Zum Inhalt der Seite

Von Mädchen und Tränkemeistern

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Offenbarung

Kapitel 5
 

Offenbarung
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

(SS) „Soll ich bleiben während Du es den zwei Helden hier erklärst?“ Das Wort 'Helden' betonte er dabei, als sei es etwas ganz besonders ekliges.

Harry und Ron waren inzwischen gänzlich verstummt, doch Hermine nickte dankbar.
 

(H) „Ja, das wäre schön. Danke Severus.“ Und so setzte er sich zu Hermine und Harry und Ron ließen sich, immer noch stumm, auf das gegenüber liegende Bett sinken.

Und Hermine begann zu erzählen …

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Sie fing an von Draco Malfoy zu erzählen, von dem Zaubertrankunfall und Severus´ Rettungsaktion und auch wie er deswegen selber den Trank abbekam.

Während sie erzählte wurden Harry´s und Ron´s Augen immer größer und Severus´ Miene immer verschlossener.

Weiterhin erzählte Hermine dann von ihren Nachforschungen in der Bibliothek und dem was sie dort über den Trank und seine Wirkung gefunden hatte.

Die kleine Auseinandersetzung zwischen ihr und Severus ließ sie allerdings wohlwissend aus, da sie nicht wollte das zwischen den 3en ein Streit ausbricht.

Danach beendete sie ihre Erzählung vorerst, weil sie sich nicht sicher war wie ihre Freunde auf die Geschichte mit Severus´ Patronus und dem Veritaserum reagieren würden. Unsicher sah sie zu Severus.

Dieser wollte gerade etwas erwiedern als er von Ron unterbrochen wurde.
 

"Und weiter, Mine? Das wars doch oder? Ich meine, was hast du denn jetzt noch mit dem ganzen zu tun? Das ist doch sein Problem oder..? Nichts für ungut, Professor....
 

(Harry) "Hm, ja irgendwie versteh ich das auch noch nicht ganz...Und seit wann duzt ihr euch eigentlich? Auch der Kamin..was soll das, Professor?? Und...naja....was passiert denn jetzt mit ihnen?"

Gespannt sahen die beiden Hermine und Severus an.

Schließlich ergriff der Tränkemeister zuerst das Wort, Hermine schien ihm mit der Situation etwas überfordert zu sein.
 

"Mister Potter, der Kamin ist eine Anweisung vom Direktor. Interne Schulangelegenheit. Was den Gegentrank betrifft, seien sie unbesorgt. Ich habe den Sud bereits aufgesetzt und er wird rechtzeitig fertiggestellt werden.

Nun, Miss Grangers Rolle in dieser Angelegenheit...." Er wurde leise unterbrochen. "Hermines Rolle..." kam es leise von ihr. Und wie selbstverständlich schob sich eine kleine, zierlich und im Moment sehr kalte Hand einfach in seine.

Das erschrockene Aufkeuchen von Ron irgnorierte sie dabei einfach.
 

Severus sah sie ein Weile stumm an, dann zog er sie aber in seine Arme und sagte nur "Nun, damit ist wohl auch Hermines Rolle erklärt, denke ich." Dabei nahm er keine Sekunde den Blick von ihr.
 

Harry war der erste der seine Sprache wiederfand.

"Ähm...als...das ist jetzt wirklich eine Überraschung...Mine, du hast uns nie erzählt das du etwas für ihn fühlst....ich meine..." Hermine sah ihn entschuldigend an und zuckte mit den Schultern.

"Ich dachte ihr würdet es nicht verstehen...ich hatte Angst ihr würdet mich meiden...."

Harry lachte "Verstehen? Nein, das tue ich auch nicht. Aber meiden? Mine, du bist meine beste Freundin! Wenn ihr glücklich seid, bin ich nun wirklich der letzte der es verstehen muss! Du bist doch immernoch du."
 

Sie sah ihn dankbar an und nickte.

(R) "Wie bitte??? Hermine, sag mir das das nicht dein Ernst ist!! Mit welchem Zauberspruch hat er dich belegt? Sowas kann ja nicht mit rechten Dingen zugehen!" Ron war rot angelaufen und aufgesprungen, als er bei seinen Worten auf Severus deutete.

(SS) "Mister Weasley, hüten sie ihre Zunge. Ich warne sie nur einmal." Severus Stimme war nur ein bedrohliches Knurren.
 

Hermine hingegen starrte ihn fassungslos an, als Severus wider anfing zu sprechen.

"Mister Weasley, ich sage es noch eimal deutlicher. Damit auch ihr Erbesenhirn es versteht. Erstens: Passen sie gut auf, wie sie mit ihr reden, wenn ich zugegen bin. Und zweitens: Die Liebe muss echt sein sonst würde der Gegentrank mich ebenso töten wie der Urpsrüngliche. Und, Mister Weasley, auch wenn sie es sich nicht vorstellen können, ich habe es nicht nötig jemanden mit einem Zauber zu belegen."
 

Das war zu viel für Ron. Wutentbrannt blickte er Hermine an und sagte "Das reicht. Du willst die alte, schmierige Fledermaus? Bitte. Aber das bedeutet, wir waren die längste Zeit Freunde. Ich kann mir das nicht ansehen. Tut mir Leid, Mine. Aber das ist so widerlich."

Mit diesen Worten stürmte er aus dem Raum und ließ die anderen zurück.
 

Hermine konnte nach seinem Ausbruch nicht mehr an sich halten und brach in Tränen aus. Das er es nicht gut aufnehmen würde wusste sie. Immerhin wollte er sie auch. Aber das hatte es so aus den Ruder laufen würde, hatte sie nicht erwartet.
 

Harry konnte auch nichts dazu sagen, er sah Ron nur erschrocken und traurig hinterher.
 

Severus Miene hingegen war eisig. Wenn man ihn früher so gesehen hatte, wusste man das mit ihm in diesem Zustand nicht zu spaßen war. Sie waren ihm dann lieber aus dem Weg gegangen.

Als er dann auch noch mitbekam das Hermine weinend neben ihm saß, platzte ihm endgültig der Kragen.

"Potter, kümmern sie ich um Hermine. Ich ramme Weasley unangespitzt in den Boden, wenn ich ihn finde!!" Schon war er in Richtung Ron verschwunden.
 

Auch wenn diese Situation alles andere als lustig war, konnte er ein schmunzeln nicht unterdrücken. Er hatte seinen alten Professor noch nie so wütend gesehen oder eine solche Wortwahl gebrauchend.

"Harry...(schluchz)...was bitte ist so witzig, das du gerade jetzt grinsen musst...(schluchz)?!" Hermine war ziemlich erbost, als sie ihn grinsen sah. Doch nachdem er ihr seine Gedanken mitteilte, muste auch sie lächeln. Und war das nicht ein Liebesbeweis von Severus?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Bei Severus & Ronald
 

(SS) " Was fällt ihnen eigentlich ein? Habe ich mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt vorhin? Wenn sie mich hassen wollen, dann tun sie es. Mich kümmert das nicht. Aber sollten sie ihr noch einmal in ihrem ganzen Leben zu nahe treten, dann gnade ihnen Gott!!"

Er hatte Ron während der gesamten Zeit seiner "Rede" gegen die Steinmauer gedrückt. Die Worte waren mehr gezischt als gesprochen, doch Ron hatte jedes einzelne Wort genaustens verstanden.
 

Allerdings wäre Ron nicht Ron wenn er nicht die Grenze überschreiten würde. "Was wollen sie eigentlich? Glauben Sie, dabei kann ich ruhig bleiben?! Sie ist ihre Schülerin, ihre Schutzbefohlene. Sie Wiederling! Damit kommen sie nicht durch." Hasserfüllt sah er den Professor an.
 

Bei diesen Worten riss Severus´ Geduldsfaden endgültig. Er brüllte beinahe das ganze Schloss zusammen, als er Ron ein weiteres Mal zurechtwies.

"Mister Weasley! Lernen sie endlich mal nachzudenken, verdammt nochmal! Ich-bin-bereits-suspendiert! Und zwar freiwillig!! Und ihre Freundin ist volljährig und tut das alles aus freien Stücken. Ich rate ihnen, zum letzten Mal, ihren Platz zu kennen!"

Damit rauschte er zurück in Richtung Harry ud Hermine und ließ Ron mit "Sauertopfmiene" einfach stehen.

Weasley würde scho noch sehen, was ihm blühte, sollte er die Drohung nicht ernst nehmen....

---------------------------------------------------------------------------------------------
 

So....neues Kappi. Spontanerguss...weiss nicht genau ob ich zufrieden bin...

Ich hoffe euch gefällt es trotzdem....
 

Gleich als Warnung: Im nächsten Kapitel geht´s heiss her!! (Lemon)
 

*Kekse hinstell*
 

LG Saku



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
2016-02-25T17:52:29+00:00 25.02.2016 18:52
Eine tolle Geschichte!!! Dein Schreibstyl ist echt gut und ich kann mich auch super in die Personen hineinversetzten. Aber Wann geht denn weiter? :) :) :)


Zurück