Zum Inhalt der Seite

Before the Crisis came

Zack's Anfang bei SOLDAT
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog - Der neue Mitbewohner

ein halbes Jahr vor Crisis Core
 

Zack befand sich gerade auf dem Weg zu seinen Zimmer in den Kasernen der SOLDIER-Mitglieder. "Endlich Feierabend!", rief er überglücklich aus. Das Training heute war die Hölle für ihn gewesen. Er wollte nur noch duschen und schlafen. Als er kurz vor seinem Zimmer war, sah er Angeal mit einem anderen Rang-2-SOLDIER vor der Tür stehen.
 

"Ah, Zack da bist ja!", kam auch gleich die Begrüßung seines Ausbilders, "Das hier ist Leo Hunter dein neuer Zimmergenosse. Er ist neu bei SOLDIER und wurde wegen seines hohen Talentes gleich zum Rang-2 ernannt. Du zeigst ihm in den ersten Wochen alles. Verstanden?"

Während er das sagte trat der Rang-2 vor und nickte ihm zu. "Gut. Ich gehe dann jetzt.", damit verschwand Angeal Richtung Shinra-Gebäude um noch Papierkram zu erledigen.
 

Die Reaktion auf diese Neuigkeit war wie zu erwarten, in hoch begeisterten Ton: "Voll geil! Ich hab endlich auch mal einen Zimmergenossen! Komm rein Kumpel! Wenn du irgendwelche Fragen hast wendest du dich an mich, ok?"

Leo blinzelte nach diesen Wortschwall ein paar mal bevor er antwortete, "Is gut mach ich... Freut mich übrigens dich kennenzulernen.", er streckte eine Hand nach vorne. Zack ergriff diese sofort und rief ein "Auf gute Zusammenarbeit!" aus. Die Müdigkeit vom Training war komplett vergessen, stattdessen war er verdammt neugierig.
 

Als er Leo wenige Minuten später in das Zimmer gezerrt und ihm alles gezeigt hatte, fing er direkt an ihn mit Fragen zu löchern wie "Woher kommst du?", "Wie alt bist du?", "Warum bist du bei SOLDIER?" usw. Leo antwortete auf alle sehr geduldig und ruhig. Als es um SOLDIER ging, sah er allerdings verlegen auf den Boden.
 

"Ich hab nicht damit gerechnet, dass ich die Aufnahmeprüfung schaffe. Und dann wird mir gesagt das ich gleich als Rang-2 anfange. Ich war so überrascht das ich in Schockstarre war und mein Handy fallen lassen hab.". Während er das sagte lief er leicht rot an.

"Ach lass mal. Das mit den Test geht jeden so! Ich bin damals so aufgeregt gewesen das ich die Nacht vorher nicht schlafen konnte und bin dann während des Tests fast vor Müdigkeit umgekippt. Aber hey! Hier bin ich jetzt, ein Rang-3-SOLDIER unter Ausbildung bei Angeal!". Während er das sagte grinste er von einem Ohr bis zum anderen.

Sie unterhielten sich noch länger und gingen dann schlafen um am nächsten Tag zu was zu gebrauchen zu sein.
 

-einen Monat später-

Leo war inzwischen Zacks bester Freund geworden. Die beiden waren so ziemlich unzertrennlich und begaben sich auch auf die meisten Missionen gemeinsam (Ausnahme: wenn Angeal mit Zack trainiert).

"Eine Mission in Wutai?", Leo wirkte alles andere als begeistert als er die Frage stellte.

"Ja genau, wir sollen ein paar Rebellen bekämpfen. Problem damit?“, war Zacks Antwort.

"Naja, ich hab nur gehört das die Wutaianer sehr stark sein sollen. Außerdem versteh ich nicht ganz warum ihnen Mako-Energie aufgezwungen werden soll. Muss doch jeder selbst entscheiden können ob er einen Reaktor vor der Tür stehen haben will.“
 

“Die Mako-Energie wird ihnen aufgezwungen damit sie ihre Lebensweise verbessern können. Sie leben quasi noch wie vor 50 Jahren was Technologie angeht.“, Angeals Stimme klang überzeugt.

“Und so stark sind die nun wirklich nicht! Glaub mir, die Mission wird ein Klacks!“ Zack war mal wieder hoch motiviert und begeistert wegen des Außeneinsatzes.

Angeal ging Richtung Helikopterlandeplatz davon und bedeutete den beiden ihm zu folgen. "Beeilung! Ihr könnt euer Kaffeekränzchen auch während des Flugs fortsetzen.


Nachwort zu diesem Kapitel:
sooo. meine erste Fanfic... Aus nur Dialogen und Klammern die so aussehen -> (Wochen später, Z+L best friends) was ordentliches zu machen is echt schwer... deswegen sind Kritik und Verbesserungsvorschläge mehr als erwünscht ^^ Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kyo_aka_Ne-chan
2017-03-12T16:02:20+00:00 12.03.2017 17:02
Bin durch Zufall hierüber gestolpert und bin neugierig geworden. Idee klingt schon mal vielversprechend, dein Schreibstil ist auch ok, du musst nur aufpassen, dass du nicht ooc wirst bei Zack und ein bisschen die Kommasetzung, aber sonst schon ganz gut ^^ Das ab "1 Monat später- Leo war..." würde ich in ein neues Kapitel einfügen, ein Prolog ist in sich geschlossen und behandelt nur eine Situation, sonst ist es das erste Kapitel, zumindest sehe ich das so *hm*
Viel Erfolg weiterhin~

Für mehr Kommentare auf Animexx
Von:  Labyrinth93
2013-11-18T16:15:40+00:00 18.11.2013 17:15
Hay habe dein FF Entdeckt und hoffe du stellst bald das zweite Kapitel rein ^^
*Keckse da lass*
Antwort von:  Lagi-Dragneel
21.11.2013 21:18
danke. schön das dir die ff gefällt. bin beim zweiten kapitel schon bei. hab nur paar Probleme aus meinen Stichpunkten sätze zu machen. hoffe du hast geduld und nachsicht mit mir ^^


Zurück