Menschen haben sich um den Tisch versammelt um zu zuschauen. Auch Seisa ist darunter. Gespannt beobachtet sie das Geschehen. Bis...

KLINGEL

«Was war das? Das Gereuch habe ich heute schon öfters gehört. Ab dem Zeitpunkt als wir die Villa verlassen haben.»

Seisa schaut sich suchend um. Doch nirgends konnte sie Jemanden mit Glöckchen sehen. Neben der Schwarzhaarigen wird plötzlich geklatscht. Die zweite Runde ist schon vorbei. Seisa war zwar nur kurz abgelenkt gewesen, doch nun stand es schon 1-1. Oz hat gewonnen und der arme Gil verloren. Die Frau hat einen anderen Mann für sich kämpfen lassen. Nun hängt alles von Alice ab.

Immer noch Gespannt schaut Seisa zu, wie Alice versucht zu gewinnen. Doch in ihren Augen ist das so gut wie unmöglich. Wie soll sie auch einen Muskelklotz besiegen. Doch wie aus dem nichts erscheint um Alice eine so dunkle Aura das sich in Seisa alles zusammenzieht. Urplötzlich ist Alice super stark und gewinnt sogar die letzte Runde. Aber genau so schnell wie die Aura kam, ist sie auch schon wieder weg. Nun ist sich die 16 Jährige aber sicher, dass Alice ein Chain ist. Es war ihr zwar vorher schon aufgefallen, doch nun hat sie den Beweis.

In der Zeit wo sich Alice über den Sieg freut hauen Gil und Oz mit dem Hut ab. Aber nicht ohne Seisa zu sagen, das sie sich an der Kutsche treffen. Darüber regt sich Alice zwar wieder auf, aber beide gehorchen. Das aber auch nur weil Seisa Alice an der Hand mitzieht. Währen dem laufen fragt die Schwarzhaarige: "Alice, kann es sein das du ein Chain bist? Ich habe klaube ich deine Aura gespürt." "Nun da du ja fast zum Team gehörst, sage ich es dir. Ja ich bin der Chain B-Rabit." "Also war es tatsächlich deine Aura. ich finde du bist meinem Chain sehr Ähnlich." "Ach? Tatsächlich? Wie heißt er denn?" "Sein Name ist Nama. Er ist mir sehr wi..."

KLINGEL

"Da war es schon wieder.", sagt Seisa mehr zu sich selbst als zu ihrer Bekleidung. Diese meint: "Das hab ich heute auch schon oft gehört."

"Das liegt daran das er euch schon den ganzen Tag verfolgt.", sagt Break der wie aus den Nichts aufgetaucht ist. Vor schreck hält sich Seisa die Brust und Alice macht ein Gesicht als sei er ein Geist. "WAHH. KASPER? WAS SCHLEICHST DU DICH SO AN? DU..." Weiter kommt sie nicht, da werden die zwei Mädchen in eine Umarmung gezogen. Aus lauter überrachung währen sie sich nicht. Break flüstert an Saisas Ohr: "Du darfst dich nicht von mir entfernen, Seisa! Ansonsten wird dich eine ungezogene Katze in die Irre führen!"

Seisa kann sich kaum bewegen. Es liegt nicht an Break. Nein es ist eine Aura die sie schwächt. Ihr fallen die Augen zu und das einzige was sie noch hört ist das klingeln der Glöckchen.

KLINGEL
 

_____________________________________________________________
 

Hallo Leser meiner Geschichte. Ich hoffe es hat dir gefallen. Da ich noch nicht so lange schreibe, würde ich mich über verbesserungs Vorschläge sehr freuen.

Damit meine nächsten Kapitel besser werden.
 

LG eure SoriaKaitusina



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück