Zum Inhalt der Seite

Sound of Crystal

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Beginn


 

Sound of Crystal

Prolog


 

Eine stürmische Nacht, finster und kalt. Grelle Blitze auf die lautes Gedonner folgte. Erst ein fürchterliches Stöhnen, dann ein Säuglingsgeschrei...

Die Sonne brannte heiß über der Stadt, doch das hielt die Menschen nicht davon ab, ausgelassen zu feiern. Die frohe Kunde verbreitete sich wie ein Waldbrand: Die Königin hatte dem König in der vergangenen Nacht ein gesundes Kind geboren. Klatsch und Tratsch verbreiteten sich von selbst und so drang auch der Name der Prinzessin von allein an alle Ohren der Stadt.
 

Sie bekam den Namen Dendeline und wuchs über die Jahre zu einem munteren jungen Mädchen heran. Sie spielte viel mit den Dienern und Mägden des Schlosses, lachte viel, sang gern und brachte damit Jeden in ihrer Umgebung, der es hörte, zum Lächeln.
 

So wurde das Königreich bald berühmt unter dem Namen:

Land des Lächelns.
 

Doch niemand ahnte, dass der Tag kommen sollte, an dem ihr Gesang verstummen sollte.....


 


 


 


 



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LeciDa
2012-11-21T17:28:08+00:00 21.11.2012 18:28
Eilig hatte ich es nicht, ich hab nur versucht die Einführung möglichst kurz zu halten, da es in der Geschichte nicht darum geht wie Dendeline auf die Welt kam, sondern was ihr im Leben noch so passieren wird :)
Von:  Caomei
2012-11-21T17:09:48+00:00 21.11.2012 18:09
Der Prolog klingt schonmal nicht schlecht^^ allerdings finde ich es klingt ein wenig eilig. Also irgendwie so als hättest du dich beeilen müssen beim schreiben. Is jetzt keine direkte Kritik, ist mir nur beim lesen so vorgekommen.
Von:  Kiwy
2012-10-29T18:03:37+00:00 29.10.2012 19:03
Hey du ;D
Ich glaub ich werd mal anfangen hier zu lesen ;)

glg kiwi
Von:  Azahra
2012-10-03T11:30:50+00:00 03.10.2012 13:30
Grüß dich :),

Der Prolog klingt interessant und es ist eine sehr gelungene Einführung in die Geschichte.

Bis bald!

cucu
Azahra


Zurück