Zum Inhalt der Seite

Plattenspieler

Der Wunsch, der in Erfüllung ging
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.01.2013
abgeschlossen
Deutsch
1094 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Ein Plattenspieler, Irukas Gedanken über Sakura und ein Wunsch, der sich erfüllt.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Ein Wunsch geht in Erfüllung E: 05.01.2013
U: 05.01.2013
Kommentare (3)
1094 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Umino Iruka

    ist: 36 Jahre alt
    und: immer noch Lehrer
    hasst: den verdammten Plattenspieler
    aber nicht: Sakura

    Seine Arbeit machte ihm Spaß, er hatte Freunde und seine Wünsche – waren es auch eher kleine – schaffte er meist, zu erfüllen. Bis auf einen, doch damit konnte er leben. So irgendwie.
  • Charakter
    Haruno Sakura

    ist: 26 Jahre alt
    und: stolze Medic-Nin
    will: ihre alte Schule besuchen
    das: sagt sie zumindest

    Und dennoch war sie noch Sakura. Um andere Menschen besorgt, freundlich und temperamentvoll. Eine Schülerin, auf die er Stolz sein konnte und es auch wahr. Sie gehörte zu denen, die die größten Fortschritte zu verzeichnen hatten und auf die er besonders stolz war.
  • Charakter
    Der Plattenspieler

    ist: vermutlich älter als Iruka
    und: will sich nicht reparieren lassen
    zumindest nicht: von Iruka
    aber: wer weiß?

    Stumm stand er da, unwillig, auch nur einen Ton von sich zu geben. Blödes Ding. Aber vielleicht eine Chance.
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Guardian
2015-08-11T00:10:32+00:00 11.08.2015 02:10
Dein Titel klang so unbassend für die ninjawelt, das ich unbedingt erfahren wollte, was es mit dem auf sich hat ;)

Der Inhalt ist leider, leider viel zu kurz. Ach es war an sich eine super süße Geschichte und ich fand es wirklich schade, das es so balig zu ende war. ich mag das paar irgendwie. Du hast sie super zur Geltung gebracht und ich war faziniert, war stetig am schmunzeln. Das war so wunderbar ;D

Dein Schreibstil ist erfrischent und wunderbar zu lesen. Habe nichts zu beanstanden.

Mein Fazit: ich favorisiere deine geschichte :)
Von: abgemeldet
2013-03-09T16:30:43+00:00 09.03.2013 17:30

Halöle ♥

Erstmals möchte ich dir ganz herzlich für deinen Beitrag bei meinem Wettbewerb danken.

Was ich ganz bezaubernd finde, ist das der rote Faden in deiner Geschichte zu Beginn schon in deinem Titel auftaucht. Es stimmt in deine Geschichte mit ein und das macht es einfach stimmig und schön.

Dein Schreibstil ist an sich wirklich schön, auch wenn ich Ab und An mal mehr auf die Wortwahl achten würde. Deine Metaphern sind gut durchdacht, passen jedoch überhaupt nicht zur Situation, was die Geschichte an sich ein bisschen mehr auflockert.

Grammatikalisch ist es auch stimmig, auch wenn sich hier mal da komische Formulierungen finden wie „vielleicht ein wenig beim Unterricht zu schauen“. Aber mach dir nichts draus.

Dein Cover ist wunder-, wunderschön und hat mich ziemlich begeistert. Einfach und doch so wirkungsvoll. Deine Charakterbilder sind auch hübsch und gut auf die Charakter bezogen worden, obwohl ich mich doch frage, was Irukas Bild mit ihm zu tun hat, aber das wirst du mir bestimmt noch beantworten.

Mit Iruka hast du mich wirklich überrascht, weil in dem Kerl doch mehr steckt, als anfangs vermutet. Wie er handelt und was er denkt – sein Chaos in seinem Inneren und diese doofe innere Stimme – machen die Fanfiction unterhaltsam und gut lesbar, weil man einfach wissen möchte, was er jetzt tut.

Sakura ist keiner meiner Lieblingscharaktere und doch hab ich sie in deiner Story richtig lieb gewonnen, weil sie so feminin und erwachsen handelt. Eine Seite, die ich überhaupt nicht von ihr kenne. Ich stelle sie mir immer gewaltsam vor.

Deine Fanfiction hat mir insgesamt wirklich gut gefallen und hat damit den 3. Platz verliehen bekommen.

Lieb Grüßt,
abgemeldet

Antwort von:  Die_Katzenhai
11.03.2013 19:37
Vielen Dank *___*
Ich bin wirklich froh, den dritten Platz gemacht zu haben. Das macht mich richtig froh ♥

Danke. Das war mir auch sehr wichtig :) Außerdem fand ich Plattenspieler als Objekt auch eine wunderbare Idee. Da gibt es noch mal ein Lob an dich.

Vielen Dank. Die Kritik ist angekommen und ich werde darauf achten (und evtl. auch noch mal über die FF schauen, mal sehen). Gleiches gilt für die Grammatik.

Was Irukus Bild angeht: Ich fand einen Delfin ehrlich gesagt einfach total unpassend. Und da Umino vom Meer bedeutet (zumindest soweit ich informiert bin) und Wellen eben zum Meer passen, habe ich diese gewählt.

Oh danke. Iruka gehört ja zu meinen Lieblingscharakteren, einfach weil er so erfrischend nett und "einfach" ist. Es freut mich, dass dir seine Darstellung gefallen hat.
Da geht es dir ähnlich wie mir. Eigentlich finde ich Sakura nicht sonderlich spannend, aber in diesen Zusammenhang ist es mir erstaunlich leicht gefallen, mich in sie hinein zu versetzen.

glg
Die Katze
Von:  Sakura___Uchiha
2013-02-16T08:40:10+00:00 16.02.2013 09:40
Ich finde den Os so schön :)
Das Paar ist selten aber ich könnte es durchaus häufiger lesen ;)
mir gefällt es ;)
Antwort von:  Die_Katzenhai
23.02.2013 11:33
Vielen Dank :-)
Ich fand das Pair auch sehr interessant und bin froh, dass zugelost bekommen zu haben. Ich könnte es auch häufiger lesen oder darüber schreiben :3

Glg
Die-Katze
Von:  Itachi89
2013-01-13T23:01:32+00:00 14.01.2013 00:01
Wirklich schade das du noch keine Kommentare hast.
Ich finde diesen kleinen Os wirklich gelungen.
Schöner Schreibstil und ein wirklich interessantes Pair....sehr selten.
Aber mir gefällt es.^^
Lg Ita
Antwort von:  Die_Katzenhai
16.01.2013 22:35
Vielen Dank für das Kommentar *-*
Und auch danke, für das Lob :)
Klar ist das Pair sehr selten, aber ich finde, dass es erstaunlich gut passt (war ein schöner Zufall, ausgerechnet das Pair zugelost bekommen zu haben :3).

Lg
Die Katze