Zum Inhalt der Seite

Ein letzter Moment

Nezumi x Shion
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

OneShot

Serie : No. 6

Pairing : Nezumi x Shion

Genre: sad

Lyrics: Chasing Cars - Snow Patrol

copyright: Charas by No. 6 / Story by me
 

~
 

Ein letzter Moment
 

Alles war vorbei.
 

Alles hatte endlich sein Ende gefunden und die Nacht hatte sich sanft über das gelegt was einstmals No. 6 gewesen war, die Mauer war gefallen und Familien hatten sich wiedergefunden. Liebende waren wieder verbunden worden.
 

Durch jede Gasse strich der Wind einer neuen Zeit.
 

Und es war der letzte Abend den sie gemeinsam verbringen wollten... wenigstens noch diese eine Nacht, bevor er gehen würde.
 

Für sie Beide begann eine neue Zeit in die der jeweilig andere im Moment nicht zu passen schien. Ein Freigeist wie Nezumi, der in die Welt hinaus wollte und Shion der No. 6 neu aufbauen wollte, der eine große Aufgabe annahm...
 

Sie waren beide so unterschiedlich... dennoch verband sie etwas. Etwas was man nicht in Worte fassen konnte, auch wenn es so einfach war. Nezumi liebte Shion, aber es war nicht die romantische Liebe. Nein. Das war es nie gewesen. Es ging tiefer. So viel tiefer und schon alleine diese Gefühle irgendwie zu erfassen war zu viel.
 

Und sie konnten sie auch nicht ausprechen.
 

Durften sie auch nicht aussprechen, da sie sie aneinander gebunden hätten. Nezumi fiel es schwer zu gehen, aber es wäre unmöglich gewesen wenn sich ihr Band noch fester und enger um seine Finger geschlungen hätte.
 

Der zarte rote Faden, der sie verband würde ihn immer zurückführen.
 

Das wusste auch Shion und deshalb ließ er ihn gehen, doch nur noch diese Nacht... diese Nacht wollte er sich für immer in sein Gedächtnis einbrennen lassen.
 

Und es war wirklich mittlerweile tiefste Nacht, der Sternenhimmel spannte sich über sie, als Shion zu seinem Freund trat. Er hatte sich in den Sand gesetzt, einfach auf die nackte Erde, irgendwo zwischen den Sandhügeln außerhalb der Stadt, dort wo für eine Zeit ihr Zuhause gewesen war. Sie waren die Einzigen hier draußen und würden die Einzigen sein für eine lange Zeit. Sicher die Slums würden vielleicht irgendwann auch mal bebaut... irgendwann vielleicht wieder zur Stadt gehören aber nun... war es eine Einöde die so viele Erinnerungen barg.
 

So viele Erinnerungen...
 

Nezumi hatte sich nicht bewegt, starrte einfach in den Sternenhimmel...und Shion ließ sich schließlich neben ihn sinken, folgte seinem Blick.

"Der Himmel ist so klar wie ich ihn selten gesehen habe...", meinte er dann leise und hörte neben sich ein rascheln als sich Nezumi ganz auf den Boden legte und schließlich, tat er es ihm gleich. Es war nicht bequem und sicher würden sie beide danach ganz dreckig und staubig sein... aber was machte das schon.
 

Was machte sowas schon aus wenn man in dieses Meer aus abermilionen Lichter sah und einem der Atem genommen wurde, man sich ganz klein und verloren fühlte? Das Gefühl war erdrückend und doch wandte Shion den Blick nicht ab, auch als seine Augen feucht wurden und das Lichtermeer zu verschwimmen drohte.
 

Und plötzlich spürte er sanfte Finger die sich warm um seine Hand schlossen.
 

Nezumis Finger... Nezumis Wärme.
 

If I lay here

If I just lay here

Would you lie with me and just forget the world?
 

Ein Lächeln schlich sich auf Shions Lippen, während ihm die Tränen langsam über die Wangen liefen und schließlich schluchzte er leise auf. Nezumis Finger schlossen sich nur fester um seine Hand. Aber er sagte nichts. Konnte nichts sagen... denn der Moment schnürte ihm die Kehle zu.

Und irgendwie... waren Worte auch nicht nötig, während sie so dalagen und auf den neuen Morgen warteten.
 

Und er kam viel zu schnell... und sie standen sich gegenüber und sahen sich noch einmal in die Augen.
 

"Mein Fenster... wird immer für dich offen sein, Nezumi..."
 

Ein Versprechen, das mehr sagte als die berühmten, viel zu oft benutzten drei Worte es jemals hätten tun können...und dann war er fort und auch Shion drehte sich um und ging...
 

~end~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hikaru-Chan
2012-10-07T17:24:02+00:00 07.10.2012 19:24
Wunderschön.
Ich habe nach einem Grund gesucht, warum Nezumi einfach gegangen ist, als ich mir heute das Ende der Serie ansah. Jetzt hab ich ihn^^
Du hast das sehr gut erfasst und realistisch betrachtet, ich dachte zuerst es wäre absurd dass er nicht bei ihm blieb, aber jetzt sehe ich es anders :)
Wirklich toller Stil, hat mir gut gefallen :D Das hätten die ruhig im Anime so machen können ;)

lg,
Hikaru
Von:  mor
2012-09-22T17:15:54+00:00 22.09.2012 19:15
T_T Heul T_T Wieso kann es für die beiden nur kein Happy End geben? T_T Heul T_T
Von:  Dark-Angel132
2012-08-14T12:22:47+00:00 14.08.2012 14:22
Ich hab dir ja bereits gesagt, wie sehr ich diesen Oneshot mag!
Das Lied passt so toll und du hast die Gefühle und die Situation in der sich beide befinden so lovely rübergebracht ;3; ♥
Von:  Manga-Lady
2012-08-13T21:37:16+00:00 13.08.2012 23:37
NEEEEIN ich fand das schon
in anime so schlimm jetzt
lass ihn doch nicht auch
noch abhauen *schnief*


Zurück