Zum Inhalt der Seite

Sleeping Godness

Perry Rhodan Fanfic
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Demeter: Sardellenpizza

Ich sah meinen Retter irritiert an. Der junge Mann - er sagte das er biologisch gesehen - genauso alt wie mein Mann sei, irritierte mich immer mehr. Zumal ich ihm das Alter von 32 kaum glauben konnte. Er wirkte eher als habe er gerade mal 20 Jahre gepackt.

Er hatte rote Haare die fast übernatürlich schienen, vergleichbar mit einem Rubin, ungefärbt - auch das kaufte ich ihm nur mühsam ab - die Augen im gleichen grau wie.... Nun seine gesamte linke Gesichtsseite wies Verbrennungen auf. Er sagte mir bereits das die gesamte linke Körperhälfte so aussah. Nun eröffnete er mir mit seinem typischen Grinsen, das er keine Füße mehr hatte. Der Lebensmut den er dabei aber ausstrahlte war unglaublich

Ich habe Menschen bereits an deutlich wenigeren Schicksalsschlägen zu Grunde gehen sehen. Auch seine Positronik APRIL war mehr als merkwürdig. Angeblich aus einer Vocaloid - einer virtuellen Sängerin und einer kleinen Positronik für gewisse Private Stunden aus purem Zufall gebaut. Ihre Leistungsfähigkeit widerspricht dieser Vorstellung deutlich.

Dennoch konnte ich mir in meiner derzeitigen Situation keine bessere Unterstützung wünschen. Vielleicht noch meinen Mann, doch nach näherer Überlegung sprachen 2 Dinge vorerst dagegen mit ihm Kontakt aufzunehmen: Eben jene Reise mit der SOL und das ich eigentlich bereits seit über 800 Jahren tot war. Für mich war eine Zeit des "Schlafes"nichts überraschendes, doch nun musste er davon ausgehen das ich tot war. Das hätte ich einer Stelle auch getan.

Zumal ich immer noch nicht beantworten konnte wer oder was ich war. Ein Abbild von dem was sich einst Demeter nannte oder wirklich die Seele die in dieses technische Wunderwerk gebunden wurde.

"Ich hab ein Vorschlag." sagte plötzlich Firespace. Als hätte ich meinen Gedanken laut ausgesprochen.

"Kennst du die Lyrik des "Letzten Einhorns"?

Meine Hand strich über die synthetische Ledercouch, ehe ich den Blick zu ihm wandte: "Das Einhorn, das seine Artgenossen bei einem grausamen König fand und mithilfe eines Zauberers, einer Räubersfrau und eines Prinzen befreite. Sie war gezwungen menschliche Gestalt anzunehmen. Wenn du diese meinst, ja ein schönes Buch von Terra. Ich habe sie gern gelesen."

"Gut, dann habe ich einen Namen für dich. Wie wäre es mit Amacia. Nach dem Einhorn das in eine Menschengestalt gezwängt wurde. Finde das in deiner Situation recht passend. Ich bin der stümperhafte Schwendrig, die Räubersfrau müssen wir suchen und Prinz Lear fliegt zwischen den Sternen herum und erschlägt vermutlich Drachen." er lachte, dennoch war sein Vorschlag gut. Ich konnte nicht mit meinem alten Namen agieren, zumindest hatte ich dabei kein gutes Gefühl. Wir wussten immer noch nicht viel, warum das Labor meines "Schöpfers" zerstört wurde

<Und was bin ich?> hörte ich deutlich empört die Positronik.

"Du bist einzigartig, APRIL."

Ich lachte.

Firespace wurde dann ernst: "Amacia, was mir allerdings noch Sorgen macht, dein maschineller Vater wurde von dem Innenministerium hingerichtet und zwar auf gezielt. APRIL hat den Ort nachträglich überwacht und Säuberungsaktionen aufgezeichnet. Die beiden Wissenschaftler hatten nicht den Hauch einer Chance." er wiegte die Dose Energie-Drink in der Hand und schien angestrengt nachzudenken. "Ich muss fahrlässig gewesen sein, das mir während der Zeit, wo ich die Arbeit der beiden verfolgte. Vielleicht hatte ich ein Datenleck." Ich strich mir sacht überlegend über das Kinn, meine Augen kurz geschlossen."Wie bist du den beiden gefolgt?"

"siganesische Kameras, modifiziert von mir, sie nehmen den nächsten freien Port und bekommen einen Code mit, von dem aus APRIL es direkt überwachen kann. Firewalls, eigen codiert. Ich will nichts dem Zufall überlassen. Erstes Gebot, das Netz soll nach meiner Nase tanzen und ich nicht nach seiner. Leider klappt das nicht immer."

<Fire, ich schließe eine Verfolgung aus, die Wahrscheinlichkeit liegt einfach bei 0,0004%. Ich war ständig Online und habe die Datenflut unter Aufsicht gehabt>

"Es muss nicht das gewesen sein, was wenn es Dr. Lemenzki es selbst war." warf ich ein. Firespace stutze: "Was meinst du damit?"

"Wie viel kosten Nanosonden in einer Menge die eine Frau vollständig darstellen können?"

Firespace sprang von seinem Tisch und stellte sich an einen freien Tisch. "APRIL, zeig mir die Firmen, die Nanotechnik als Spezialgebiet haben wo eine starke Verbindung mit der terrabischen Regierung nachgesagt wird."

<klar doch, soll ich eine Pizza noch bestellen, grade hat King Blues Sardellen im Angebot>

Ich sah irritiert zu dem hochgewachsenen Mann, der sich dabei umdrehte und mich ansah: "Auch was, Amacia?"

Ich hatte ein unbestimmtes Gefühl, das mir die wirklich unkomplizierte Haltung irgendwie bekannt vorkam.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück