Zum Inhalt der Seite

Itachis Leben

Teil 1: Schicksalswellen
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 09.08.2013
nicht abgeschlossen (25%)
Deutsch
27813 Wörter, 10 Kapitel
Was wäre mit dem Uchiha-Clan passiert, wenn...

...einige Dinge von Anfang an ganz anders gewesen wären?


1986, am Ende des Dritten Ninjaweltkrieges:
Madara Uchiha, 25 Jahre alt, steht zusammen mit seinem Cousin Yoshio in Ame Gakure an der Front. Der Krieg ist fast gewonnen und die siegreichen Konoha-Ninja freuen sich auf die Rückkehr in ihre Heimat.
Doch Madaras Zukunftspläne ändern sich, als ihm zwei Waisenkinder auffallen: ein kleines, lavendelfarben gelocktes Mädchen und ein etwas älterer Junge mit geheimnisvoll weißlosen, lila Augen...
Hier beginnt die Geschichte der Akatsuki.
In Konoha herrscht während dessen ein Krieg zwischen den inneren Fronten, zwischen Ältestenrat und Uchiha-Clan, zwischen alten Feinden, die schon seit der Gründung ununterbrochen um die Macht im Dorf kämpfen.
Mittendrin der fünf Jahre alte Itachi Uchiha, Yoshios Sohn, ein hochsensibler und ebenso hochbegabter Junge, der sich sehnlichst einen kleinen Bruder und Frieden für die Welt wünscht...

Erwachsene und Kinder, Krieg und Frieden, Macht und Schicksal, aber hin und wieder auch ein Sonnenstrahl...



A/N

Die Jahreszahlen entsprechen der Einfachheit halber der Zeitrechnung unserer Welt.

Abweichungen einiger Personen von ihrem Charakter in der Originalserie sind wegen des Other-Timeline-Konzeptes hier vollständig durchdacht und beabsichtigt.

Teil 3: der liegt im Moment auf Eis und hier ist sowieso der Anfang.


Anm. zu Bearbeitungen:
Aktuell nichts.
Aber hin und wieder lese ich alles durch und verbessere ein paar Kleinigkeiten.
Das sind Korrekturen, leichte Variationen der Wortwahl und kleine Verständnishilfen.
Bitte habt daher Verständnis, wenn einzelne Kapitel wegen der Bearbeitungsquota mal übergangsweise weg sind. Sie kommen garantiert wieder. Es geht mir bei diesen Überarbeitungen darum, die Lesbarkeit des Werkes erhöhen, das Warten lohnt sich also ^^


~~~~~~~~~~~~~~~~~~

11 Favos! Die erste Zehn ist voll, jetzt gibt es Eistee und Kekse für meine lieben Leser! *Tablett anschleppt und austeilt*



Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 02.06.2012
U: 09.08.2013
Kommentare (14 )
27813 Wörter
Kapitel 1 Madara Uchiha E: 02.06.2012
U: 09.06.2013
Kommentare (3)
3855 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 In der Sonnenscheinhütte E: 18.11.2012
U: 09.06.2013
Kommentare (1)
2699 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Konoha Gakure E: 19.11.2012
U: 10.06.2013
Kommentare (1)
4221 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kriegsende E: 11.12.2012
U: 11.12.2012
Kommentare (2)
3236 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Die Weltsicht der Kinder E: 19.02.2013
U: 19.02.2013
Kommentare (1)
5001 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Macht und Mondaufgang E: 04.05.2013
U: 04.05.2013
Kommentare (1)
2114 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Der Krieg innerhalb der Dorfmauern E: 22.05.2013
U: 22.05.2013
Kommentare (1)
1566 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Dinge, die beginnen, sich langsam anzubahnen… E: 11.06.2013
U: 11.06.2013
Kommentare (1)
2169 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Kinderfreundschaft E: 05.07.2013
U: 05.07.2013
Kommentare (1)
1410 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Rinnegan E: 09.08.2013
U: 09.08.2013
Kommentare (2)
1542 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Itachi Uchiha

    Alter : 5 Jahre
    Eltern: Ikue und Yoshio Uchiha
    beste Freunde: Yuki Sato und Shisui Uchiha
    größter Wunsch: einen kleinen Bruder und Weltfrieden

    Itachi ist ein sehr ruhiger, intelligenter und nachdenklicher Junge. Er verbringt den Tag vor seinen Büchern, nimmt neben der Schule Zusatzunterricht bei seiner Urgroßmutter Yoneko und spielt sehr viel seltener, als es für einen Jungen seines Alters normal wäre. Die Kinder seines Alters, mit denen er nach dem Lernen und für ihn selbstverständlichen Helfen im Haushalt seine Zeit verbringt, sind das Nachbarsmächen Yuki Sato, deren Freundin Mi Kagawa und sein gleichaltriger Cousin Shisui Uchiha.
    Itachi ist überzeugter Vegetarier, seit er denken kann, und wenn sich eine Fliege oder Mücke in sein Zimmer verirrt, fängt er sie mit einem Glas ein und bringt sie nach draußen.
    Er weiß, dass er großes Talent zum Kämpfen hat, macht sich aber Gedanken darum, wie er sich selbst davor schützen kann, arrogant und eingebildet zu werden. Oft sitzt er am Fenster und denkt über weltbewegende Dinge nach.
    Wegen seiner zurückhaltenden, schüchternen Art neigt er zu einem teilweise fast mädchenhaften Verhalten und versteht sich deshalb meistens mit Mädchen besser als mit Jungen.
  • Charakter
    Ikue Uchiha

    Ehemann: Yoshio Uchiha
    Sohn: Itachi Uchiha
    Rang: Jonin in Elternpause, Heilerin
    größter Wunsch: dass ihre Familie glücklich ist

    Ikue ist die Lieblings-Enkelin von Yoneko, der Ältesten der Hauptfamilie des Uchiha-Clans. Sie ist eine intelligente, begabte Frau und eine ausgezeichnete Medizin-Kunoichi. Ihr Spezialgebiet ist die Augenmedizin und sie führt eine kleine Praxis.
    Ikue verfügt über Sharingan, hat jedoch nach der Geburt ihres ersten Kindes Itachi beschlossen, nie wieder in einen Kampf zu ziehen und sich ganz auf ihre Familie und die Arbeit als Ärztin zu konzentrieren. Sie ist sensibel, zurückhaltend, ruhig und lächelt oft, macht sich aber schnell Sorgen, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Im Gegensatz zu ihrem Cousin und Ehemann Yoshio legt Ikue keinen Wert darauf, ihre Abstammung zu betonen und zieht ein normales Leben im belebten Ortskern von Konoha vor.

    (A/N: Im ersten Kapitel wird Ikues Stammbaum beschrieben und spätestens dann ist wohl hinreichend klar, warum sie hier nicht Mikoto heißt.)
  • Charakter
    Yoshio Uchiha

    Ehefrau: Ikue Uchiha
    Sohn: Itachi Uchiha
    Rang: Jonin
    größter Wunsch: dass Itachi ein starker Ninja wird

    Yoshio stammt aus einer nahen Nebenfamilie des Uchiha-Clans, verfügt über gut trainierte Sharingan und ist der Cousin seiner Ehefrau Ikue, der direkten Erbin der Hauptfamilie.
    Er ist Konoha-Ninja aus Leidenschaft und legt viel Wert auf Feuerwillen, Ehre, Stolz und den Geist des Kriegers. Meist zieht er den Kampf einer diplomatischen Lösung vor und betont dabei den Rang seiner Familie und seinen Stolz als Konoha-Ninja. Jede Beleidigung des Uchiha-Clans und jede Herausforderung an Konoha nimmt er sofort ernst und denkt schnell an Rache.
    Was ihm oft Sorgen macht, ist die Tatsache, dass sein Sohn sich völlig anders verhält und diese Werte nur begrenzt teilt. Er versucht mit mäßigem Erfolg, Itachi ein kämpferischeres Verhalten näherzubringen, um ihn stärker zu machen.

    (A/N: Yoshio ist ein ziemlich anderer Typ als Fugaku. Seine Art, mit Itachi umzugehen, mag auf den ersten Blick ähnlich wirken, Yoshio geht jedoch positiver und rücksichtsvoller mit seinem hochbegabten Sohn um.)
  • Shisui Uchiha

    Alter: 5 Jahre
    größter Wunsch: später als Ninja Abenteuer erleben

    Shisui ist Itachis Cousin und bester Freund. Er ist ein fröhlicher, lebhafter Junge, der gern draußen ist, Fußball spielt. Obwohl er Itachi oft mit dessen sensibler Art aufzieht, mag er ihn sehr gern und meint die Spötteleien meistens nicht ernst.
  • Yuki Sato

    Alter: 5 Jahre
    Familie: Mariko und Hirofumi Sato
    beste Freunde: Mi Kagawa und Itachi Uchiha
    größter Wunsch: für jede Krankheit eine Medizin finden

    Yuki ist ein fröhliches, kleines Mädchen aus der Nachbarschaft. Sie mag Puppen, Blumen, Goldfische und Itachi. Am liebsten spielt sie mit ihren Freundinnen auf der Straße oder im Garten von Itachis Haus. Ihr Lieblingsessen ist Yakisoba und sie möchte später einmal Apothekerin im Geschäft ihrer Eltern werden.
  • Charakter
    Madara Uchiha

    Alter: 25 Jahre
    Rang: Jonin, ehemaliger Anbu
    größter Wunsch: Weltfrieden, eine Zukunft für Konan und Nagato

    Madaras wohl auffälligste Eigenschaft ist seine Neigung zu Symbol-Zusammenhängen. Er hat seine ganz eigene Welt im Kopf und baut sich aus Zitaten, Häufigkeiten und den in Konoha und seiner Familie geläufigen Symbolen seine Pläne zusammen. Besonders oft dreht sich diese Symbolik um den Mond, Laub, Augen (besonders natürlich Sharingan) und Raubvögel.
    Die Pläne, die er für sich und andere entwickelt, sind seine zweite große Leidenschaft und beherrschen sein Denken. Er hat Ideen, schmiedet große Pläne, stimmt diese nach den Regeln seiner Symbolik ab und neigt dabei dazu, sich zu überschätzen, da er impulsiv entscheidet.
    Madara ist hochbegabt, hat in seiner Kindheit die traditionelle Ausbildung der Uchiha durchlaufen und gilt in Konoha als einer der besten Ninja der letzten dreißig Jahre.
    Er schwärmt heimlich für Tsunade, die Enkelin seines Idols Hashirama Senju, und hat deshalb früher viel Zeit mit den Sannin verbracht.

  • Konan Nayagiri

    Alter : 2 Jahre
    Familie: hat keine Blutsverwandten mehr, sieht Nagato als älteren Bruder und Madara als Elternersatz
    größter Wunsch: Da leben, wo die Sonne scheint

    Konan ist ein selbstbewusstes, kleines Mädchen, dessen Laune sehr vom Wetter und der Aufmerksamkeit anderer abhängig ist. Wenn die Sonne scheint und jemand sich mit ihr beschäftigt, ist sie lieb und nett, fängt es jedoch an zu regnen und ist dann auch noch zu wenig Essen da, schlägt ihre Laune komplett um und sie kann sehr wütend und laut werden.
    Sie lernt schnell, kann sich schon recht genau ausdrücken und weiß ganz genau, wie sie Nagato und Madara dazu bringen kann, das zu tun, was sie will.
  • Nagato Naramishi

    Alter: 7 Jahre
    Familie: Konan ist für ihn wie eine kleine Schwester, die er mit seinem Leben beschützen würde. In Madara sieht er einen Versorger und Beschützer
    größter Wunsch: "Dass die, die Krieg machen, mal spüren, wie weh das tut!"

    Nagato ist durch den Krieg seelisch schwer verletzt, misstrauisch und gerät sehr leicht in finstere Rachegedanken. Das Wichtigste in seinem Leben ist Konan, die Tochter ehemaliger Nachbarn aus Ame Gakure. Er hat sie, allein und von ihren Eltern zurückgelassen, in deren Haus gefunden und passt seitdem auf sie auf.
    Nagato ist der letzte Überlebende seiner Familie und damit auch der letzte Träger von deren geheimen Kekkei Genkai, den Rinnegan.
    Er ist schon recht reif für sein Alter, hat durch den Krieg jede Kindlichkeit verloren. Im Gegensatz zu Konan liebt er Regenwetter und fühlt sich bei längerem Sonnenlicht eher schwach.
    Nagato hat einen astrologischen Zwilling, Yahiko, der auf die Sekunde genau so alt ist wie er und ihm aus diesem Grund (bis auf die Augen) zum Verwechseln ähnlich sieht. Yahiko hat einmal versucht, sich mit Nagato anzufreunden, doch der hatte große Angst davor, seinen Freund im Krieg zu verlieren, weshalb er ablehnte und Yahiko daraufhin nie wieder sah.
  • Charakter
    Izuna Uchiha

    Alter: 20 Jahre
    Rang: Chunin
    größter Wunsch: - unbekannt

    Madaras jüngerer Halbbruder. Er hat Konoha mit fünfzehn Jahren nach einem heftigen Streit mit dem Ältestenrat verlassen. Seither hat niemand mehr etwas von ihm gehört.
Kommentare zu dieser Fanfic (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sandra-Lavi-Bookman
2013-09-16T18:53:13+00:00 16.09.2013 20:53
Auch dieses Kapitel hat mir gut gefallen :)
So langsam wird es richtig interessant bei Madara und Nagato, ich bin wirklich sehr gespannt, wie es weiter geht.
Antwort von: Harulein
16.09.2013 20:58
Alles klar ^^ Bin dran.
Antwort von:  Sandra-Lavi-Bookman
16.09.2013 21:05
uhh schön das freut mich. :)
Hoffe es geht bald weiter, jetzt wo ich wieder hier bin und weiter lese.^^
Von:  Sandra-Lavi-Bookman
2013-09-16T18:36:32+00:00 16.09.2013 20:36
Uhh das ist wieder so ein tolles Kapitel von dir ^_^
Das ist so zucker-süß beschrieben von dir :3
Die Stelle mit Konan und Nagato war echt mega sweet und das mit Itachi :D
Ich hab mir das sofort im Kopf bildlich vorgestellt, wie sie ihm Zöpfe flechtet und diese rosa Haarspangen xD
Gut das er noch rechtzeitig "flüchten" konnte^^
Und das am Ende mit Shisui und Itachi hat mir auch sehr gefallen, ich hab wirklich ein absoluter Unterstützter, wenn es um Freundschaften geht. :)
Antwort von: Harulein
16.09.2013 20:41
Yes, ein Kommi von Sandi-chan *freu*

Ja, in diesem Teil liegt der Hauptpunkt noch sehr auf Freundschaften und Familie. Sind da ja alles noch Kinder.

*Dara zitier* Aber die Dunkelheit steigt langsam über den Horizont und die Flügel des Schicksals entfalten sich... *Zitat Ende*
hihi ^^
Von:  Arabel
2013-06-25T14:33:36+00:00 25.06.2013 16:33
Ich mag deinen Schreibstil. Er ist sehr detailverliebt und man kann sich alles sehr gut vorstellen. Die Handlung verspricht auch interessant zu werden :D
Madara ist mir sehr sympathisch :) Mal sehen, was du daraus noch machst

Zwischendrin sind noch ein paar kleine Fehler aber an sich ist alles top :D
Antwort von: Harulein
25.06.2013 16:37
Danke fürs kommentieren ^^
Schön, dass mein "OOC-Dara" so gut ankommt.
Antwort von:  Arabel
25.06.2013 16:46
Gerngeschehen :D deine Songfic ist übrigens auch wunderschön... Ich kann sie leider nicht kommentieren, weil mein account nicht freigeschaltet ist (hab mit dem meiner Schwester gelesen).
Aber ich finde sie sehr eindringlich.
Antwort von: Harulein
25.06.2013 16:51
Awww, Dankeschön auch dafür ^^
Ich freu mich schon drauf, was du zu den nächsten Kapiteln hier zu sagen hast ^^
Von:  Sandra-Lavi-Bookman
2013-06-11T16:36:19+00:00 11.06.2013 18:36
Das Kapitel war wirklich toll.
Der Anfang hat mir gut gefallen, wo du das Tal und das Haus beschrieben hast.
Und das Ende fand ich wirklich sehr spannend. Das ist dir wirklich sehr gelungen.
Ich kanns echt kaum erwarten, wenn es weiter geht.
lg Sandi :)
Antwort von: Harulein
11.06.2013 18:58
Hihi, Dankeschön ^^
Tja, ich muss ehrlich zugeben: so genau weiß ich das auch noch nicht. Ich hab ne ungefähre Planung, aber im Detail lass ich es beim Schreiben einfach auf mich zukommen. Kannst ja mal raten, wie's ungefähr wird ^_-
auch lg ^^
Haru
Von:  Sandra-Lavi-Bookman
2013-05-26T20:59:43+00:00 26.05.2013 22:59
Ein tolles Kapitel :)
Auch wenn es diesmal etwas kürzer ist, ist es dir wirklich sehr gut gelungen.
Mach weiter so.
lg Sandi
Antwort von: Harulein
27.05.2013 06:57
Dankeschön, Süße ^^
Von:  Sandra-Lavi-Bookman
2013-05-04T18:09:07+00:00 04.05.2013 20:09
Uii ist ja sehr interessant dieses Kapitel.^^
Bin wirklich sehr gespannt wie es weiter geht.

Ist dir wieder echt super gelungen. Mach weiter so ;)
lg Sandi
Antwort von: Harulein
04.05.2013 20:30
Ja, da weht ein Hauch von Schicksal durch die Fanfic... sowas kann Madara ja.
Geht bald weiter, vielleicht auch erst mit "Bau es wieder auf", mal sehen, wo mir zuerst wieder die Inspiration kommt.
lg
Haru
Von:  Sandra-Lavi-Bookman
2013-05-03T18:21:48+00:00 03.05.2013 20:21
Wirklich wieder toll geschrieben dieses Kapitel.^^
Ich finde es echt toll, was du dir über Itachis Kindheit ausgedacht hast.

Hoffe da kommt noch mehr.^^
lg Sandi
Antwort von: Harulein
03.05.2013 20:25
Das nächste Kapitel ist schon unterwegs, wartet nur noch auf Freischaltung.
Ich finde, die Szene auf dem Fußballplatz ist ganz typisch für Itachi. Irgendwie wollte ich schon immer sowas über ihn schreiben.
lg
Haru
Von:  Sandra-Lavi-Bookman
2013-05-02T19:55:43+00:00 02.05.2013 21:55
hehe ich finde Konan echt so süß und niedlich, wie du sie hier beschreibst.^^
Echt toll wie Madara sich um die Kinder kümmert.

Aber sag mal, wieso heißen Itachis Eltern in deinen FF´s eigentlich ganz anders als im Original? Ich hatte mich das schon mal gefragte, aber hab glaube noch gar nicht bei dir nach gefragt.
Antwort von: Harulein
03.05.2013 10:17
Die Frage mit Itachis Eltern ist mir schon mal gestellt worden, aber ich beantworte sie gern ein zweites Mal: also, die ganze Geschichte ist ja anders als im Original, also mit Madara und so. Fugaku ist ein ganz anderer Typ als Yoshio, deshalb dachte ich bei ihm, bevor ich ihn zu OOC mache, geb ich ihm einen anderen Namen, mach also jemand ganz neues aus diesem Charakter. Bei Ikue war der Grund, dass sie ja im Gegensatz zu Mikoto eine geborene Uchiha ist, sogar die Erbin in der direkten Linie.
Bei Madara hab ich den Namen beibehalten, weil... das werde ich im Lauf der Geschichte noch deutlicher rausarbeiten, hab aber schon genaue Pläne *geheimnisvoll guck*
Antwort von:  Sandra-Lavi-Bookman
03.05.2013 10:31
ah ok jetzt versteh ich das^^
na dann bin ich ja mal gespannt.
Von:  Sandra-Lavi-Bookman
2013-05-02T19:34:51+00:00 02.05.2013 21:34
Das ist ja wirklich ein schönes Kapitel.
Wie süß die Beiden zusammen spielen.^^
Du hast es wirklich richtig klasse beschrieben. Ich finds echt toll, was du dir immer einfallen lässt.

lg Sandi :)
Antwort von: Harulein
03.05.2013 10:11
Dankeschööön ^^
Von:  Sandra-Lavi-Bookman
2013-05-01T18:48:40+00:00 01.05.2013 20:48
Ich bin wirklich immer wieder begeistert von deinem Vorstellungsvermögen, deinem Ideenreichtum und deinem Ausdruck. Deshalb liebe ich deine FF´s auch so.^^
Bei dir liegt immer so eine Tiefe in der Story und man merkt wirklich wie viel Mühe du dir gibst.

Das Kapitel ist dir auch wieder wirklich toll gelungen. Echt toll wie sich Madara um Konan und Nagato kümmert und sogar sein Dorf für sie verlässt. Hier bei dir mag ich Madara sogar. :)

lg Sandi
Antwort von: Harulein
02.05.2013 20:03
Danke, Süße ^_^