Zum Inhalt der Seite

A Fantasy Story

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Part 7

Hmm... Ich sag nur: der Schein trügt!

P.S. Wir konnten uns in diesem Teil einige Zwischenbemerkungen nicht verkneifen, diese stehen in ()

Ansonsten: Viel Spaß!
 

Kita und Lime ritten aus der Stadt heraus und setzten Ihren Weg fort.

Langsam dämmerte der Abend, sie kamen in einen Wald und ließen sich auf einer Waldlichtung nieder.

Den ganzen Weg über hatte Kita ein beunruhigendes Gefühl, sie fühlte sich beobachtet.

Sie wollten sich schon schlafen legen, als sie einen Ast knacken hörten.

"Was ist denn jetzt schon wieder, verdammt!", fluchte Lime, welche sich bereits hingelegt hatte und sich nun, sichtlich genervt, aufrichtete.

Kita drehte sich schlagartig in die Richtung, aus der das Knacken gekommen war und meinte nur: "Es reicht!" Dann ging sie zu den Büschen und schob die Äste auseinander.

Zuerst war nichts zu sehen, aber dann hörten sie Pferdegewieher und ein Pferd samt Reiter preschten davon.

"Okay...! Kannten wir den oder darf ich ihn killen? Obwohl ich selbiges auch tun werde wenn wir ihn kennen!", meinte Lime und stand mit verschränkten Armen auf.

Kita sagte nichts. Während Lime gesprochen hatte, zog Kita ein Messer (weiß Gott wo sie das herhatte [Onisha]) und warf damit in Richtung Reiter. Es traf nicht, aber das Pferd erschrak und erhob sich auf die Hinterläufe. Rücklings flog der Reiter vom Ross und fluchte verdammt unanständig vor sich hin.

"Darf ich??", fragte Lime mit vor Glück glänzenden Augen in Kitas Richtung.

"Mal sehen...", erwiderte Kita und ging auf den Kerl zu, dessen Pferd sich schon vom Acker gemacht hatte.

Dieser erhob sich und blickte Kita entgegen. Er war um einiges größer als Kita, hatte eine Halbglatze und über dem linken Auge eine Augenklappe.

"Was! Soll! Das!?", zischte Kita. "Wer bist du?!"

"Und was immer du von uns willst, erledige es morgen...", gähnte Lime verschlafen.

Der Typ bückte sich nur, zog Kitas Messer aus der Erde und reichte es ihr: "Hast du verloren.", grinste er.

"Verzieh dich! Blöd rumgrinsen kannste auch morgen!", meinte Lime gereizt.

Kita dagegen sah ihn herausfordernd an: "Warum verfolgst du uns?!"

Der Mann sagte endlich: "Nun ja... Ich hab euch im Wirtshaus gesehen und dachte, ihr könntet etwas Gesellschaft gebrauchen..."

"Falsch gedacht!!" Lime gesellte sich nun auch zu den beiden.

"Verschwinde!", meinte Kita und hielt ihm das Messer an die Kehle. Irgendwie war der Kerl ihr nicht geheuer.

Auch Lime spielte mit ihrem Messerchen (das so um die 30cm lang war... [Dark-Akane]) und grinste ihn an.

Abwehrend hob er beide Hände: "Sachte, sachte! Jetzt macht mal halblang..." Er wandte sich an Kita: "Und außerdem hast du soeben mein Pferd weggejagt... Ich kann mich also nicht verdrücken."

"Und wofür hat der liebe Gott dir diese zwei kleinen Stummelbeine geschenkt?!?", flötete Lime mit einem zuckersüßen Lächeln.

"Warum musst du dich aber auch hinter Büschen verstecken...!", stimmte Kita Lime zu. "Denk bloß nicht, wir hätten nicht bemerkt, dass du uns die ganze Zeit verfolgt hast!"

"Haben wir das?", fragte Lime verdutzt.

Kita achtete nicht darauf und fuhr fort: "Wer bist du?"

"Ähm...", machte er und zeigte Richtung Lagerfeuer. "Wie wärs wenn wir uns drüben weiter unterhalten? Ein wenig ungemütlich hier in der Dunkelheit..."

"Ich finds aber angenehmer, deine blöde Fratze nicht zu betrachten!", meinte Lime ruppig.

Kita verzog das Gesicht und überlegte kurz. Dann sagte sie barsch: "Vorwärts!"

Der Kerl setzte sich in Bewegung und trabte zur Feuerstelle, wobei Kita hinter ihm ging und das Messer mit der Spitze auf seinen Rücken richtete. Als sie zum Feuer kamen meinte Kita nur: "Platz!" (Kleine Anmerkung: Die liebreizende Onisha liest gerade meine Inu Yasha Mangas!^^ [Dark-Akane])

Gehorsam ließ der Typ sich auf den Boden fallen: "Warum so feindlich?"

"Wir können dich eben gut leiden!", flötete Lime. "Sonst hätte ich dich schon längst ins Jenseits befördert!"

"Das ist aber nett!", grinste er.

Lime lies ihr Messer seinen Rücken herunter gleiten, natürlich mit der flachen Seite. "Nicht wahr?"

"Ruhe!", bellte Kita. Sie hatte sichtlich schlechte Laune, was erstens daran lag, dass der Typ ihr reichlich komisch vorkam und zweitens an dem Amulett, welches er an einer Kette um den Hals trug. Es erinnerte sie an etwas, aber sie hatte vergessen was.

"Seit wann sind wir denn eine so dominante Persönlichkeit?", meinte Lime zu ihr.

Kita sah Lime nur schief an und wandte sich dann wieder an den Mann: "Zum letzten Mal: Wer! Bist! Du?!?"

"Schlechte Laune?", fragte er.

Lime kniff ihm in den Arm. "Sei lieber nicht so frech, Glatzkopf!", riet sie ihm.

"Ganz genau!", kam es von irgendwoher und ein weißes, pelziges Etwas flitzte herbei.

"Lebt die Mistkröte denn immer noch?!", seufzte Lime.

"Eine Ratte?", fragte der Kerl verwundert.

"Ja! Eine nervige, bescheuerte und schrecklich unverschämte noch dazu!", erklärte Lime.

Kita rammte dem Kerl den Messerknauf zwischen die Schulterblätter: "Ich habe dich was gefragt!"

"Sachte, sachte!", beschwichtigte er. "Nicht so stürmisch!.. Also, mein Name ist Murddin (Murddin ist wahrscheinlich von 'merde' abgeleitet, was so viel wie 'Mist, Scheiße' bedeutet [Onisha]) van Emris... Ich bin Schwertkämpfer."

"Aha.", machte Kita. "Und wo ist dein Schwert geblieben?"

"Ja, ja! Lügen muss gelernt sein!", sagte Lime mit einem diebischen Grinsen.

"Nun, das ist bei meinem Pferd, das eine gewisse Persönlichkeit fortgejagt hat...", erwiderte Murddin mit einem schiefen Blick auf Kita.

Über deren Gesicht huschte ein tiefer und dunkler Schatten. "Okay, tun wir mal so, als ob deine Behauptungen stimmen würden. Warum hast du uns verfolgt?"

"Hab ich doch schon gesagt!", fuhr er auf.

"Tja, das Problem ist nur, wir stehen nicht auf Märchen!", grinste Lime.

"Genau, hast dus gehört?!", pflichtete Belca bei.

"Ratte...?!? Hör auf so nett zu sein, das macht mich nervös!", sagte Lime und tat so, als würde ihr ein eiskalter Schauer den Rücken runter jagen.

"Ruhe!", schnappte Kita gereizt.

"Wow! Was sind wir heute wieder gut drauf!", pfiff Lime und lehnte sich an den Baum, welcher hinter ihr vor sich hin baumte.

<<Wo hab ich den schon mal gesehen?!>>, dachte Kita zum wahrscheinlich zehnten Mal und die Einwürfe von Lime und Belca störten dabei gewaltig, was sie nur noch mehr reizte.

"Und was willst du jetzt tun? Doch nicht etwa weiterhin hinter uns herlaufen?", fragte sie.

"Nun jaaaa... Euch ist doch sicher langweilig, so allein...", begann er und kratzte sich am Kopf.

"Oh jaaaa...! Extrem langweilig!", stimmte Lime ihm zu. "Belca zu quälen wird auf Dauer eintönig! Da könnt ich ein neues Streitobjekt gut gebrauchen!", flötete sie und grinste Murddin fies an.

Dieser grinste etwas wehleidig zurück, doch dann fiel sein Blick auf das Gesicht Kitas, welches nun endgültig von Schatten durchzogen war.

"Kommt nicht in Frage...", knurrte sie.

"Och männo...", maulte Lime enttäuscht. "Nix erlaubst du mir... Dumme Ziege..."

"Ich bin ja auch nicht deine Mutter!", meinte Kita immer noch mit zusammengekniffenen Augen.

"Nee, du bist schlimmer als ich mir meine Mutter vorstelle! Bäh!", machte Lime und streckte ihr die Zunge raus.

Murddin guckte abwechselnd von Kita zu Lime und zurück und brachte dann kleinlaut hervor: "Hey... Also, ich hätt nicht gedacht, dass euch meine Gesellschaft so viel wert ist..!"

"Schnauze!!!", fauchte Lime ihn an und kickte ihn gegen den Baum, an dem sie gesessen hatte (welcher immer noch vor sich hin baumte... [Dark-Akane]), zumindest bevor sie aufgesprungen war um sich mit Kita zu zoffen.

Kita blickte den etwas mitgenommen aussehenden Murddin an und meinte mit einer abfälligen Handbewegung: "Macht doch was ihr wollt..."

<<...aber ich werd dich im Auge behalten!>>, führte sie den Satz in Gedanken weiter. Dann schnappte sie sich ihren Umhang und wickelte sich darin ein, nachdem sie sich ihr Schwert zurecht gelegt hatte. Aus Erfahrung, versteht sich.

Lime hingegen ging zu ihrer neuen Errungenschaft Shirahime und zog ein großes, beiges Bündel von deren Sattel hervor, ging zu ihrem vor sich hin baumenden Baum, kickte Murddin zur Seite und rollte das Bündel aus, welches sich als große Wolldecke entpuppte. Sie legte sich drauf, wickelte sich darin ein und zwei Minuten später war sie eingeschlafen und hatte die Decke unbewusst zur Seite getreten.

Betreten stand Murddin in der Gegend rum und sah sich um. Dann fiel sein Blick auf das Schwert, das Kita im Schlaf unbewusst mit der Hand umklammerte. Er näherte sich ihr und bückte sich, um ihr das Schwert wegzunehmen. Doch da schlug Kita die Augen auf: "Denk nicht dran, oder du bist ein toter Mann!"

Murddin zuckte zurück: "Ich... ähm..." Dann setzte er sich neben einen Baum, der möglichst weit von Kita weg war, hin und tat so als ob er schlafen würde.
 

"Aufwachen!!!!", schrie Belca was das Zeug hielt in Limes Ohr.

Diese packte die Nervensäge und rammte sie in die Erde. "Dir auch einen guten Morgen, Mistkröte!" Langsam erhob sie sich, gähnte und streckte sich ausgiebig und bemerkte dann das Kita und Murddin bereits auf waren und sich gegenseitig 'leicht' böse Blicke zuwarfen. Dann grinste sie und schrie: "Guten Moooooooooorgen!!!!"

Kita sah zu ihr hinüber und meinte nur trocken wie immer: "'n Morgen!"

Lime kroch aus ihrem abstrakten Deckengebilde (Hab ich auch jeden Morgen, weil ich einen 'leicht' unruhigen Schlaf hab... So ruhig wie der von Akane!^^ [Dark-Akane]). "Was ist denn los?"

Keine Antwort.

"Tolle Stimmung hier! Ne Party ist nix dagegen!" Lime rollte mit den Augen.

Schweigend frühstückten sie, wobei Lime den halben Vorrat hinunterschlang. In der Nacht war Murddins Pferd zurückgekehrt, so dass sie 'beruhigt' losreiten konnten.

Es herrschte Stille und jeder war in seine eigenen Gedanken versunken.

<<Verdammt! Wenn das gestern Abend nicht schief gegangen wäre müsste ich jetzt nicht mit diesen zwei Weibern durch die Gegend reiten! Aber sie hats bemerkt und hat mich im Verdacht! Die ganze Nacht ist die Schlampe wachgeblieben und hat mich nicht aus den Augen gelassen! Die wird noch ihr blaues Wunder erleben!..>>, dachte Murddin grimmig, dann fiel sein Blick auf Kita und er lies sein rot-braunes Pferd seitwärts tänzeln als ob nichts wäre.

<<Er weiß es! Verdammt! Er weiß, dass ich ihm von Anfang an nicht getraut habe! Und diese Aktion gestern Abend hat meinen Verdacht bestätigt! Jetzt weiß ich wieder, wer er ist!..>>, waren Kitas Gedanken und sie blickte immer finsterer drein.

Kelpi spürte ihre Wut und wurde immer unruhiger.

<<Was hab ich schlecht geschlafen! Und Hunger hab ich auch noch! Und die beiden spinnen ja wohl auch! So ein Theater zu machen! Die haben Nerven! Pah!..>>, dachte Lime, völlig ahnungslos darüber, was am vorigen Abend geschehen war.

Lange ritten sie so nicht, denn plötzlich waren Hufschläge und aufgeregte Ausrufe zu hören. Erst leise, dann immer lauter und schließlich war der Lärm unerträglich geworden.

"Was zum Kuckuck ist das?!", maulte Lime und hielt Shirahime an.

Auch Belca schreckte auf und begann wie wild durch die Gegend zu wuseln, wobei sie sich aus Versehen in Shirahimes Mähne verfing.

"Was solls schon sein! Räuber! Wegelagerer!", rief Murddin.

Diese waren schon deutlich zu sehen. Ihre Pferde mit lautem Geschrei antreibend, jagten sie in einer Staubwolke heran, die Beute schien ihnen sicher.

Schreiend fuhr Murddin fort: "Lasst uns in verschiedene Richtungen reiten! Dann wird es für sie schwerer, uns zu erwischen!" Er wandte sich an Lime: "Reite du nach Osten, wir nach Westen!" Mit 'wir' meinte er natürlich Kita und sich...

<<Du bist fällig, Schlampe!>>, dachte er siegessicher.

Seltsamerweise folgte Lime ohne Widerworte seiner Anweisung und ritt los.

<<Was hat der Kerl jetzt wieder vor?!>>, fragte Kita sich, kam dann aber zu dem Schluss, dass es nicht der richtige Moment zum Nachdenken war.

"Worauf wartest du?", keifte Murddin sie an.

Ohne zu antworten wendete Kita Kelpi und rammte ihr die Steigbügel in die Flanken.
 

Schafft ihr vier Kommis? ^.^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-06-18T06:08:03+00:00 18.06.2004 08:08
*reinhüpf*
Ich mal wieder. *fiesgrins*
Eigentlich hab ich keine Zeit *seufz*, aber was soll amn machen. ^^ Ich bin wahnsinnig und im lesen und selbst schreiben Fieber. ^.^
Dieses Kapitel...
Bin gespannt was es mit dem Kerl auf sich hat.
Diese Schreibart...:o)
Ich liebe die Ausdrucksweise. :o)))
Einfach spaßig!! :o))
Bis demnächst!

Pitri
Von:  shinjia
2003-06-22T18:36:10+00:00 22.06.2003 20:36
Nummer eins:
Ui, das wird ja immer interessanter. Der Typ passt gut zu den beiden^^
Das Lesen hat wieder viel Spaß gemacht. Diese liebenswerte Ratte verdient einen Oscar... vielleicht auch nicht *lol*
Ich freu mich schon sehr auf einen neuen Teil.

*knuffz*


Zurück