Zum Inhalt der Seite

Trahere me per talos

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

005

Dorcas erwies sich als relativ gut in Zaubertränke. Sie übernahm das brauen und gab währenddessen Feli Anweisungen bestimmte Zutaten zu holen oder zu zerschneiden. Am Ende hatte ihr Trank eine eher senfgelbe Farbe anstatt der sonnengelben Farbe die im Buch angegeben ist, aber immerhin roch sie angenehm und war flüssig im Gegensatz zu dem Gelee in Peters Kessel.

"Aaaaah Lily Evans!", dröhnte Professor Slughorns Stimme aus der ersten Reihe "Wunderbar! Einfach perfekt, darf ich?" und er kostete etwas von ihrem Trank. "Einwandfrei, nehmen Sie 10 Punkte für Gryffindor Miss Evans!" Dass sie den Trank in Partnerarbeit mit Alice gebraut hatte, schien er vergessen zu haben. "Bitte, ich gebe demnächst ein kleines Abendessen. Tun sie uns den Gefallen und leisten uns Gesellschaft! Sirius Black? Hier ist ihre Einladung. James und Feli Potter, ich würde mich auch sehr über ihre Anwesenheit freuen, sie müssen mir unbedingt die Geschichte über ihren Vater und diesen Vampir erzählen, ich brenne darauf! Sie dürfen nun gehen.

James und Feli sahen sich verwirrt an

"Hab ich das richtig verstanden? Professor Slughorn schmeißt ‘ne Party?"
 

---
 

Am Montagmorgen hing James die Liste für die Quidditchteamauswahlspiele aus. Am Montagnachmittag war sie bereits voll und durch zwei weitere Zettel daneben ergänzt worden. Es hatte sich schnell rumgesprochen, dass James Potter zum neuen Mannschaftskapitän ernannt wurde und er Sirius Black zu seinem Co-Trainer gemacht hat. Seit dem wurden die beiden, wenn das überhaupt möglich war von noch mehr Mädchen belagert, als ohnehin schon.

Lily und Remus hatten viele Vertrauensschülerangelegenheiten zu klären und wenn grade nicht, waren sie in der Bibliothek um den Stoff der letzten Stunden noch einmal zu wiederholen.

Am Donnerstagabend saßen Feli und Dorcas alleine im Gemeinschaftsraum über der aktuellen Ausgabe der Hexenwoche, als Remus und Lily spät aus der Bibliothek kamen. Als Lily die beiden sah wünschte sie Remus eine Gute Nacht und zischte in den Schlafsaal ab. Remus setzte sich noch kurz zu den beiden.

"Wir sollten ins Bett gehen!", stellte Remus nach einer Weile fest und die beiden Mädchen nickten zustimmend. Und machten sich auf den Weg zu den Treppen. Als Remus hörte wie sich die Tür zu den Mädchenschlafsälen schloss drehte er jedoch um und machte sich auf den Weg zum Krankenflügel. Durch das Fenster sah er wie das Licht des Vollmondes schon blass durch die Wolken lugte.
 

In ihrer letzten Stunde vor dem Wochenende, Zauberkunst, klebten Feli und Dorcas aus Langeweile fast an der großen Wanduhr. James und Sirius vertrieben sich die Zeit damit Pergament zu zerknüllen und es so zu verhexen, dass es immer wieder auf Severus Snape zu flog, was Lily und Alice mit genervten Blicken quittierten.

Endlich drang das Läuten der großen Glocke vom Innenhof zu ihnen hinüber geweht.
 

"Och nö. Ich habe meinen Pullover liegen lassen. Kommt nochmal jemand mit zurück?" Die Jungs ignorierten sie und begannen zu pfeifen.

"Tut mir leid!" antwortete Dorcas als Einzige. "Ich lauf kurz in den Schlafsaal um meine Uniform auszuziehen. Das ist ja nicht auszuhalten! Wir treffen uns hier gleich wieder!"

Feli drehte sich auf den Absätzen um und lief in Gedanken versunken den Weg zurück. Als sie grade um eine Ecke bog lief sie in jemanden hinein. Sie erkannte die Person nicht sofort sondern nahm nur den unangenehmen Geruch wahr. Sie sah hoch und schnappte nach Luft.

"Wie schön dich zu sehen! Wirklich!" Severus Snapes hämisches Grinsen, das von strähnigen fettigen Haarsträhnen umrahmt war.

Feli sah sich erschrocken um.

"Ganz genau, niemand hier. Kein großer Bruder der mich für dich verhexen kann oder mir sonst wie das Leben schwer macht!"

"Hör zu, ich sage ihnen ständig sie sollen damit aufhören, aber weißt du..."

"Petrificus totalus"

Feli erstarrte in der Bewegung und fiel auf den Boden.

"Sooo was mach ich denn nun mit dir."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück