Zum Inhalt der Seite

take me to wonderland

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

es brodelt

Jeder kennt sie als die perfekte intelligente vernünftige nette liebevolle schüchterne Rose Weasley. So wurde sie vorgestellt. Immer. Von ihrem Vater. Ronald Weasley. Ihr Leben war wie ein Theaterstück in welchem sie nur eine Rolle von 100 spielte, alles wurde von ihrem Vater geplant. Ihre Noten, ihr späterer Beruf wie viele Kinder sie haben sollte und das wichtigste WEN sie heiraten sollte.“ Rose nahm es hin, zumindest schien es so doch hinter der Fassade brodelte es. Und es gab Tage, so einer wie es der heutige Tag einer war, wo der Kessel zum Überlaufen gebracht wurde.
 

„WILL DER MICH VERARSCHEN ODER WAS ?!“ geräuschvoll schlug ein dicker Wälzer gegen die Wand um dort abzuprallen und zu Boden zu rutschen. „ICH GLAUB BEI DEM HACKTS, FÜR WENN HÄLT DER SICH EIGENTLICH?!“ Erschrocken blicken die halb Veela Dominique Fleur Weasley und die Professoren Tochter Alice Augusta Hannah Longbottom zu ihrer besten Freundin Rose Weasley. Sie schrie gerade den kompletten Gryffindore Turm zusammen, während sie wütend wahllos irgendwelche Gegenstände gegen die Wand ihres Schlafsaals schmiss. Selten hatten die beiden Mädchen aus der 6ten ihre Braunhaarige Freundin so toben sehen, wenn war Scorpius Hyperion Malfoy ein blonder Slytherin und bester Freund ihres Cousins dran schuld, aber beide Mädchen bezweifelten das der Blonde ihrer Braunhaarigen Freundin einen Brief schrieben über den sie sich augescheinlich so aufregte, denn das arme Stück Pergament lag zusammen geknüllt neben ihr. Momentan traute sich auch keiner so wirklich zu ihr. Jedes falsche Wort konnte tödlich enden. Erst eine viertel Stunde später als es fast Zeit zum Mittagessen war traute sich Dominique endlich einen Ton von sich zu geben. „Ehh Rose, ich eh also möchtest du uns vielleicht sagen warum du so schlechte Laune hast?“ „Nein.“ Präziser ging es wohl nicht. „Eh okay gut dann lass uns zum Mittag essen gehen.“ Lenkte Dominique schnell ab. Und wieder gab es keine gescheite Antwort sondern nur ein gebrummtes „Nh“ Schnell schauten sie die zwei Zuschauerinnen an bevor sie sich umwandten und sich Richtung große Halle aufmachten.

Dort Angekommen lies Rose ihre Begleiterinnen auch sofort stehen und eilte weiter auf den Slytherintisch zu „Ich brauch deine Hilfe!“ schnaubend ließ sich Rose neben ihrer Schwarzhaarigen Slytherin Freundin auf die Bank fallen. Die feindseligen Blicke der Silber Grünen Schlangen gekonnt ignorierend.

Erschrocken von dem Plötzlichen erscheinen ihrer Besten Freundin hatte Nicole Zabini ihr volles Glas Kürbissaft umgestoßen und die süße klebrige Orangene Flüssigkeit tropfte grade feucht und heiter auf ihren frisch gewaschenen, neuen, wohlbemerkt sau teuren Umhang. „Rose..“ knurrte die schwarzhaarige leise „hängst du irgendwie?“ „Sorry Süße aber es ist wirklich Wichtig ich brauch deine Hilfe sonst hab ich bald das ganze Schloss zerlegt.“ Fragend zog Nicole eine ihrer fein säuberlich gezupften Augenbrauen in die Höhe. „Wieso?“ Als Antwort bekam sie einen Brief auf die Pitschnasse Tischplatte gehauen. „Hier lies.“ Schnell überflogen die braunen Augen die gekritzelten Zeilen
 

Liebe Rosie
 

Ich hoffe dir geht es gut. Wie sind die Noten so ich hoffe du bist immer noch besser als Malfoy´s Plage?!

Naja l ich wollte dir eigentlich nur mit teilen das wir in der ersten Sommerferien Woche Besuch von einem Arbeitskollegen und seiner Familie bekommen werden, daher möchte ich das du für diese Zeit niemanden zu uns einlädst.

Du kennst den Arbeitskollegen, sein Sohn geht in deinen Jahrgang und seine Tochter ist 1 Jahr unter dir. Beide freuen sich wohl schon richtig die Woche mit dir zu verbringen und wer weiß vielleicht werdet ihr ja Freunde wäre doch Schön oder Prinzessin? Sag das bitte auch deinem Bruder das gleiche gilt ebenso für ihn.
 

Ich freue mich auf euch und deine Berichte wie du Malfoy in allen Fächern geschlagen hast.

Mach mich Stolz

In Liebe

Dad
 

. Als sie fertig war blickte sie wieder zu ihrer Freundin. „Meint der das ernst?“ „Anscheinend ja, was soll ich nur machen?“ „Bleib doch mal ganz locker süße es ist ein Kerl aus unserem Jahrgang vielleicht ist das ja son Süßer.“ Mutmaßte Nicole und zog grinsend ihre Augenbrauen hoch. „OH Nici das ist es ja grade, ich weiß das es kein Süßer Typ ist, genau das Gegenteil.“ „Ach komm so schlimm kann der nicht sein.“ Versuchte Nicole es von neuem ihre Beste Aufzuheitern. „Leon Mclaggen.“ „Vielleicht ist er doch sü- BITTE WAS ? LEON MC LAGGEN? DEIN ERNST?“ entsetzt waren der Slytherin alle Gesichtszüge entglitten. „Ja mein ernst das ist ja mein Problem.“ Erwiderte Rose. „Das ist wirklich ein Problem.“ Flüsterte die Schwarzhaarige. Deprimiert und immer noch Sauer stützte die Gryffindore ihren Kopf auf den Händen ab. „Und was soll ich jetzt machen?“ „Mh gute Frage ich weiß es nicht, aber hey keine sorge ich lass mir was einfallen, wir haben noch 7 Wochen.“ Auf dem Hübschen Gesicht der Weasley erschien wieder ein lächeln „Wenn ich dich nicht hätte.“

„Wärst du total aufgeschmissen, ich weiß. Komm lass uns raus gehen es ist Samstag und übelst geiles Wetter und bevor wir nachher wieder in der Bibliothek verschimmeln müssen ergreifen wir lieber jetzt die Flucht.“ Schlug Nicole vor. Besser gelaunt als noch vor 20 Minuten stimmte die Weasley zu. „ Ich muss nur noch schnell meinem Bruder den Brief geben, damit er weiß was Sache ist.“

Sie brauchten nicht lange am Haustisch der Löwen nach Hugo zu suchen, dieses Rote Haar stach überall hervor. „HEY Arschgesicht, hier soll ich dir von Dad geben.“ Rief Rose ihrem 2 Jahre jüngeren Bruder Hugo Billius Weasley zu, und schmiss ihm das Pergament vor die Nase. Bevor Hugo etwas erwidern konnte waren die zwei Freundinnen schon zum Tor raus verschwunden.

Rose und Hugo verstanden sich so überhaupt gar nicht. Hugo war der Liebe und Brave er lernte gerne und tat alles damit Ron und Herminone stolz auf ihn waren. Rose hingegen war das komplette Gegenteil, sie war rotz frech tat gerne unerlaubte Dinge feierte für ihr Leben gerne, ebenso liebte sie den Alkohol und hielt von Schulischen Sachen wie Hausaufgaben und lernen gar nichts. Allein Alice war es zu verdanken dass die Weasley ihre Hausaufgaben machte und für Klausuren lernte. Nicht das Rose die ganze lernerei brauchte um gute Noten zu schreiben. Den Griebs ihrer Mutter hatte sie schon geerbt, aber dennoch damit ihre Eltern ihr nicht auf den Zünder gingen mimte sie das brave fleißige Mädchen. Hugo und Rose waren wie Feuer und Wasser. Er fand es ungerecht das Rose nicht lernen brauchte für ihre Ohnegleichen er dafür aber umso härter lernen musste und trotzdem nicht mehr Anerkennung von seinen Eltern bekam. Deshalb versuchte Hugo immer seine Schwester bei Ron und Hermione an zu schwärzen, jedes Mal wenn sie etwas anstellte erzählte er es sofort seinen Eltern. Bei Rose war es eher so dass es ihr egal war, was mit Hugo war, jedoch liebte sie es ihn zu ärgern allein schon weil er sie bei jeder Möglichkeit verpfiff.
 

Rose war jedoch so klug ihrem kleinen Bruder nicht genügend Angriffsfläche zu bieten sie trieb es immer nur so weit das es nicht wirklich auf viel , sie spielte ihre Rolle als Vorbilds Tochter Perfekt. Doch sie wollte ausbrechen, raus aus der farce welche sich ihr Leben nannte. Mit allen Mitteln würde sie versuchen dort Raus zukommen und mit der ersten Sommerferien Woche würde es anfangen, egal wie! sie würde es schaffen!! Sie wollte nur noch ihr eigenes Leben, der Brief von Ron Weasley hatte diesen Wunsch in ihr nur noch verstärkt. Sie war keine Puppe und das würde sie allen beweisen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CaroX
2012-09-13T21:44:23+00:00 13.09.2012 23:44
Ohhhh hase... Genial wirklich!
Ein super geschenk zum geburtstag von dir :DD

das kapitel ist super wirklich und ron ist wie gewohnt scheiße...

ich freue mich sehr auf das nächste kapitel mein liebling :**


Zurück