Zum Inhalt der Seite

Entscheigungen

Urlaub in Hawaii
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 27.08.2012
abgeschlossen
Deutsch
859 Wörter, 1 Kapitel
Dies ist mein Beitrag für das Sommerwichteln von Schreibzieher.

Also mein liebes Wichtel-Patenkind,
ich hoffe dir gefällt diese FF!
Viel Spaß beim lesen!
Deine Pumpkin_Queen


Maja und ihr Freund Paul machen Urlaub in Hawaii. Maja hatte einen romantischen Abend geplant um ihre Beziehung wieder aufzufrischen.
Jedoch taucht Paul nicht auf...


(Für eventuelle Rechtschreibfehler nehme ich keine Haftung - wäre ja noch schöner XP)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Sommerfrische E: 27.08.2012
U: 27.08.2012
Kommentare (5)
859 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-11-06T18:29:35+00:00 06.11.2012 19:29
P.S. Müsste der Titel nicht "Entscheidungen" heißen?
Von: abgemeldet
2012-11-06T18:28:34+00:00 06.11.2012 19:28
Guten Abend.
Gerade mache ich (immer noch) NaNo-Pause. Puh, habe schon lange nichts mehr geschrieben. Darum gehe ich jetzt auf Ideenklau. ;)

Draußen war es bereits so dunkel, dass die Lichter der Fackeln vom nahe gelegenen Strand wie kleine Glühwürmchen aussahen.
Cool. Kann sie vom Spülbecken zum Strand schauen? Ist ja auch mal geilo.

Paul hatte ihr doch versprochen pünktlich zum Abendessen zurück zu sein!
Müsste hier nach "versprochen" ein Komma stehen?

Sie hatte sogar beinahe ihre Küchenschürze abgefackelt, als sie die Bananen für den Nachtisch flambieren wollte!
Oja, da kann man schonmal in Flammen aufgehen. Hast du schonmal was fambiert? Ich nicht und ich denke, das überlasse ich lieber den Profis. Überhaupt wüsste ich nicht, ob ich so etwas schonmal gegessen habe.

Maja hatte ihm immer vertraut und sich alle mühe gegeben
"Mühe" müsste hier, glaube ich, groß geschrieben werden.

Vor diesem Urlaub war ihre Beziehung mit Paul wie der fallende Teller gewesen.
Krass. Eine ganz tolle Stelle!

Zitternd lies sie den Besen fallen und beinahe mechanisch trugen ihre Beine sie zum Schlafzimmer.
"ließ" statt "lies". ;)

nach dem er sie einfach so hatte sitzen lassen! -> "nachdem"?

Und irgendwo dahinter stand Paul.
Fantastische Szene. Gefällt mir seeeeeeehr gut.

Wie süß er einfach mit den Fakten herausplatzt. XD
Nein, ich bin kein Freund dieser Geschichten. Und doch finde ich sie komischerweise gut. Was sagt uns das? Du hast sie gut geschrieben. Maja kommt ziemlich authentisch rüber und Paul ist das, was man sich aufgrund ihrer Erinnerungen vorstellt.
Das in etwas länger wäre auch sehr schön zu lesen, ohne dass es zu schmalzig wäre. Glaube ich jedenfalls.

Liebe Schreibziehergrüße,
Turna
Von:  Trollfrau
2012-09-05T10:05:49+00:00 05.09.2012 12:05
Wenn ich so die erste Zeilen lese und das er Surfen ist, würde ich wohl auf den Gedanken kommen, er ist abgesoffen oder wurde von einem Hai gefressen. Bin halt ein Pessimist.
Aber so falsch hab ich ja gar nicht mal gelegen. ^^
Sehr rührend, obwohl mir die Kleine wohl hauptsächlich leid tut.
Von: abgemeldet
2012-09-05T08:23:06+00:00 05.09.2012 10:23
Also zuerst lass mich sagen, dass mir diese Geschichte wirklich gut gefällt. Sie hat mich mitfühlen lassen. Zuerst die Enttäuschung, wenn man sich wirklich Mühe bei etwas gegeben hat und es dann nicht funktioniert.
Dann dieses fürchterliche Gefühl, wenn einem etwas klar wird, das man vorher nicht einsehen wollte. Die Angst, die Traurigkeit in dieser Sekunde. Man sieht die Scherben seines eigenen Herzens.
Mit dem Ende hätte ich gar nicht gerechnet. Aber es hat so wundervoll gepasst, weil man sich manchmal einfach zu viele Sorgen macht und es am Schluss ganz anders kommt.
Ein süßes Ende, ein Ende zum Schmunzeln.

Allerdings hat mich auch durchaus etwas gestört. Du verwendest öfters Ausrufezeichen, wo ich finde, dass da nicht unbedingt welche sein müssen. Die meisten Sätzen werden nicht durch Satzzeichen, sondern durch die Wortwahl betont, was du auch machst, weshalb das Aurufezeichen dahinter den Leser fragen lässt, wieso er angebrüllt wird.

Und weil du so nett auf Rechtschreibfehler hinweist, sind sie mir natürlich sofort ins Auge gesprungen, entschuldige ;)
Allerdings nur am Anfang der Geschichte, später war ich zu sehr in die Gefühle verwickelt, um so etwas banales zu bemerken xD

Ein stechendes Gefühl bildete sich Majas Magen
in Majas Magen

als sie daran dachte das ihr Freund
als sie daran dachte, dass

ihre Küchenschürze abgefackelt als sie die Bananen
ihre Kürchenschürze abgefackelt, als

sie ihn in Ruhe lies?
ließ

bei dem versuch
bei dem Versuch

die Zwischen ihr und der Haustür stand
die zwischen ihr und der Haustür stand

Von:  Maliondarin
2012-09-01T16:00:51+00:00 01.09.2012 18:00
WOW hat deine Geschichte eine Dynamik!
Heftig!
Das ist total krass! Man ist drin, man ist wütend, man will Paul voll Eins auf die Mütze geben, da stören die kleinen Rechtschreibfehler nicht, da ist einem alles egal, man WILL Paul einfach nur vernichten! Man denkt: Gott, mein Freund kann manchmal genauso ein Arsch sein, man will Paul einfach nur für alle 'Paul's' dieser Welt gegen die Wand stellen, ihn in den Hintern treten und verlassen. Man packt gedanklich die Koffer mit, man ist richtig eingetaucht und spielt sich selbst in Majas Rolle.
Und dann dieses grandiose Finale.
Schön, so ein richtiger Tollpatsch und das in so einer Situation. Warum? Man fragt sich einfach nur - warum ist das passiert. Warum habe ich so mitgefühlt, warum wollte man Paul das so heimzahlen? Dabei brauchte man garnicht eifersüchtig oder wütend zu sein!
Die hast eine unglaublich tolle Art, Gefühle rüber zu bringen, deinen Leser einzufangen, ihm einen Stempel aufzudrücken und ihn genau das machen zu lassen, was du gern hättest. Behalte dir dieses Talent unbedingt!

Ich hatte beim lesen irgendwie 3 Fehler gesehen, so kleine Rechtschreibfehler bzw 'da-fehlt-ein-Wort'-Fehler, aber ich finde sie nicht mehr xD. Ist auch garnicht so wichtig, diese Story ist toll und solche Dinge schmälern den Wert überhaupt nicht ^^

Liebe Schreibziehergrüße
Maliondarin