Zum Inhalt der Seite

Die Angst vor den Folgen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Titel: Die Angst vor den Folgen

Autor: Drakea

Serie: Bleach

Handlungszeitraum: Turn Back The Pendulum Arc

Genre: Romantik, Yaoi, Lime

Warnung: Mann/Mann, OOC?

Pairing: Kensei x Eishima

Altersfreigabe: ab 16 Jahren

Kapitel 5 von 6

Wörter: 954

Disclaimer: Die Figuren sind nur geliehen und alle Rechte bleiben bei ihren Erschaffer. Geld wird mit dieser Geschichte keines verdient.
 


 

"Das war aber eine ganzschön peinliche Situation", gluckste Kaien vergnügt, als er Eishima freundschaftlich auf die Schulter schlug. "Man konnte das leicht falsch verstehen."

"Was war daran missverständlich? Wir hätten die beiden beinahe beim Knutschen erwischt. Es haben nur noch ein paar Sekunden gefehlt", verbesserte ihn Lisa in einem resoluten Tonfall und ließ jeden verstehen, dass sie keine Widerrede akzeptieren würde.

Eishima hatte auch nicht die nötige Nervenstärke ihre Aussage zu dementieren. Er wollte es auch nicht. Seiner Meinung nach war es besser so wenig wie möglich darüber zu reden, dann würde es schneller vergessen sein.

"Wieso sollte er Kensei küssen wollen?"

"Weil er auf Männer stehen könnte."

"Quatsch. Eishima ist ein Frauentyp. Sie sollten ihm Scharenweise nachlaufen", entgegnete Kaien und Eishima nickte zustimmend, froh darüber, dass sein Freund auf seiner Seite war. "Und du hast Todo gehört. Er hat die letzte Nacht mit einer Frau verbracht."

Eishimas Nicken gefror. "Was?", fragte er lauter als gewollt. Er war sich sicher, dass ihn Kensei gehört hatte und ihm kurz einen Blick zu warf. "Wann hat er euch das erzählt?"

"Wir trafen ihn auf dem Flur und er fragte mich, ob ich deine Flamme kennen würde."

Kritisch sah Lisa ihn an. "Willst du sagen, es stimmt nicht. Hast du die ganze Nacht brav in deinem Zimmer verbracht und gelogen?"

"Nein", entgegnete Eishima heftig. Diesmal sah Kensei wirklich herüber und blickte fragend drein. "Es geht euch nichts an", fügte er hinzu um weitere Fragen im Voraus zu unterbinden.

Schnell tauschten Lisa und Kaien Blicke. Bald hatten sie ihren Gesprächspartner dort, wo sie ihn haben wollten.

"Mit deiner Geheimniskrämerei lädst du uns zu Mutmaßungen ein", bohrte Lisa weiter. "War es jemand so verwerfliches, das es dir peinlich ist darüber zu sprechen?"

"Über dieses Thema habe ich mir seit unserem Trinkgelage Gedanken gemacht", berichtete Kaien und wand sich ausschließlich an Lisa. "Dass er verliebt ist, gibt er zu. Nur nicht ihn wen. Eigentlich ist das für einen Mann ungewöhnlich. Daher muss es ihm wirklich peinlich sein. Und das grenzt das Gebiet sehr ein. Entweder hat die Person keine Traummaße oder sie steht innerhalb der Gothei 13 über ihm."

Mit festem Blick starrte Lisa Eishima an und versuchte seinen Geschmack einzuschätzen. "Dass du auf füllige Frauen stehst, glaube ich nicht. Eher dass du Angst davor hast, dass sich deine Freunde über dich lustig machen könnten, weil deine Freundin mehr zu sagen hat als du. Und von diesen Frauen gibt es nicht viele. Mich schließe ich aus. Ich weiß, dass du nicht bei mir warst. Unohana-san würde dich wahrscheinlich als ihren Liebhaber vorstellen. Hiyori will keinen Freund. Bleibt nur noch Mashiro."

"Bitte?", fragte Eishima entsetzt. Niemals in seinem Leben konnte er sich vorstellen auch nur einen Kuss mit dieser Frau zu tauschen.

"Stell dich nicht so an. Niemand wird dir das negativ auslegen." Um seine Wort zu unterstreichen, lächelte Kaien. "Aber die Zeichen sind eindeutig. Sie ist heute Morgen nicht anwesenden und jeder versteht, dass man diese Beziehung nicht jedem auf die Nasen binden möchte. Nebenbei ist Todo der gleichen Meinung. Er begründet das auf der Tatsache, dass du in der letzten Zeit etwas seltsam auf Einsätzen regiert hast."

Geschockt schwieg Eishima. Würde jetzt jeder in Seireitei hören, er wäre in Mashiro verliebt und hätte mit ihr geschlafen? Wie sollte er erklären, dass Kensei der Grund für seine Stimmungsschwankungen war und nicht seine Vizekommandantin?

"Ich werde euch gar nichts sagen." Seine Körpersprache und feste Stimme machten klar, dass er sein Versprechen diesmal einhalten würde. Dennoch fügte er seinen Worten etwas hinzu, "Aber es ist nicht Mashiro gewesen." Würde diese Lüge jeder Shinigami zu hören bekommen, wäre sein Ruf ruiniert.

Bevor sich Lisa und Kaien lauthals über diese Beendigung des Themas beschweren konnten, fragte eine tiefe Stimme, ob sie auch etwas zu der Situation sagen dürfe.

"Natürlich, Kyouraku-taicho", antwortete Kaien und merkte, dass sie zu weit gegangen waren, wenn sich schon ein Kommandant einmischte.

"Wieso liegt euch daran zu erfahren, wem sein Herz gehört? Ist es nicht gut zu wissen, dass auch in schwierigen Zeiten die Blume der Liebe erblüht? Wenn die Zeit reif ist wird er uns auch sagen, wer diese ominöse Person ist, die ihm den Kopf verdreht", grinste Kyouraku zufrieden und nippte an seinem Tee.

Von der Seite schaute ihn Kensei prüfend an. Der Kommandant der achten Einheit war gut, wenn es darum ging die Gefühle von anderen zu lesen. Vielleicht wusste er bereits wer die Person ist, über die er sprach. Falls dies so war, hatte er große Klasse bewiesen, indem er Eishima aus diesem Kreuzverhör geholfen hatte.

Leise murmelte Eishima einen Dank und starrte, mit rotem Kopf, seine Hände an. Kyourakus Worte berührten ihn und hatten ihn die ganze Zeit an Kensei denken lassen.

Während sich eine ungemütliche Stille über den Raum legte, beugte sich Ukitake zu seinem Freund hinüber.

"Du bist ein Lügner", flüsterte er laut genug, dass jeder ihn verstehen konnte, "Du willst doch auch wissen, in wen Eishima verliebt ist!"

Wie ein Unschuldslamm guckend, wies Kyouraku alle Schuld von sich. "Wieso sollte es mich interessieren. Es geht weder um meine Einheit, noch um mich."

"Weil du der neugierigste Kommandant der Gothei 13 bist, wenn es um solche Sachen geht."

"Liebe ist eben etwas Schönes", antwortete Kyouraku nur noch und zwinkerte Eishima heimlich zu.

Bevor er noch reagieren konnte, löste sich die dunkle Stimmung in Nichts auf und alte Gespräche wurden weitergeführt.

Mit einem scharfen Blick in Richtung Eishima, nahm Kaien seinen Becher in die Hand. "Wir bekommen schon raus, wer es ist", versprach er und trank einen Schluck Tee.

Bestärkt durch Kyourakus Worte, konnte Eishima nur ein Lächeln erwidern. Sollten die beiden doch versuchen herauszubekommen, wen er liebte. Kensei und er würden alles daran setzen ihnen das Spiel so schwer wie möglich zu machen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück