Zum Inhalt der Seite

Liebe

...macht manchmal mehr kaputt, als man denkt.
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Teams


 

Kapitel 1: Teams

"Ich komme schon wieder zu spät!"

 

Ein verzweifelter Schrei drang durch die Gassen von Konohagakure. Die Straßen waren gefüllt mit einer Menge Menschen. Und mitten drin befand sich der Ursprung dieses Lärms. Ein blondes Mädchen rannte durch die Menge.

 

Schnelle Schritte trugen sie durch die Straßen. Ihre blonden Haare wehten im leichten Wind und waren etwas zerzaust. Ihr Atem ging schnell, während sie ihre braune Umhängetasche auf der Schulter balancierte.

 

Das gibt bestimmt wieder Ärger mit Sensei Mizuki!

 

Da war sie auch schon! Die Ninja-Akademie. Noch einmal beschleunigte sie ihre Schritte und rannte in das Gebäude.

 

Oh, hoffentlich ist er heute mal nicht pünktlich!

 

Mit gekonntem Bremsen bog sie in einen Gang. Hier befand sich ihr Klassenzimmer. Gerade wollte sie weiter rennen, als sich plötzlich die Türe zum Klassenraum öffnete. Zu ihrer Überraschung trat Sensei Iruka aus dem Zimmer, gefolgt von der restlichen Klasse. Was hatte das denn zu bedeuten? Wo war Sensei Mizuki?

 

"S-Sensei Iruka!"

 

Angesprochener drehte sich zu ihr um. Außer Atem hielt sie vor ihm an. Kurz atmete sie durch. Iruka sah sie etwas vorwurfsvoll an.

 

"Du bist fünfzehn Minuten zu spät, Miako!"

 

Entschuldigend lächelte sie den Älteren an. Es war zu verstehen, dass die Lehrer sich immer wieder darüber ärgerten. Immerhin kam sie fast jeden Tag unpünktlich zum Unterricht, manchmal aber auch gar nicht. Miako Hayaku, ingeheim auch das "Problemkind". Ihr Verhalten stach heraus. Immer und immer wieder...

 

"Verzeihen Sie. Ich habe meinen Wecker nicht gehört, aber ich hab mich beeilt."

 

Tief seufzte er und nahm es hin. Was konnte er schon tun? Hauptsache Miako war anwesend. Suchend sah sie sich um, bis sie sich dann fragend an Iruka wandte.

 

"Sagen Sie, wo ist denn Sensei Mizuki? Ist er krank?"

 

Er schüttelte nur etwas den Kopf. Er sah etwas beschäftigt aus. Als läge ihm etwas auf der Seele.

 

"Mizuki ist beurlaubt worden. Da gibt es irgendwelche Probleme. Aber, das ist ja seine Sache."

 

Die Blonde zuckte nur kurz die Schultern. Sie merkte jedoch, dass der Sensei log. Nur ein bisschen, aber sie sah es. Er verheimlichte etwas vor der Klasse. Er redete sie eiskalt aus der Affäre heraus.

 

Plötzlich wurde sie auf die Schulter getippt. Überrascht wandte sie sich an die Person hinter ihr, welche sie verärgert ansah. Das schwarzhaarige Mädchen hatte die Hände in die Hüften gestemmt.

 

"Sag mal, wieso bist du so spät?! Ich hab auf dich gewartet, du Dussel! Ich war fast zu spät wegen dir!"

 

Verärgert sah sie die Blonde an, welche sie nur entschuldigend ansah und abwehrend die Hände hob.

 

"Sorry, Akira. Ich hab meinen Wecker nicht gehört. Aber, du weißt, dass du nicht auf mich warten musst...?"

 

Die verärgerte Miene wich einer lässigen und grinsenden. Akira seufzte.

 

"Ich mach das nur, wenn ich Lust dazu habe. Aber, hast du schon von den Gerüchten um Sensei Mizuki gehört?"

 

Überrascht sah Miako ihre beste Freundin an. Es wunderte sie, dass ausgerechnet Akira auf so etwas zu sprechen kam. Sie war nicht die Art von Mensch, die irgendwelchen Gerüchten und Spekulationen Gehör schenkte. Und dann auch noch über ihren Klassenlehrer? Wenn Akira auf vermeintliche Gerüchte zu sprechen kam, musste mit Sicherheit etwas dran sein.

 

Langsam schüttelte Miako den Kopf, als die Klasse sich in Bewegung setzte, inklusive Akira, welche ihre Freundin instinktiv mitzog. Jedoch blieben die Beiden etwas am Ende der Gruppe. Verwirrt sah die Blonde nach vorne.

 

"Wohin gehen wir denn?"

 

"Wir schließen uns heute dem praktischen Unterricht von Sensei Irukas Klasse an. Aber, jetzt mal zu den Gerüchten. Mizuki soll gestern Nacht die geheime Schriftrolle entwendet haben. Aber, das Beste kommt noch."

 

Erwartungsvoll sah die Blonde sie an. Insgeheim konnte sie sich gut vorstellen, dass der Sensei so etwas getan haben sollte.

 

"Er war es anscheinend nicht allein. Naruto Uzumaki soll die Schriftrolle entwendet haben, da er von Mizuki reingelegt wurde. Demnach gab es wohl einen Kampf zwischen Sensei Iruka, Naruto und Mizuki. Naruto soll Mizuki schließlich besiegt haben. Mizuki wurde so wie es aussieht festgenommen und sitzt jetzt im Gefängnis. Und die Tatsache, dass er heute angeblich beurlaubt wurde, bestätigt das doch nur."

 

Akira sah zu ihrer Freundin hinüber, wartete auf ihre Reaktion. Jedoch wusste sie schon im Vorraus, dass sie nicht nach Mizuki fragen würde. Da war sie sich mehr als nur sicher. Sie kannte die Andere einfach zu gut.

 

Miako sah Akira an, umschlang den Arm ihrer Freundin und drückte diesen an sich. Unsicher sah sie sie an. Ihre blasslilafarbenen Irden spiegelten leichte Sorge wieder.

 

"Wie geht es Naruto denn? Der arme, er tut mir so leid."

 

Das hatte die schwarzhaarige ja vorrausgesehen. Sie kannte das Interesse der Blondine für Naruto einfach zu gut. Schon als die Beiden noch ganz klein gewesen waren. Schon bevor sie sich kannten, hatte Miako großes Interesse an dem Blonden gehabt.

 

"Mach dir keine Sorgen. Naruto geht es gut. Ich habe ihn vorhin schon gesehen. Stell dir vor, er hat sein Stirnband umgebunden und er hat bis über beide Ohren gegrinst."

 

Bei der Vorstellung, wie Naruto sie angrinst hätte und sein Stirnband zurecht rücken würde, legte sich ein kleiner Rotschimmer auf Miakos Wangen. Den schadenfrohen Ton Akiras ignorierte sie gekonnt. Traurig, mit einem tomatenfarbenen Kopf und sich über sich selbst ärgend sah Miako Akira an.

 

"Und ich hab ihn verpasst!", heulte sie.

 

Akira seufzte und erinnerte sich an etwas ganz anderes. Immerhin hatte sie Naruto nur zufällig gesehen, doch ihre Augen hatten eine ganz andere Person fixiert. Als Miako Akiras verträumtes Gesicht sah, wusste sie sofort Bescheid.

 

"Ach, Sasuke sieht mit seinem Stirnband noch cooler aus, als sonst.", imitierte Miako die Gedanken ihrer Freundin.

 

Diese lief augenblicklich rot an und sah verlegen zur Seite. Kichernd sah die Blonde sie an. Es war amüsant, mit anzusehen, wie peinlich Akira das war. Die schwarzhaarige plusterte beleidigt ihre Wangen auf.

 

"Wenigstens sieht er besser aus, als Naruto..."

 

Böse sah Miako Akira an. Ein winzige, kaum zu sehende Ader pochte an ihrer Stirn. Das hatte sie jetzt nicht gesagt, oder?

 

"Sag das nochmal..."

 

"Sasuke ist gutaussehender und vor allem viel cooler, als Naruto."

 

"Selbst wenn das stimmen sollte: Dafür ist Naruto mindestens genauso stark, vielleicht sogar noch stärker, als Sasuke. Sonst hätte er Mizuki nicht besiegt."

 

"Sasuke ist ein sehr talentierter Ninja. Naruto hat keine Chance."

 

"Hat er wohl! Das kannst du doch gar nicht beurteilen!"

 

Mittlerweile waren die Beiden mitten im Gang stehen geblieben. Der Rest der Gruppe war schon längst weiter gegangen. Abgesehen von Sensei Iruka, welcher sich die kleine Diskussion mit ansah.

 

Er war schon erstaunt, dass es auch Mädchen gab, die sich auch für Naruto interessierten. Also mindestens ein Mädchen, nämlich Miako Hayaku. Die Ähnlichkeit im Bezug zu Naruto war ja schon immer irgendwie da gewesen, das war ihm jedenfalls aufgefallen.

 

Naruto machte gerne Ärger und brach die Regeln. Miako war da nicht anders. Sie suchte Aufmerksamkeit, indem sie, wie Naruto, Ärger verursachte. Sie schwänzte die Schule, nur um zu sehen, ob sich jemand dafür interessierte.

 

Seufzend ging Iruka nun doch dazwischen. Er stellte sich zu den Mädchen und legte Beiden jeweils eine Hand auf die Schulter.

 

"So Mädels, ich glaub, das reicht jetzt."

 

Erschrocken sahen die Mädchen ihn an. Hatten sie doch gar nicht bemerkt, dass der Sensei noch da war und alles gehört hatte. Beide liefen zeitgleich rot an und verstummten, liefen anschließend wieder weiter.

 

Nach einigen Minuten kicherten die Beiden. Sie stritten sich wegen so etwas nicht. Sie diskutierten nur darüber. Frei nach dem Motto: Über Geschmack lässt sich streiten. In Ihrem Fall wohl eher diskutieren.

 

Draußen auf einem der Trainingsplätze standen die Beiden Klassen schon. Wie angwurzelt blieb Miako stehen, als sie Naruto in der Menge ausmachte. Akira blieb bei ihrer Freundin stehen. Die Hand legte sie auf Miakos Schulter.

 

"Sei doch nicht so schüchtern. Er wird schon nicht beißen."

 

Zögerlich nickte sie und stellte sich zusammen mit Akira in die große Gruppe. Irukas Gelaber blendete sie aus, stattdessen nahm sie ihr Stirnband, welches sie in ihr Haar als Haarband (wie bei Sakura) gebunden hatte, ab und band es sich um die Stirn, genau wie Naruto es gemacht hatte. Anschließend drehte sie sich zu Akira, welche neben ihr stand.

 

"Und? Wie sieht das aus?", fragten Beide den jeweils anderen gleichzeitig.

 

Akira hatte es sich ebenfalls, genau wie Sasuke, um die Stirn gebunden. Sie grinsten sich kurz an und nickten.

 

"Steht dir."

 

"Dir auch."

 

"Ihr alle seid jetzt Ge-Nin. Herzlichen Glückwunsch noch einmal von mir. Und jetzt verlese ich die Dreierteams."

 

Ge-Nin wurden in Dreierteams gesteckt. Das war schon immer so. Diese Teams wurden von den Lehrern gebildet und konnten nicht geändert werden. Es war schon immer so. Ein Ninja kämpfte im Team und allein war er so gut wie aufgeschmissen.

 

Gespannt warteten die Beiden Mädchen auf ihr Team. Natürlich wollten die Beiden zusammen bleiben. Iruka las die Klassen gemischt vor, doch in ein Team kamen nur Schüler aus derselben Klasse, was die Chance, dass die Mädchen in einem Team waren, steigen ließ.

 

"Team 6: Miako Hayaku..."

 

Die Mädchen konnten es Spannung kaum noch erwarten. Die Beiden hielten sich an den Händen und drückten innerlich die Daumen.

 

"Kato Masaki und Akira Cryst."

 

Wie auf Kommando fingen die Mädchen an, vor Freude zu kreischen. Sie fielen sich in die Arme und freuten sich tierisch. Sie waren in einem Team!

 

"Team 7: Naruto Uzumaki, Sakura Haruno und Sasuke Uchiha."

 

Die Beiden sahen sich an. Naruto und Sasuke in einem Team? Ob das gut ging?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  fahnm
2014-03-15T21:37:49+00:00 15.03.2014 22:37
Spitzen Kapi^^
Mach weiter so^^
Antwort von:  Piratenqueen
16.03.2014 00:44
klar doch ^^


Zurück