Zum Inhalt der Seite

Spiegelbruch


Erstellt:
Letzte Änderung: 19.12.2013
nicht abgeschlossen (20%)
Deutsch
3047 Wörter, 3 Kapitel
Es wäre ein Spaziergang gewesen die alte Schachtel festzusetzen. Doch niemand hat es für nötig gefunden Izuna vor Antritt dieser Mission zu informieren, welche Kräfte diese Urgroßmutter noch besitzt, und schneller als er sich versieht, hängt er in einem parallel Universum fest, welches erstens technisch viel weiter entwickelt schein und zweitens offenbar keine Shinobis kennt. Das sein Bruder und dieser Schleimbeutel von Senju eine WG gegründet haben setzt dem ganzen noch das i-Tüpfelchen auf.
(Izuna stolpert mit anderen Worten in ein AU)

Bilderquelle:
http://www.zonebattler.net/wp-content/uploads/2006/06/2006-06-27_scherben.jpg

---------------------------
BETAGELESEN

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 09.04.2013
U: 19.12.2013
Kommentare (8 )
3047 Wörter
Prolog Fetzen von Licht E: 10.04.2013
U: 18.12.2013
Kommentare (3)
508 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Sprung durch Glas E: 14.04.2013
U: 18.12.2013
Kommentare (2)
1462 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Tausend Fragen und noch mehr schwachsinnige Lösungsmöglichkeiten E: 19.12.2013
U: 19.12.2013
Kommentare (2)
1077 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-01-19T15:55:45+00:00 19.01.2014 16:55
Kommentarfieber

Hallo :3

Ein weiterer Tag und ein weiterer Kommentar zur Aktion.
Beginnen wir wieder mit der Beschreibung: Da ich bisher schon einige Beschreibungen von dir gesehen habe, muss ich dir ein Lob für die Länge dieser Beschreibung aussprechen. Das hat - für mich - die perfekte Länge. Man muss nicht viel verraten, man muss nur neugierig machen. Das hast du diesmal sehr gut geschafft. Ich kenne mich ein wenig mit Naruto aus. Gerade soviel, dass ich weiß, wer Madara ist. :D Aber ich kenne die Welt in Naruto. Daher bin ich sehr gespannt, wie deine Welt hier in der Geschichte sein wird.
Schade ist, dass in deiner Beschreibung einige Fehler sind und wieder ein Satz über 3 Zeilen geht, obwohl man ihn hätte teilen können.

» Doch niemand hat es für nötig gefunden Izuna vor Antritt dieser Mission zu informieren, welche Kräfte diese Urgroßmutter noch besitzt, und schneller als er sich versieht, hängt er in einem parallel Universum fest, welches erstens technisch viel weiter entwickelt schein und zweitens offenbar keine Shinobis kennt. «
→ "für nötig befunden" statt "für nötig gefunden"
→ » Doch niemand hat es für nötig gefunden Izuna vor Antritt dieser Mission zu informieren, welche Kräfte diese Urgroßmutter noch besitzt. Schneller als er sich versieht, hängt er in einem parallel Universum fest, welches erstens technisch viel weiter entwickelt schein und zweitens offenbar keine Shinobis kennt. « & schon hast du zwei gut lesbare Sätze.

» Das sein Bruder und dieser Schleimbeutel von Senju eine WG gegründet haben setzt dem ganzen noch das i-Tüpfelchen auf.
«
→ "Dass sein Bruder" statt "Das sein Bruder"
→ Ein Komma nach "gegründet haben" fehlt.

AU ist ein Alternatives Universum? Wenn ja, dann habe ich es mir aus den Genre zusammen gereimt. Abkürzungen sind in der Literatur einfach nicht gut. Es sei denn, sie werden bei der Ersterwähnung erklärt.

Zum Prolog:

» [...] jede Faser seines Leibes, besonders die in den Beinen und im Nacken, brannten unaufhörlich weiter [...] «
Ich würde das "weiter" streichen. Es würde sonst voraussetzen, dass die Fasern vorher schon gebrannt haben und das haben sie hier nicht. Zumindest hast du es nicht geschrieben.

»
Wie lange er sich wieder in diesem halb wachen Zustand befand, konnte er nicht sagen. «
Das Gleiche wie beim ersten Satz.

»
Vielleicht hatte er erst seit wenigen Sekunden das Bewusstsein wieder erlangt, vielleicht war dies aber alles schon Teil seiner Reisen ins Land der Ahnen. «
Punkt statt Komma.

Alles in allem finde ich deine Geschichte gut geschrieben. Deine Wortwahl kann ich kaum bemängeln und wenn du keine ewig-Sätze benutzt, ist der Lesefluss perfekt. Dein Prolog lässt die eine odere andere Frage aufkommen. Zb was ist dort passiert und was könnte nun passieren? (Ich denke nicht, dass der Protagonist stirbt) Dennoch habe ich nicht das unbändige Verlangen sofort weiter zu lesen. Es war nichts dabei, was mich bei der Stange halten würde. Das finde ich sehr schade, da das mitunter die wichtigste Aufgabe eines Prologes ist.


Liebe Schreibziehergrüße.
Frühlingsliebe ❤
Von: abgemeldet
2014-01-14T13:48:56+00:00 14.01.2014 14:48
~ Kommentarfieber ~

Und da wäre er nun, der letzte Kommentar in dieser Runde. Vielleicht besuche ich dich in der nächsten Kommentarrunde ja doch nochmal. ;) Darum gehe ich auch in diesem Kommentar in keinster Weise auf Betaleser und Co. ein!
Im Übrigen finde ich deine Titel recht amüsant. Und spätestens seit "Heroes" mag ich es auch abgedreht.

wie der erste Mann auf Erden, bevor Gott ihm Emotionen gegeben hatte.
Ha! Prima. Ist eine gelungene Umschreibung. Darum macht es Spaß, deine Texte zu lesen. Ich empfinde es als sehr einfallsreich.

Izunas Gedanken schlugen Purzelbäume
Na das kann ich nachvollziehen. Wer ist eigentlich wirklich tot? Wo befindet er sich? Wer sind die Fremden? Fragen über Fragen, die einen doch sehr mitnehmen können in so einer Situation.

Niemals würde sich sein Bruder von diesem Schleimbeutel beschwichtigen lassen.
Wenn das als Beweis genügt. ;)

In diesem Kapitel gehst du nochmal auf die Situation ein, die schon im vorigen Kapitel begonnen hat. Es hätte gern ein weiterer Punkt mit eingearbeitet werden können. Die Sache mit der fremden Sprache, die Izuna nun doch versteht, ist nicht ganz plausibel bei mir angekommen.
Zudem wünscht man sich von Ärzten ein wenig mehr Vorstellung und Aufklärung, die leider gänzlich zu fehlen scheint.
Noch weiß ich nicht, worauf diese Geschichte eigentlich hinausläuft. Und von den versprochenen Lösungsmöglichkeiten habe ich leider auch nichts gefunden.

Liebe Schreibziehergrüße,
abgemeldet
Von: abgemeldet
2014-01-14T13:31:17+00:00 14.01.2014 14:31
~ Kommentarfieber ~

Hallo,
nun bin ich also wieder bei dir angekommen. Zumindest ein paar wenige Kommentare bekommst du von mir noch in dieser Runde.
Wow, also der erste Satz gefällt mir echt bombig.

rot-braunen Farbtons hinter seinen Augenliedern bewusst. -> Augenlider

und auch der Spiegel mit seinen in der Luft tanzenden Scherben war verschwunden…
Das hier beschriebene Bild kommt sehr gut beim Leser an. Es weckt die Aufmerksamkeit, zumindest bei mir, und die Frage nach der Wirklichkeit.

Sein Hirn merkte an,
Die Umschreibung gefällt mir. Frei nach dem Motto, er kann es ja nicht selbst sein, dem dies auffällt. XD

Aha! Da wird also das erste Geheimnis gelüftet. Mir gefällt, dass du die Geschichte nicht zu überstürzt erzählst. Was ich leider etwas anstrengend finde, ist, deinen Sätzen zu folgen. Anscheinend trotz Betaleser. Tut mir leid, aber so ist es nunmal.
Aber wie du weißt, ist das meiner Meinung nach halb so schlimm und sicherlich auszubügeln. Und ich glaube auch, dass es gar nicht so leicht ist, einen passenden Beta zu finden, aber vielleicht hast du ja doch Glück.
Denn auch wenn ich hier einige grandiose Formulierungen entdecken konnte und ich schneller als Izuna drauf gekommen bin, wo er sich befindet, bleibt es ein schwieriger Text.

Liebe Schreibziehergrüße,
abgemeldet
Von: abgemeldet
2014-01-07T18:18:15+00:00 07.01.2014 19:18
~ Kommentarfieber ~

Guten Tag,
zumindest ein bissche kann ich heute noch lesen und kommentieren. Es sei denn, dein Prolog ist zu gut und ich brauche mehr. XD
So, erstmal Krittelei. Seit ich-weiß-nicht-wann stehe ich ja auf die Kurzbeschreibungen, es ist dann umso tragischer, wenn man dort Fehler entdeckt. Aus Erfahrung weiß ich, dass dies sehr abschreckend wirken kann - damit bin ich auch nicht allein, wenn ich das X anklicke. Aber hier und jetzt ist das nicht schlimm, weil ich ja weiß, dass es im Kapitel nicht schlimmer wird.
Ach, wie das klingt. Ich meine es aber eigentlich gut. ^^°
Das AU klingt ein wenig nach Klischee, einfach, weil etwas komplett aus seiner Geschichte gerissen wird, nur um zu verkuppeln. Das ist mein erster Eindruck, den ich durch die Kurzbeschreibung bekomme, damit werte ich nichts ab!

Dafür hat mich der erste Satz des Prologs gleich wieder in seinen Bann gezogen. Finde ich gut formuliert.

Die tanzenden Lichtpunkte hinter seinen Augengliedern
"Augenlider" - sie singen ja nicht. ;)

Doch auch die Erschütterungen jagten einander in immer kürzeren Abständen sich in ein steigerndes Tempo hinter einander ab und verursachten ihm regelmäßige Wellen von Schmerzen.
Dieser Satz ist mir zu kompliziert. Ich kann einfach nicht erfassen, was du genau sagen möchtest. Vielleicht durch Komma und kleine Umstellungen? An dieser Stelle stolpere ich vor allem bei "Abständen sich in".

Also ist das Ende des berühmten Tunnels,
Hier bin ich nicht sicher, ob du nicht "Als" meintest oder ob ein Wörtchen ("das") fehlt.

Der Prolog wirft einige Fragen auf. Wieso verblieb nur ein Bruder, wer ist Madara, was ist das Licht und was erwartet ihn noch? Grundsätzlich hast du also was richtig gemacht. Nur verspüre ich nicht den erhofften Drang, sofort weiterzulesen. Ich lasse mir also etwas Zeit, bis zum nächsten - beziehungsweise ersten - Kapitel und meiner weiteren Meinung zur Geschichte.
Technisch gesehen eine solide Arbeit.

Liebe Schreibziehergrüße,
abgemeldet
Von:  konohayuki
2014-01-04T17:53:16+00:00 04.01.2014 18:53
~Kommentarfieber~

Hallöchen,

ich bin kein Fan von AUs und der Uchihafamilie - egal in welcher Generation. Da ich aber der Kombination von Hashirama und Madara als Freunde etwas abgewinnen kann dachte ich mir, ich gucke mir die Geschichte mal an. Dein Szenario klingt nämlich glücklicherweise auch nicht so wie diese 0815-AUs, die man in dem Fandom ja zuhauf findet.

Den Eingangssatz finde ich schon einmal sehr stimmig und die Wortwahl hat mir wirklich sehr gut gefallen (vor allem der letzte Teil).
Allerdings müsste es "Augenlider" statt "Augenlieder" heißen ;)

>Völlig neben sich stehend, bemerkte er trotzdem wie sein Körper sich leicht regte und ein schmerzersticktes Stöhnen seinen Lippen entwich.<
Das Komma brauchst du hier nicht setzen. Der Arme hat aber ordentlich einstecken müssen, hm?

>Doch auch die Erschütterungen jagten einander in immer kürzeren Abständen sich in ein steigerndes Tempo hinter einander ab und verursachten ihm regelmäßige Wellen von Schmerzen. <
"hintereinander" wird zusammengeschrieben.

>[...]sich aus diesen schmerzhaften Puzzleteilen wieder zusammen zu setzten.<
Hier müsste es "zusammenzusetzen" heißen.

>Der einzige Lichtblick, welchen er zusammenbrachte, war das zögerliche Aufflackern seiner Augenlieder und das Hineinblinzeln in ein unnatürlich grelles Licht.<
Hier hätte ich statt "zusammenbrachte" eher "zustandebrachte" genutzt, obwohl das auch nicht so ganz zu der Konstruktion mit "Lichtblick" passen will. Dann würde ich dazu tendieren, hier "erkennen konnte" zu verwenden. Auch hier müssten die Augenlider wieder angepasst werden.

>Also ist das Ende des berühmten Tunnels, schoss es ihm durch den Kopf, als sich im nächsten Moment seine Augen endgültig schlossen.<
Da scheint mir ein "dies" oder "das" vor "das Ende" zu fehlen.

Eventuell würde ich auch die Gedanken von Izuna noch kursiv setzen um sie abzuheben.

Leider muss ich sagen, dass der Prolog für mich irgendwie nicht so packend war. Die Beschreibungen sind gut gewählt, man bekommt ein Gefühl für die Situation von Izuna, aber man erfährt nichts von dem, was um ihn herum passiert. Von der Kurzbeschreibung hätte ich etwas anderes als Prolog erwartet, muss ich zugeben.
Mir hätte es schon eher zugesagt, hätte man schon etwas von dem AU, in welches Izuna da reinstolpern soll, gesehen. Mir hat hier dieser Wow-Effekt gefehlt, der mich soweit fesselt, dass ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht.
Technisch gesehen ist es aber ein solider Prolog, für mich fehlt halt nur das I-Tüpfelchen.

Liebe Schreibziehergrüße,

konohayuki
Von:  Mukouno
2013-12-19T19:29:41+00:00 19.12.2013 20:29
Oh, da schreib ich gestern noch, dass es mich freuen würde, wenn du weitermachst, dabei war dieses Kapitel wohl schon in der Warteschleife. ^^°
Wie auch schon bei den letzten beiden Kappis kann ich mal wieder nichts Negatives sagen, ich hoffe, das ist nicht schlimm. Mir fällt aber auch ehrlich gesagt selten gute Kritik ein, also mach dir da in Zukunft auch keine allzu großen Hoffnungen, da was zu bekommen...
Rechtschreibung mal wieder super, ich glaube einige wenige Kommas sind mir aufgefallen, die gefehlt haben, aber das stört den Lesefluss in keinster Weise, deswegen auch recht egal.
Izunas Verwirrung bringst du sehr gut rüber, jeder in seiner Lage wäre wohl so verpeilt und würde sich tausend Fragen stellen, das ist alles schön stimmig.
Dieser mysteriöse Arzt... Also, wenns ein bekannter Charakter ist, weiß ich wohl, wen du meinst. Das würde sehr gut passen...
Bei dem "Eat my shorts" hast du mich echt zum lachen gebracht, allein die Vorstellung - Göttlich! xD So eins hat auch mein Schwager, allerdings stehts da in einem Herz drin.
Mich würde ja wirklich brennend interessieren, was die Hashirama und Madara mit dem Arzt so wild diskutieren, Izuna scheint doch so weit in Ordnung zu sein? Oder gehts gar um was ganz anderes?
Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich schon auf dein nächstes Kapitel. Ich hoffe, deine Beta kriegt das schnell hin. *_*
Verstehe, es lag also an einer Schreibblockade. Ja, das kenne ich, meine erste Fanfic musste ich auch deswegen abbrechen... Aber freut mich, dass es wieder zu funktionieren scheint, besonders längere Kapitel entzücken mich stets aufs Neue. :D

Lg, Muko
Antwort von:  Sternenschwester
25.12.2013 17:55
Salute,
Nun denn hier Antwort N°2…

->Oh, da schreib ich gestern noch, dass es mich freuen würde, wenn du weitermachst, dabei war dieses Kapitel wohl schon in der Warteschleife. ^^°<-
Lustiger Zufall war das ^^…

->Wie auch schon bei den letzten beiden Kappis kann ich mal wieder nichts Negatives sagen, ich hoffe, das ist nicht schlimm. Mir fällt aber auch ehrlich gesagt selten gute Kritik ein, also mach dir da in Zukunft auch keine allzu großen Hoffnungen, da was zu bekommen...<-
Ich bin dennoch für jedes Feedback dankbar, solange es nicht begründbare Beleidigungen sind (von denen ich einstweilen zum Glück verschont worden bin.)

->Dieser mysteriöse Arzt... Also, wenns ein bekannter Charakter ist, weiß ich wohl, wen du meinst. Das würde sehr gut passen...<-
Yo ich meine einen eher bekannten Charakter(sogar aus der Akatsuki, wenn dir das weiter hilft), wenn ich auch nicht mehr weiß warum ich gerade ihn gewählt habe.

->Bei dem "Eat my shorts" hast du mich echt zum lachen gebracht, allein die Vorstellung - Göttlich! xD So eins hat auch mein Schwager, allerdings stehts da in einem Herz drin.<-
Ich hab irgendwie an Bart Simpson gedacht und fand es irgendwie passend zu Madara, da er auch diesen etwas unruhebringenden Charakter hat…

->Mich würde ja wirklich brennend interessieren, was die Hashirama und Madara mit dem Arzt so wild diskutieren, Izuna scheint doch so weit in Ordnung zu sein? Oder gehts gar um was ganz anderes?<-
Das kommt noch irgendwann und ist auch noch der Grund warum ich glaub ich das jetzige Kapitel, welches zurückgekommen ist von der Korrektur noch kurz ein wenig erweitern werde. Aber jetzt ja Ferien, also möglich das ich kommende Feiertage wieder ein weiteres Kapi haben werde.


lg, Sternenschwester






Von:  Mukouno
2013-12-18T14:24:23+00:00 18.12.2013 15:24
Hallo erstmal! :)
Ich bin soeben über deine Fanfic gestolpert, der Titel hat mich neugierig gemacht und als ich sah, dass es hauptsächlich um Izuna geht... Tja, da hattest du mich. ;) Gibt leider ja nicht sehr viel über ihn.
Ich stehe wirklich auf solche Parallelwelt-Geschichten. Nunja, solange da nicht OCs von unserer in die Naruto-Welt kommen, was ja so ziemlich den Löwenanteil in dieser Kategorie ausmacht...
Ich muss wirklich sagen: Ich war richtig beeindruckt davon, wie schön du Izunas momentanen Zustand umschrieben hast. Es wirkt richtig geheimsvoll, man weiß gar nicht, was so richtig los ist und will weiter lesen, um möglichst viel zu erfahren. Die Eindrücke und seine Empfindungen... Kommt mir so richtig psychedelisch vor, nur halt ohne die Drogen.
Ich mag deine Umschreibungen, die sind richtig schön und sogar sehr bildhaft. Weiß nicht warum, aber besonders die hier hats mir angetan: "der Spiegel mit seinen in der Luft tanzenden Scherben"
Man kann sich alles super vorstellen und hach... Machen wirs kurz: Ich liebe deinen Stil!
Deine Rechtschreibung ist auch super, ich glaube, ich hab mal irgendwo ein fehlendes Komma gesehen, aber sonst ist die echt top.
Auch finde ich bei dir toll, dass du ein ausgeglichenes Verhältnis von Absätzen benutzt. Entweder sind es meistens ja solche richtigen Wände, die total unübersichtlich sind oder die Autoren machen nach jedem Satz eine Leerzeile, was dann echt aussieht wien Schweizer Käse. Jaaa, mir fallen seltsame Sachen auf, aber die Optik einer Fanfic finde ich auch wichtig. xD
Kritik... Habe ich leider keine. Nun war es ja auch nicht so viel, dass ich mir schon ein gefestigtes Urteil erlauben kann, dafür müssten noch ein paar Kapitel mehr kommen.
Super Überleitung - Natürlich ist mir auch aufgefallen, dass du eine Weile hier nicht weitergeschrieben hast und ich will dir jetzt um Gottes Willen auch nicht drohen oder die Pistole auf die Brust setzen, aber ich fände es schön, wenn du doch noch weiterschreiben würdest. :)
Ich nehme die Fanfic auch erstmal auf die Favo-Liste, um mal zu schauen, wie es sich so entwickelt.

Lg Muko
Antwort von:  Sternenschwester
23.12.2013 14:08
Salute,
Nun denn endlich bin ich dazu gekommen auf deine Kommis zu antworten.

->Ich bin soeben über deine Fanfic gestolpert, der Titel hat mich neugierig gemacht und als ich sah, dass es hauptsächlich um Izuna geht... Tja, da hattest du mich. ;) Gibt leider ja nicht sehr viel über ihn.<-
Fein das hin und wieder offenbar doch Leute über die FF stolpern.
Nun ja, Izuna bleibt ja auch eher ein Nebencharakter, zudem man ihn ja eher aus Erinnerung kennt.

->Ich stehe wirklich auf solche Parallelwelt-Geschichten. Nunja, solange da nicht OCs von unserer in die Naruto-Welt kommen, was ja so ziemlich den Löwenanteil in dieser Kategorie ausmacht...<-
Als ich wieder begonnen habe im Naruto-Fandom herumzuschnüffeln war ich erstaunt wie maingestreamt es einstweilen geworden ist.

Thank für das Kommentar zu meinen Schreibstil.

->Deine Rechtschreibung ist auch super, ich glaube, ich hab mal irgendwo ein fehlendes Komma gesehen, aber sonst ist die echt top.<-

Thank für das Kommi an die Rechtschreibung, aber dieses Lob sollte eher zu meiner Betaleserin gehen, da sie so gnädig war sich den Text mit allen seinen Fehlern vorzuknöpfen^^. Glaub mir es waren genug drinnen.

-> Kritik... Habe ich leider keine. Nun war es ja auch nicht so viel, dass ich mir schon ein gefestigtes Urteil erlauben kann, dafür müssten noch ein paar Kapitel mehr kommen.<-
Fein das es offenbar einstweilen keine negativen Punkte gibt, aber es stimmt… vielleicht im Laufe der Story. Sollte es dann aber was zu meckern geben habe ich dafür ein offenes Ohr.


Nun ja lustig war, das du das Kommi eben an jenen Tag geschrieben hast, wo ich wieder begonnen habe den Kempel hochzuladen^^.

Auf jeden danke für die Mühe. Es hat mich irrsinnig gefreut etwas zu dieser FF zu hören.
Lg, Sternenschwester

Von:  cork-tip
2013-08-21T19:16:46+00:00 21.08.2013 21:16
Guten Abend!

Gerade habe ich beim Stöbern im Fandom deine FF gefunden und muss sagen, ich finde die Idee interessant. Ein AU mit verirrtem Canon-Charakter ist mal was anderes und verspricht, lustig zu werden.
Falls du denn noch weiterschreibst - denn wie ich sehe, gibt's diese FF schon seit einer ganzen Weile. Ich fände es schade, wenn du aufhörst. Und wenn du immer noch eine Beta-Leserin suchst, würde ich das gerne übernehmen.

Vorab jedoch stelle ich die Story mal in meinen Favos unter Beobachtung.^^

LG, cork-tip
Antwort von:  Sternenschwester
22.08.2013 00:16
Salute,
Es freut mich mal auch ein direktes Kommi für diese FF zu erhalten^^. Ja es stimmt, ich habe schon ewig nichts mehr neues dazu gepostet, aber das liegt vor allem daran das ich leider ein wenig unstet bin, was das weiterschreiben angeht und somit die meisten meiner FF nur immer häppchenweise voran bringe, wenn ich nicht eben einen Os schreibe, aber soweit habe ich schon vor an der Sache, wen auch leider im Schneckentempo voran zu bringen. Drittes Kapi ist schon längst in Arbeit und es schaut gut aus, das es bald fertig wird^^(hat mich auch einiges an Nerven gekostet dieses blöde Teil). Für das Beta-Angebot bin ich sehr dankbar und ich werde mich melden, wenn ich es brauche.
lg, Sternenschwester