Zum Inhalt der Seite

A Fantasy Story

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Part 2

Kita erwiderte: "Jepp! Und ob ich Einwände hab!" Sie zeigte mit dem Zeigefinger auf das zappelnde Eichhörnchen.

"Und die wären?" Lime schaute sie gelangweilt an.

In dem Moment verstummte Belca und sah, dass Kita endlich da war. Sie versuchte sich loszureißen, doch Lime lockerte ihren Griff nicht. Im Gegenteil, sie drückte nochmal herzhaft zu. "Uaah!", brach es aus Belca hervor. Dann hörte sie gänzlich auf sich zu wehren und ließ niedergeschlagen quiekend den kleinen Kopf sinken. "Hilfe...", wimmerte sie nur noch.

"Klappe! Sonst kommst du gleich an den Spieß!" Lime kümmerte sich nicht um die jämmerlichen Hilferufe des weißen Pelzknäuels in ihren Händen. Ihr Blick wanderte wieder zurück zu dem Mädchen, welches sie immer noch anstarrte.

Kita hatte ihre Hand wieder sinken lassen und blickte das Eichhörnchen und das blonde Mädchen abwechselnd an. "Das mit dem Spieß würd ich an deiner Stelle lassen. Oder ich mach das gleiche mit dir."

Limes Augen weiteten sich und ein Lächeln huschte über ihre Lippen. "Das ich nicht lache. Du willst mich herausfordern?!?!" Sie blickte sie belustigt an.

Die Belustigung war Kita keineswegs entgangen. Sie sprang vom Pferd und sagte ruhig: "So direkt wollte ich nun auch wieder nicht sein." Sie grinste. "Außerdem spricht mir das Wetter im Moment nicht gerade zu. Trotzdem, sei bitte so nett und rück mein Eichhörnchen raus." Sie streckte die Hand fordernd nach vorne in Limes Richtung.

Limes Gesichtsausdruck verfinsterte sich. Sie konnte es ja gar nicht leiden wenn jemand ihr das Essen klauen wollte, von ihrem Standpunkt natürlich. "Oh, spricht Madame das Wetter nicht zu? Das ist ja schade." Sie machte ein ganz wehleidiges Gesicht, dem man ablas, das dies keinesfalls der Wahrheit entsprach. "Und noch was, ich bin nicht im geringsten 'nett'!"

"Nein, das Wetter ist wahrlich nicht mein Fall.", erwiderte Kita und tat als würde sie mit ihrer Stute sprechen. "Was meinst du Kelpi? Wollen wir die weiße Nervensäge wirklich zurück? Deine Stimme zählt."

Sie sah wieder zu Belca und dann zu Lime. Da meldete sich Kelpi zu Wort. Sie warf ihren Kopf in die Höhe, so dass die Mähne durch die Luft flog und wieherte durchdringend. <<Wie eine richtige Kelpi!>>, schoss es Kita wie so oft durch den Kopf. "Okay! Wie Mademoiselle befielt!", verkündete sie mit scherzhaftem Unterton in der Stimme.

Lime sah sie entgeistert an. "Sag mal, willst du mich hier verarschen?!?!" Sie lehnte sich lässig gegen den nahestehenden Baum. "Ich weiß nicht was du damit bezwecken willst, aber ich kann es nicht leiden wenn sich jemand über mich lustig macht!"

Kita sah Lime durchdringend an. "Es ist keineswegs so, dass ich dich 'verarschen' will, aber das Pferd hier und- ", sie zeigte abermals auf das Eichhörnchen, welches immer noch schlaff in Limes Händen hing. " -das Vieh da sind meine besten Freunde und ich glaube selbst du wirst nicht leugnen, dass man seine Freunde bei vertrackten Angelegenheiten um Rat fragen sollte."

Belcas Köpfchen zuckte hoch und sie fauchte Lime an: "Hast du's gehört? Sie hat nämlich recht! Und Freunde lässt man nicht am Spieß grillen!"

Lime blickte das Wollknäuel in ihren Händen erbost an und hob es hoch. "Du fauchst mich also an?" Sie lächelte das Eichhörnchen an. "Weißt du, ich kann es gar nicht leiden wenn mich so eine kleine Mistkröte wie du anfaucht!" Sie drückte das Vieh so feste, dass diesem alles Fell gen Himmel stand und es, endlich, wieder die Schnauze hielt.

Belca brauchte einige Sekunden, um sich vom Schreck zu erholen und wieder zu Atem zu kommen. Dann heulte sie in gewohnter Manier wieder auf: "Spiiiiiiinnst duuuuuu?!!" Ihre spitzen Zähnchen blitzten auf und bohrten sich in Limes Handgelenk.

Währenddessen stand Kita lässig gegen Kelpi gelehnt, schaute dem Geschehen zu und musste sich mächtig beherrschen, um nicht vor Lachen herauszuplatzen.

Limes Augen blitzten erbost auf und ein teuflisches Grinsen machte sich auf ihrem Gesicht breit. " Sooooooo? Dann zeigt dir die Spinnerin mal was Lustiges!"

Sie nahm es in eine Hand und schmetterte es dem Baum entgegen, in welchem Belca mit dem Kopf hängen blieb. Dann ging sie, extra langsam und gemächlich hinüber und zog sie, brutal wie sie nun mal ist, am Schwanz heraus und ließ es so ein wenig baumeln. "Und? War es lustig? Ich fand es sehr unterhaltsam und wenn du möchtest spendiere ich dir noch eine Runde!" Sie grinste.

Belca sah nur noch Sternchen umherflitzen. Benommen brummte sie irgendetwas vor sich hin und brachte dann einigermaßen verständlich hervor: "Kiitaaa...! Hilfeee...!"

Diese allerdings hatte die leise Beschwerde wohl kaum gehört, denn sie hatte sich von den beiden weggedreht, hielt sich die rechte Hand vor den Mund und krümmte sich vor Lachen. Mit der anderen Hand hielt sie sich am Sattel fest um nicht umzukippen.

Als Lime das sah lächelte sie wieder fies und warf ihr das wütend vor sich hin fluchende Eichhörnchen mit voller Wucht an den Kopf. "Ups! Das tut mir jetzt aber leid." Sie lachte aus vollem Halse und konnte sich kaum noch einkriegen.

In ihrem Lachanfall wurde Kita von etwas am Kopf getroffen. <<Was zum Kuckuck...!>>, dachte sie noch und sah, wie ein weißes Etwas zeternd vor ihr im Matsch landete. In den Augen hatte es buntgemischte Sternchen. Sie biss sich auf die Lippen, um nicht wieder loszuprusten.

"Seeeehr witzig!", hallte es von unten. Kita beachtete das nun matschbraune Viehch, kratzte die Stelle am Kopf, an der sie getroffen wurde und drehte sich zu Lime um.

Lime grinste Belca fies an. "Nicht wahr, Pelzknäuel?!?! Ganz deiner Meinung!" Kita kratzte sich immer noch am Kopf und verzog eine schiefe Miene. Dann sah sie wieder zu Belca, die allerdings nur noch einen Satz hervorbrachte, bevor sie im Land der Eichhörnchenträume verschwand. "Mach sie fertig...!", krächzte sie, der Matsch um sie herum blubberte und sie fing an darin zu versinken.

Kita bückte sich und entrang das ersaufende Eichhörnchen der Macht des Matsches. Sie hielt es Kelpi vor die Nase und diese schnappte zu. Mit dem Eichhörnchen, welches mit der Schwanzspitze in ihrem Maul hing, machte Kelpi sich auf den Weg zur trockenen Stelle unter dem Baum mit dem ausladenden Blätterdach.

Mittlerweile waren sowohl Kita als auch Lime bis auf die Knochen durchnässt.

"Das war mein Abendessen! Na gut, es ist nun voller Matsch, aber trotzdem! Ich kann so was nicht leiden!"

"Du hast dein 'Abendessen' gerade selber verdroschen, wenn ich bemerken darf.", erwiderte Kita trocken.

"Nein, darfst du nicht!", bemerkte Lime in gereiztem Ton.

"Dann eben nicht!" Kita spuckte neben sich in den Matsch. Langsam ging ihr das Ganze gehörig auf die Nerven. Außerdem klebten ihr die Klamotten am Körper und sie fühlte sich wie ein nasser Wischlappen.

"Angst?", fragte Lime mit wundervoll sarkastischem Unterton.

"Keineswegs. Nur, wie du schon treffend bemerktest, das Wetter spricht mir nicht zu." Sie grinste und zeigte nach oben.

Lime legte sich die Hände vors Gesicht und schüttelte mitleidig den Kopf. " Jetzt fängt die Tussi schon wieder mit dem Wetter an! Ich glaubs ja nicht...!"

Kita bemerkte einen Regenwurm vor sich im Matsch und trat ihn platt. "Pass mal auf,", sie blickte immer noch nicht auf und betrachtete den zerquetschten Wurm. "Ich weiß zwar nicht was du für Probleme hast, aber das mit der Tussi hab ich gehört und habe nicht vor, das auf mir sitzen zu lassen. Sei so nett und nimm das zurück."

Lime lachte kurz auf und blickte Kita an, als komme sie von einem anderen Stern.

"Hast du sie noch alle? Ich soll das zurück nehmen? Und überhaupt, wer hat hier wohl die Probleme? Ich stehe nicht hier rum und meckere über das Wetter!" Sie schaute sie mit abschätzendem Blick an und murmelte: "Obertussi...!"

Abermals spuckte Kita, ließ vom Regenwurm ab und schritt gemessenen Schrittes auf Lime zu: "Das Wetter hab ich nur nebenbei erwähnt." Als sie bei Lime angekommen war fasste sie diese am Kinn, so dass sie ihr in die Augen sehen konnte. "Hör mir mal gut zu,", brachte sie drohend hervor, "Nur damit die Fronten geklärt sind: 1. Das Vieh da drüben gehört mir und wird nicht gegessen. 2. Wen nennst du hier Tussi?! Normalerweise würde ich mich ja nicht von so einem Machoweib wütend machen lassen, doch bei dir ist die Versuchung zu groß. Machoweib!" Das letzte Wort hatte Kita regelrecht ausgespien.

Lime zuckte kurz. Langsam wiederholte sie Kitas letzte Worte und ihre Hände ballten sich zu Fäusten. "Soso...!", begann sie ruhig. "Die Tussi glaubt also, sie könnte mich beleidigen. Innnteressant!" Sie drehte sich um und ging ein paar Schritte. Sie ließ ihre Finger knacken und riss blitzschnell den nahestehenden Baum aus und holte damit aus.

<<Wer beleidigt hier eigentlich wen?.. >>, dachte Kita und sah plötzlich einen Baum auf sich zufliegen. Völlig ohne Vorbereitung wurde sie getroffen, zur Seite geschleudert und landete prompt mit der Nase voraus im Morast.

"Ohhhh! Ist Fräulein Tussi etwa schmutzig?? Das tuuuuut mir ja leid! Aber was kann ich denn dafür wenn du völlig unerwartet von einem Baum erschlagen wirst?" Lime ließ ein gekünsteltes Seufzen hören. "Jaja! Schicksal...!" Sie drehte sich um und ging dahin wo sie den Baum rausgerissen hatte und steckte ihn wieder rein.

Langsam erhob Kita sich auf Hände und Knie und spuckte Schlamm und dreckiges Regenwasser aus. Ohne etwas zu sagen stand sie gänzlich auf und wischte sich übers Gesicht. Sie bewegte sich blitzschnell, so hatte Lime gerade erst den Baum abgesetzt, als Kita sie schon gepackt hatte. Sie hielt Lime von hinten fest und zischte: "Wie Madame wünscht! Wenn Madame- ähm... Pardon. -Machoweib sich nicht in Ruhe unterhalten will, dann kann sie auch eine Abreibung bekommen. Mir wäre eigentlich beides recht!" Schon hatte sie Lime umgedreht und diese lag nun ihrerseits im Matsch.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-06-11T07:33:09+00:00 11.06.2004 09:33
Wie die beiden mit einander umgehen...:o))
Echt stark!! ^_____^
Nur das arme Eichhörnchen.....Ich sollte mich wirklich schämen, dass mir sogar das gefallen hat. *ggg*
Wie es schon im Kommentar vor mir steht:
Spritzig trifft es haargenau!!!
Ein gutes Tempo, viel los und die Sprache...
Ich finde es ganz toll!!! *dollnick*
Sowas hab ich bisher noch nicht gelesen!! ^^
Ich versuche mich mal aufs Lernen zu konzentrieren und danach nehme ich mir den nächsten Teil vor!!!! *festvornehm*
*winkunddavonhoppel*
Von:  shinjia
2003-06-01T20:54:28+00:00 01.06.2003 22:54
*sichumguckt*
Noch keine Kommis? Ist ja unverständlich *kopfschüttel*
Ich mag die beiden, etwas ruppig aber irgendwie sympathisch *g* Bei der Vergangenheit ist das ja auch kein Wunder *räusper*
Der Stil gefällt mir auch, wenn auch gewöhnungsbedürftig. Schön spritzig, hat was.

Bin wirklich schon gespannt, wie es weitergeht.
*fantasystorysliebt*

*wink*


Zurück