Zum Inhalt der Seite

Cause that's my dream

One-Shot für den Wettbewerb: 'Losungsglück die Zweite'
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das ist mein Geheimnis.

Wütend schlug das Mädchen mit ihrer geballten Faust auf den Baum. Sie musste mehr trainieren, das war es!
 

Wieder bekam der alte Kirschbaum ihre Kraft zu spüren, diesmal in Form eines Fußkicks.
 

„Sakura, was machst du denn da? Willst du etwa den Bäumen das Fürchten lehren?“ fragte Kakashi, der gerade auf die Lichtung kam, auf der die Rosahaarige trainiert hatte.
 

„Ich“ schrie Sakura, die mit einem weiteren heftigen Schlag gegen den Baum diesen zu Fallen brachte, „trainiere!“
 

„Aha“ sagte daraufhin geistesabwesend ihr Lehrer. Seine Gedanken drehten sich einzig und allein um die neue Ausgabe vom >Flirtparadies< welche heute auf den Markt kommen würde. Wer weiß, vielleicht kam genau in diesem Moment die gerade frisch gedruckte Ware in einem der Buchläden in der Stadt an?
 

„Ich…bin dann mal weg, Sakura. Ich habe noch Wichtiges zu tun… ich, als vielbeschäftigter Mann. Man sieht sich!“ mit diesen Worten war er verschwunden.
 

Das Mädchen seufzte und legte sich auf den Boden, der durch die heiße Sommerluft angenehm warm geworden war. Vollkommen aus der Puste richtete sie ihren Blick gen Himmel und sank in ihre Gedankenwelt ab.
 

Erst vor Kurzem war sie von einer Mission zurückgekehrt. Neji, Hinata und ein anderer Ninja, welchen sie nicht kannte, hatten sich auf den Weg nach Kirigakure gemacht, um einen feindlich gesinnten Spion auszuschalten.
 

-
 

„Sakura, hinter dir!“ schrie Neji plötzlich. Das Mädchen drehte sich um, und blitzschnell rettete sie sich vor einer riesigen Welle von Shuriken, die gerade auf sie zu gerast kamen. In dem darauf folgenden Kampf musste Neji ihr immer wieder auf die Sprünge helfen. Der Gegner war stark, doch letztendlich schafften die Ninjas es doch, ihn gefangen zu nehmen. Auch wenn alles gut gelaufen war und alle Teammitglieder die Mission ohne nennenswerte Verletzungen abgeschlossen hatten, für Sakura war es doch eine kleine Niederlage gewesen.
 

-
 

Grübelnd blickten ihre smaragdgrünen Augen starr auf den wolkenlosen Himmel. Warum waren nur alle besser als sie? Egal, wie lange sie übte, niemals würde sie Naruto oder gar Sasuke einholen, dessen war sie sich sicher. Aber Neji…
 

Die Erkenntnis, dass sie im Kämpfen in dem Schatten des Hyuugas stand, machte sie nicht gerade glücklich. Sie schloss die Augen.
 

Wieso konnte sie nicht so gut sein? Sie wünschte sich, sie wäre es.

Nun, gut, sie besaß weder ein seltenes Kekkei Genkai, noch lebte ein furchterregendes Monster in ihr. Trotzdem… wieso hatte sie kein Byakugan? Das war so unfair!
 

„Wieso kann ich keine supertolle Geheimtechnick drauf haben, nur ich nicht?“ fragte sie den Himmel, von dem überraschenderweise auch eine Antwort kam.
 

„Bist du etwa neidisch?“ antwortete der Himmel aus Sais Mund.
 

Sakura öffnete die Augen.
 

„Das war eine rhetorische Frage, Sai. Und außerdem... solltest du dich lieber um deine eigenen Angelegenheiten kümmern. Und jetzt verschwinde.“ Knurrte sie.
 

Doch Sai rührte sich nicht, im Gegenteil, er setze sich neben Sakura auf das weiche Gras.
 

„Ich kämpfe auf meine Art. Ich erwecke meine Bilder zum leben, mache, das sie durch meine Pinselstriche ihre eigenen Wege gehen können. Auch Naruto hat seine eigene Weise zu gewinnen. Ebenso wie jeder Ninja hier. Yamato hat seine Holz-Jutsu, Sasuke sein Sharingan. Und du...“ Sai lächelte. „... du hast deine gruseligen Bärenkräfte.“
 

Sakura ignorierte geschickte seine letzten Worten und schloss abermals ihre Augen.
 

Sai hatte Recht. Jeder kämpfte auf seine eigene Weise, auch Neji und ihre Wenigkeit. Erstere hatte nun mal das Byakugan und war damit klar im Vorteil, doch ihrer selbst hatte auch so einiges drauf.
 

Wie von der Tarantel gestochen sprang sie auf, rannte zu dem nächsten großen Baum und lief dessen Baumstamm entlang. Kurz darauf stieß sie sich ab um mit einem eleganten Rückwärtssalto kopfüber ihre Faust in den harten Boden zu hämmern. Grinsend blickte sie auf die riesige Erspalte, die die Wucht des Aufpralls erzeugt hatte.
 

Stimmt schon, Sakura hatte Bärenkräfte. Doch da war noch etwas.
 

Da war die größte Stärke, der größte Ansporn den es geben konnte, der sie immer weiter antrieb, bis zum Ende- oder zum Ziel.
 

Egal, wie lange sie es sich wünschen würde, wie Neji zu sein, mit ziemlicher Sicherheit würde sie nicht eines Tages aufwachen und das große Ninja-Genie Neji Hyuuga sein. Niemals.
 

Doch trotzdem wollte sie weiterhin den talentierten Ninja von dem alle sprachen, überholen in seinen berüchtigten Ninja-Künsten.
 

Und das war ihr Geheimnis.
 

Sie rannte blitzschnell auf einen riesigen Steinhügel zu.
 

Ihr Geheimnis war... Neid.
 

Ihre zur Faust geballte Hand traf mit voller Wucht den gigantischen Stein, der kurz darauf in tausend Einzelstücke zersprang.
 

Der Neid war ihr Ansporn, ihr Grund, weiter zu machen, um eines Tages besser zu sein wie alle Anderen. Die reine Vorstellung davon, nicht mehr im Schatten der Größten zu stehen.
 

Und dieser Traum trieb sie an.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Itachi89
2013-06-13T21:51:22+00:00 13.06.2013 23:51
Toller Os.
Gut geschreiben.
lg Ita
Von: abgemeldet
2013-05-28T15:48:21+00:00 28.05.2013 17:48
Schönen TagPapierengel

ich bedanke mich zuerst einmal ganz herzlich für deine Einsendung bei meinem Wettbewerb und möchte dir nun im Folgenden meine Bewertung mitteilen.

Idee und Umsetzung (Logik)

Deine Idee ist schön und auch passend, allerdings ist deine Umsetzung etwas halbherzig. Neid ist ein starkes Gefühl, etwas, was man nicht innerhalb eines Satzes abtun kann. Dadurch, dass du es aber nur so kurz - und nur mit der kurzen Erklärung einer Mission (und Sakura musste schon von anderen Menschen gerettet werden, genauso hat sie schon andere gerettet) - erklärst, wirkt es auf mich ziemlich oberflächlich.
Es gefällt mir, dass du Naruto und Sasuke als uneinholbare Ziele gesetzt hast, aber wieso sollte ausgerechnet Neji es sein, den sie überholen kann bzw. will? Sie weiß doch, dass er ein Genie ist - das schreibst du ebenfalls. Da würde der Neid auf sein Kekkei Genkai besser passen. Ja, das hast du mit rein gebracht, aber ebenfalls nur sehr oberflächlich und mal kurz.
Ich glaube allgemein, dass diese Geschichte zu kurz ist, um deine wirklich interessante Idee vernünftig umsetzten zu können und das ist schade.

Rechtschreibung/Grammatik

Deine Rechtschreibung ist gut und bis auf ein paar blöde Flüchtigkeitsfehler, die einfach passieren, habe ich nichts wirklich Störendes gefunden. Dein Schreibstil ist angenehm zu lesen und deine Sätze sind nicht abgehakt.
Deine Satzzeichensetzung ist allerdings nach der wörtlichen Rede nicht richtig. Du vergisst jedes Mal das Komma nach der wörtlichen Rede, wenn du einen weiterführenden Satz schreibst, der erklärt, wie sie es sagt.

Einhalten der Kriterien

Sakura als Hauptperson passt vollkommen. Es dreht sich um sie und das passt. Allerdings kommt Neji ja mal so gar nicht wirklich vor. Jedenfalls nicht ernsthaft genug, als dass ich ihn als Hauptcharakter ansehen könnte - ich glaube, das liegt aber auch an der Kürze deiner Geschichte. Du entfaltest ihren Neid nicht lange genug und dadurch wirkt sowohl das Gefühl, als auch Neji nicht wirklich so, wie ich es eigentlich für den Wettbewerb sehen wollte. Auch, dass sie Neid als 'Geheimwaffe' hat, ist irgendwie komisch. Wie gesagt, die Geschichte ist kurz und du hast es ziemlich oberflächlich gehalten.

Charaktere

Zuerst einmal: Welchen Sinn sollte Kakashis Auftritt haben? Du hast ihn zwar recht IC dargestellt, aber ich verstehe nicht, warum er überhaupt auftreten musste. Wäre wirklich nett, wenn du es mir erklären könntest.
Sai ist Sai. Da kann ich nicht viel zu sagen, weil er sich eben freundlich verhält und das passt auch.
Sakura ist mein Problem. Ihre Wut und auch wie sie trainiert erscheint mir IC, aber ihre oberflächlichen Gedanken verstehe ich einfach nicht wirklich. Sie wirkt so, als hätte sie gar kein Selbstbewusstsein und das spricht mich einfach nicht an.
Und bis auf die Rückblende von Neji bei der Mission kann ich auch nicht wirklich etwas zu ihm sagen. Ich kann ihn mir allerdings als 'Retter' gut vorstellen.

Layout und Charakterbeschreibung

Du hast kein Titelbild, aber das muss auch nicht unbedingt sein. Es ist ein One-Shot und darum ist ein Titelbild nicht notwenig, wenn es trotzdem nach einem Layout aussieht. Und das tut es auch. Deine Inhaltsangabe ist interessant und wirft sofort die Frage auf: Wieso Neid? Da klickt man gleich viel lieber auf das Kapitel.
Sakuras Bild gefällt mir gut, weil man sie in einer kämpferischen Pose sieht und das tut sie im Kapitel ja auch.
Der Text daneben sagt nicht viel aus und vielleicht hätte man etwas anderes schreiben können, da er aber zur Geschichte passt und auch zu deiner Sakura, habe ich damit kein Problem.
Was für mich nicht so ganz rauskommt ist der Titel deiner Geschichte und des Kapitels.

Liebe Grüße,
abgemeldet

Von:  Sakura___Uchiha
2013-02-17T08:33:53+00:00 17.02.2013 09:33
Ja der Neid, ich denke den kennt Jeder ;)
Aber ist dir wirklich gut gelungen und das mit wenig Worte.
Gefällt mir gut ;)
Von:  Little-Cherry
2013-02-16T10:54:47+00:00 16.02.2013 11:54
hey,

das war ein wirklich toller os. die story hat mir gut gefallen und ich finde deinen schreibstill eigentlich gar nicht so schlecht...

also mach weiter so!

lg cherry


Zurück