Zum Inhalt der Seite

Nur ein Tag

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 15.07.2003
abgeschlossen
Deutsch
6586 Wörter, 3 Kapitel
Thema: Ranma 1/2
Genre: Action, Darkfic
Nur ein Tag kann so vieles bewirken. ~ Eine Geschichte von Liebe, Leid und blutiger Rache.

_______________________________________________________________

Ob es hier ein weiteres Happy End gibt? Hmm... Das müsst ihr nun wieder einmal selbst herausfinden. ^^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 21.06.2003
U: 15.07.2003
Kommentare (25 )
6586 Wörter
Kapitel 1 Nur ein Tag... E: 21.06.2003
U: 21.06.2003
Kommentare (6)
1232 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Ohne Dich E: 30.06.2003
U: 30.06.2003
Kommentare (3)
1754 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 ... ist eine Ewigkeit E: 15.07.2003
U: 15.07.2003
Kommentare (16)
3579 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (25)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-08-31T08:55:42+00:00 31.08.2009 10:55
...*sprachlos sei*...*nein doch nicht*...ganz toll,toll,toll,toll,...Ganz toll!!!
Von:  Kalahari
2008-09-23T14:11:42+00:00 23.09.2008 16:11
wonderful^^
echt total klasse^^ *luftsprung*
war est total geschockt, als ich las, dass Akane tot war und hab mich umso mehr gefreut, als sie aus dem Traum erwachte..^^
Favo^^
Von: abgemeldet
2008-08-17T17:17:51+00:00 17.08.2008 19:17
Ich schließe mich dem an^^
Selten etwas so Anspruchsvolles gelesen, ob nun inhaltlich oder von der Formulierung her - Akanes "Geistdasein" war jedoch irgendwie ein wenig zu vorhersehbar, was dem Ganzen aber keinen Abbruch tut.
Es gefällt mir, dass du die Kapiteltitel nochmal zusammenfassend in diesem Kapitel genannt hast. Das Ende, also die Sache mit dem Tagtraum hingegen, war wirklich wie aus heiterem Himmel und obwohl ich das Ende irgendwie als "Stilbruch" empfinde, ist es einfach der einzig mögliche Schluss.
Von: abgemeldet
2008-08-17T16:06:26+00:00 17.08.2008 18:06
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich beim FF-lesen schon mal so schockiert gewesen wäre! Ich hab mir schon von Anfang an gedacht, dass es sich um Akane handelt, die gestorben ist, es gab da so ein paar kleine Hinweise ... Also, bevor wir uns missverstehen: Ich bin zutiefst beeindruckt von dieser FF und setze sie sofort auf meine Favo-Liste, wenn ich diesen Kommentar fertig habe! Vermutlich lese ich sie gleich nochmal, um das ganze irgendwie besser zu verinnerlichen ...
Eine Stelle ist mir ganz besonders im Gedächtnis geblieben. Einerseits war sie wirklich zu Tränen rührend, auf der anderen Seite hat sie mich auch an eine Szene aus einem Horrorfilm erinnert: Ranma liegt auf Akanes Bett und singt leise vor sich hin und dann SPÜRT er ihre Anwesenheit!
Aber der Anfang - meiner Meinung nach das wichtigste an Geschichten jeder Art, da er den Leser fesseln muss - war nicht weniger beeindruckend: Dieser kurze Prolog über den "einen Tag" und dieser Gefühlswechsel! Wäre das Wort "Schicksalsschlag" ein Gefühl, hättest du wohl die treffendste Beschreibung dazu geliefert.
Ich weiß nicht, irgendwie hast du mit dieser FF so viele Fragen, Emotionen und persönliche Überlegungen über den möglichen Verlauf der Story aufgeworfen, dass ich gar nicht weiß, wie ich meine Bewunderung zu dieser Geschichte am besten ausdrücken soll.
Nur zwei Dinge noch: Sie war hart. Hammer hart! Aber das Ende war wie der erste Sonnenstrahl nach einem Gewitter - total befreiend und wunderschön. Ich bin wirklich froh, dass sie so geendet hat, obwohl es natürlich neue Fragen aufwirft (die es sich zu stellen aber um einiges angenehmer ist, als zum Beispiel am Anfang der Geschichte).
Und zum anderen: Es gibt viele gute Autoren auf Animexx und Co., aber ich hab noch nicht oft von welchen gelesen, die ein so komplexes und auch heikles Thema so überzeugend und gekonnt in Szene setzen.
Von: abgemeldet
2008-08-14T22:11:15+00:00 15.08.2008 00:11
Gut...ich habe die eine oder andere Vermutung...
Dieses Teil hier entwickelt sich wirklich zu einem Meisterwerk! (ja, ich habe registriert, dass es fertig ist...aber ich habe doch auch erst bis hierher gelesenXD)
Solltest du mal ein Buch veröffentlichen, teile es mir doch bitte mit!^^V
Von: abgemeldet
2008-08-14T08:31:31+00:00 14.08.2008 10:31
Wie, Ranma hat Shampoo umgebracht?<<"
Äh...habe ich in diesem Kapitel jetzt fehlinterpretiert oder wie?
Öh...nya, muss ich weiterlesen, hatte ich sowieso vorXD
Mir gefällt dein Schreibstil sehr gut. Aber am Anfang, dieses "ein Tag", das ist ein bisschen zu dick aufgetragen gewesen^^" Nicht die Wiederholung an sich, die ich sehr passend finde...aber als du das zweite Mal, also im nächsten Absatz, nochmal mit angefangen hast, bin ich ein bisschen zusammengezuckt. Es passt, keine Frage - aber Maß halten!XD
Ansonsten bin ich begeistert und werde wie gesagt auf alle Fälle auch die anderen Kapitel lesen^^
Von:  Varie
2008-08-10T14:13:13+00:00 10.08.2008 16:13
Eine klasse Story, sehr schön geschrieben und eine Wendung mit der keiner gerechnet hätte - einfach klasse!
Von: abgemeldet
2008-08-08T11:25:35+00:00 08.08.2008 13:25
hey :)
mir gefiel die ganze geschichte unglaublich gut. ich fands toll, dass akane zuerst annahm, shampoos tod wäre der auslöser für all das. vor allem, als ranma vor dem sarg weinte und sie sich plötzlich einbildete, dass er shampoo wohl doch geliebt hatte... wenn man das liest, dann denkt man sich "ach akane, denk dir doch nicht solchen mist!", aber eigentlich würde jeder von uns in dieser situation das gleiche denken.
was mir noch gut gefallen hat, und das liegt wohl daran, dass ich kasumi sehr mag, war, dass du sie rauchend dargestellt hast. xxD du hast sie damit in ein ganz anderes licht gestellt und wer kasumi kennt, den hat das wohl genauso schockiert wie akane, als sie da in der tür stand. das war echt super. x3
und das ende natürlich auch. mir ist regelrecht ein stein vom herzen gefallen, als sich herausstellte, dass das alles nur ein schrecklicher tagtraum gewesen ist. ich muss ehrlich sein, als die beiden dann zum schluss dastanden, sie in den gelben gummistiefeln, unter dem regenschirm, da dachte ich: ach verdammt, lauf weg, bestimmt fällt dir shampoo gleich mit dem messer in den rücken! xxD zum glück wars nicht so. wirklich ein sehr schönes ende... vor allem auch, weil du das schokoladenherz noch mal eingebaut hast. das rundete das alles irgendwie ab.
dein schreibstil ist auch toll, liest sich sehr gut und man kann sich auch wirklich vorstellen, was man da liest. mich hat die geschichte wirklich erfasst und ich hätte niemals von ihr ablassen können bevor ich sie nicht zu ende gelesen habe. und das haben bei mir bisher nur gute bücher und elfen lied geschafft. :)
na gut. dann will ich dich nicht noch mehr zuquasseln^^
glg
sabi. :)
Von:  Toshi
2008-08-04T00:29:21+00:00 04.08.2008 02:29
Uh, das muss ich erstmal sacken lassen.. mir ist unglaublich schlecht geworden.. weiß allerdings nicht, ob es an der Geschichte lag, oder, dass ich zu viel Süßes gegessen hab.
Normal lese ich keine 'Darkfics', und eigentlich passt es ja auch nich wirklich zum Slapstick von Ranma 1/2, aber ich hab eben mal ins 'Aikos und Yuukis Leseecke'-Archiv geschaut, und es war die einzige Ranma 1/2 Geschichte. Dass überhaupt eine dieser Serie aufgenommen wurde ist ja schon was! ^^
OK, aber nun zur Geschichte:
Das erste Kapitel ist ziemlich verwirrend, aber da die folgenden Kapitel nicht so lang sind, regt es auch an, weiterzulesen, um sich 'schlauer zu machen'. Dass Akane die ganze Zeit im Tagtraum sozusagen ein Geist gewesen ist, hab ich bis ca. zur Hälfte des letzten Kapitels nicht bemerkt, dafür ein großes Lob. Denn ich denke, das hattest Du auch vor. Also, dass es erst nich bemerkt wird.
Du hast sehr verständlich und ohne (Denk-)Fehler geschrieben, das finde ich am großartigsten (<ist das überhaupt ein Wort?)! Denn ich finde, dass sowas beim Lesen am meisten stört.
Am Ende war ich doch sehr erleichtert, dass es alles nur ein Tagtraum von Akane war.. und nicht 'real' (wobei das ganze natürlich garnicht real ist, sondern halt geschrieben.. emh.. ach, Du weißt, was ich meine, oder? ^^).
Ach, und Du musst wissen, dass ich solch ausführliche Kommentare nur bei Fanfictions schreibe, die mich wirklich faszinieren und wo ich, falls abgeschlossen, zuende lesen will.
Nagut, eigentlich schreibe ich AUSSCHLIEßLICH Kommentare, wenn mir die Fanfiction wirklich gut gefällt! XD Sonst klick ich gleich wieder weg..
Öhm, naja, das gehörte jetzt nicht wirklich dazu.
Von:  belladonna_lily
2008-08-01T13:21:33+00:00 01.08.2008 15:21
oh mein gott!
ich hab geheult wie weis ich nich was... mein ganzer schreibtisch is nass... ja ich gebe es zu ich bin sehr emotional xD
aber du kannst echt hammer schreiben o_o
aber dass ende... naja... irgendwo war es n bisschen "endtäuschend"... heul ich so elenz und dann sind sie nicht tot xD
aber es war ne überraschung.... :)
lg Hjuky