Zum Inhalt der Seite

Another Malfoy

the story of scorpius malfoy
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Hallo!
Wir freuen uns sehr, dass ihr den Weg hier hin gefunden habt. Dies ist ein sehr großes Projekt, es wird leider immer ein wenig dauern bis etwas online kommt, dafür aber wird es immer ein recht langes Kapitel sein und sich die Story kontinuierlich aufbauen. Desweiteren wird es nicht nur einen Hauptcharakter geben und sich die Story nicht nur auf Romanze aufbauen. Es werden immer wieder Charaktere hinzu kommen, aber auch die Bekannten ausgebaut. Die Beschreibung schließt das natürlich mit ein, wir möchten ja nicht zu viel verraten. Wenn euch dies alles nicht abschreckt, dann wünschen wir ganz viel Lesespaß und hoffen auf die eine oder andere Überraschung, die wir eventuell aus den Hut zaubern können :)

Liebe Grüße taluna & Dahlie Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Zeiten des Umbruchs


 

T h e D a i l y P r o p h e t
 


 

Manchmal geschieht es, dass Menschen von einer Welle an gesellschaftlichen, wenn nicht sogar weltlichen Umbrüchen erfasst werden.
 

Der Tag, an dem Tom Riddle eingeschult worden war, konnte sich noch jemand erinnern, was er an jenem schicksalhaften ersten September getan hatte?
 

Oder was war mit der Nacht, als Lily und James Potter starben und die Legende vom Jungen der überlebte geboren war?
 

Die Antworten beliefen sich auf eine lange Nacht in der es viel freies Butterbier gab und sämtliche Wirtshäuser ihre Türen bis in den Morgen offen ließen. Viele Erzählungen sind schwammig.
 

Doch als das englische Ministerium Zeuge der Wiederauferstehung des dunklen Lords wurde und Harry Potter zwei Jahre darauf dessen schrecklicher Herrschaft ein Ende setzte, ist der Bevölkerung lebendig in Erinnerung geblieben.
 

Ist es, weil das Gefühl des Umbruchs auch nach über einem Jahrzehnt noch frisch wirkt oder ist es eher dem Aspekt des Plötzlichen zu zuschieben?
 

Die klugen Köpfe waren mit dieser Frage ein halbes Jahrhundert beschäftigt genug, um die wirklich relevante Fragen zu übersehen.
 

Nämlich ist es möglich, dass ein Knick der Geschichte, ein Wandel von Werten nicht auch schleichend und fast kaum merkbar in Erscheinung treten kann?
 

Und ab wann sind wir berechtigt einen Menschen als Helden zu titulieren?
 

Muss er die Welt vor etwas Bösen gerettet haben, oder zählen wir ihn auch dazu, wenn er die Welt ein kleines Bisschen besser gemacht hat?
 

Ist die Macht seiner Magie relevant, oder doch viel mehr der Umfang seines Wissens und seines Intellekt?
 

Eine Generation nach Harry Potters Heldentaten war die Geschichte bereit einen neuen Helden den Weg in die überdauernde Ewigkeit der Bücher zu eben.
 

Einen Helden, der anders, als der Junge der überlebte, nicht im Vordergrund, sondern im Hintergrund fungierte und dessen eigentliche Taten nur jenen bekannt sind, die als Zeitzeugen in Betracht gezogen werden.
 

Die Ihnen vorliegenden Seiten werden von jemanden erzählen, der in der Menge verschwand. Er war unsichtbar für die meisten Menschen und doch eine treibende Kraft für eine neue Gesellschaft.
 

Ohne es zu ahnen, durchzog er das Leben vieler, wie ein roter Faden im Schnee. Häufig jedoch nur kurz, dafür kraftvoll und überdauernd.
 

Die ersten Spuren eines neuen Umbruchs zeigten sich zart, aber doch sichtbar genug, um sie zu erkennen, an einem wohl bekannten erste September im Jahre 2017.
 

Es war der Tag, an dem nicht die Welt still stand, sondern, an dem sie sich nach einer Ewigkeit wieder bewegte.
 


 

- Lucretia Violetta Malfoy



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: irish_shamrock
2013-12-28T15:52:14+00:00 28.12.2013 16:52
Hallo ihr zwei,

so, nun schüttet gewaltig viel Schande über mein Haupt, denn ich habe es bis heute nicht geschafft, mich mit eurer Geschichte auseinander zu setzen, doch das soll nun ein Ende haben.
Der Auftakt klingt wirklich anders, aber vorallem sehr vielversprechend. Das Feld wird gewissermaßen von hinten aufgerollt, denn man weiß jetzt schon genau, was der "sagen~umwobene~Held" alles verändern wird. Ich freue mich auf die nächsten, noch folgenden Kapitel und verbleibe

mit ganz lieben Grüßen,
irish C;
Von: abgemeldet
2013-04-30T13:55:19+00:00 30.04.2013 15:55
Hallo ihr beiden,

Zuerst einmal, ich finde die Steckbriefbilder wirklich schön gewählt und freue mich auf die erste Beschreibung. Noch kann man ja überhaupt nicht wirklich einschätzen, wohin uns die Story treiben wird, nicht wahr?
Umso gespannter bin ich und hoffe, dass ihr bereits am ersten Kapitel werkelt.

:D
Von:  CharleyQueens
2013-04-27T12:31:42+00:00 27.04.2013 14:31
Einen wunderschönen Samstag wünsche ich!

Der Anfang ist euch schon mal gut gelungen und wirft auf jeden Fall Fragen auf, die beantworten werden sollen in den nächsten Kapiteln.
Mir gefällt die Idee mit dem zeitungsartikel, vor allem weil es mal etwas neues ist. Und auch wenn man nicht allzu viel erfährt, ist es euch beiden doch gelungen, eine Spannung aufzubauen und zu zeigen, dass noch mehr kommen wird. Ich bin wirklich gespannt, wie sich das ganze entwickeln wird und freue mich natürlich auf das nächste Kapitel.
Fehler habe ich nicht entdeckt, bis auf einen in der Beschreibung. Da habt ihr Scorpius Namen falsch geschrieben ^^

Liebe Schreibziehergrüße, Lilim ^^
Antwort von:  taluna
30.04.2013 15:52
Vielen Dank für deinen Kommentar :) den Fehler habe ich gleich korrigiert, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht 8D

Grüße taluna
Von:  hermia
2013-04-11T21:51:44+00:00 11.04.2013 23:51
Schönen Abend!

Ein vielversprechender Beginn, aufmerksamkeitserregend und spannend!
Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel und die Aufklärung mancher Fragen.
Die Geschichte scheint auf jeden Fall ansprechend zu sein und wirkt momentan ein bisschen Coming-Of-Age mäßig auf mich, was von meiner Seite aus unbedingt als Kompliment gesehen werden muss!

Leider habt ihr Scorpius' Namen in der Beschreibung falsch geschrieben ;)

Freu mich schon, mehr zu lesen! Rosie
Antwort von:  taluna
30.04.2013 15:54
Vielen Dank für deinen Kommentar und ja, es soll durchaus ein bisschen wie Coming-Of-Age wirken, es wird eine lange Entwicklingsstory geben und wir hoffen, dass wir das wirklich knallhart durchziehen.

Grüße taluna
Von:  mudblood
2013-04-11T17:24:53+00:00 11.04.2013 19:24
Schönen guten Abend! :]

Ich bin gerade dazu gekommen in diese Story hinein zu schnuppern. Der Anfang ist so ziemlich anders als all die anderen die ich schon gelesen habe. Es wirkt viel versprechend :] Man erfährt zwar nicht sehr viel aber es steckt eine gewisse Spannung drin.

Steckis gefallen mir sehr gut <3 Sie geben zwar nicht viel preis - aber das ist wohl der Sinn der Sache (:

Ich bin gespannt, was ihr daraus zaubert. :]
Antwort von:  taluna
11.04.2013 19:26
Herzlichen Dank für deinen Kommentar!

Ja, leider war es so beabsichtigt, aber ab Kapitel eins füllt sich das Ganze ein bisschen. Dahlie und mir war wichtig, dass sofort deutlich wird, dass es sich nicht nur um eine typische Schulstory handelt :)

Grüße taluna


Zurück