Zum Inhalt der Seite

Sith

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

„Zarak?“

Meister Skywalker war überrascht über diese Enthüllung.

„Warum wollen sie ihren Namen in Zarak ändern?“, fragte er. Er befand sich in der Kammer von Jedi-Ritter Udreth. Auf Tischen, Schränken und so ziemlich jeder verfügbaren Oberfläche lagen Papierrollen, Datenpads und galaktische Karten. Udreth blickte von einem Pad auf. Er hatte Skywalker sein Vorhaben erzählt, während er weiter gearbeitet hatte.

„Meine genealogischen Forschungen haben eine sehr interessante Wendung genommen.“ Er suchte kurz durch einen Stapel und reichte Jookana Skywalker ein Pad. Ein aufwändig ausgearbeiteter Stammbaum war darauf zu sehen.

„Wie es aussieht, bin ich tatsächlich der Nachfahre von Corone Zarak.“

Skywalker seufzte. „Udreth, der Rat ist besorgt und wenn ich ehrlich sein soll, bin ich es auch.“

Jetzt legte Udreth seine Arbeit endlich beiseite. „Besorgt? Warum?“

„Ihr begebt euch auf einen dunklen Pfad. Eure Faszination für die dunkle Seite der Macht ist besorgniserregend. Und dass ihr euch nun auch noch nach einem Sith-Lord benennen wollt, macht es nun auch nicht besser.“

Udreth war sichtbar erschüttert. „Ich...ich hatte ja keine Ahnung, wie sehr meine Arbeit und meine Bemühungen missverstanden werden. Und außerdem benenne ich mich nicht nach einem Sith, sondern nach einem Jedi. Mein Vorfahr war Corone Zarak-“

„Der später zum Sith-Lord Darth Zorne wurde, Udreth, das ist bekannt.“

„Natürlich. Das ist der Teil, den die Leute sich merken. Der in der Geschichte behaftet bleibt. Jedenfalls in der der Jedi. Was ist mit seiner Entsagung vom Orden der Sith? Seine Lehren von der vereinigten Macht?“

„Er hat versucht, den Orden der Jedi zu vernichten.“ „Ja, mag schon sein, aber genauso machte er keinen Halt vor den Sith. Er versuchte, die Lehren der hellen und dunklen Seite auszulöschen und seine Lehre von der Einen Macht durchzusetzen. Ob das richtig oder falsch ist, weiß ich nicht und da maße ich mir auch kein Urteil an, aber wissen sie auch, was geschehen war, nachdem er besiegt worden war? Und auch wie?“

Jookana überlegte kurz. „Ein kleiner Angriffstrupp aus Jedi-Rittern stürmte sein Schiff und besiegte ihn. Danach wurde er im Tempel weggesperrt.“

Udreth wandte sich um und suchte durch ein paar Papierstapel, bis er ein paar Blätter fand, die er Skywalker reichte. „Die offiziellen Aufzeichnungen aus dem Tempel der Jedi belegen, dass es etwas anders geschah.“

Skywalker nahm die Blätter verwundert entgegen. „Aufzeichnungen aus dem Tempel?“

„Als Imperator Palpatine vor über hundertzwanzig Jahren die Tempelarchive zerstören ließ, hatte er wohl nicht bedacht, dass die Jedi ihre Archive auch auf anderen Planeten hatten. Selbst heute finden wir fast jede Woche neue Informationen. Es ist toll. Aber egal. Worauf ich hinaus will ist, dass dort steht, dass Zorne, wie er sich damals nannte, nicht Darth Zorne, nur Zorne, von einem Stoßtrupp bestehend aus Jedi UND einem Sith-Lord bekämpft wurde. Nachdem er in den Tempel gebracht worden war, verschwand er einige Wochen später. Die Jedi hatten ihn viele Jahre später nach seinem Tod wieder aufgefunden. Er hatte der Macht komplett entsagt und ein einfaches Leben geführt. Er hatte sich reformiert.“

Skywalker las sich die Aufzeichnungen durch und war verwundert. Tatsächlich hatte er das, was er da las, nicht gewusst. Seine Informationen waren falsch gewesen. Oder jedenfalls nicht ganz korrekt. „Warum ist das nicht bekannt?“

Udreth hob die Augenbrauen. „Meister, das ist eine Geschichte, die man jungen Jedi nicht erzählt. Wer erzählt ihnen schon Geschichten von den Sith?“

Dagegen konnte Skywalker nichts sagen. Sein Blick fiel auf ein Datenpad, auf dem eine Liste mit Namen war. „Was ist das?“ Er las die Namen vor. „Darth Bane, Darth Revan, Malak, Maul, Tyranus, Darth Sidious, Darth...Vader.“ Seine Stimme versagte kurz. Selbst nach so langer Zeit war Vader ein schwarzer Fleck in der Geschichte der Skywalkers. Trotzdem las er weiter. „Darth Caedus, Darth Silace, Nin, Achas.“

„Ah, Achas war kein Sith.“

„Sondern?“

„Achas war...äußerst kompliziert. Bleiben wir mal dabei, dass Achas einfach Achas war. Aber er gehört auf die Liste, da seine Geschichte und die von Nin zusammen gehören. Sie war die einzige, die ihn einigermaßen im Rahmen halten konnte.“

„Waren sie ein Paar?“

Udreth lachte auf. „Nein. Oh je, nein. Nin war Achas' Meisterin. Und nach neuesten Erkenntnissen waren sie und Darth Silace ein und die selbe Person. Und wenn das stimmt, dann bedeutet das, dass Darth Silace gar kein Sith war und der Titel nicht rechtens war. Allerdings muss ich die Liste sowieso noch überarbeiten. Da müssen noch weitere Namen hinzu. Luke Skywalker zum Beispiel.“

Empört warf Jookana das Pad von sich auf einen Tisch. „Sie werden den Namen von Luke Skywalker nicht auf diese Liste setzen, Udreth.“ „Anakin Skywalker war der dunklen Seite verfallen und zu Darth Vader geworden. Jacen Solo wurde zu Darth Caedus und auch Luke Skywalker war der dunklen Seite verfallen. Was er seinem Vater und seinem Neffen jedoch voraus hatte war, dass er den Weg zurück zum Licht fand, bevor es zu spät war. Aber es war knapp. Dass Luke nicht darüber reden wollte, war mehr als verständlich. Es war ihm peinlich. Seine Frau jedoch war da ein wenig weitsichtiger und hatte seine Erlebnisse aufgeschrieben.“

Udreth hielt Skywalker demonstrativ ein Pad hin.Nachdem der große Meister das Pad nach einer Weile immer noch nicht angenommen hatte, ließ er es enttäuscht sinken.

„Meine Arbeit und ich werden völlig missverstanden. Ich bin absolut nicht an der dunklen Seite der Macht an sich interessiert. Ich bin an ihrem Einfluss interessiert. Ich bin an den Sith interessiert. An den dunklen Jedi. Ich erforsche, aus welchen Gründen und aus welchen Motiven jemand zur dunklen Seite überläuft. Nicht wenige Namen auf der Liste begannen ihre Leben als Jedi-Ritter. Revan, Malak, Vader, Silace, Caedus. Aber jeder hatte andere Gründe, weswegen sie zu Sith wurden. Ich habe noch viele weitere Namen und Geschichten hier, die ich noch alle erforschen will. Ich erforsche die Psyche der dunklen Machtnutzer, Meister, nicht die dunkle Seite. Und warum passt ihnen das nicht? Weil ich dadurch Tatsachen aufdecke, die sie nicht mögen. Wie zum Beispiel, dass Luke Skywalker, der Gründer unseres neuen Ordens, für eine Weile ein dunkler Jedi war.“

„Udreth, es reicht!“ Skywalker ließ seine Faust auf den Tisch niederfahren. Als er merkte, dass er dabei war, die Fassung zu verlieren, sammelte er sich wieder.

„Ich werde mit dem Rat reden.Sowohl wegen ihrer beantragten Namensänderungen, als auch wegen ihrer Forschungen. Solange dürfen sie weitermachen.“

„Das ist es? Ich dachte, wir Jedi stehen für Wahrheit und Gerechtigkeit. Und nun versuchen sie, mich von der Veröffentlichung der Wahrheit abzuhalten?“

„Dabei stelle ich mir die Frage, ob sie noch ein Jedi sind.“

Mit entschlossenem Gesichtsausdruck verließ Skywalker Udreths Kammer, welcher sich auf einen Stuhl fallen ließ. Langsam griff er nach dem Pad mit der Namensliste und fügte den Namen Luke Skywalker hinzu, wobei er dann auch den Namen Darth Silace wieder löschte.

Er dachte nach und nach kurzem Zögern setzte er ganz unten einen weiteren Namen mit einem Fragezeichen dahinter hinzu.

Jookana Skywalker.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jaina_Lyn_Solo
2014-12-09T18:06:21+00:00 09.12.2014 19:06
Hi, bin grade über diese Kurzgeschichte gestolpert!
Sehr schön geschrieben, ich finde die Sichtweise deines Protagonisten sehr interessant.
Ich hab erst im Lesefluss begriffen, dass es sich um weit nach Lukes Zeit ereignet.

Trotzdem sehr schön!
Bei dem Titel hatte ich leicht anderes erwartet, aber trotzdem passt er. :)

Liebe Grüße
Jaina
Antwort von:  Drifter
09.12.2014 19:15
Vielen lieben dank. Ich freue mich über deine Worte. :-)


Zurück