Zum Inhalt der Seite

Story of the Dead

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Before the Dead

Am Morgen des Tags X, gab es nichts, was darauf schließen ließ, dass die Stadt in wenigen Stunden zu einem Katastrophengebiet werden würde.

Sicher, erstaunlich viele Menschen schienen an einer Erkältung zu leiden, schnupften und husteten sich durch den Alltag, aber das war es auch schon. Deswegen fand keiner der Schüler einen Grund, zu Hause zu bleiben oder sich zumindest anders als sonst von seiner Familie zu verabschieden. Man glaubte ja immerhin, sich am Abend wiederzusehen, so wie immer eben.

Die Ströme an Schülern, die zu ihren Schulen unterwegs waren, die man anhand ihrer Uniformen bereits erkennen konnte, waren ein vertrauter Anblick. Niemand ahnte, dass in wenigen Stunden aus dem geordneten Strom eine Herde werden würde, deren abgehackte Bewegungen aus einem Albtraum entsprungen sein könnten und deren Zähne sich in alles schlugen, was unglücklich genug gewesen war, ihren Weg zu kreuzen.

Drei Schüler, die sich bislang noch nicht kannten, die einander auf ihrem Schulweg noch nie bemerkt hatten, würden an diesem Tag unweigerlich aufeinander treffen und ihre Schicksale miteinander verknüpfen.

Diesen drei Schülern und die sie umgebenden Personen geschah an diesem Tag tatsächlich etwas Außergewöhnliches.

Einer verschlief und schaffte es somit nicht rechtzeitig in die Schule.

Ein anderer musste kurz nach Unterrichtsbeginn wegen eines Schwächeanfalls die Krankenstation aufsuchen.

Und der letzte geriet mit seinem Rivalen aneinander und musste erstmals zum Direktor der Schule beordert werden.

Keiner von ihnen ahnte in diesem Moment, dass sie Glück im Unglück haben würden und diese Ereignisse ihnen das Leben retten sollte, sobald die Toten wieder erwachen.

Aber vorerst waren sie alle mit ihren Gedanken beschäftigt, solange das noch möglich war.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-06-09T19:15:11+00:00 09.06.2013 21:15
*hüstel*
Okay ... jetzt kommt aber mal ein richtiger Kommentar hier. Heute ist wohl echt der Wurm drin bei mir, schon zum zweiten Mal hab ich viel zu früh abgeschickt. XD
Nun gut, auf einen neuen Versuch:

Buuuh~
Tagchen! Hier bin ich, zum Lesen und natürlich auch kommentieren. :D
Ich habe schon die ersten zwei Folgen von "Highschool of the Dead" gesehen und bin schon jetzt irgendwie ... begeistert davon (auch wenn ich bei dem ganzen Fanservice öfter mal die Augen verdrehen musste :,D). Am Ende will ich auch noch eine Zombie-Story schreiben, das sehe ich schon kommen! Aber vorerst begnüge ich mich mit deiner. >:D
Zwar kenne ich keines von dem Fandoms, zu denen die Geschichte gehört, aber du sagtest mir ja mal, dass das nicht schlimm sei. Ich betrachte die Leute dann einfach wie in "Irgendwo in dieser Welt" als eigenständige Personen, dann passt das. :)
Ich finde die Aufmachung der Beschreibung und der Steckbriefe hier übrigens sehr cool~ Gefällt mir außerordentlich gut. Auch das Lied hat es mir angetan, ich höre es jetzt nebenbei. ^^
Dann schau ich mal in den Prolog rein, der bei dir wieder mal schön kurz ist! *___*
Demnächst tauschen wir wirklich: Ich schreibe deine und du meine. XD
*anfang zu lesen*

> Am Morgen des Tags X, gab es nichts, was darauf schließen ließ, dass die Stadt in wenigen Stunden zu einem Katastrophengebiet werden würde.
Was schonmal ein sehr typisches Merkmal für jede Zombiegeschichte ist. D;
Ich will zum Teufel immer noch wissen, wie es bei die Horde zum Ausbruch kam ... aber gut, das ist eine andere Geschichte.

> Sicher, erstaunlich viele Menschen schienen an einer Erkältung zu leiden, schnupften und husteten sich durch den Alltag, aber das war es auch schon.
Gut, ich würde dann auch nicht gleich mehr dahinter vermuten ... ist schließlich normal, wenn mal eine Grippewelle rumgeht. :O

> oder sich zumindest anders als sonst von seiner Familie zu verabschieden. Man glaubte ja immerhin, sich am Abend wiederzusehen, so wie immer eben.
Diesen Punkt finde ich an solchen Geschichten immer so traurig. TT___TT

> Niemand ahnte, dass in wenigen Stunden aus dem geordneten Strom eine Herde werden würde,
Frag mich nicht, warum, aber irgendwie finde ich den Satz extrem genial, von der Beschreibung her. O___O

> Drei Schüler, die sich bislang noch nicht kannten, die einander auf ihrem Schulweg noch nie bemerkt hatten, würden an diesem Tag unweigerlich aufeinander treffen und ihre Schicksale miteinander verknüpfen.
Das klingt jetzt schon so endlos episch. ♥

> Einer verschlief und schaffte es somit nicht rechtzeitig in die Schule.
Ob ich es wagen kann, zu behaupten, dass er damit "Glück" gehabt hat? O___O
[...] Ja, offenbar schon. >.<
Verschlafen kann also auch mal was Gutes haben. :,D

> Aber vorerst waren sie alle mit ihren Gedanken beschäftigt, solange das noch möglich war.
Und damit beginnt das Chaos, man sieht es förmlich vor sich. D;

Kurzer Prolog, aber echt toller Einstieg, finde ich. Wie immer eben. Auf jeden Fall lässt er vermuten, dass ganz schön viel passieren wird und ich finde es auch interessant, dass man die Sicht aus drei Schülern erleben wird. Ich lese mal gleich fröhlich weiter~
Von:  KiraNear
2012-05-23T19:58:34+00:00 23.05.2012 21:58
Ganz ehrlich, wenn ganz viele Leute hustend und schnupfend durch die Gegend laufen würden, würde ich auch nur höchstens an eine Grippewelle denken. Hoffentlich ändert sich das nicht bis zur nächsten Welle. Naja, meiner Fantasie kann man da schon alles zutrauen.

Drei Schüler, von denen einer verschläft? Kommt mir bekannt vor. Eine Freundin verschläft auch oft und mit ihr und einer anderen Freundin ging ich früher die gleiche Schule. Nur dass wir uns da schon etwas länger kannten. Eigentlich hinkt der Vergleich, aber ich musste trotzdem daran denken.

Was wohl passieren wird ...
wie aufregend.

Btw, mir spukt auch schon seit über nem Jahr ne Geschichte im Kopf rum. Auch von der Art her, aber keine Sorge: Ich klaue nichts^^
Von: abgemeldet
2012-05-22T10:51:33+00:00 22.05.2012 12:51
Ja, immer diese Schüler, die dauernd verschlafen, das ist schon schlimm, lol.
Der Prolog war kurz, aber gut zu lesen, und es klingt schon so nach "es wird bald etwas Großes passieren".
Und ich weiß ja, worum es gehen wird, von daher freue ich mich, bald weiter zu lesen *_*


Zurück