Zum Inhalt der Seite

Das Bubble Tea Orakel

Zeig mir was du trinkst und ich sag dir wer du bist!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Tea Time 2.0

Wer kennt ihn nicht?

Wer hat ihn noch nicht getrunken oder sich zumindest vorgenommen ihn mal zu probieren?
 

Der Bubble Tea - das neue Kultgetränk.
 

Und natürlich schreit ein Kultgetränk nach Kulthelden :D

Der Grund warum auch dieser One Shot sich an Yu-Gi-Oh! Charas vergeht ^^"
 

HAVE FUN! :D
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Was ist schöner als einen Samstagabend mit seinen Freunden zu verbringen?

Nicht viel.

Besonders wenn man sonst mehr Zeit mit sich allein verbringen müsste als einem lieb ist.

Es gibt vielleicht nur einen einzigen, der so speziell sogar "gemeinsam einsam" war, dass es ihn nach einer größeren Gruppe verlangte.
 

"Yami...? Wollen wir heute Abend mal Tea in der neuen Bar besuchen?", fragte Yugi nach dem Duschen als er versuchte seine nasse Mähne zu zähmen, zu glätten und nach Farben zu sortieren.
 

Schweigend beobachtete der Pharao sein kleines Ebenbild dabei an seiner extravaganten, eigentlich ziemlich unpassenden Frisur zu verzweifeln.
 

»Ich weiß zwar nicht was ICH da soll, da ich ja aus rein physischen Gründen nichts davon habe, aber klar - können ja Joey mal fragen ob er mitkommt.

Sage mal, was machst du dir eigentlich immer so viel Mühe damit?

Man sollte meinen allein weil ich dein Alter Ego bin solltest du mit den Haaren auf die Welt gekommen sein. Bei mir war das immer von selbst so.«
 

Mittlerweile hatte sich die Bürste hoffnungslos verfangen und das achtlos eingestöpselte Glätteisen kokelte eine Rolle Klopapier an.

Eine fatale Ausgangssituation für lange Diskussionen.

Abgesehen davon, dass Yami gerade Yugis Zweifel an der Existenz altägyptischer Beautyprodukte ausgeräumt hatte.

Also seufzte der Jüngere nur und rettete das Klopapier vor dem Feuertod.

Dann musste es eben ohne Kämmen gehen.

Wenn er jetzt nicht anfing, hielt ihn die anschließende Haarspray Odyssee noch bis morgen Abend auf.
 

"Ich mache das schon seit ich 12 war so.

Keine Ahnung warum.

Sobald ich das Puzzle von Opa bekommen hatte, hab ich mir die Haare gefärbt und aufgestellt, Punk und Metal gehört, mir Nieten zugelegt...

Und das obwohl ich Punkmusik nicht leiden kann...

Muss wohl an dir liegen..."
 

Er grinste.
 

"Schlechter Einfluss, Fragezeichen?"
 

Die Stachelfrise nahm langsam Form an.
 

» Die Frisur mag von mir sein, aber ein cleverer Kopf hätte gewusst, dass es den Rest in Ägypten damals nicht gab.

Gib mir also nicht die Schuld für dein Klischeedenken, Kleiner.«
 

Auch wenn Yami wie er selbst sagte "physisch kaum anwesend" war gab er Yugi symbolisch eine halb ernstgemeinte Kopfnuss.
 

"Jaja...schlag mich nur...", grinste der Kleine halbherzig.

"Aber ich kann nichts dafür, dass deine königliche Inzestfrisur sich 5000 Jahre lang gehalten hat."
 

Yami schnappte nach Luft.
 

"Jetzt nimm mich doch nicht so ernst!", lachte Yugi und perfektionierte sein Haarchaos.

"Ich hab doch nur Kaiba zitiert um dich zu ärgern."
 

»Ich wusste doch dass ich das schon mal irgendwo gehört habe..«, knurrte der Pharaonengeist.

»Und jetzt schreib endlich Joey an sonst kommen wir niemals los.«
 

Gesagt getan.

Natürlich hatte der blonde Wirbelwind nichts dagegen.

Was hatte er sonst zu tun als vor Facebook zu sitzen und sich mit Tristan im 9gag Links posten zu battlen?

Heute nichts.
 

Tea hatte einen Thekenjob in der neuen Bubble Tea Cocktail Lounge angenommen.

Sie trocknete gerade ein Cocktailglas als die beiden die Lounge betraten.
 

"Hey Leute!

Was darfs sein?", fragte sie mit einem Routinelächeln, bis sie erkannte dass es nicht irgendwelche Gäste waren.
 

Yugi bestellte ohne zu zögern einen Green Milk Tea mit Strawberrybubbles

und noch einen Honeydew Black Tea mit Green Tea Bubbles für Yami, mit dem er ausgemacht hatte ab und an mit ihm zu tauschen, damit er nicht nur Zuschauer war wie sonst.
 

Joey haderte noch mit der Karte.
 

"Jetzt sag nicht, dass du nicht mal lesen kannst, Köter...", kam es gelangweilt aus der VIP Ecke.

Knurrend drehte sich der Blonde um und warf einen Aschenbecher nach dem Sprecher.
 

"Man darf ja wohl mal drüber nachdenken dürfen, Kaiba!"
 

"Was? Denken?", Kaiba lächelte amüsiert über seinen XXL Strohhalm hinweg.

"Das sind ja ganz neue Töne..."
 

Gerade als Joey auf ihn losgehen wollte schritt Tea ein.
 

"Nana, benehmt euch, Jungs. Sonst schmeißen sie uns alle raus."
 

Kaiba hob beschwichtigend die Hände.
 

"Ich wollte mir die Hände ohnehin nicht dreckig machen.

Kauft ihm bald mal eine Leine.

Hier dürfte man ja nicht allzu schlecht verdienen.

Obwohl ich es ja nicht besonders kreativ finde in einer Lounge zu arbeiten, die den eigenen Vornamen enthält..."
 

"Haha, sehr witzig Kaiba.", Tea verdrehte die Augen und errötete.

Die Parallele war ihr selbst noch gar nicht aufgefallen.

Sie räusperte sich lautstark.
 

"Aber in einer Sache muss ich Kaiba fast Recht geben, Joey.

Denk nicht zu viel nach.

Such dir einfach instiktiv etwas aus.

Das schmeckt am Ende immer am besten."
 

"Es würde dich bei der Auswahl auch nur überfordern...", kam es schnippisch aus dem VIP- Bereich.
 

"Ignorier ihn einfach, Joey!"
 

Der Blonde stand mit gerunzelter Stirn vor dem Plakat.
 

"Dann nehme ich...ähm...Peach Green Tea..."
 

Tea bereute die Frage jetzt schon.

"Mit welchen Bubbles?"
 

"Hey das ist mein Job!", flüsterte Kaiba, genoss aber den Anblick der Verzweiflung, die sich auf Joeys Gesicht breit machte.

Er wusste warum er nebenbei noch einen echten Drink bestellt hatte.

Für solche Momente war Whiskey on the Rocks einfach gemacht worden.
 

"Ähm...Mann...ach mach einfach welche rein, Tea..", langsam verlor er die Geduld.

"Es ist einfach zu viel Auswahl..."
 

Tea lenkte ein und wählte die passende Sorte.
 

"Es hat schon seinen Grund warum es so viel Auswahl gibt."

Tea lächelte.

"Selbst wenn ich euch vorher nicht gekannt hätte, an eurem Bubble Teas erkennt man vieles."
 

Joey probierte seinen Tea und lies neugierig die Bubble im Mund platzen.
 

"Mmh...was ist das? Is ja übelst lecker...!"
 

"Lychee- weil es zu dir passt."
 

Yugi hatte die Szene belustigt verfolgt und schon dreimal mit Yami getauscht.
 

"Jetzt mach doch nicht so ein Geheimnis daraus!

Erklär uns was du meinst!"
 

Neugierig stellte er seinen Milk Tea ab und setzte sich auf einen Bar Hocker den Tea extra für ihn niedriger gestellt hatte.
 

"Es gibt so was wie einen PersonaliTEA Code.

Bestimmte Zutaten haben bestimmte Eigenschaften.

Und wenn man sie selbst erfüllt, schmeckt es einfach am besten."
 

Joey hing wie gewöhnlich ziemlich haltungslos auf seinem Hocker über seinem Tea.
 

"Krass. Ehrlich?"
 

Er musterte den durchsichtigen Becher genauer.
 

"Das ist nicht euer Ernst oder?

Dass ihr naiv seid wusste ich ja, aber da tun sich ja spontan Abgründe auf.

Den Schnürsenkelcode und den Hankycode fand ich schon albern.

Aber das hier ist echt die Höhe."

Verächtlich schlug Kaiba die schlanken, langen Beine übereinander und hob sein Glas mit Whiskey.

"Tss...Idioten.."
 

Tea stellte das Glas ab.

Im Hintergrund plärrte das billige Deckenrodio "Jar of hearts".

"WHO DO YOU THINK YOU ARE?"
 

"Ach Kaiba, man muss nur wissen was du bestellt hast und den Code kennen, dann braucht man deine erlauchte Gegenwart gar nicht zu genießen.

Es ist ganz einfach:
 

Es teilt sich in Basis, Geschmack und Topping.

DU hast soweit ich mich erinnere einen Lemon Black Tea mit AppleBubbles.

Als Basis hast du schwarzen Tee - das steht für eine gewisse Verbitterung, aber auch für geistige Reife.

Dein Geschmack ist Zitrone - sie steht ebenfalls für Verbitterung und Enttäuschung, aber auch für Erfolg, der daraus erwächst.

Und die Apfelbubbles als Topping zeigen, dass du gerne Zwietracht sähst.

Ich denke mal weiter muss ich das nicht erläutern oder?"
 

Siegessicher setzte sie sich auf einen niedrigen Loungetisch.
 

"Tss..alles Zufall...", murmelte der junge Milliardär verärgert über die treffende Prognose in seinen Drink.
 

Jetzt hatte es Tea gepackt.
 

"Gut, wie du meinst. Dann gucken wir uns die anderen Drinks doch mal an.

Yugi hat einen Green Milk Tea mit StrawberryBubbles.

Er hat eine Mischung aus grünem Tee und Milch.

Das steht für Jugend und Selbstlosigkeit.

Für Güte und Mitgefühl."

Sie lächelte zu Yugi.

"Und die ErdbeerBubbles setzen dem ganzen noch die Krone auf.

Sie stehen für Demut und Bescheidenheit.

Ihr werdet wohl alle zustimmen, dass unser Yugi ein echter Schatz ist."
 

"Jetzt hör doch auf - der Kleine wird schon rot.", Yami hatte mit ihm den Platz getauscht.
 

Der arme Yugi konnte so eine Lobhudelei nicht gut vertragen und verkroch sich in Yamis Schatten.
 

"Dann machen wir einfach mit dir weiter.

Honeydew Black Tea mit Green Tea Bubbles.

Ausgefallen - alleine die Kombi drückt aus, dass du etwas Besonderes bist.

den schwarzen Tee hab ich ja eben schon erklärt.

Deine Seele ist alt, du hast viel erlebt.

Die Honigmelone ist gleichermaßen exotisch wie auch geheimnisvoll.

Als Ägypter weißt du ja um den Wert des Honigs in deiner Zeit und um das Mysterium um dessen Entstehung und Wirkung.

Er steht für den Trank der Götter - für Weisheit und ewiges Leben.

Der grüne Tee als jugendliches Topping passt perfekt zu deiner neuen Situation mit Yugi.

Und das Joey Pfirsch Green Tea gewählt hat ist auch kein Zufall.

Er ist quirlig, jung und frisch.

Und - wir können es nicht leugnen, er hat eine unglaubliche Anziehungskraft.

Nicht nur seine Persönlichkeit gehört dazu, er ist auch einfach unglaublich hübsch.

Die Lychee Bubbles, die ich noch dazu gepackt habe stehen für Liebe und Lebensfreude - zwei Eigenschaften, die ich noch besonders wichtig bei dir finde.

Du verteilst alles so unüberlegt und impulsiv, dass es ehrlicher nicht sein kann."
 

Jetzt wurde auch Joey rot.

Nicht nur dass Tea ihn hübsch fand - nein, die beiden anderen hatten zustimmend genickt während sie geredet hatte.

Selbst Kaiba - wenn auch kaum merklich.

Das irritierte ihn zunehmend.
 

"Ach egal...Hauptsache es schmeckt...", nuschelte er in den Strohhalm.
 

Tea kicherte und ging zurück hinter die Theke.
 

"Wenn das so ist...", unterbrach der Pharao die Stille, die sich aufgetan hatte.

"Erlaube mir einen Bubble Tea für dich zu machen.

Ich kenne mich da durch unsere alten Gelehrten damals bei Hofe selbst gut aus."
 

Er schwang sich ebenfalls hinter die Theke und mischte fleißig vor sich hin bis er schließlich den fertigen Tea vor ihr abstellte.
 

"Hibiscus Black Tea mit Aloe Vera", lächelte er.
 

Tea probierte und ihr skeptisches Gesicht hellte sich auf.

ES schmeckte ihr tatsächlich.

Über die Bedeutung des Getränks errötete sie nun ebenfalls.
 

"Aber...aber das heißt ja, dass ich..."
 

Yami unterbrach galant.
 

"Dass du für dein junges Alter schon sehr weise bist und dass das deine Anziehungskraft als schönes junges Mädchen unterstreicht."
 

Jetzt meldete sich Kaiba mal wieder zu Wort.
 

"Nun schmiert euch mal nicht zu viel Honig ums Maul...

Warum bin ich überhaupt noch hier?

Ihr Gutmenschen kotzt mich an!"
 

Mit diesen Worten leerte er Glas und Becher und zog ab.
 

Die anderen blieben und tranken noch ein wenig.

Hier gab es nämlich nicht nur die klassischen Cocktails und Longdrinks, sondern auch Bubble Tea mit Schuss.
 

Tea musste als Barfrau zwar nüchtern bleiben, aber es reichte ihr ihre Jungens mal etwas angetrunken zu erleben.

Besonders Yugi - bei Joey war man das ja schon gewohnt.
 

"Ey Tea, kennst dun paar Trinkspiele mit dem Zeug?"

Joey meinte wahrscheinlich den Bubble Tea nachdem er zuletzt eine halbe Stunde auf einem Tisch stehend darüber philosophiert hatte wie man die Flüssigkeit nun dort herein bekam ohne die Bubble kaputt zu machen.
 

"Nur das Bubble Tea Orakel.", ließ sie bewusst beiläufig fallen, zählte bis 3 und erwartete das gewohnte: "Wasn das?".
 

"Du stellst eine Frage und saugst blind irgendeine Bubble aus einer Schale in der alle Geschmacksrichtungen sind.

Weil du die aber noch nicht auseinanderhalten kannst, drehst du den Strohhalm um, lässt mich essen und ich sage dir die Orakelantwort."
 

Allgemeine Skepsis.
 

"Und das funktioniert?", Joey mangelte es mittlerweile ein wenig an Gesichtsasusdruck.
 

"Na aber sicher.", Tea lächelte zuversichtlich.
 

"Ok, ich fang an. Kann Opa sein Geschäft halten?", fragte Yugi besorgt.

Die Käufer waren in den letzten Monaten ausgeblieben.

Der Alkohol brachte ihm den Gedanken in den Kopf.
 

Er suchte blind eine Bubble aus und ließ Tea testen.
 

"Mango - mach dir keine Sorgen. Mango steht für Reichtum."
 

Die Sorge fiel buchstäblich von Yugi ab.

Wie das im Suff so ist - man glaubt erstmal alles.

Und Yugi war da ohnehin vorbelastet.
 

"Jetzt ich. Was will dieser Kaiba eigentlich ständig von mir?"
 

The same procedure. Nur dieses Mal blieb es Tea bald im Hals stecken, weil sie so lachen musste, dass die fast vom Barhocker fiel.
 

"Was denn nun?"
 

"Rainbow...muss ich das in dem Kontext näher erläutern?"
 

Den Hint begriff selbst Joey noch.
 

"Das kann nicht sein!!! Nochmal!"
 

Diesmal sah Tea ihn nur noch mitleidig.
 

"Du Hase, es wird nicht besser...willst du es wirklich wissen?"
 

"Ja...du kannst es mir ja flüstern...", grummelte Joey, der schon Böses ahnte.
 

Das machte sie auch, so hörte es wenigstens Yugi nicht.

Nur fürs Protokoll: Es war der Tea´s Special Bubble.

Eine Pfirsich-Lychee - Mischung.
 

"Verdammt..." Joeys Gesicht hatte jetzt nicht nur Dank des Alkohols die Farbe einer überreifen Tomate.
 

So ging es lustig weiter. Inzwischen saßen sie seit sechs Stunden in der Bar.

Gegen 1 Uhr morgens kehrte Kaiba überraschend zurück.
 

"Ich hab meinen Aktenkoffer vergessen - glaubt ja nicht ich bin euretwegen wieder hier..."
 

Kurz bevor er die Bar verlassen wollte, hielt ihn Joey am Arm fest.

Mit letzter Kraft und dem letzten Gleichgewichtsgefühl hatte er ihm schneller eine runtergehauen als Kaiba gucken konnte.
 

"PERVERSES SCHWEIN!", lallte er und torkelte er aus der Bar.

"Komm Yugi wir gehen."
 

Zurück blieben ein verdutzter Kaiba und eine erschöpfte Tea, die sich langsam aber sicher daran machte, die Bar für die Putzfrau zu schließen.
 

"Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht wissen möchte warum oder?", murmelte Kaiba.
 

Er war zwar nie besonders nett zu ihr gewesen, aber er war immerhin Stammkunde und besaß zudem seit heute morgen 51% der Geschäftsanteile.
 

"Nein, hoff einfach darauf, dass er es morgen vergessen hat.

Ich hab nichts gesehen."
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Bubble Tea Orakel gibt es natürlich nicht wirklich, ich hab es mir ausgedacht.

Falls das schonmal wer getan hat - Sorry =D ich hab noch nie von dir gehört.
 

Ich bin schön immer sehr interessiert an Bedeutungen von Früchten, Kräutern etc. in verschiedensten Denkmustern und Religionen gewesen und habe mein unnützes Wissen mal in die Runde geworfen.
 

Aber in allem steckt ein Körnchen Wahrheit nicht wahr? ;)

Wenn ihr Lust habt könnt ihr mir eure Kombi posten und ich erleuchte euch mit meinem System per ENS ;D
 

Cheers~
 

Mein Lieblingstea: Kiwi Green Tea mit Mango oder Passionfruit Bubbles ;)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yuugi_chan
2014-04-06T18:15:10+00:00 06.04.2014 20:15
Was für eine süße FF :)!
Ich musste so lachen und mag die Konversationen zwischen Yami und Yugi. Das ist mal was anderes wie dieses halbromantische :"Aibou" "Pharao~" "Aibou~~" "Pharao~~~".
So in etwa stell ich mir das vor, wenn sie nicht die Welt retten ^^.

Antwort von:  P3rs3phon3
07.04.2014 20:00
das freut mich :D
Von:  Kei-hime
2012-04-16T06:42:13+00:00 16.04.2012 08:42
Die Idee ist echt süß. xD Armer kleiner Joey. ;D
Von:  Endeavor
2012-04-01T13:12:48+00:00 01.04.2012 15:12
Aww wie cool!
Ich musste so lachen~!
Es ist nur äußerst gruselig dass mein Bubble Tea genau so ist wie Setos o___o° *angst* XD
Aber ich find sie echt prima~ Weiter so~! =D
Von:  Naschkatze
2012-01-27T12:09:57+00:00 27.01.2012 13:09
1. Schreich Facebook aus deiner FF - i hate it -.-
*Joey wegschieb*

Ansonsten finde ich die FF super, nur kenn ich weder ein noch das andere von den Getränken, weswegen es nen bissl schwer ist mitzuhalten x.x

Ich mag die Art, wie sich Seto und Joey immer anmachen müssen xD Ach kein Tag ohne sowas :p
Wirklich toll geschrieben x3


Zurück