Zum Inhalt der Seite

Blickwinkel

rubinrot gegen eisblau
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wer tanzt hier mit wem?

3.Kapitel: Wer tanzt hier mit wem?

So, nach langen geht es weiter ^^v. Es tut mir Leid, dass ich so lange nichts hochgeladen habe und das obwohl das Kapitel schon lange fertig und das 4. schon angefangen ist...Schande über mich. u.u Ich denke das nächste geht wieder schneller. ^^v

Eine Stelle ist etwas unübersichtlich, aber ich hoffe ihr versteht sie trotzdem (sie war zu kompiziert für mich um sie genauer aufzuschreiben ^^v)

Vielen Dank an meine BETA-Leserin King_of_Sharks

Nun trotzdem viel Spaß

Nach kurzem Überlegen ging Kai von hinten auf Mariah zu und legte seine Hände auf ihre Schultern, während er nah an ihrem Ohr sprach: "Hey Mariah, Musik ist doch zum Tanzen da, lass uns diese öde Party mal etwas aufmischen!"

Nach der ersten Schrecksekunde, die durch plötzlichen Druck auf ihren Schultern hervorgerufen wurde, und begriff wer ihr da gerade diese auffordernden Worte zugeflüstert hatte, drehte sie sich strahlend um und antwortete: "Gerne. Lass uns denen mal zeigen, wozu die hier Musik auflegen." Als ihr eigenes Gesicht nun plötzlich ganz nah vor den, nun etwas erschrockenen und belustigten, roten Augen war, merkte sie wie nah sie dem grau-schwarz Haarigen mit ihrer stürmischen Umdrehung gekommen war, trat peinlich berührt einen Schritt zurück und lächelte unsicher.

Kai hatte derweilen schon gar nicht mehr auf das rosahaarige Mädchen als auf die Reaktion des blauäugigen Jungen, der nun in ihren Rücken stand, geachtet.

Als er sah, wie dieser innerlich zu kochen schien, grinste er selbstgefällig und zog Mariah auf die Tanzfläche, die ihren vorherigen Gesprächspartner schon wieder ganz vergessen hatte.

Zurück blieb nur ein vor Wut bebender Yuriy Ivanov mit dem Decknamen Tala. /T/Na warte nur, du...kleiner...du kleiner...grrrr.../T/

Währenddessen zogen Mariah und Kai die ganze Aufmerksamkeit, der geladenen Gäste auf sich, während sie in der Mitte des Saales tanzten. Die Reaktionen der Einzelnen variierten jedoch stark vom eifersüchtigen Getuschel der jungen Frauen bis hin zu freundlichen Vergangenheitserinnerungen der älteren Generationen.

Unter ihnen auch ein halbwegs zufriedener Großvater und Leiter der Hiwatari Cooperations, ein stolzer Vater und Leiter der Kung-fiho-Gesellschaft und ein racheplanender rothaariger Brautanwärter.

Irgendwann verstummte das Orchester. Das Lied, und damit auch der Tanz war zu Ende. Dafür schalte jetzt donnernder Applaus durch den Saal und andere Paare machten sich ebenfalls auf zur Tanzfläche. Eines dieser Paare bestand aus einer wirklich schönen jungen Brünette und Tala.

Nun setzte die Musik wieder ein und schon bald glitten die Paare im Walzerschritt über das Parkett. Ab und zu wechselten die Tänzer mal ihre Partner oder gingen wieder an den Rand. Die jungen Frauen warteten nur darauf, zum Tanz aufgefordert zu werden, wobei sie jedoch größtenteils enttäuscht wurden.

Die Musik wurde schneller und so auch der Tanzstil. Es wurden zu viele unterschiedliche Tanzstiele getanzt, als das man sie bestimmen konnte.

Man könnte denken, jeder tanzte das, was er konnte.

Kai hatte Mariah noch nicht abgegeben, was eigentlich ein Wunder war, bei den vielen eindeutigen Angeboten, der anderen Paare und der Wartenden am Rand. //Wenigstens kann sie tanzen ohne mir auf die Füße zu latschen...Wenn ich da an so manch andere denke...Rotfuchs tanzt ja auch, ich werd wohl drauf achten müssen, dass er meinem "Schatz" hier nicht zu nah kommt...//

Die Musik nahm noch etwas an Tempo zu und die Tanzfläche füllte sich auch immer mehr. Schon bald hatte Kai keinen Überblick mehr und den Rothaarigen konnte er auch nicht mehr sehen.

Als er gerade mit seinen Gedanken wo anders war, wurde, so schnell konnte er gar nicht reagieren, Mariah auch schon gegen die Brünette von vorhin ausgetauscht.

Diese lächelte den kurz verwirrten Halbrussen schüchtern an und legte ihre Arme um ihn in Tanzposition. //Mist, das gibt es ja nicht. Wie konnte es jetzt schon wieder dazu kommen? Aber egal, ich bekomm sie schon wieder, du wirst schon sehen Großvater.//

Die Musik war nun wirklich schnell und die Tanzfläche wurde wieder leerer.

//Ahh, da ist er ja. Und er hat sie immer noch, na ja, nicht mehr lange..//

So tanzte Kai unauffällig in die Richtung von Mariah und dem Rothaarigen.

Die Musik war eigentlich sehr gut zum wechseln, allerdings etwas zu schnell für einen ungeübten Tänzer wie Kai es eigentlich war. Jedoch versuchte er es trotzdem.

Und es gelang ihm auch so weit gut, jedoch hatte er nicht damit gerechnet, dass der Blauäugige so schnell reagieren und abblocken konnte.

Die Situation geriet etwas außer Kontrolle und als Kai nach viel Kuddelmuddel wieder einen Tanzpartner hatte, war es weder die Brünette noch Mariah!

Nein, er wurde gerade von diesem Tala da geführt.

Der ließ sich allerdings, zumindest äußerlich, wegen diesem Missgeschick nicht aus der Ruhe bringen und tanze seelenruhig weiter. Ein Grinsen zierte ebenfalls sein Gesicht, da er der jenige war, der führte. Bei Kai wiederum sah die Sache ganz anders aus. //Was zum Teufel?!-Will der mich verarschen?! Wie kann der da nur so ruhig bleiben? ...Und warum bitteschön ist er der führende Part?// Der Rotäugige grummelte etwas vor sich hin, doch als er sah, dass der andere das als seinen Sieg deutete, riss er sich zusammen und tanzte, trotz der ungewohnten Schritte, elegant weiter und schaute dem anderen fest in die Augen. //So nicht, den Sieg lass ich dir nicht.//

/T/ Och Gotti. Der Kleine will also weitermachen? Na wegen mir hehehe.../T/

Der um fast einen Kopf größere grinste noch breiter und zog den Kleineren an sich, da die Musik langsamer wurde.

Ob sie es nun ignorierten oder gar nicht mitbekamen, dass um sie herum alle erstarrt waren und wie gebannt, den beiden Paaren zuschauten, war egal, auf jeden Fall hörten sie wie es aussah so schnell nicht auf.

Voltaire fasste es nicht und eine leichte Zornesröte zierte schon sein Gesicht. // Was macht der Bengel da?! Will er seinen Gegner verführen oder was?! Ich dachte immer, ich hätte ihn zu einem Mann erzogen und nun das! Es ist eine Demütigung für die Hiwataris, dass er auch noch den Part der Frau übernimmt! Das wird auf jeden Fall Folgen haben, Freundchen!//



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  King_of_Sharks
2012-10-08T17:04:45+00:00 08.10.2012 19:04
Ich kannte das Kapitel zwar schon, habe es mir aber gerne noch mal durchgelesen, weil das vorherige Mal schon etwas zurückliegt ^___~

`Man könnte denken, jeder tanzte das, was er konnte.´
Ich liebe diesen Satz, er ist in diesem Zusammenhang einfach zu EPISCH ^ô^

Ansonsten mag ich die vielen Nebensätze und die Reaktion/Gedanken von Voltaire...zu geil XP (vor allem das `Ich dachte immer, ich hätte ihn zu einen Mann erzogen und nun das! Es ist eine Demütigung für die Hiwataris, dass er auch noch den Part der Frau übernimmt!´ Mehehehehe, Yuriy wird schon wissen, warum er führt, genau wie Kai >;3)

Ich bin schon gespannt wie es weiter geht :3

GlG Yu


Zurück