Zum Inhalt der Seite

Digimon - Next Generation

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Was bisher geschah...

Ich bin mir nicht wirklich bewusst, was sich genau zugetragen hatte. Und um ehrlich zu sein habe ich auch keine Chance mehr das herrauszufinden...

Ach ja, ihr fragt euch sicherlich, wer ich überhaupt bin... Ich bin Yuna Katahara. Im Moment besuche ich die letzte Klasse einer kleinen Mittelschule in Asahikawa. Für alle von euch, die keine Ahnung haben, wo das liegen soll: Asahikawa ist eine Stadt auf Hokkaido. Ich lebe hier wirklich gerne. Auch wenn das Meer einige Kilometer entfernt ist, wir fahren ungefähr jedes Wochenende dorthin.

Naja, mittlerweile habe ich auch verstanden, weshalb das meine Eltern getan haben, aber so weit bin ich noch nicht. Wir hatten gerade die Aufgabe bekommen, im Internet zu recherchieren, ob wir Artikel über Naturphänomene in Japan finden, als ich über einen wirklich alten aber interessanten Artikel stolperte. Ich wollte es lesen, doch mir wurde mittgeteilt, dass die einzige Ausgabe des Schriftstücks im Archiv von Asahikawa aufbewahrt wurde. Ich suchte also erst einmal weiter und lief sofort nach der Schule zu dem Aufbewahrungsort des Artikels. Es dauerte Stunden, bis ich ihn gefunden hatte und als ich ihn dann in Händen hielt konnte ich nicht anders, als zu denken, dass ich ihn mir nicht ganz so vergilbt vorgestellt hatte.

Ihr müsst wissen, dass ich mich überhaupt nicht für Literatur oder andere Arten des Schreibens interessiere. Ich muss aber trotzdem sagen, dass ich wirklich beeindruckt war. Ich war wirklich gefesselt, denn wer bekommt schon einmal einen etwa 50 Jahre alten Artikel in die Finger, der von acht Kindern erzählt, die von irgendwelchen Monstern angegriffen wurden und scheinbar aus einer anderen Dimension kamen? Der Autor hatte wirklich Phantasie. Ich meine, welcher Mensch würde schon auf die Idee kommen, dass auch die Kinder von kleinen Wesen begleitet wurden? Und sich zwei dieser Monster in Engel verwandelten? Am liebsten hätte ich noch viel mehr darüber gelesen, doch das schien dann auch alles gewesen zu sein... Und bevor ich es vergesse, die Kinder haben natürlich gegen die Monster gewonnen, auch wenn sie danach auf mysteriöse Weise verschwunden waren...

Ich war begeistert. Am liebsten hätte ich noch mehr Kurzgeschichten von diesem Autor gelesen, doch ich fand nichts. Egal, welche Suchbegriffe ich auch in mein Internet einschrieb, ich fand nichts. Ständig wurden mir irgendwelche anderen artikel vorgeschlegen. Von anderen Autoren aus Spanien, Frankreich, Amerika und noch sehr vielen anderen, dummerweise waren all diese Artikel jedoch ein paar Jahre später geschrieben worden...

Resigniert habe ich mir dann doch einen rausgepickt, den ich dann gelangweilt las. Egal worum es ging, er konnte einfach nicht so gut sein, wie das Schriftstück, das ich erst vor kurzem gelesen hatte... Meine Erwartungen wurden enttäuscht. Gut, er war nicht so gut geschrieben wie der ältere, dennoch konnte ich nicht fassen, dass wieder einmal die Rede von Kindern mit merkwürdigen Wesen war, die die Welt vor Monstern retteten... wieder.

Es hieß, dass die Anführer, der Kindermassen, Japaner gewesen waren. Ich las weiter. Immer mehr Artikel. Ich konnte einfach nicht genug von den Texten bekommen. Doch ich fand in keinem einzigen etwas genauere Informationen zu diesen Kindern.

Verzweifelt drückte ich einfach irgendwelche Links und irgendwann landete ich plötzlich auf einer französischen Schulseite. Dort fand ich einen Artikel. Er war von einer Schülerin geschrieben. Den Namen konnte ich und kann ich noch imer nicht aussprechen und naja, von Französisch habe ich ehrlich gesagt auch nicht den blassesten Schimmer. Ich habe mir den Artikel angesehen. Richtig, ich habe ihn angesehen, ich habe zwar kein Wort verstanden, aber irgendwann stand da ein Name. Der gehörte keinem Franzosen. Er lautete Takeru. Eindeutig ein Japaner. Hieß das, dass dieses Mädchen dabei war? Bedeutete das, dass sie sie alle kannte? Wie zu erwarten bekam ich keine Antwort...

Dafür erhielt ich zu dieser Zeit eine andere Antwort, die ich nicht haben und auch nicht hören wollte. Meine Eltern erzählten mir, dass mein Vater schon vor Monaten einen Job in Tokyo angeboten bekommen hatte. Und er hatte noch an selbigem Tag beschlossen, dass er ihn annehmen würde. Nur mir, mir hatten sie es bis zu meinem letzten Schultag verschwiegen und noch in den nächsten Tagen hieß es, ich solle alle meine Sachen einpacken, mich von meinen Freunden verabschieden und würde die nächste Zeit vorerst bei Verwandten in Yokosuka wohnen.

Meine Tante und mein Onkel sind wirklich nette Menschen. Sie haben erst vor kurzem geheiratet. Es war ein Omiai, aber sie kannten sich schon vorher und meine Tante hat mir vor etwa einem Jahr im geheimen anvertraut, dass sie ihn schon immer toll fand, weshalb sie die Hochzeit auch nicht sonderlich schrecklich fand. Sie haben jetzt ein Kind bekommen. Die kleine heißt Sakura und sie bekommt gerade ihre Zähne. Wer von euch kleine Geschwister hat und das schon miterlebt hat, ihr werdet verstehen, wie sehr ich mich gefreut habe, als meine Eltern schon nach nur zwei Tagen eine Wohnung im Haidoviertel ergatterten. Die Freude hielt nur kurz an, doch irgendwie musste ich auch zugeben, dass Tokyo eine wirklich aufregende Stadt war...

Man könnte sagen, dass das ein guter Start in diese Geschichte ist, allerdings muss ich sagen, dass mir zwar die Stadt gefiel, aber naja manche männliche Person schien mein freundliches Verhalten falsch zu verstehen. Ich legte mir also kurzerhand eine harte Schale zu, auch wenn ich versuchte innerlich ich selbst zu bleiben.

Und zu diesem Zeitpunkt beginnt die Geschichte. Wundert euch nicht darüber, dass diese Geschichte nicht von mir persönlich geschrieben wird, aber wie soll ich sagen... ich bin eine beteiligte Person, meine Erzählung wäre nicht objektiv genug, wurde mir gesagt. Also... ich hoffe, dass diese Person, welche mir das sagte, mit dieser objektiven Fassung zufrieden ist, schließlich geht es hier nicht um irgend eine belanglose Erzählung, sondern um den Kampf zwei Welten zu retten und den Frieden zu bewahren...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yuyu-chan
2011-12-11T20:41:54+00:00 11.12.2011 21:41
Hey,
ich freue mich wirklich über deinen Kommentar deshalb gibts gleich ersteinmal ein paar Antworten auf deine Fragen :D
Also erst einmal, du hast wirklich gut geraten. Das aus der ersten Staffel war ja auch ziemlich klar. Bei Digimon 02 habe ich mich an dem Ereigniss mit den schwarzen Türmen orientiert. Ich habe nur deshalb von "Kindermassen" geredet, weil sie einfach viele Artikel liest, alle Kinder zusammenfasst und selber ja keine Ahnung von der tatsächlichen Anzahl hat.
Ok, die Frage ist etwas komplizierter, aber auch darauf habe ich eine Antwort ;) Du kennst doch bestimmt die Internetseiten von irgendwelchen Zeitschriften. Da kann man ja so gut wie alle Artikel nachlesen, aber nach einiger Zeit werden die gelöscht. ich denke nicht, dass ich auf so einer Seite einen bestimmten 50 Jahre alten Artikel finden würde... ich hoffe du verstehst, wie ich das meine?
Und dann jetzt zu der letzten Farge. Ein Omiai ist bei manchen japanischen Familien ein Brauch, bei dem man seine Tochter oder seinen Sohn an das Kind einer anderen Familie "vermitteln"...
Ich hoffe dir (und allen anderen die sie lesen) gefällt, wies weiter geht
Alles Liebe Yuyu
Von:  Gold1992
2011-12-11T18:09:07+00:00 11.12.2011 19:09
Hiho ^^

Ja ich habe mir mal dein erstes Kapi durchgelesen,
Und Rate jetzt einfach so ins Blaue hinein.
Der Name Takeru lässt darauf schließen, das diese Story nach 02 spielt.
Sogar noch nach dem Epilog der Staffel. Da du ja was von 50 Jahren gesagt hast, da es der Älteste Artikel war und von zwei Engeln die Rede war gehe dich davon aus der erste Artikel dreht sich um die Ereignisse in 01 als sie das erste mal das Megalevel erreichten. Und der andere um die Ereignisse in 02 als sie gegen Malomyotismon kämpften. Da du sagtest die Anführer der "Kinder Massen" seien Japaner, aber warum sind die Menschen und die Digiwelt noch getrennt wen doch anscheinend jemand dabei wahr der den Kampf gegen Malomyotismon gesehen hat, und einen Bericht verfasst hat obwohl alles in der Digiwelt geschah? Oder meinst du den kleinen Vorfall mit den Schwarzen Türmen in aller Welt? Dann solltest du aber nicht von Massen reden, da es doch jedes mal nur kleine Gruppen wahren.
Und warum ist der Artikel nicht in ner Digitalen Version verfügbar, obwohl das 50 Jahre in der Zukunft spielt?
Und was bedeutet Omiai?
Ansonsten bin ich gespannt was du sonst noch so vor hast.

MfG Gold


Zurück