Zum Inhalt der Seite

Time. Space. Repeat

-
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Back in time

Wieso musste sein Plan immer in solch einer grausamen Misere enden? Es war nicht so, dass er es nicht provozierte den Doctor immer wieder als Feind zu haben, jedoch schien es schon beinahe so als wolle das Schicksal es möglichst verhindern ihm auch nur einen kleinen Erfolg zu gönnen.

Erst die zerstörte Hoffnung im Glauben die Welt soweit unter seine Kontrolle gesetzt zu haben und dann schaffte besagter Doctor es doch noch ihm einen Strich durch die Rechnung zu machen und danach die gesamte Geschichte mit Gallifrey.

Gallifrey...!

Er war so nah daran gewesen und dann musste er feststellen dass seine Bemühungen Nichts wert waren, obgleich irgendetwas in ihm schon die ganze Zeit gesagt hatte, dass etwas nicht stimmen würde.

Dennoch war er gut darin geworden diese Stimme immer wieder aufs neue zu überhören und das hatte er nun davon. Jetzt saß er in einer fremden Dimension fest und hatte keine Ahnung wie er es fertig bringen sollte, zurück zu kehren.

Dem Doctor hatte er das Leben gerettet, aber zu welchem Preis?

Es hatte ihn in eine leere Welt gerissen.

Eine Zwischendimension so zu sagen und er war dazu verdammt sein Dasein an diesem Ort zu fristen. Wohin es Rassilon und die anderen getrieben hatte, wusste er nicht und wenn er ehrlich war, dann wollte er es auch gar nicht wissen.

Jedoch wäre der Master nicht der Master, wenn er nicht dennoch versuchen würde einen Ausweg aus dieser Welt zu finden und das bedeutete erst einmal eine Möglichkeit zu finden das Loch seines Körpers zu schließen und nicht noch mehr Energie als nötig zu verbrauchen. Das letzte was er gerne wollte, war in dieser Welt zu sterben und für immer zu verschwinden.

Dafür hatte er noch viel zu große Pläne, besonders bezüglich des Doctors. An dieser Stelle konnte er nicht einfach sterben und so arbeitete er Tag für Tag an einer Möglichkeit um von hier zu entkommen, probierte etliche Dinge aus und fand letzten Endes nur eine einzige Möglichkeit. Wenn alle Dinge sich hier leer befanden, die es auf dem Planeten gab, dann musste es auch den Vortex-Manipulator von Jack Harkness hier geben! Natürlich hatte der Master auch darüber nachgedacht sich auf die Suche nach der Tardis zu begeben, aber irgendetwas sagte ihm dass sie sich vermutlich weit Außerhalb dieser Welt befand und er war nicht all zu scharf darauf sie erst im Weltall suchen zu müssen.

Nein, dass der Manipulator hier war, war wesentlich wahrscheinlicher und der Grund wieso er die Arbeit an einem eigenen Niederlegte. Er hatte einfach nicht die Möglichkeit aus gewöhnlichen Dingen so etwas kompliziertes zu bauen und nicht eine halbe Ewigkeit daran zu sitzen. Viel lieber machte er sich nun auf die Suche nach dem Manipulator und fand ihn nach einer schier etlichen Zeit, wobei Zeit eh hier keine ehrliche Rolle spielte. Die Welt war leer und er allein, da konnte man schon mal sein Gefühl dafür verlieren.

Tage, vielleicht auch Wochen hatte er damit zugebracht und drehte ihn nun in seinen Händen, während er sich im leeren Torchwood Institut umsah. „Wow, wenn ich hiervon vorher gewusst hätte, dann hätte ich das ganze noch viel Interessanter machen können!“ merkte er zu sich Selbst und verzog dann das Gesicht. Es wäre wirklich mal schön eine andere Stimme als seine eigene zu hören, aber da konnte er hier ja Ewig warten!

Grade wollte er sich dem Vortex-Manipulator zuwenden, da erinnerte sein Körper ihn mit einem schwachen Schmerz daran dass er immer noch viel zu viel Energie verbrauchte und dass er dringend etwas dagegen Unternehmen sollte, wenn er nicht wollte dass er starb sobald er zurück war!

„Ich würde sagen, in diesem Fall.. Jackpot!“ breit grinste der Master nun auf. Wenn er hier nicht fündig wurde um irgendetwas gegen dieses Problem zu unternehmen, dann würde er es nie werden!

Weitere Tage vergingen, es war nun vermutlich etwas um ein Jahr vergangen, zumindest schätzte der Master es in etwa soweit ein.

Als er es endlich geschafft hatte seinen Energieausstoß zu blockieren und damit leider auch die ein oder andere Fähigkeit einbüßte, das war ihm jedoch weitaus lieber als zu sterben, hatte er auch das kleine Gerät soweit auf Touren gebracht damit er aus dieser Dimension entkommen konnte.

„Na dann auf zurück..! Eigentlich sollte ich dem Doctor ein nettes Geschenk von hier mit bringen, aber ich bin wohl genug dafür..!“ gab er amüsiert von sich. Ohja, der Doctor würde Augen machen wenn er wieder zurück war und erst recht, wenn er einfach so weiter machen würde wie vorher, denn immerhin hatte der Doctor ihm die Pläne versaut und ihm seine schöne Welt weg genommen! Dafür schuldete er ihm noch etwas.

Flink drückte er auf den Manipulator der Aufleuchtete, während er inständig hoffte dass er ihn auch dahin brachte, wo er hin wollte und Tatsache. Er verschwand aus der elendigen Einsamkeit und tauchte an Ort und Stelle wieder auf der Erde auf, mitten auf einer Nebenstraße in London und er fiel nicht einmal mehr so vom Aussehen auf.

Hatte er doch schon den Zugriff auf so ziemlich alles was jemandem gehörte, so hatte er sich doch spontan dazu entschlossen etwas schickeres für seine Ankunft zu tragen. Ein Anzug kam ihm da ganz gelegen, denn immerhin zog man sich für ein großes Ereignis gut an und das war ein verdammt großes Ereignis.

„Ich bin wieder da Doctor..!“ grinste er breit und lachte leise auf, auch wenn ihn niemand hörte, ehe seine Augen auf den Manipulator fielen der begonnen hatte zu rauchen und verdammt heiß zu werden.

Schnell hatte er ihn von seinem Arm gelöst und auf den Boden fallen lassen, ehe er ihn an einem der Bänder hochhob und begutachtete. Der war fürs erste völlig im Eimer.

„Dann wollen wir doch mal sehen wo wir genau gelandet sind..!“ sprach er zu sich selbst und machte nun einige Schritte voran, nachdem er den Manipulator nun locker in seiner Hand hielt, an den Bändern verstand sich, damit er erst einmal abkühlen konnte. Ruhig trat er die Straße endlang und dann hielt er inne. Moment, das war immer noch die falsche Dimension, denn immerhin konnte er sich nicht daran erinnern, dass die Welt zum damaligen Zeitpunkt schon so weit gewesen wäre. Ausseridische auf den Straßen Londons. Oh das gehörte garantiert nicht mit allem zusammen und dann traf es den Master wie ein Schlag.

Wenn der Manipulator aufgehört hatte zu Qualmen, dann konnte er ihn erneut reparieren und damit hier vielleicht die Tardis des Doctors aus machen. Jede Dimension konnte eine Tardis beinhalten, bzw. eine eigene Kopie der Tardis und das passierte jedes mal dann, wenn eine Tardis durch eine Regeneration, neu aufbaute. Zwar konnte man nicht sicher sagen, ob es nun in der Dimension, in der man sich befand, eine Tardis gab, aber der Master hatte den Maipulator auf die Tardis des Doctors eingestellt und war nun hier gelandet. Ergo musste es hier eine geben. Viele waren nur meist so versteckt, dass man sie nicht finden konnte, aber wenn er sie ausfindig machte und umbaute, dann würde er damit nicht nur die ganze Welt bereisen können, sondern sämtliche Universen durchstreifen können, bis er letzten endes alle Fäden, sämtlicher Zeitlinien in der Hand halten konnte!

Alles was er dafür tun musste, war warten bis der Manipulator sich eingekriegt hatte und dann daran arbeiten. Bei dem bloßen Gedanken daran, sprang sein Herz vor vorfreude! "Oh Doctor..! Das wird sogar noch ein viel schönerer Auftritt als ich gedacht habe..!"

Laut schallte das lachen des Masters nun auf und machte nur zu deutlich, dass es noch mehr Probleme geben würde für den Doctor, als bisher.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Schnabeltier
2013-11-28T10:43:30+00:00 28.11.2013 11:43
*___* Voll geil!
Schreib weiter Zukunft, ich will weiter lesen!
Ist ja iwie passend, dass ich das Kapitel gelesen habe als ich einen Ohrwurm von The Sound of Drums hatte und immer noch habe. (Und daran bist du Schuld! Und 11! Ihr habt die Band letztes Wochenende gespielt! Wegen euch musste ich die jetzt auch suchten, weil ich die so toll fand XD)

LG 9


Zurück