Zum Inhalt der Seite

Das Ende ist nahe

Ein plüschiger Wettbewerbsbeitrag
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Von einem Kinobesuch, der ein großer Fehler war und von Fanservice in der Öffentlichkeit

„Das ist ja Wahnsinn!“, staunte Tamaki, „Ein 0,5-Liter Getränk und eine Tüte Popcorn für nur 780 Yen? Haruhi, das müssen wir einfach kaufen!“

„Nein Danke“, meinte die Angesprochene, „Ich mag kein Popcorn.“

„Wieso denn das, Haruharu, das schmeckt doch so lecker!“, quietschte Honey fröhlich. Er hatte sich gleich drei große Tüten geholt, die Mori für ihn trug.

„Lass das lieber, du bekommst sonst wieder Karies“, wollte Haruhi sagen, aber da kamen schon die Zwillinge, Kaoru und Hikaru, zu ihr.

„Hallo, Haruhi!“, sagten sie beide im Chor, „Wir haben die Karten schon verteilt. Du sitzt zwischen uns, okay?“

Damit reichte Hikaru ihr eine Eintrittskarte, die sie jetzt gelangweilt betrachtete.

„Das ist mir eigentlich egal. Außerdem habe ich schon eine Karte von meinem Vater bekommen. Wenn ihr aber trotzdem neben mir sitzen wollt, dann-“

„Niemals!“, mischte sich Tamaki ein, „Sie wird neben mir sitzen, ich bin schließlich ihr Papa!“

Zudem hatte Haruhis selbsternannter Papa seiner Meinung nach genug Pöbelsendungen im Fernsehen gesehen, in denen sich das Mädchen schließlich an den Jungen kuschelt, wenn sie gemeinsam im Kino waren, und in denen die Beiden letzendlich das Kino als glückliches Pärchen verließen.

„Nichts da, Chef!“, meinte Hikaru, „Wir haben die Karten schon verteilt, außerdem sitzt Haruhi sowieso viel lieber neben uns!“

Genau genommen saß Haruhi am liebsten alleine am Rand, da Kaoru und Hikaru sich häufig mit Popcorn bewarfen, Tamaki vor lauter Begeisterung alle anderen Kinogänger störte und Honey oft im Film den Kinosaal weinend verließ, weil es ihm zu unheimlich wurde. Und Kyouya... Kyouya lamentierte oft genug über die schlechte Qualität und Anspruchslosigkeit eines Films, auch wenn er immerhin so rücksichtsvoll war und dies erst nach dem Film tat.

„Ich hoffe, dass dieser Film meinen intellektuellen und kulturellen Ansprüchen genügen wird. Aber immerhin die Kritiken, die ich gelesen habe, waren anständig“, meinte er nachdenklich, während Tamaki in einer Ecke des Kinos saß und dort Pilze züchtete. Haruhi seufzte leise. Wieso nochmal hatte sie ihre Schulkameraden mit ins Kino genommen?
 

Bald darauf waren sie alle im Vorführraum, Haruhi hatte einen Platz links außen neben Mori bekommen.

Rechts von diesem saß Tamaki, der sich nun an sie wandte: „Du Haruhi, sag doch bitte den Leuten, dass sie jetzt anfangen können, schließlich sind wir ja da.“

Gerade wollte Haruhi dem Adligen erklären, wie das mit Kinofilmen in gewöhnlichen Kinos funktionierte, da sie das letzte Mal mit den Jungs zusammen in einem speziellen, edlen Kino war, als sie auf einmal ein Klappern hörte, das rechts von Tamaki zu kommen schien. Sie drehte sich um und sah Kaoru, der entsetzt auf einen umgestoßenen Eimer Popcorn blickte.

„Oh nein, Hikaru! Mein Popcorn!“ Er blickte es noch einen Moment an, dann begann er zu zittern und langsam flossen Tränen an seinen geröteten Wangen herab. „Nein... was soll ich denn jetzt machen!“

Hikaru beugte sich zu seinem Bruder herunter und wischte ihm mit dem Daumen die Tränen weg.

„Das macht doch nichts, Kaoru, ich kann doch immer noch mein Popcorn mit dir teilen. Also, bitte hör auf zu weinen, ja?“

„H-Hikaru!“ Ein lautes Seufzen ging durch die Reihen, gefolgt von einem Aufschrei: „Oh, Bruderliebe ist ja so etwas Schönes!“

Haruhi rutschte tiefer in ihren Sitz. Sie hatte schon jetzt keine Lust mehr, den Film anzusehen.
 

Endlich gingen die Lichter aus und der Vorhang vor der Leinwand öffnete sich. Nach einer kurzen Bitte, die Handys im Kino abzuschalten und einigen Werbespots, begann der Film schließlich.

Es war eine Sondervorstellung des Sci-Fi-Thrillers „2012“. Haruhis Vater hatte ihr das Ticket dafür gegeben, das er laut eigener Aussage von einem Kunden erhalten hatte.

Der Film lief noch keine 30 Minuten, da war es für Honey schon vorbei.

„Takashi!“, schrie er laut, begann zu weinen, lief zu Mori und drückte sich an ihn. Dieser schulterte seinen Senpai kommentarlos und verließ mit ihm den Raum.

Tamaki nutzte seine Chance und rückte auf, sodass er jetzt neben Haruhi saß. „Was meinst du, Haruhi, ganz schön aufregend oder?“

„Noch viel aufregender wenn du einfach die Klappe halten würdest“, flüsterte sie zurück, jedoch ohne es böse zu meinen.
 

Den Rest des Films hielt Tamaki tatsächlich still, allerdings weniger, weil er nichts zu sagen hatte, sondern eher, weil er vor lauter Angst tief in seinem Sitz kauerte, natürlich unter einem hämischen Blick der Zwillinge. Kaum, dass der Saal wieder erhellt wurde, sprang der Blonde auf, schnappte sich Haruhis Hand und rannte mit ihr nach Draußen. „Schnell, Haruhi, wir haben keine Zeit zu verlieren! Wir müssen uns vorbereiten!“

Was hatte er jetzt schon wieder vor? „Was ist denn los, Chef?“, fragte Kaoru, der dem Chef mühelos folgen und ihm schließlich Haruhi entreißen konnte.

„Was los ist? Da fragst du noch? Die Welt! Sie wird Ende diesen Jahres untergehen!“

„Ähm, Tamaki, du weißt schon, dass-“, versuchte Haruhi sich einzumischen, aber sie wurde sofort unterbrochen: „Mach dir keine Sorgen! Ich werde dafür sorgen, dass wir zu den geretteten Menschen gehören, ich werde dich beschützen, Haruhi!“

Und ohne ein weiteres Wort von Haruhi oder den Zwillingen zuzulassen stürmte Tamaki los und hinterließ nichts als eine Staubwolke. Haruhi sah etwas zögerlich zu den Zwillingen: „Was jetzt?“

„Ganz einfach“, meinte Hikaru schulterzuckend, „Wir gehen normal in die Schule und ignorieren die Panikmache vom Boss einfach. Morgen wird sicher wieder alles ganz normal sein.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rin-Okumura
2013-03-17T12:07:44+00:00 17.03.2013 13:07
ist zwar nicht schlecht, aber ich finde das es ein reiner abklatsch von den den anime ist, da steckt nicht wirklich viel von dir drinnen klar die idee ist gut, aber ich finde es immer besser wenn man seinen eignen stil hinzufügt, und bei den charas nur ein einziges bild mit allen drauf? nach deiner hammer harten krtik hatte ich bei die ein wenig mehr verlangt, aber ich bin da nicht einzige, du bist da auch nicht perfekt, wenn ich deine ff so lese, komme ich mir vor als würde ich mir ne host club folge angucken, mag zwar toll klingen, aber ich finde es immer noch interesannter wenn man mit etwas kommt wo mit der leser nicht gerechnet hat die person nicht eingeschätzt hat ich hoffe du verstehst was ich damit meine.
Antwort von:  Devi
17.03.2013 15:56
Hallo, danke schön für deine Kritik.
Äh, ich verstehe nicht ganz alles, weil deine Grammatik und Rechtschreibung, gelinde gesagt, nicht die beste ist, aber ich denke, ich verstehe dein grundsätzliches Problem.
Ich habe durchaus einen eigenen Stil, den ich aber hier angepasst habe, um die Atmosphäre von Host Club besser einbringen zu können. Du hast selbst zugegeben, dass das geklappt hat - man fühlt sich, als würde man eine Folge schauen - meiner Meinung nach sollte das das Ziel eines jeden Fanfiction-Autors sein. Denn wie der Name sagt, es ist Fanfiction, man schreibt, weil man eine Serie mag und wenn man sie mag, dann mag man in der Regel die Charaktere, den Humor... oder was sonst die Serie so ausmacht. Daher sollte man versuchen, dem Vorgegebenen möglichst nahe zu kommen. Klar kann man die Leser mit einer neuen Seite ihrer Lieblingscharaktere überraschen, aber das klappt nur, sofern sie zum bisher dargestellten Bild eines Charakters passt.
Und die Steckbriefe... ich hielt mehr nicht für nötig, da die meisten, die hier reinkommen, die Seriencharaktere wohl kennen werden und ich keine neuen Charaktere, wie etwa OCs einführe.
Antwort von: abgemeldet
28.09.2016 06:45
Hallo,
entschuldige bitte, dass ich mich einmische;)
Ich persönlich mag es lieber; wenn eine Fanfiktion den vorgegebenen Anime in Sachen Stil und Charaktere trifft und das ist die ziemlich gut gelungen:) auch die Idee gefällt mir, schade, dass du die Geschichte abgebrochen hast.-.
Antwort von: abgemeldet
28.09.2016 14:34
*dir
Von:  Akira4ka
2013-02-18T12:37:10+00:00 18.02.2013 13:37
Hahaha super einfach nur genial und die Charas hast du alle perfekt getroffen, Hut ab ;D Dein Schreibstil ist flüssig und die Absätze auch richtig gewählt, Daumen hoch von mir =)
Von:  Lefteye
2013-02-17T13:32:08+00:00 17.02.2013 14:32
Ah, das war ein süßer One Shot. "Volkskinos, hurra!!" :D
Du hast alle Charaktere toll getroffen und dass Tamaki nach dem Film 2012 am Rad dreht, weil er davon überzeugt ist, dass jetzt die Welt untergeht, passt natürlich wie Arsch auf Eimer. Bestimmt ruft er Kyouya am nächsten Morgen an, um ein Haruhi-, äh Weltrettungsteam aufzustellen ;)


Zurück