Zum Inhalt der Seite

Trost


Erstellt:
Letzte Änderung: 04.12.2013
abgeschlossen
Deutsch
1397 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama, One-Shot
Hauptcharaktere: Eren Jäger, Levi Ackerman

Jedes Mal, wenn er die Augen schloss, tauchten ihre Gesichter auf. Verzerrt, schreiend, anklagend.


Die Expedition war ein Desaster, Squad Levi wurde fast komplett ausgelöscht und die Soldaten kehren in Schande zurück. Die Nacht bricht an und Eren liegt in seinem neuen Gefängnis wach und macht sich selbst schwere Vorwürfe.

Autorenkommentar zur FF:
Spoiler

Ich war etwas seltsam und leicht melancholisch drauf, als ich eigentlich etwas ernstes schreiben wollte. Das hat nicht wirklich funktioniert, stattdessen kam mir der Gedanke, wie eigentlich genau die erste Nacht nach dem Tod von Squad Levi abgelaufen ist und was für Vorwürfe sich Eren gemacht haben muss.
Es ist stellenweise ein ganz klein wenig kitschig geworden und ich wollte sie deswegen auch erst nicht hochladen. Allerdings kann ich so immerhin auch mal zeigen, dass ich nicht nur Humor schreibe und eigentlich bin ich mit dem Ergebnis gar nicht so unzufrieden.


Allgemeiner Kommentar zu Attack on Titan Fanfics von mir
Spoiler

Ein paar kurze Punkte, da diese im Fandom gerne für Verwirrung sorgen können:
- Ich lese in erster Linie den Manga, wenn ihr nur den Anime kennt, könnte es sein, dass einige leichte Abweichungen auftreten, zum einen, was die tatsächliche Handlung der Geschichte und ein paar Personen (namentlich hauptsächlich Eren, Mikasa und Levi/Rivaille) angeht. Das liegt daran, dass es ein paar kleinere Abweichungen gibt, im Zweifel halte ich mich aber an die Mangaversion. Spoiler für Animeschauer sind aber immer im Vorfeld gekennzeichnet.
- Ich wechsel die Schreibweisen der Namen und Titel teilweise. Je nachdem, für wen ich die Geschichte schreibe oder mit wem ich darüber gesprochen habe, werdet ihr bei mir sowohl "Levi" als auch "Rivaille" finden. Ebenso wechsel ich teils zwischen den japanischen und englischen Titeln, also "Captain" oder "Heichou" (teilweise auch mal "Corporal"). Innerhalb einer Geschichte werde ich sie aber einheitlich halten, ich bin selbst einfach nicht sicher, was mir am besten gefällt. Nur die deutschen Übersetzungen mag ich nicht sonderlich, "Hauptgefreiter" werde ich also eher vermeiden.
- Ich weiß, dass Erens Nachname im englischen Manga "Yeager" geschrieben wird, aber ich finde diese Schreibweise schrecklich, daher werde ich hier einheitlich "Jäger" schreiben, eventuell nur bei englischsprachigen Geschichten "Jaeger".

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Schmerz E: 04.12.2013
U: 04.12.2013
Kommentare (2)
1397 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Schnittlauch
2014-09-11T22:11:37+00:00 12.09.2014 00:11
Das ist wirklich wunderschön geschrieben! :) Selten so etwas Gefühlvolles (und meiner Meinung nach nicht Kitschiges) gelesen. Dein Schreibstil ist toll und ich mag die Handlung. Ich habe mich auch oft gefragt wie Eeren und Levi wohl den Tod ihrer Kameraden betrauern, aber so etwas Herzerwärmendes wäre mir nie eingefallen. Wirklich eine schöne FF! Ich fand es anfangs etwas seltsam, dass Eren die Herkunft der ominösen Stimme nicht hinterfragt, aber bei Stress und Schlafmangel kann so etwas wirklich schnell passieren, schätze ich.

Von:  Pibu-san
2013-12-04T22:07:25+00:00 04.12.2013 23:07
es is so traurig -.-