Zum Inhalt der Seite

Wie Tag und Nacht

von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Herzlich willkommen zu einer Idee, die mir schon eine Weile im Kopf umherspukt.
Es steckt viel eigene Interpretation darin, ihr seid also gewarnt ;)
Ich hoffe, ihr könnt euch ein bisschen daran erfreuen ^^ Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wie Tag und Nacht
 

Waren ihre Augen von warmen Braun, so spiegelte sich in seinen eisiges Blau.
 

Während ihre Haare wie ein Sonnenuntergang orange leuchteten,

waren seine wie die schwärzeste Nacht.
 

Sah er sie an, so wandte sie ihren Blick ab.
 

Die kommende Röte erhitzte ihre Wangen, während seine die blasse Kälte prägten.
 

Bemühte sie sich immer engen Kontakt zu ihren Teamgefährten und Kollegen zu haben, distanzierte er sich von eben jenen.
 

Lachte sie immer aus tiefstem Herzen, blieb er stumm.
 

Zeigte sie immer Mitgefühl gegenüber anderen, so hielt er dieses immer tief in sich verborgen, blieb kalt und ließ sich nichts anmerken.
 

Er war ein Meister darin, seine Gefühle zu verbergen, während man in ihr lesen konnte wie in einem offenen Buch.
 

Reagierte sie überschwänglich, blieb er kurz angebunden.
 

Zeigte sie Schwäche, so musste er seine Stärke wahren.
 

Schaute sie zurück, blickte er nach vorne.
 

Waren andere nicht gewillt, seine Taten und Entscheidungen nachzuvollziehen, gab sie sich die größte Mühe.
 

Verschwand er immer mehr in der allesverschlingenden Dunkelheit, zog sie ihn wieder mit allem, was sie hatte zurück ins Licht.
 

Sie starb, während er weiterlebte.
 

Er schaffte es in die Sicherheit der Mauern, während sie zurückblieb.
 

Sie wachte am Tage über ihn, während er nachts wegen ihr nicht schlafen konnte.
 

Sie waren wie Spatz und Falke.
 

Wie Sonne und Mond. Unfähig, ihre Bahnen zu verlassen und sich nahe zu sein.
 

Wie Tag und Nacht.
 

Einfach Petra und Levi.

~•••~


Nachwort zu diesem Kapitel:
Wen es interessiert:
Dieses Video ist wirklich einfach nur bezaubernd *.* :) Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Swanlady
2016-01-06T16:44:38+00:00 06.01.2016 17:44
Hallo!

Ich liebe dieses Pairing. <3 Schön, dass man selbst auf Mexx hin und wieder etwas dazu findet. :) Wenn man sich deinen Text so durchliest, fällt einem auf, wie grundverschieden die beiden sind, obwohl man es vielleicht nicht auf den ersten Blick bemerkt. Ich mochte diese hervorgehobenen Kontraste. Traurig wurde ich aber spätestens, als der offensichtlichste aller Unterschiede erwähnt wurde: dass Levi lebt, während Petra tot ist. Ich verdränge diese Tatsache gerne. ._.
Mit knappen 200 Wörtern hast du ziemlich viel über die Beziehung der beiden ausgedrückt, wirklich klasse!

Viele Grüße
Swanlady
Von:  blue_water
2014-04-16T14:58:18+00:00 16.04.2014 16:58
Wow, ich finde es sehr schön und passend geschrieben. Auf jeden Fall sehr gelungen :)
Antwort von:  LadyRavenheart
16.04.2014 18:28
Ahw vielen Dank für deine Rückmeldung :D
Hab mich sehr drüber gefreut und schön, dass dir mein kleiner One Shot gefallen hat ^^ Das lässt mein Herz gleich etwas höher schlagen :)


Zurück